Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wissen88

unregistriert

202

Samstag, 12. März 2011, 20:40

Unterschied Privat-gesetzlich

Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir sagen, ob Unterschiede in der Verschreibung bei gesetzlich versicherten Kindern und privat versicherten Kindern gemacht werden? Wenn mein Sohn, 4 J., Husten hat, bekomme ich Muculsovan und Hustenstiller für die Nacht. Von beiden übergibt er sich, ca 1 Std nach der Einnahme, so dass ich ihm diese Säfte nicht mehr geben möchte. Als ich meinen Kinderarzt danach einmal anrief und fragte, ob es auch noch andere Hustensäfte gibt, wurde mich von der Arzthelferin am Telefon mitgeteilt: dann hat Ihr Sohn sich halt noch Magen-Darm eingefangen, meinen Kindern hat Mucosolvan auch geholfen. Ich traue mich nicht zu fragen, ob er mir etwas auf Privatrezept verschreibt, was dann helfen würde. (Ich meine, es muss doch noch was Anderes geben???)
Danke

203

Sonntag, 13. März 2011, 10:11

Das ist doch Quatsch. Da gibt es nichts Anderes.

Wissen88

unregistriert

204

Sonntag, 13. März 2011, 19:35

Unterschied Privat-gesetzlich

Danke, hab ja nur gefragt.
Schönen Abend!

207

Donnerstag, 7. April 2011, 14:59

Kidmed will den Eltern unnötige Sorgen nehmen und sie gleichzeitig für echte Probleme sensibilisieren.

208

Donnerstag, 28. April 2011, 18:29

Die allermeisten KinderärztInnen machen viel zu viel Trara um die Kinderernährung,um sich in ihrer Unsicherheit wichtig zu tun.

Dabei ists ganz einfach :

Meine lange Rede zur Kinderernährung:

1.)Ab Geburt AM ALLERBESTEN STILLEN.

2.)Wenn es irgendwelche Kindernisse(schöner Verschreiber,der mir noch nie passiert ist;es gibt halt auch reichlich Mütternisse und durchaus auch Väternisse dafür) geben sollte: bei überwiegendem Stillen eine Pre-Nahrung.Ansonsten eine 1er-Nahrung.

3.)Ab Beginn des 5.Lebensmonats: 2er-Nahrung und Zufüttern mit den üblichen Dingen(Breie,Gläschen,Selbstgemachtes).

4.)Ab 7.-8.Monat je nach Vorlieben DES KINDES : A L L E S - auch Kuhmilch.
3er Nahrungen braucht niemand.

Es wird darum viel zu viel Drama gemacht.
Und: ungekochtes Leitungswasser ist unschädlich,sofern aus einem öffentlichen Leitungsnetz - dies Wasser dürfte hierzulande das bestüberwachte Lebensmittel sein.

DAS IST ALLES....und die seriöse Deutsche Gesellschaft für Ernährung sieht das auch so - und zwar schon viel länger als allzuviele meiner Kollegen und zusätzlich alternaiver Schwätzer wie Homöopathen,Heiltaktiker....und insuffizienter Hebammen,die auch auf dem irrationalen Abzocker-Trip gelandet sind und dort bleiben.

209

Samstag, 30. April 2011, 17:14

Text 1 wird immer noch relativ zu selten gelesen.

Er ist hifreich und erspart Ihnen viele Unsicherheiten und sorgenvolle Fragen.

Er ist so eine Arzt Kindermedizin-Kurz-Kurs.

211

Montag, 25. März 2013, 17:21

Kidmed hat leider Datenverlust
Nachdem uns der Server um die Ohren geflogen ist,haben wir einen Datenverlust von 21 Monaten.

Eine andere Datensicherung zu machen als diese,war uns nicht möglich.

Das ist Alles sehr schade,weil sehr wichtige Textsammlungen verloren gegangen sind.

Kidmed heisst jetzt www.kidmed.info .

212

Mittwoch, 27. März 2013, 19:58

Kidmed ist im Prinzip zeitlos und hat jede Menge Textsammlungen,die in der Tat hochaktuell sind.

Wie diese.

Denn leider hat sich in den letzten über 11 Jahren,in denen es KIDMED gibt,praktisch so gar nichts zum Positiven hin geändert.

213

Mittwoch, 3. April 2013, 00:00

Bitte lesen Sie,was hier steht.

Dann sind Sie schon mal besser
dran.

214

Donnerstag, 4. April 2013, 22:39

Und bitte weitergeben.

Das macht das Leben leichter und sicherer.

Dazu auch noch dies :

Zur Unfallverhütung

215

Samstag, 13. April 2013, 20:42

Bitte diese Textsammlung,in der Sie gerade sind,lesen und verbreiten.

Über sinnvolle Kindermedizin

Und dazu dies :

Anhaltspunkte zur Kinderentwicklung:

Dann sind Sie und Ihre Kinder schon mal auf der sicheren Seite.

Das Alles haben DIESE abwegigen Leute,die sich fatalerweise "Kinderärzte" nennen,niemals kapiert oder gar praktiziert :

Unfähige Wichtigtuer-"Kinderärzte"

Und DIE erst recht nicht :

Leute,die sich "Ärzte" nennen

Die medizinische Versorgung in unserer massivst verdeppenden Bananenrepublik ist eine einzige Katastrophe :

Zur Scharlatanerie-Misere im deutschsprachigen Raum

Was man auch wissen sollte.

Zu den Mitverursachern der Misere :

Die sogenannten "Ärztekammern" fördern Scharlatanerie-Kriminalität nach Kräften

Der erschütternde Kinderärzte-Berufsverband,der seinen Aufgaben nicht gerecht wird und Kriminalität fördert

Die üble Rolle der Apotheker und Apotheken

Der Staatsbetrug

Deutsche "Gerichte"

BITTE TUN SIE TATKRÄFTIG WAS DAGEGEN.

ES GEHT UM SIE UND IHRE KINDER !

Lesen Sie bitte auch in www.psiram.com .

http://www.psiram.com/ge/index.php/FAQ

http://forum.psiram.com/index.php?board=11.0

Ich bitte Sie um Ihre KOMMENTARE.

216

Samstag, 13. April 2013, 21:47

Neue Texte in dieser wichtigen Textsammlung :

Anhaltspunkte zur Kinderentwicklung:

DAS LEBEN WIRD LEICHTER,WENN MAN ÜBER WICHTIGE DINGE BESCHEID WEISS.

DEN KRIMINELLEN SCHADET DAS SEHR.

Ach;und dies bitte auch :

Impfmisere

218

Samstag, 13. April 2013, 23:02

DAS HIER ist wirklich eine absolut WISSENSWERTE Textsammlung !

Auch dies gehört zur Gesundheit unbedingt dazu :

Impfmisere

219

Dienstag, 23. April 2013, 17:14

Alles sehr wichtig für Leute,die mehr Ruhe und Sicherheit wollen.

220

Donnerstag, 25. April 2013, 18:42

Bitte machen Sie sich kundig.

suche auf Kidmed