Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. September 2006, 20:46

Ich sehe gerade im TV einen Spielfilm,in dem eine Mutter bezüglich nächtlichen Einnässens ihres 13-jährigen Sohnes Rat bei einem "Psychologen" sucht.

Das ist fatal.

Er psychologisiert die ganze Familie durch und redet unglaublichen Schrott....und kassiert reichlich.

Wie in diesem Thread beschrieben,ist die Sache praktisch immer ganz einfach.

Das mit dem Desmopressin funktioniert hier inzwischen fast vollständig.

22

Mittwoch, 13. September 2006, 20:56

Nächtliches Einnässen hat praktisch nie was mit psychologischen Gründen zu tun.Eher nie.

23

Mittwoch, 13. September 2006, 21:07

Wer hat denn ein Kind,bei dem Psychologisches gegen das Einnässen geholfen hat?

ICH jedenfalls kenne keins.

24

Donnerstag, 14. September 2006, 12:48

Unser Großer hat bis vor 6 Monaten nachts eingenässt!
Auch er hat einen Steinschlaf.Wir sind schon mit ihm abends um 8 in den Urlaub geflogen,er ist bereits auf dem Weg zum Flughafen eingeschlafen und früh im Hotelzimmer wieder aufgewacht und hat NICHTS
von der Flugreise mitbekommen.
Von daher hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.
Das "Problem" hat sich mittlerweile von selbst erledigt!
Ein pssych. Problem wollte man mir Schwiegermuttermäßig auch immer einreden!

25

Donnerstag, 14. September 2006, 14:38

Die Bettnässer haben alle diesen extremen Tiefschlaf,in dem das Urinbremmshormon ADH nicht anspringt.

Also gibt man es per Tabletten.

26

Donnerstag, 14. September 2006, 18:10

Und die Sache funktioniert fast immer.

Nix Psyche,nix Konflikt.

Wenn man zulange mit der Therapie zuwartet und Zeit mit Psychologen auf dem Holzwege vertut - dann werden die Kinder und Jugendlichen allerdings sekundär psychisch traumatisiert;und zwar beträchtlich.

27

Freitag, 15. September 2006, 02:29

Man kann natürlich in seinem Wahn zu Psychologen
und zu Scharlatanerie-Betrügerrn für viel Geld
rennen.

Nicht mein Problem.

28

Mittwoch, 20. August 2008, 23:14

Dieses ewige dämliche "Mütter"-Geblubber in diesen Kommerz-Pseudo-Medizin-Pseudoforen ist unerträglich:

http://www.deutschesmedizinforum.de/phpb…pic.php?t=83232

29

Samstag, 22. August 2009, 22:37

Keinerlei Idee zur Sache in einem dieser übel desinformierenden Kommerz-Pseudoforen:

http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderk…45251/read.html

Es findet keinerlei ärztliche Beratung statt.

Es werden debile und total falsche Meinungen verbreitet.

Und das ist lebensgefährlich/tödlich.

Idioten "beraten" Idioten.

Das kanns nicht sein.

Zu diesen infamen Kommerz-Seiten:

Kommerzielle "medizin"-internetseiten

Medizin verkommt zu besoffenen,Kaffekränzchen- und Stammtischmeinungen.

Den Seitenbetreibern ist Ihre und die Gesundheit Ihrer Kinder VÖLLIG EGAL.

Die wollen nur Werbefläche und Adressenhandel.

Außerdem ist dort die ständig herumblinkende Reklame äußerst lästig und es wird dreckiger Scharlatanerie-Betrug beworben.

Kidmed ist werbefrei,gratis UND kompetent.

Verbreiten Sie diesen Thread bitte mal in diesen elenden Kommerz-Seiten für Eltern,die ALLESAMT nichts taugen.

Lesen Sie bitte diese Übersicht über Kinderkrankheiten:

Über sinnvolle Kindermedizin

Zum Desmopressin:

Heutzutage sollte man nicht mehr das Nasenspray,sondern die Tabletten verwenden.

30

Donnerstag, 27. August 2009, 00:07

Zu dem Folgenden:

Meine Güte!-Da wird viel zu viel Theater gemacht.

Das Mädchen ist erst knapp über 3 Jahre alt :

