Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Juni 2010, 12:04)

22

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:21

Ob's nun Einbildung ist oder nicht, ich komme sehr gut klar mit Inhalation von Kochsalzlösung.
Ich benutze auch Flaschen, allerdings wird das Zeugs mit einer Spritze "abgefüllt".

schnegge

23

Samstag, 23. Oktober 2004, 07:52

Bei großen Flaschen ist wichtig einen Vorsatzfilter einzubauen, durch den die Kochsalzlösung entnommen wird. Das Ding heißt Mini-Spike und kostet nicht viel. Es wird mit einem Dorn durch das Septum der Flasche gestochen und hat ein Ventil, durch das die Lösung entnommen wird. Kanülen braucht man dann übrigens nicht mehr.

Länger als einige Wochen würde ich diese Lösung aber auch nicht benutzen.

Bei sehr trockener Umgebungsluft tut uns eine NaCl-Inhalation auch sehr gut, es befeuchtet die Schleimhäute auch an "unzugänglichen" Stellen.

24

Samstag, 23. Oktober 2004, 16:28

Ob das mit dem NaCl wirklich was bringt,ist mir nicht klar.

25

Sonntag, 7. November 2004, 16:32

Hallo Dr. Kinderarzt,

ich bin neu hier und war auch eine Pinimenthol-Mutter.... jetzt aber nicht mehr.... gut so!

Ihre Seiten sind gut und informativ. Ihr standpunkt deckt sich in vielen Aspekten mit meiner skepsis gegenüber allzuviel Euphorie einer esoterischen Medizin.

Aber etwas schockiert bin ich dann doch über Ihren Ton und Ihre Beleidigungen, wenn Sie z.B. Andersdenkende als "Deppen" bezeichnen, wie hier geschehen.

Ich fürchte, Sie schaden damit Ihrem Projekt der Aufklärung mehr als Sie es selbst wollen, denn damit steht nicht mehr die Sache im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit sondern Ihre (ich muss es leider so sagen:) Ungezogenheit.

Ich bin zwar selbst eine klassische Wissenschaftlerin (allerdings nicht Medizin) und bestehe insofern auf Methoden der rationalen Beweisführung und stehe somit auf 'Ihrer Seite'. Aber ist man nicht glaubwürdiger, überzeugt man nicht mehr Schwankende, wenn man auf rhetorische Mittel der Diffamierung und persönlichen Beleidung verzichtet?

Denn somit gerät man unter Verdacht, selbst nicht genügend rationale Argumente zu haben, bzw. selbst von irrationalen Motiven getrieben zu sein bzw. sogar: seiner eigenen Sache nicht sicher zu sein, weil man solche rhetorischen Argumentationskniffe braucht.

Das schadet der Sache.

Inhaltlich aber finde ich Ihre Aussagen/HP sehr interessant und hilfreich, wie gesagt!

gutgemeinte Grüße,

inge

26

Sonntag, 7. November 2004, 16:35

Herzlich willkommen.

Argumente habe ich immer wieder reichlichst gebracht.Kidmed ist voll davon.

Zu meiner Redeweise:

Die Irren 1099740457

Falscher Link.

Hier ist der richtige:

Ein für allemal :

Wie gehen SIE im Alltaglleben mit Lügnern und Betrügern um?

Höflich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Juni 2010, 12:05)

27

Montag, 8. November 2004, 01:13

Hallo, Herr Dr. Kinderarzt,

herzlichen Dank für Ihr Willkommen.

*Natürlich* ist Kidmed voll von Argumenten. Dafür sei Ihnen gedankt.

Danke für den Versuch, Ihre Rhetorik mittels einen Link zu erläutern. Ihr bin dem nachgegangen, leider war das Vorgefundene etwas wirr. Ich fand dort kein von Ihnen formuliertes Argument, dass Ihre Rhetorik erklären bzw. legitimieren würde. Ist beim Link-Setzen vielleicht ein Mißgeschick geschehen? Oder hätte ich das Argument aus einem mir nicht bekannten Kontext schließen müssen?

