Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 25. März 2008, 22:14

Machen Sie mal anderswo ein bißchen Reklame für kidmed.

Es ist das einzige Forum im deutschsprachigen Raum,das sich mit seriöser (Kinder-)Medizin UND mit dem massivst zunehmenden Scharlataneriebetrug im Gesundheitsbereich befaßt.

142

Samstag, 29. März 2008, 19:32

Das Internet ist eine Katastrophe,was Beratung über Störungen bei Kindern betrifft

143

Freitag, 11. Juli 2008, 21:19

Es gibt zuviele Wichtigtuer und Hochstapler,Scharlatanerie-Betrüger(incl.bestimmter "Ärzte").

Hüten Sie sich vor dem ganzen verlogenen Pack.

James Randy,ein Illusionist und Zauberkünstler,hat eine Million$ für den ausgesetzt,der den Wirksamkeitsnachweis für Scharlataneriemethoden erbringt.

Der Preis wurde nie abgeholt.

Das ist der beste Beweis für den ganzen Betrug.

144

Freitag, 18. Juli 2008, 02:01

Wer zum Homöopsychopathen,Anthropopsychopathen,Unheilpraktiker oder "Naturheilkundler" rennt,wird belogen und betrogen;beschissen und krank und psychopathisch gemacht.

145

Montag, 8. September 2008, 23:59

Geben Sie den Thread doch bitte mal weiter.

146

Mittwoch, 10. September 2008, 03:13

hallo Doc Kinderarzt,
hiereinmal die Geschichte meiner Jüngsten, im Alter von 4 Monaten Mittelohrentzündung, mit 8 Monaten RSV-Bronchiolitis mit 2 Wo Krankenhaus, dann von Herbst bis Ende Frühjahr obstruktive Bronchitiden, der Gipfel im Alter von 19 Monaten Meningokokkensepsis und M.meningitis im Januar 2005 mit 2 Wo Intensivstation davon 10 Tage beatmet-der Horror pur- sie wäre beinahe gestorben war 72h Katechoaminpflichtig eine ECMO-Behandlung wurde angedacht aber zum Glück nicht notwendig. Als Folge linksseitige Hemi mmit Krallhandstellung und Hyperästhesiesie konnte nicht mal mehr sich selber im Schlafumdrehen und laufen war nur mit massiver Unterstützung möglich. Durch intensivste KG ales wieder ins Lot gebracht.Schon nach 3 Monaten konnte sie wieder laufen und heute funktioniert ihre linke Hand wunderbar. nach knapp 2 Jahren wurde eine Hüftkopfnekrose li Schenkelhalsverkürzung und Verschluss der Epiphysenfuge des linken Oberschenkelknochens diagnostiziert. Sie wird konservativ mit KG behandelt und die Längendifferenz, nunmehr 3 cm mit Schuherhöhung ausgeglichen. Der Kinderorthopäde empfiehlt eine Beinverlängerung im nächsten Frühjahr bzw. wennder Längenunterschied so ca 4-5cm beträgt. Ausserdem ist sie nachwievor von Infekten gebeutelt. Seit der Sepsis 2 Mittelohrentzündungen,2x Angina, 2x Lungenentzündung und obstruktive Bronchitis.Seit Sommer diesen Jahres allerdings nur eine Erkältung mit Husten und Schnupfen die nur mit Hustensaft und viel trinken und Nasenspülung ( vom HNO Doc empfohlen wegen der vergrösserten Polypen)leicht zu behandeln waren. Ach ja HNOseits ist das mit den Polypen wieder o.k. sie hat auch mit den Luftballons fleissig trainiert. Hörtest war auch gut.
Ich habe verschiedene Infos zur Methode der Beinverlängerung gesammelt und mir erscheint der implantierbare Marknagel (Fitbone) am sympathischsten, weiss aber nicht ober bei so kleinen Kindern schon angewendet werden kann, sie ist erst 5 Jahre alt. Ehrlich gesagt graut mir ein wenig vor der ganzen Prozedur, aber ich versuch cool zu bleiben. Und allen Impfgegnern wünsche ich die P........
Gruss elfe69.....

147

Mittwoch, 10. September 2008, 03:35

Puuuhh !

Das ist ja eine ganze Menge und ich finde es sehr bewundernstwert,wie Sie und die Kleine das alles gemeistert haben.

Von der speziellen Orthopädie verstehe ich natürlich nichts.

Sie könnten aber mal bei dem von mir sehr geschätzten Oberarzt Weisz in der Orhopädie meiner ehemaligen Klinik anfragen:

www.skfh.de

http://www.skfh.de/index.php?option=com_…id=37&Itemid=69

Manfred.Weisz@skfh.de

Schöne Grüße an ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (13. Juni 2010, 23:26)