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/461913/

31

Freitag, 11. Februar 2011, 09:08

Hallo , ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen bei der suche nach Rat wegen des einnässen . Und ich bin ehrlich mich hat das jetzt ein wenig verwirrt da hier gesagt wird das es mit Psyche nichts zutun haben soll *wenn och das jetzt richtig verstanden habe* . Ich bin echt ratlos , denn ich bin mutter von 4 kindern im alter von 12-7 Jahren und drei meiner Kinder nässen nachts ein . mein 12 jähriger Sohn ist Trocken schon seid er 3 Jahre alt ist. Meine drei kleinen die 11, 9 und 7 Jahre alt sind nässen nachts ein. Urologisch und beim Kinderarzt habe ich sie schon untersuchen lassen und sie sind vollkommen gesund. Mein 11 Jähriger Sohn nässt sehr viel ein *nur nachts* , da ist es die Seltenheit das er mal *Trocken* bleibt. Mein 9 Jähriger Sohn schafft es immer wieder mal zwischendurch 1- 5 mal die Woche oder auch ein paar tage am Stück *Trocken* zu bleiben . Meine 7 Jährige Tochter ist eine - ich sag es mal so - gelegenheits einnässerin . Nur alle drei kleinen haben eines Gemeinsam - das haben wir jetzt über die zeit beobachtet und haben einen *pipiplan* gemacht - das einnässen verstärkt sich während der Schulzeit drastisch und in den Ferien Klingt es ab. Jetzt hat man mir geraten die Kinder in eine Therapie zu stecken. Da sie der Meinung sind es kommt mit durch die Familiare Situation und die Kinder Psychisch angeschlagen sein. Ok ich bin ehrlich meine Kinder haben einiges mit machen müssen in der Vergangenheit *da wir einen NICHT gerade Liebevollen Vater und mann hatten* und eine Scheidung die echt Film-reif gewesen wäre. Aber das ist jetzt schon fast 4 Jahre her und die Situation der Kinder hat sich deutlich verbessert. Wir sind weit weg gezogen und haben keinen kontakt mehr zum Kinds Vater * die kinder wollen von sich aus auch keinen Kontakt* Könnte es sein das das einnässen bei den drei kleinen daher noch rührt ??? Aber warum nässt dann mein großer nicht ein denn er hat ja das gleiche durch gemacht. Und was könnte ich noch machen ?? ich wecke die Kinder nachts , sie tragen sogenannte Windelhöschen , sie bekommen ab 18:00 Uhr nichts mehr zu trinken *ins Bett gehen sie 20:00 Uhr * Ich bin mit meinem Latein echt am Ende . Gibt es was das ich noch zur Unterstüzung machen kann??

32

Freitag, 11. Februar 2011, 09:18

Warum tun Sie nicht das Vernünftigste und Nächstliegende und geben das Medikament ?

Das mit der "Therapie" ist völliger Humbug und belastet Alle nur noch mehr.

Sie quälen die Kinder,indem Sie nichts zu Trinken geben.

Was haben Sie bloß für einen "Kinderarzt" ?

33

Freitag, 11. Februar 2011, 09:23

Warum tun Sie nicht das Vernünftigste und Nächstliegende und geben das Medikament ?

Das mit der "Therapie" ist völliger Humbug und belastet Alle nur noch mehr.

Welches Medikament ist denn das ? ich habe gesehen das es viele Medikamente dafür gibt.Und gibt es die auch ohne Rezept ??

34

Freitag, 11. Februar 2011, 09:26

Hmm einen *normalen* Kinderarzt ... und das mit dem Trinken ..sie trinken über Tag sehr Viel dann haöt ab 18:00 nur nichts mehr . Also soll ich das nicht machen sondern nur etwas weniger Trinken lassen abends ??

35

Freitag, 11. Februar 2011, 09:45

Sie sollten überhaupt nicht die Trinkmengen beeinflussen. Das ist Quälerei und schädlich für die Organe.

Desmopressin heißt das Medikament. Es ist verschreibungspflichtig.

Mit "Psycho" hat nächtliches Einnässen in den meisten Fällen nichts zu tun. Wohl aber kräftig mit Genetik.

36

Freitag, 11. Februar 2011, 10:42

Desmopressin heißt das Medikament. Es ist verschreibungspflichtig.
Kann ich mir das vom Kinderarzt verschreiben lassen ??

Und schon mal ein Danke für die Antworten .
Und sry ich habe nur gemacht was mir die Ärzte gesagt haben . Und eigentlich sollte man denken das die Ärzte wissen was sie sagen .

37

Freitag, 11. Februar 2011, 10:49

Der Kinderarzt kann das verschreiben. Und ich verstehe nicht, weshalb das noch nicht versucht wurde.
Schauen Sie mal in das erste Posting hier im Thread. Da steht eigentlich alles drin.

Sehr hilfreich zu den Ursachen ist auch dies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enuresis#Ursachen

Zitat

Und sry ich habe nur gemacht was mir die Ärzte gesagt haben .

Ja klar. Können Sie ja nichts dafür. Aber die Trinkmenge zu reduzieren ist nun wirklich eher gefährlich als nützlich, zumal das ja nichts an der Ursache ändert.

Viel Erfolg! Allermeist klappt das und die belastende Situation hört auf

38

Freitag, 11. Februar 2011, 10:52

Danke für die Hilfe ... werde es gleich Montag mit meinem Kinderarzt noch mal besprechen und ihn auch fragen warum wir das nicht schon versucht haben ... VIELEN DANK !!

39

Freitag, 11. Februar 2011, 15:58

Das nächtliche Einnässen gehört zu den häufigsten Störungen des Kindesalters. Nachts nässen etwa 25 % der Vierjährigen, 10 % der Siebenjährigen und 1–2 % der Jugendlichen ein. Das Geschlechterverhältnis zwischen Jungen und Mädchen beträgt 2:1. Die spontane Remissionsrate (wenns von selbst aufhört) beträgt etwa 13 % pro Jahr. Tags nässen 2–3 % der Siebenjährigen und unter 1 % der Jugendlichen ein. Untersuchungen zufolge haben etwa 1 % der Erwachsenen ihre Harnblase nachts nicht unter Kontrolle. An der Störung leiden demnach in Deutschland rund 800.000 Menschen.

WAS FÜR EIN MEIST LEICHTEST VERMEIDBARE PLAGE !

Das Desmopressin dient eigentlich nur zur Überbrückung der Entwicklung.

Ich kenne kein Kind,bei dem das Einnässen eine sonstige körperliche Ursache hatte und keins,das das Desmopressin auf Dauer gebraucht hätte.

40

Samstag, 12. Februar 2011, 21:12

Bitte weitergeben.

Da wird zu Lasten von Kindern und Eltern unheimlich viel fataler Unfug getrieben.

suche auf Kidmed