Wie dem auch sei: Sie fragen wie ICH im im Alltaglleben mit Lügnern und Betrügern umgehe. Doch es ist nicht wichtig, was ich tue - ich bin nicht wichtig - , sondern ob dieses Handeln (Beleidigen) generell Recht oder Unrecht ist.

Selbst wenn mein Umgang der selbe wäre wie der Ihre, wäre das keine Bestätigung dafür, dass Sie (mit ihren Umgangsformen) im Recht sind. Eine Ungezogenheit bleibt eine Ungezogenenheit, auch wenn ich selbst sie vornehmen würde.

Für das Strafgesetzbuch jedefalls stellt eine Beleidigung ("Deppen", "Idioten") einen Straftatbestand dar. Es ist in unserem Rechtsstaat nicht möglich, sich dadurch zu rechtfertigen, dass man darauf baut, andere würden im ähnlichen Falle ebenfalls beleidigen. das ist auch gut so - weil eine Errungenschaft der neuzeitlichen Zivilsation. Also verhalten wir uns zivilisiert - auch wenn (und gerade weil!) andere das nicht tun.

Wie gesagt, ich wünschte sehr, Sie würden sich, was Ihre Beleidigungen angeht, disziplinieren und allein auf die Kraft der Argumente setzen, egal, ob Sie es mit Lügnern und Betrügern zu tun haben! Sie wirken seriöser, wenn man Ihnen nicht unterstellt, dass Sie beleidigen und nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn" handeln. Seriösität (die Sie ja selbst so sehr fordern und einklagen) ist auch eine Frage des *Stils*, nicht nur der wissenschaftlichen Methodik!

Ihre Argumente sind viel zu gut, als dass sie durch Ihre (leider) beleidigende Rhetorik in ihrer Wirkkraft geschwächt werden sollten!

wirklich gutgemeinte Grüße, inge

28

Montag, 8. November 2004, 01:21

Der Link war leider völlig falsch.

Hier ist der richtige:

Ein für allemal :

Ansonsten: meine Erziehung ist schon lange abgeschlossen und sie war in dem Sinne,daß ich nicht wie viel zu viele Andere an schwerster Zivilcourageallergie leide (wie Sie auch).

Es ist durchaus wichtig,was auch SIE tun.Sie wollen sich aber aus Allem raushalten.

Sowas hat in bestimmten auch historischen Zeiten immer zur Katastrophe geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Juni 2010, 12:05)

29

Montag, 8. November 2004, 02:37

Zitat

Wie gesagt, ich wünschte sehr, Sie würden sich, was Ihre Beleidigungen angeht, disziplinieren und allein auf die Kraft der Argumente setzen, egal, ob Sie es mit Lügnern und Betrügern zu tun haben! Sie wirken seriöser, wenn man Ihnen nicht unterstellt, dass Sie beleidigen

Sie können schreiben was Sie wollen. Man wird Ihnen IMMER unterstellen, daß Sie beleidigen. Das lohnt den Aufwand nicht, es sei denn, man ist masochistisch.

Zitat

und nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn" handeln. Seriösität (die Sie ja selbst so sehr fordern und einklagen) ist auch eine Frage des *Stils*, nicht nur der wissenschaftlichen Methodik!

Sie haben das erste Mal mit der Auseinandersetzung um Esoterik zu tun, nicht wahr?

Esoteriker verstehen keine Argumente. Mit dieser Tatsache haben sich schon ganz andere erfolglos beschäftigt. Wenn sie Argumente verstünden, gäbe es keine Esoterik mehr.
Wenn sie keine Probleme damit haben, zu sagen: "Nazis sind Deppen", sollten Sie auch mit dem Wort Depp hier klarkommen. Das ist in Anbetracht dessen was passiert, eine Verniedlichung.

Der Link war falsch und wurde korrigiert. Da steht Alles drin was relevant ist: "Im Angesicht von Gewalt ist Höflichkeit gegenstandslos".

