Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 14:55)
Zitat
pandora postete
[/b]"Die immer wieder behaupteten "Etagenwechsel" von Allergie zu Pollinosis(Heuschnupfen auch mit Augenbeteiligung) und dann zu Asthma oder von Neurodermitis zu Asthma habe ich hier noch nie erlebt."
Falsch meine Liebe. Ich habe ihn am eigenen Leibe erfahren,den Etagenwechsel. Mein 4jähriger leidet auch bereits an Neurodermitis.
+Neurodemitis und Asthma haben auch nix miteinander zu tun- nur wird das ja so gerne behauptet.+
In manchen Fällen haben sie sehr wohl etwas miteinander zu tun. Zum Beispiel wenn es um Allergien geht. Und auch bei der Psyche können Neuro und Asthma zusammenspielen...
+Das sind dann die gleichen Schwachköpfe, die einem erzählen wollen, daß Neurodermitis eine Allergie ist.+
Haben Sie denn überhaupt keine Ahnung? Was soll denn das hier? Meine Neurodermitis ist nach Weglassen bestimmter Nahrungsmittel fast ganz weg gewesen! Neurodermitis kann sowohl durch eine Allergie ausgelöst als auch durch psychsiche Belastung ausgelöst werden. Würde mich mal besser informieren!
Zitat
Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Ich habs in der ganzen langen Zeit noch nicht erlebt.[/b]
Zitat
Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Mag ja alles sein.
Ich habs halt in den 22 Jahren Kindermedizin so nicht gesehen.[/b]
Zitat
Isa postete
[/b]So ist es. Jeder noch so geringe Hautausschlag beim Säugling wird als Neurodermitis diagnostiziert. Und dann beginnt schon der Teufelskreis. Den eltern wird geraten, auf viele Nahrungsmittel zu verzichten....Das Kind wird mangelernährt und die daraus resultierenden Folgen darf man nicht unterschätzen.
Isa[/b]
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH