Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

942

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:42

"Möchte auch mal was dazu sagen,von wegen,das man im warmen Wasser besser entspannen kann.
Diese Hebammen haben wohl noch nie was dasvon gehört das es auch Frauen gibt,bei denen es nicht funktioniert.
HAbe bei meiner zweiten geburt(erste war ein Notkaiserschnitt,zum Glück war ich schon im KH sonst wäre wer weiß was passiert).gedacht,alle sagen in der Wanne kann man Schmerzen besser aushalten,bin dann in die Wanne gestiegen.NAch ca.15 ´Minuten bin Ich dann wieder raus,weil ich die Schmerzen im Wasser noch weniger aushalten und auch kaum veratmen konnte."

Meine Rede.
Im Wasser wars unerträglich.
Man kann sich noch weniger bewegen.
Die Hitze geht auf den Kreislauf.
Mag sein, daß sich manche besser fühlen. Aber ich glaube, daß dieser Anteil nicht so hoch ist, wie man uns gerne weismachen will.

943

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:17

Alles verkommene Ideologie.

944

Dienstag, 2. November 2004, 20:17

Die Threadadresse der hiesigen Textsammlung könnte man mal in Eltern- und Alternaiv-Foren weitergeben:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=14 1099346820

Beruf: Psychologischer Psychotherapeut

• Nachricht senden

945

Donnerstag, 4. November 2004, 10:59

zu 948

Wenn man im Hebammen AT Forum den obigen LInk einfügt, wird er vom System mit *** Sternchen versehen.

siehe:
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=947920&posted=1#post947920

vielleicht hilfts einzugeben
w w w. k i d m e d . d e

946

Donnerstag, 4. November 2004, 11:59

Das dürfte gehn.

Sie können aber auch dies nehmen.

http://tinyurl.com/5cpks

So eine Wortsperre für kidmed ist schon armselig und zeigt nur,was für klägliche Idioten da zugange sind.

Beruf: Psychologischer Psychotherapeut

• Nachricht senden

947

Donnerstag, 11. November 2004, 14:38

Das folgende Zitat lasse ich mal unkommentiert. Es spricht für sich. Es ist von DagmarR - hier wohl bekannt

Sie schrieb heute just vor wenigen Minuten:

Außer im Falle eines notwendigen (!) Kaiserschnittes ist eine Geburt zuhause IMMER sicherer.

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=82236&page=5&pp=15

Oder soll ich doch kommentieren? Lieber nicht.

948

Donnerstag, 11. November 2004, 14:41

Das ist eine ganz üble total verblödete und verleumderische Ideologin.

Siehe Seite 1 ,letzter Text.

