Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:39

Schon sehr verwunderlich,wo doch jeder Dritte angeblich von Asthma geplagt sein soll.

Und unzählige Leute von Allergien und Neurodermitis.

182

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:23

Doch, mein kleiner Bruder (auch schon erwachsen)!
Hat starke Neurodermitis und auch Asthma!
Er hat auch bisher einen ziemlichen Leidensweg hinter sich.
Wie oder wann das ganze anfing weiß ich nicht mehr.
Erinnern kann ich mich an einen Vorfall als er ca.1,5 Jahre alt war.
Er hat damals im Pferdestall vor sich hingespielt und sein Gesicht schwoll plötzlich an,seine Stimme wurde die eines alten Mannes und innerhalb von Minuten bekam er keine Luft mehr..
Der Notarzt war damals da und hat ihm dann (glaub ich Cortison) gespritzt.
Seither ist er auf alles allergisch was Fell trägt.
Seine Neurodermitis zeigt sich schubweise,wobei sie sich immer dann zeigt wenn er psychische Probleme hat.
Vor 2 Jahren war er deshalb in einer Spezialklinik was guten Erfolg gebracht hätte,jedoch hat die Krankenkasse nur 2 Wochen bezahlt.
Mittlerweile versucht er damit zu leben.
Es gab aber auch Zeiten in denen er von Suizid sprach und er sämtliche Spiegel im Haus zerschlug weil er sich nicht mehr sehen konnte.
Ich muß aber dazusagen, daß er wirklich schlimm aussah.
Er hat jetzt durch Zufall eine Lotion gefunden die ihm sehr gut hilft.
Er mischt Betagalen mit irgendeiner anderen Salbe und es hilft ihm ganz gut.
Er ist nur ein wenig fanatisch was seine Körperpflege betrifft.
D.h. er verbringt oft Stunden im Badezimmer,duscht sich mehrmals täglich und zieht sich auch ständig frische Kleidung an.
Ob eine Zwangstörung dahintersteckt, kann ich nicht beurteilen,er sagt er hätte Angst daß er wieder Hautinfektionen auf Grund seiner Erkrankung bekommen könnte.
Auch daß ist nicht ganz unberechtigt,da er die schon oft hatte.

Er ist also schon das beste Beispiel daß solche Erkrankungen existieren,bisher konnte ich aber auch keinen weiteren Fall sehen bei dem es so massiv ist,deshalb gehe ich auch davon aus daß viele Diagnosen von Neurodermitis großer Schwachsinn sind!

183

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:51

Mein Mann ist Pollenallergiker (Birke, Haselnuß, Gräser und Roggen, festgestellt durch einen Hautprick-Test beim HNO-Arzt). Meine Kinder sind also "genetisch vorbelastet" und tatsächlich meine große Tochter leidet unter Neurodermitis und das seit knapp 2,5 Jahren, "gewandert" ist da allerdings gar nichts. Das Asthma will und will sich nicht einstellen. Die Kleine hat gar keine Allergien wo sie doch theoretsich irgendwas haben MUß, sie ist wohl nur noch nicht "gründlich" genug untersucht worden. Und dann haben wir auch noch Haustiere, also eigentlich müsssten die Kinder den ganzen Tag von allerschwersten Asthmaanfällen geplagt werden.

Die Neurodermitis haben wir gut im Griff, wir pflegen die Haut mit stinknormaler Hautpflegecreme, die besonders beanspruchten Partien (Armbeugen und Kniekehlen) werden morgens und abends noch zusätzlich mit Linola Fett behandelt und im akuten Schub gibts ein paar Tage lang Linola H Fett mit gerigem Cortisongehalt. Wenn es mal arg juckt, bekommt sie noch zusätzlich Fenistil-Tropfen (das ist mit dem Haut- und Kinderarzt besprochen) und damit kommen wir sehr gut klar. Man muß aber mal lesen, was Alternative über dieses Thema zu sagen haben und was die alles mit Neurodermitikern anstellen, grauenhaft.

Offensichtlich rennen die Leute den Fachärzten für Lungen- und Bronchialheilkunde die Bude ein. Mein Bruder z.B. hustest sich seit Wochen die Seele aus dem Leib, hat schon drei verschiedene Antibiotika bekommen und nichts hilft. Der Hausarzt hat beim abhören auch irgendwelche Geräusche gehört und nun soll mein Bruder zu einem solchen Facharzt gehen um das abklären zu lassen. Der bekommt aber erst Ende August einen Termin, weil sämtliche Lungenärzte völlig überrant werden. Die Artzhelferin hat ihm am Telefon gesagt, das immer mehr Menschen an Erkankungen des Bronichalsystem leiden würden und es immer mehr Asthmatiker gäbe und darum wären sie "so voll".

