hallo Doc,
merci, ich möchte noch kurz erzählen wie meine Tochter erkrankte.Um ca 23:30 fand ich sie in ihrem Bettchen leise wimmwernd, das beunruhigte mich schon. Ich nahm sie aus dem Bett und beim Wickeln hatte sie einen schlimmen Schüttelfrost,dass sogar der Wickeltisch klapperte Fieber war erst bei 37,9 aber mir war klar,dass es hochgehen würde.Beim Hochnehmen vom Wickeltisch hatte sie diesen Reflex, den Säuglinge haben
,bei dem sie die Arme hochreissen-ich komm nicht auf den Namen.Das gehörte hier nicht her hab ich mir gedacht. Also angezogen und in die Klinik.Bei der Untersuchug hatte sie wieder diesen Reflex. dann weinte sie leise bei jeder Berührung, Fieber war 40,5. Bei der körperlichen Untersuchung vielen der Kinderärztin zwei hellrote Fleckchen auf. Eins am Bauch und eins am Bein. Sie meinte das es die Windpocken wären. Sie verabreichte Ibuprofensaft und schickte uns mit den Worten "wenn sie morgen früh keine Pocken hat ist es etwas bakterielles, dann braucht die Kleine ein Antibiotikum" WIE WAHR
Beim Aufstehen am nächsten Morgen sah ich schon dass meine Tochter todkrank war. Völlig apathisch schaute sie durch mich hindurch und die hellen Fleckchen waren nun dunkellila.Ausserdem hatte sie Hautblutungen in den Achselhöhlen und im Gesicht.
Na ja ob eine Aufahme in der Nacht das Schlimme verhindert hätte?? Ich weis es nicht. Ich bin selber Krankenschwester und war so erleichtert als die ärztin sagte
es seien nur die Windpocken. Eine Blutabnahme hätte sicher Klarheit gebracht.
Wir hätten sicher auch ohne zu murren 2 Stunden auf die Werte gewartet. Nun ja das nützt jetzt auch nicht mehr und wir machen das beste daraus.
Lieber Herr Kinderarzt ich musste das einfach mal los werden und wenn sie andere Betroffene kennen, die sich austauschen möchten dann können sie meine E-mail Adresse gerne weitergeben.
Schönen Gruss elfe69