949

Freitag, 12. November 2004, 21:46

Hallo,bin heute durch Zufall hier hineingeraten. Habe vor einiger Zeit schon auf diversen Seiten lieber Herr Dr.Kinderarzt Ihre Kommentare zum Thema Hausgeburt gelesen.Ich verstehe Ihre Agressivität nicht. Wir haben uns bei unserem letzten kind ebenfalls für eine solche Geburt entschieden und haben festgestellt,dass genau die Dinge die Sie hier an den Pranger stellen nicht zutreffend waren. Ich sage dies mit meiner Erfahrung ein Baby verloren zu haben nicht während der Geburt sondern einige Zeit danach. Ihre abfälligen Berichte und Äußerungen zu Geburtshäusern, Hebammen und letztendlich auch den "verantwortungslosen" werdenden Eltern zeigen eine Intolleranz wie ich sie noch nie erlebte. Jede gute Hausgeburtshebamme klärt auf( sie verklärt nicht), wie sie es hier gerne hinstellen möchten. Ich schätze Sie und Ihre Arbeit sehr
und ich bin auch der Meinung das die Medizin sehr wichtig ist,speziell auch ihr Fachbereich, aber über das was in den KH schiefläuft ( weil Ärzte eigentlich keine Zeit haben) darüber wird nicht berichtet.Ich weiss Ärzte sind auch nur Menschen und man verzeihe ihnen dass der allgemeine Trend es ihnen meistens nicht erlaubt die werdenden Eltern Mütter auch als Mensch mit Ängsten Sorgen und Nöten zu verstehen(auch hier gibt es Ausnahmen, leider nur zu wenige)
Ich könnte platzen vor Wut wenn jemand urteilt der nicht parteilos ist. Wenn ich anderer Menschen ( ich wähle das Wort Mensch absichtlich) Arbeit schlecht mache und abwerte was ist dann die Eigene wirklich wert? Schade, es wird niemand gezwungen sein Kind zu Hause zur Welt zu bringen, aber Kinder lieber Herr Dr.Kinderarzt werden leichter geboren, wenn ich als Frau nicht verunsichert werde durch diverse äußere Einflüsse nicht zuletzt auch durch ihre eklatante Art, alle die mit dem Gedanken einer Hausgeburt spielen fast als Verbrecher aus Versehen hinstellen. Eine Hausgeburt ist etwas wunderbares die Geburt des eigenen Kindes wird zum freudigen Ereignis, wie es von jeher beschrieben wird. Ist med.Sicherheit auf dem Weg in Kliniken gegeben????????? Soll die Geburt ein einziger med.Akt sein mit den Ärzten als kleine ungekröhnte Könige? Ich weiß nicht ob es vielen Ärzten nicht auch besser gehen würde,wenn sie sich eben für Problemfälle mehr zeit nehmen zu können. Man kann ja nicht alle Kliniken über einen Kamm scheren, nur sollten kluge Leute wie sie doch lieber Hand in Hand mit Hebammen arbeiten, statt sie an den pranger zu stellen. Das wertet auch Ihre Argumente für die Kliniggeburt auf, aber das haben Sie sicher nicht nötig. Es gibt immer schwarze Schafe und Negativerlebnisse doch eine Münze hat zwei Seiten und beide zusammen ergeben einen Wert, zu gleichen Teilen wollen wir dies doch mal nicht vergessen, oder?

950

Samstag, 13. November 2004, 00:19

Das übliche zynisch-ignorante dumpfbackengefasel aus der egomanen und schamlosen Kindergefährder-Ecke.

Diese Leute halten sich in ihrer grauenhaften Idiotie für unendlich wichtig.

951

Samstag, 13. November 2004, 21:03

Schönen Guten Abend, schade das man mit einer gesunden Einstellung zum Leben von Ihnen als zynisch -ignorante Dumpfbacke hingestellt wird.
Es haben sich sicher schon viele Leute gefragt, wie man so agressiv gegen alle mit diesem Thema in Verbindung stehenden Gedanken geschweige denn Menschen umgehen kann. Ich finde es nicht schön, dass sie als gebildeter Mensch sich auf dem Grad der Beleidigungen bewegen. Da müssen Sie sich nicht über andere aufregen, wenn da mal ein Wort daneben rutscht. Es ist traurig wenn Menschen wie Sie anderen die natürliche Freude am Leben durch Panikmacherei nehmen, oder sie einschüchtern. Es ist ja nicht so, dass die Hausgeburt die med.Aspekte ausschließt aber darüber brauche ich ja nicht groß zu schreiben, diese Dinge gehen Ihnen ja glatt 3m am Allerwertesten vorbei.Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie Ihre Aufgabe als Mediziner sehr gut erledigen und in Ihrem Fach ein Spitzenmann sind, allerdings macht Ihre Art Menschen einzuschätzen, ohne sie zu kennen Sie nicht gerade zu einem symphatischen Menschen. Wir nehmen alles war was med.Notwendig ist angefangen bei Vorsorgen, Impfungen... und glauben Sie mir nachdem wir ein Kind verloren haben, liegt uns das Wohl unserer Goldschätze sicher mehr am Herzen als manch anderen.Da muss man sich vor Leuten wie Ihnen doch nicht verstecken und sich als schamlos...bezeichnen lassen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Hausgeburt für jeden dass sicherste und beste ist und ich würde auch niemanden dazu überreden. Im Gegenteil, diese Entscheidung soll keine leichtfertige sein und wenn ich als werdende Mutter auch nur einen Hauch von Unsicherheit gespürt hätte wären wir in eine Klinik gefahren. Unsere Hebamme jedenfalls ist eine Spitzenkraft und mit Ihrer Erfahrung und ihrer Art hat sie uns, in einer Klinik sowie in unseren eigenen vier Wänden sehr gut unterstützt. Meinen Sie nicht dass man solch verantwortungsvolle Arbeit wenigstens tollerieren sollte? Akzeptieren wäre bei Ihnen ja sicher zu hoch gegriffen. Aber das müssen Sie ja auch nicht. Wir hätten sicher keine HG gemacht, wenn unsere Hebamme erst gestern mit der Ausbildung fertig geworden wäreoder aber erst in den Kinderschuhen ihrer Arbeit als hausgeburtshebamme gestanden hätte. Sprechen Sie doch bitte diesen Leuten nicht Ihr Können ab. Ihnen tuts doch auch keiner. Sind Sie ein unfehlbarer Mensch ? - Dass Ihnen so etwas nie passieren kann, schiessen sie deshalb mit Kanonen auf Spatzen? Wir befinden uns nicht im Nebel grauenhafter Theorie und wir halten uns bestimmt nicht für halb so wichtig wie Sie.
Ansonsten würden Sie sich nicht so häufig am Grade der Beleidigung bewegen. Leute wie Sie sind manchmal nur zu bedauern! Das was aus Ihnen spricht ist ein med.Lexikon kein menschliches Herz vielleicht einlebensnotwendiges Organ,Ihr Organ das Sie
am Leben erhält. Glauben sie doch nicht, dass alle die sich für eine Hausgeburt entscheiden dies aus Spass an der Freude tun,oder weil sie ÜBERZEZGT WURDEN alles hat seine Gründe Sie haben Ihre wir haben unsere. Was ist falsch daran??? Und übrigens wir lieben unsere Kinder eins wie das andere wir gefährden sie nicht und egoman sind wir schon garnicht. Schön, dass ich darauf noch angesprungen bin was? Aber das was Sie von sich geben ist teilweise unterhalb der Gürtellinie, warum ???????