148

Mittwoch, 10. September 2008, 20:45

hallo Doc,
merci, ich möchte noch kurz erzählen wie meine Tochter erkrankte.Um ca 23:30 fand ich sie in ihrem Bettchen leise wimmwernd, das beunruhigte mich schon. Ich nahm sie aus dem Bett und beim Wickeln hatte sie einen schlimmen Schüttelfrost,dass sogar der Wickeltisch klapperte Fieber war erst bei 37,9 aber mir war klar,dass es hochgehen würde.Beim Hochnehmen vom Wickeltisch hatte sie diesen Reflex, den Säuglinge haben
,bei dem sie die Arme hochreissen-ich komm nicht auf den Namen.Das gehörte hier nicht her hab ich mir gedacht. Also angezogen und in die Klinik.Bei der Untersuchug hatte sie wieder diesen Reflex. dann weinte sie leise bei jeder Berührung, Fieber war 40,5. Bei der körperlichen Untersuchung vielen der Kinderärztin zwei hellrote Fleckchen auf. Eins am Bauch und eins am Bein. Sie meinte das es die Windpocken wären. Sie verabreichte Ibuprofensaft und schickte uns mit den Worten "wenn sie morgen früh keine Pocken hat ist es etwas bakterielles, dann braucht die Kleine ein Antibiotikum" WIE WAHR
Beim Aufstehen am nächsten Morgen sah ich schon dass meine Tochter todkrank war. Völlig apathisch schaute sie durch mich hindurch und die hellen Fleckchen waren nun dunkellila.Ausserdem hatte sie Hautblutungen in den Achselhöhlen und im Gesicht.
Na ja ob eine Aufahme in der Nacht das Schlimme verhindert hätte?? Ich weis es nicht. Ich bin selber Krankenschwester und war so erleichtert als die ärztin sagte
es seien nur die Windpocken. Eine Blutabnahme hätte sicher Klarheit gebracht.
Wir hätten sicher auch ohne zu murren 2 Stunden auf die Werte gewartet. Nun ja das nützt jetzt auch nicht mehr und wir machen das beste daraus.
Lieber Herr Kinderarzt ich musste das einfach mal los werden und wenn sie andere Betroffene kennen, die sich austauschen möchten dann können sie meine E-mail Adresse gerne weitergeben.
Schönen Gruss elfe69

149

Mittwoch, 10. September 2008, 22:21

Das waren doch keine Windpocken.

Waqr das nicht die oft tödliche meningokokkensepsis,von der Sie berichteten?

Der Reflex heißt übrigens Moro.

150

Mittwoch, 10. September 2008, 22:34

ja natürlich, aber wir wurden mit dieser Verdachtsdiagnose nach Hause geschickt keine Blutabnahme nix hat die ärztin gemacht nur Nurofensaft gegeben und geraten ein Antibiotikum zu geben wenn keine Pocken kommen

151

Mittwoch, 10. September 2008, 22:38

Ich verstehe das alles nicht.

Sie haben doch von Hautblutungen(!)geschrieben.

152

Mittwoch, 10. September 2008, 22:44

Hallo elfe,
Ihre Geschichte ruehrt mich; manche Familien kriegen's wirklich ab.
Haben Sie je nach Ursache so vieler, z. T. ja schwerster Infektionen gesucht? Da sollte doch mal ein Kinderimmunologe nachschauen, ob sich da was regeln laesst. Das wuerde ich VOR einer Knochen-OP machen.
Zu meiner Zeit in Dt. - schon etwas her uebrigens - fuhr man fuer solche OPs in's BZ Aschau.
Alles Gute fuer Sie und Ihre Kleine!

153

Mittwoch, 10. September 2008, 22:54

ich hab nochwas vergessen, auf Intensiv wurde noch eine Bronchoskopie gemacht und danach hatte sie MRSA im Trachealsekret, eine gefundenes Fressen für die Hygiene, bei mir wurden sofort Abstriche aus Nase- und Rachen gemacht aber ich war "clean" sonst hätten die noch behauptet sie hätte es von mir wie gesagt bin Krankenschwester und somit könnte ich ja den MRSA mitgeschleppt haben.
Mein Kinderarzt meinte es sei alles noch im grünen Bereich mit den Infekten.
Hinzu kommt, dass ich zweimal den KiA gewechselt habe,vielleicht zählt er nur die Infekte eit meine Tochter bei ihm in Behandlung ist

154

Mittwoch, 10. September 2008, 23:00

@bKinderarzt
in der Nacht waren es nur zwei kleine helrote Fleckchen, erst Morgens warn diese Flecken grösser und lila, die Ärztin hats in der Nacht nicht erkannt als ich die Flecken morgens sah hab ich es sofort erkannt aber da hätte es ein Blinder auch können
nochmal ganz kurz Nachts Fieber und Mororeflex->Klinik->weggeschickt mit Verdacht auf Windpocken->morgens zu Hause Hautblutungen Kind halb tot

155

Mittwoch, 10. September 2008, 23:03

Eben drum fragte ich nach.

156

Mittwoch, 10. September 2008, 23:06

genau hab ich auch so verstanden, na ja ich bin immer ein bisschen aufgeregt wenn ich davon berichte man schafft es nich immer cool dabei zu bleiben:)

157

Mittwoch, 10. September 2008, 23:13

@jam
ich weis leider nicht was man bei so einer Immunologischen Untersuchung alles machen muss.
Eine Blutabnahme ist schon ok aber eine Knochenmarksbiopsie wär schon ziemlich invasiv
und würde das wirklich nur bei einem gut begründeten Verdacht machen lassen wollen, weis natürlich nicht ob as überhaupt nötig wär.

158

Mittwoch, 10. September 2008, 23:13

Sie sind aber sehr angenehm cool und schreiben ebenso sehr gut Les- und Verstehbares.

159

Mittwoch, 10. September 2008, 23:25

oweia danke,
und denken sie auch, dass die Anzahl der Infekte noch im grünen Bereich sind??
Und zu dr überstandenen Sepsis sind wir halt alle heilfroh, dass nicht amputiert werden musste, nichteinmal eine Fingerkuppe und Zehen hat sie auch noch alle zehn :)

160

Mittwoch, 10. September 2008, 23:33

Das ist trotzdem alles im statitisch normalen Zufallsbereich.

suche auf Kidmed