Zitat

wirklich gutgemeinte Grüße

Man sollte nicht nur gut meinen, sondern auch Gutes tun.
Keine Sorge, ich weiß schon was Sie sagen wollten. Aber hier auf Kidmed, zählen Höflichkeitsfloskeln wenig. Sie brauchen sich nicht vorsichtig nähern. Hier ist nur der Inhalt des Geschriebenen relevant, denn die Gewalt betritt die Bühne meist mit einem sanften Grinsen.

30

Montag, 8. November 2004, 02:51

Diese Pseudo-Gutmenschen-Hohlschwafler tauchen hier halt immer mal wieder auf.

Sie bringen selbst absolut nichts zuwege,aber erheben sich schamlos ignarrogant über seriöse und tatkräftige Leute.

Ekelhaft.

31

Montag, 8. November 2004, 17:01

@ dr. Kinderarzt

ich muss schon sagen: Sie haben eine hochproblematische Vorstellung von Recht und Unrecht sowie von der Frage, wie man mit falschen Dingen umgehen sollte. Sie schaden damit dem Ziel, gegen Esoterik und Scharlatanerie vorzugehen, weitaus mehr, als dass Sie ihr Nutzen.

Sie haben Esoteriker mit Verbrechern verglichen. Ich würde nicht dazu raten, einen Gewaltverbrecher höflich zu bitten, sein Tun bitte zu unterlassen. es gibt wirkungsvollere Methoden. Das Mittel der ersten Wahl für SIE ist stattdessen, ihn zu beleidigen ("Idiot", "Depp").

ein Gewaltverbrecher wird sein tun nicht dadurch beenden, in dem Sie ihn beleidigen.

schade um Ihr Engagement, das ich grundsätzlich sinnvoll finde.

gutgemeinte Grüße

inge

32

Montag, 8. November 2004, 17:07

Zitat

Sie haben Esoteriker mit Verbrechern verglichen. Ich würde nicht dazu raten, einen Gewaltverbrecher höflich zu bitten, sein Tun bitte zu unterlassen. es gibt wirkungsvollere Methoden.

Aha?

Würden Sie der Gemeinde im Zusammenhang mit meinen Ausführungen bitte erklären, was Sie meinen? Bitte an Hand von diesen da:

Esoterik und Rechtsextremismus 1099550659

33

Montag, 8. November 2004, 17:10

ich verstehe nicht: ist 40fieber und dr. Kinderarzt die selbe Person?

grüße inge

34

Montag, 8. November 2004, 17:16

Nein. Ist das relevant? Ich stellte Ihnen nur eine Frage, weil mich das interessiert. Sie bieten hier eine allumfassende Lösung an. Die hätte ich auch gern gewußt.

Zitat

Sie haben eine hochproblematische Vorstellung von Recht und Unrecht

Das sollten Sie näher erläutern

Zitat

Sie haben Esoteriker mit Verbrechern verglichen.

Nana. Was ist denn das? Wir vergleichen hier grundsätzlich nicht. Wir belegen. Sie sind also nicht der Meinung, daß Betrug, Faschismus, Körperverletzung, etc. Verbrechen sind?

Für mich ist es ja schon immer interessant, wie manche Leute versuchen, ihr eigentliches Ansinnen hinter Floskeln zu verbergen. Ich halte fest, Sie sagen:

- Herr Kinderarzt hat eine problematische Vorstellung von Recht und Unrecht
- Herr Kinderarzt würde Esoteriker mit Verbrechnern vergleichen
- Sie würden nie vorschlagen, einen Verbrecher mit Höflichkeit zu begegnen

Nun haben Sie das hier aber vorgeschlagen, oder Sie sind eben der Meinung, daß es sich nicht um Verbrecher handelt.

Sollte es sich hier um ein sprachliches Versehen handeln, seinen Sie versichert: Sie sind gänzlich ungeeignet für eine Begnung mit einem Esoteriker in freier Wildbahn.

Esoterik-Pingpong mit Quotenkritikern

35

Montag, 8. November 2004, 18:23

Der Pingpong-Link ist ausgezeichnet und trifft auf die Pseudo-Gutmenschen-Schreiberin voll und ganz zu.