952

Samstag, 13. November 2004, 21:12

Sie hat nicht das Allergeringste kapiert und die klaren und einfachen Texte der ersten hiesigen Seite waren ihr zu hoch.

So bleibt das übliche hohle Scharlatanerienachbetergefasel:

schade das man mit einer gesunden Einstellung zum Leben von Ihnen als zynisch -ignorante Dumpfbacke hingestellt wird.

Eine Kinder- und Mütter-gefährdende Angelegenheit sei "eine gesunde Einstellung zum Leben".

Absurd,schamlos und dämlich.

953

Samstag, 13. November 2004, 21:46

Die klaren einfachen Texte der ersten Seite habe ich mir ein paar mal durchgelesen,(auch verstanden nur zur info nebenbei) Sie scheinen nicht zu verstehen, das was Sie erlebt haben und wie Sie über die HG denken ist ja auch nicht mit einem Wisch vom Tisch. Nur für Sie nochmal ich bin kein fanatischer Anhänger einer "Aufbiegenundbrechenhausgeburtskultur"-um mit Ihren Worten mithalten zu können ich fände es nur angenehm, wenn auch Menschen wie Sie sich von Ihrem hohen Ross begeben könnten und anderen etwas zugestehen.
Die gesunde Einstellung zum Leben meine ich ist eine wichtige Sache, dazu gehört auch sich auf das werdende zu freuen.
Sie malen schwarz und weiss Farben gibt es bei Ihnen nicht.
Ich sage ja bedauernswert.
Es lohnt nicht mit Ihnen zu disskutieren, Ihr Ton rutscht immer wieder ab( ins beleidigende)
Nennen Sie mir Fakten, was ist das wert was Sie sagen ?
Ich bin dem Thema aufgeschlossen und hätte gerne eine Disskusion auf normaler Ebene gehabt aber bei Ihrer Engstirnigkeit und Beleidigunghswiederholtour hat man den Eindruck Sie brauchen niemanden.( nur sich selbst und einpaar jasagende werdende Mütter.)Wer sind Sie ???

954

Samstag, 13. November 2004, 23:07

Zitat

Das ist genau das wert, was sich "Menschenleben" nennt.