184

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:20

Habe auch Pollenallergie,fängt jetzt langsam an und steigert sich dann bis zum Asthmaanfall,daß geht seit Jahren so,sämtliche Präbarate die rezeptfrei sind,erweisen sich als sinnlos.
Da hilft nur Kortison.
Den genauen Zeitpunkt dafür kann ich leider nicht bestimmen,da ich es nur im Akutfall i.v. erhalte.
Danach geht es mir wieder besser.
Gibt es hierfür ein Medikament mit Depotwirkung?
Wenn ja welches?
Ich bekomme nur Lorano verschrieben welches die Kasse nicht mal übernimmt!
Meine Kinder haben im übrigen auch keinerlei Allergien.
Die wurden ihnen auch schon häufig angedichtet(nicht vom Kinderarzt)!

185

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:34

Man kann Cortisopräparate unschädlicherweise als Spray inhalieren.

Aber wenn Sie mit der einen Spritze gut klarkommen,ists ja auch in Ordnung(schadet nichts).

186

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:37

Zu Text 185:

Daß es auch schwere Fälle gibt,ist unbestritten;aber nicht in dem Ausmaß wie behauptet.

Der Bruder scheint in keiner sehr überzeugenden Behandlung zu sein.

187

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:40

Zu Text 186:

Sie machen das mit Ihrer Tochter genau richtig.

Ist Ihr Bruder gegen Keuchhusten geimpft?(alle 10 Jahre - auch nach K-Erkrankung).

188

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:54

Danke Herr Kinderarzt für die Antwort.

Ich glaub kaum, das mein Bruder die Auffrischimpfung hat machen lassen, aber ich werde mal fragen.

189

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:01

Auch andere Ärzte als die zum Teil grauenhaften Pulmologen können vernünftige Untersuchungen mit Lungenfunktionstests und Sonstigem machen.
Röntgen scheint auch angesagt und ein TBC-Test.

190

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:49

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:12)

191

Freitag, 9. Juni 2006, 00:04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:13)

192

Freitag, 9. Juni 2006, 00:10

Grober Unfug - wie so vieles:

Wenn man es in der Pollenzeit nicht behandelt, kann es zum Ganzjahresasthma werden.

Herzlichst, Dr. Höllering

193

Freitag, 9. Juni 2006, 00:19

Und immer wieder diese betrügerischen IgG-"Tests",die die Leute schwerst neurotisieren. Das ist Körperverletzung,für die man auch noch Unsummen bezahlt.

http://srv.forum.focus.msn.de/fol/viewtopic.php?t=5100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:13)

194

Freitag, 9. Juni 2006, 00:23

Lesen Sie ruhig mal in diesem Forum rum (Link in Text 194) - dann wissen Sie,was ich meine.

Mir reichts für heute.

195

Freitag, 9. Juni 2006, 00:35

Nur das noch:

ein Arzt,der noch nicht mal weiß,daß man eine Bronchoskopie in Vollnarkose macht - weils anders ohne Folter gar nicht geht:

http://srv.forum.focus.msn.de/fol/viewtopic.php?t=9440

Und dann in dem Forum noch Reklame für sowas:

http://www.arztpraxis-laube.de/

Und so geht das da weiter.

Brechreiz kommt auf.

196

Montag, 12. Juni 2006, 17:04

Hab ein kleines Problem!
Der Kleine (mal wieder)bekam gestern von mir Sonnencreme worauf er Ausschlag bekam.
Daß gleiche hatte er schon mal im letzten Sommer,allerdings waren wir da in Italien und dachte die Ursache wäre das Salzwasser und der Sand.
Beim Arzt vor Ort bekam er dann ein Ölbad und Körperpuder und durfte nicht mehr an den Strand.
Die Symptome verschwanden nach ca 2 Wochen und traten auch nicht mehr auf.
Nun hatte er es ja gestern in Verbindung mit der Sonnenmilch bekommen was auf die sog. Mallorcaakne hinweisen würde.
In der Apotheke erhielt ich nun eine Sonnenmilch für allergieempf. Haut und den Tipp ihm Calcium zu geben?
Ist das wirklich sinnvoll?
Ich hab ihn heute nicht in die Sonne und hab ihm Cetrizitin-Saft gegeben,die Haut ist nun wie Sandpapier hat aber keinen Juckreiz,sonst fühlt er sich wohl.
Wir haben nun das Problem daß wir in 2 Wochen wieder Urlaub in Italien machen wollten!
Kann ich da prophylaktisch was tun?
Daß mit der Mallorcaakne ist ziemlich sicher, weil das Hautbild genau zutrifft!

197

Montag, 12. Juni 2006, 17:21

Gehen Sie doch mal zu einem Hautarzt.

Erst mal nachsehen lassen,was es überhaupt ist.

Bitte Videoaufnahmen auch sehr nah machen.

198

Montag, 12. Juni 2006, 18:31

Der vorige Text wurde ergänzt.

199

Montag, 12. Juni 2006, 22:48

Symptome sind nun aber rückläufig,wenns morgen weg ist war zum. die Behandlung schon mal richtig.Lass mir aber doch noch vorm Urlaub einen Termin geben.

200

Montag, 12. Juni 2006, 23:21

Hautsachen muß man immer SEHEN.

suche auf Kidmed