36

Mittwoch, 10. November 2004, 11:49

hallo Dr. Kinderarzt,

Wenn Sie Beidigungen wie "Idiot", "Depp" ausstoßen, dann ist das keine Zivilcourage sondern spätpubertäre Flegelhaftigkeit.

Leider schaden Sie mit Ihrem Umgangsformem der ganzen Angelegenheit, gegen Scharlatanerie im Gesundheitswesen vorzugehen. Ich fürchte, mit diesem Stil läßt sich kaum effektive Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Ich bin nun auf den Verein Promed e.V. gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen gestoßen. Dieser scheint mir seriöser und professioneller zu arbeiten als Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Inge

37

Mittwoch, 10. November 2004, 12:35

Sie haben ja so Recht.
Wenn Sie allerdings -so wie ich- über längere Zeit das www in dieser Hinsicht aufmerksam verfolgen würden, wäre Ihnen klar, daß Herr B. vielleicht nicht der Erste war, dem dieser Irrsinn und Betrug aufgefallen ist, aber sicherlich der Erste, der hiergegen seine Stimme erhob und dies nach sehr langer Zeit immer noch und sehr engagiert tut. Nach all den Jahren und unqualifizierten Anwürfen wurde sein Ton rauher. Am Anfang störte es mich ebenfalls, aber nur am Anfang.
Herrn B. gebührt Anerkenntnis und Dank all derjenigen, die der Verblödung, Täuschung und Betrug weiter Kreise unserer Gesellschaft atemlos und unverständig zuschauen. Er opfert sein Wissen, Geld und vor allem immer wieder seine Zeit diesem Kampf, dafür danke ich ihm als Kinderarztkollege täglich und denke an ihn bei zahlreichen Gesprächen mit Patienteneltern und Bekannten.
Er hat nämlich Recht.

38

Mittwoch, 10. November 2004, 14:38

hallo jam,

es ehrt Sie, dass Sie für Hr. Dr. Kinderarzt ein gutes Wort einlegen.

Natürlich hat er Recht - in der Sache.

Aber in der Form hat er nicht Recht. Wenn man mit ihm professionell in dieser Angelegenheit zusammenarbeiten und sein Potential - das er zweifellos hat - nutzen möchte, dann gelingt das kaum. Denn er macht sich mit seinen Beleidigungen immer wieder potientiell strafbar. Dieses Problem kann sich kaum ein Geld- und Ressourcengeber leisten.

Die Frage, ob dieses Verhalten über die Jahre hinweg gewachsen ist oder nicht, ist - ich muss es leider so sagen - *sein* persönliches Problem. Ich sehe, dass Sie ihn in Schutz nehmen möchten und sein Gebaren mittels schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit erklären möchten. Sie versuchen damit so etwas wie mildernde Umstände geltend zu machen. das ehrt Sie, wenn Sie für Ihren Freund sprechen.

Einen Strafrichter würde das allerdings nicht interessieren. Für diesen wäre Hr. Dr. Kinderarzt kein Jugendlicher mit einer schlechten Vergangenheit, den man milde behandeln kann, sondern ein erwachsener Mann im Vollbesitz seiner geistigen und psychischen Kräfte, der mit der Lebensrealität klarkommen muss, ohne andere zu beleidigen.

Ich wünschte, es wäre so.

herzliche Grüße, inge

39

Mittwoch, 10. November 2004, 15:04

Dieses land leidet daran,daß es soviele Kriechergibt,denen ihre Pseudohöflichkeit über alles geht.

Wie würden SIE so Einen nennen?

Schamlos 1100022668

Der Junge,mit dem Betrügerreklame gemacht wurde,ist tot. 1100023665

WAS tun SIE gegen solche Leute?

NICHTS.

Sie labern hier dumm rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Juni 2010, 12:07)

40

Mittwoch, 10. November 2004, 16:46

Sie dürfen sich auch gerne mal anschaun,wie meine Gegner mit Kinderarzt seit Jahren umspringen:

Zu meinen Gegnern

Das wird sie auf Ihrem Pseudo-Moralisten-Höckerchen aber umhaun.

Zu diesen Ingen :

Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Juni 2010, 12:17)

suche auf Kidmed