Zitat

Ich bin dem Thema aufgeschlossen und hätte gerne eine Disskusion auf normaler Ebene gehabt aber bei Ihrer Engstirnigkeit und Beleidigunghswiederholtour hat man den Eindruck Sie brauchen niemanden.

Wenn Sie das als Engstirnigkeit sehen wollen, was die Natur als Tod und Leben kennt: Gerne!

Kommentar: Bruchdumme "Ich-werd-schon-werfen-Ideologie"

955

Samstag, 13. November 2004, 23:14

Zu 957:

Sie gibt vor,auf einer normalen Ebene diskutieren zu wollen.

Sie hat die normale Ebene längst verlassen bzw. nie erreicht.

Sie schwafelt mit ideologisch hohlem Gedöns.

Solche Leute können niemals von der Realität profitieren.

Und sie verhalten sich entsprechend menschenverachtend - weit an der Realität vorbei.

Die ignorante und verlogene Wichtigtuer-Gurke meinte dann noch:

Die Fakten sind hier sorgfältigst dargelegt.

956

Samstag, 13. November 2004, 23:53

Die Hausgeburtsdeppinnen:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=93957

957

Sonntag, 14. November 2004, 00:29

Wow, von Ihnen kann man lernen, zumindest an Wortschatz um andere Leute zu beleidigen.
Wenn Ihr so vernagelt auf eurem Standpunkt steht ist es Eure Sache, interessant auch die Sache mit der "Ich -werd -schon- werfen- Ideologie habe nie so gedacht,(kann nur von nichtssagenden, gefühlamputierten Gestalten kommen)-damit mein Wortschatz angemessen ist.
Wenn Ihr auf allen Gebieten so stark seid wie mit Eurem Mundwerk "Hut ab!"
Schlau wird man durch Euch nicht -
Jemand der dieselben Argumente wie Ihr hat, und jenseits Eures Ausdrucksweise redet, würde mich zum nachdenken anregen.
Was Ihr aber von Euch gebt ist einfach zum würgen.
Ihrredet nicht lange mehr über das Wesentliche sondern maßt es euch an eure Meinung als die Einzigrichtige hinzustellen.
Kommt es nicht irgendwie auch ein bisschen auf die individuellen Situationen der Frauen an?
Wir leben auf dem Land und freuen uns, dass in Kürze eine kompetente Hebamme vor Ort ist, die in der Lage ist die Situation schnell zu überschauen und mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung entscheiden kann was zu tun ist.
Ich halte nichts von HG bei denen einer von Beiden auch nur einen Hauch von Unsicherheitsgefühl hat, man sich nicht gutgenug kennt, oder ein nur Ich will das jetzt so,weil ich das will...und weil ich eine starke Frau bin und überhaupt...
Ich habe unseren ersten Sohn, den zweiten und den Dritten auch in Kliniken zur Welt gebracht, erst der letzte ist eine HG.
Die HG habe ich mir zugetraut, weil ich mich auf die Kompetenz meiner Hebamme verlassen konnte und wollte. Sie hat mich über das Davor, Danach und alle Risiken aufgeklärt, ich hatte schon einKind mit ihr bekommen und so ein Sicheres Gefühl und sie kommt auch nich t wie ein Frieseur ins Haus, nur nen Kamm in der Tasche oder so, da lief im Vorfeld viel mehr ab. Aber ich glaube das interessiert Sie garnicht oder?
Lieber Herr Dr.Kinderarzt ich habe die normale Ebene spätestens mit dem Tod unseres Sohnes(der 2. in unserem Kinderreigen) erreicht und von da an mit Sicherheit auch nicht mehr verlassen.( sollte ich das jemals getan haben)
Man versucht als normal denkender Mensch das Für und Wieder abzuwägen, zu verstehen (beide Seiten) und Sie stehen wie ein Fels kaltblütige Intolleranz und wundern sich über die Andersdenkenden ??? Oder nein, das Wort Wunder wirkt bei ihnen ja wie en rotes Tuch.

Ich wünsche Ihnen und allen Mitstreitern noch viel Spass in Ihrer eingefahrenen Spur.
Schade, das Sie ein wirklich interessantes Thema zu einer solch blödsinnigen Schlammschlacht ausarten lassen - da hätte ich Ihnen mehr zugetraut nachdem ich einbisschen Was von Ihnen gelesen hatte.

Und 40-Fieber - Ihr Name spricht für sich
würde ich mich so nennen, redete ich vielleicht auch nur so wirres Zeug. (Oder anderen zum Munde)
Aber schon mal den Satz gehört : Dumm ist nur wer Dummes sagt!-Andere grundlos, wahlos negativ betieteln zeugt nicht von Klugheit.

958

Sonntag, 14. November 2004, 00:33

Zitat

Und 40-Fieber - Ihr Name spricht für sich
würde ich mich so nennen, redete ich vielleicht auch nur so wirres Zeug. (Oder anderen zum Munde)
Aber schon mal den Satz gehört : Dumm ist nur wer Dummes sagt!-Andere grundlos, wahlos negativ betieteln zeugt nicht von Klugheit.

Hirntod. Sperren.

959

Sonntag, 14. November 2004, 00:36

Sie entlarvt sich und ihresgleichen doch mal wieder perfekt.

Solche Leute führen sich so vor,daß die noch nicht Verblödeten echt was davon haben.

Dafür bin ich immer wieder dankbar.

Diesen Leuten geht es um ihre
Kinder.

Die sind nur Besitztum,Sachen.

Diese Schreiberinnen sind zum Beispiel trotz aller sopgfältiger und ausführlicher Fachinformation nicht dazu in der Lage zu erkennen,daß eine Hebamme im Notfalle ABSOLUT NICHTS für Kind und Mutter tun kann.

Sie glauben den kriminellen Hebammen,die das wider besseren Wissens behaupten.

960

Sonntag, 14. November 2004, 01:26

Zitat: Hirntod. Sperren.--40_Fieber

Ihre Argumente gehen Ihnen wohl absolut aus.
So daneben benimmt sich nur jemand der unterste Schublade fährt.

Dr. Kinderarzt so unpersönlich wie Sie in der Drittenperson schreiben geht es hoffentlich in Ihrem Arbeitsaltag nicht zu.
Kinder sind nicht Besitz ihrer Eltrn Kinder sind uns auf kurze Zeit anvertraut und wir verpflichten uns als Eltern für sie Dazusein, sie zu versorgen, zu ihrem Wohlergehen beizutragen (auch med.)bis sie ihre eigenen Wege gehen wir verppflichten uns aber auch sie zu lieben und zu ehren und zwar von der erste Minute an.(auch wenn sie dieses für sie hohle Gefasel nicht gern hören) übrigens mit den Damen von hebammen.at
hatte ich nie was zu tun und kannte diese Seite bisher auch noch nicht einmalmal.
Aus der Kommunikation mit Ihnen konnte ich noch eines lernen.

Wenn es Leute wie Sie nicht gebe , könnte man die normalen, vertrauten (übrigens nicht nur Wichtigtuergurken) gar nicht mehr hoch genug schätzen.
So hatte das Ganze für mich wenigstens ein Positives - ich weiß was ich habe und das ich mich bisher zum Glück immer an die richtigen Leute gehalten habe.
Schade um Sie in Ihrer Schmalspurdenkerei,
Der Fakt an sich interessiert sie doch bewiesenermaßen schon lange nicht mehr.

Es geht nur darum, wer fiieser ausholen kann. Traurige Geschichte

Meine HG-Hebamme hat nie behauptet im Notfall alles für uns tun zu können, da leben Sie an der Realität vorbei und schustern sich Ihre Märchen damits passt.Und geglaubt habe ich es in dieser Form auch nie.Dafür stehen Ihre Fakten und das ist nun mal so.Nur wusste ich das und möchte nochmal sagen, das HG-Hebammen nicht automatisch kriminelle sind und an dieser Stelle hatte ich den Unterton in Ihren Texten schon recht früh erkannt - von wegen,
Zitat:
Sie hat nicht das Allergeringste kapiert und die klaren und einfachen Texte der ersten hiesigen Seite waren ihr zu hoch.

Viel Spass noch, im Kreise der Nicht Verblödeten

suche auf Kidmed