Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:33

Etwa 40 Prozent aller Säuglinge, die an Neurodermitis leiden, erkranken später an Asthma.

Kann ich aus der Praxis auch nicht bestätigen.

So wird den Leuten Spekulatives suggeriert:

Für die Studie sucht die Klinik noch Kinder im Alter zwischen zwölf und 24 Monaten, die noch kein Asthma haben, aber bereits an einem Ekzem leiden.

Das sieht wieder nach einer dieser Singulair-Kampagnen aus,einem Mittel,dessen Wirkung ich für ungewiß halte,das aber gigantisch beworben wird.

242

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:15

Was die Zahlen für Asthma,Neurodermitis und Allerien,Pollionosis auch in die Höhe schnellen läßt sind schlicht und einfach Abrechnungstricks von Betrügern unter den Ärzten.Das bringt mehr Geld.-So wird aus Husten oder Schnupfen oder gar nichts Asthma.

Und das taucht dann in den Morbiditätsstatistiken auf und wird natürlich von keinem der grandiosen "forschenden Allergologen" je bedacht und daher nicht berücksichtigt.

243

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:16)

244

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:57

Ich erwarte anständige Antworten auf die Diskrepanzen bei den Zahlen. Vorher geht hier gar nichts.

Im Gegensatz zu Herrn Otto habe ich hier alles belegt. Wenn da nichts ähnlich Belegtes kommt, hake ich die Sache unter Scharlatanerie und Hochstapelei ab.

Es ist eine Frechheit, daß man angeblich wissenschaftlich arbeitenden Leuten jeden Wurm aus der Nase ziehen muß.

Ich kann nur spekulieren, aber ich nehme an diese Leute halten einen für völlig verblödet und nicht einer Erklärung wert.

Eine Sauerrei, bei welcher jeder soziale Intellekt verloren gegegangen ist.

Wenn man keine Erklärung hat, kann man wenigstens sagen, man habe keine. Ich bin mir dafür nicht zu schade. Ich verliere bei dieser Erkenntnis nichts. Andere scheinen aber ausgerechnet ihr Ego über Underfaßbares zu festigen. Sie geben vor, das Unerfaßbare sei für sie erfaßbar und wenn man nachhakt wird ausgewichen oder gepöbelt. Wozu? Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Herr Otto sagen würde: "Das ist komisch". Natürlich ist es komisch. Punkt. Aus.

245

Freitag, 7. Juli 2006, 11:30

Wo sind sie denn nun alle,die vielen Asthmatiker?

246

Freitag, 7. Juli 2006, 14:23

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Wo sind sie denn nun alle,die vielen Asthmatiker?[/b]

Da:

http://www.redaktion-wissen.de/texte/txt…30Maladien.html

Zitat

Maladien für Millionen

Angebliche Volkskrankheiten: Viele Zahlen über die Leiden der Deutschen sind ungenau oder einfach falsch. Wer Aufmerksamkeit erreichen will, greift eher zu hohen Zahlen, auch wenn die wissenschaftlich gar nicht belegt sind.

SZ301105 - Acht Millionen Deutsche sollen Diabetes haben, acht Millionen Migräne, fünf Millionen Arthrose, sieben Millionen Osteoporose, vier Millionen Asthma, vier Millionen Bluthochdruck und zehn Millionen sollen ihren Harn nicht halten können.

Eine Epidemie der Volkskrankheiten jagt durch die Medien. Wer wissen will, wie viele Menschen an welcher Krankheit leiden, gerät bei der Suche in Informationsbroschüren, Zeitschriften und im Internet rasch ins Staunen. „Man wundert sich, dass es in Deutschland überhaupt noch gesunde Menschen gibt", sagt Stefan Wilm, Epidemiologe am Klinikum der Universität Düsseldorf. Die Bundesrepublik hat nicht einmal genug Einwohner, um all jene Menschen zu beherbergen, die angeblich an einer der über 30 000 bekannten Krankheiten leiden. Der Grund: „Es gibt kaum eine Krankheit, deren Häufigkeit wirklich gut untersucht ist", sagt Stefan Wilm. Dennoch tun viele Ärzte so, als wüssten sie genau, wie viele Deutsche unter Karies, Nierensteinen oder Alzheimer leiden. Und wer Aufmerksamkeit will, greift gerne zu besonders hohen Schätzungen.
[...]
"Wenn man ständig hört, dass eine Krankheit viel häufiger ist als bisher wahrgenommen, dann frisst sich das allmählich doch in das Gehirn der Menschen", sagt Stefan Wilm. Und am Ende bekommen Patienten Medikamente und Therapien verschrieben, die sie früher nicht bekommen hätten.

Der Mann macht ganz interessante Sachen. z.B. auch dies:

http://www.innovations-report.de/html/be…icht-40792.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:16)

247

Freitag, 7. Juli 2006, 14:57

Jetzt wird's teuer:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…16_REF2,00.html

Zitat

esündere Produkte, bessere Informationen
Seehofer will Aktionsplan gegen Allergien

[Bildunterschrift: Horst Seehofer ]
Verbraucherminister Horst Seehofer will mit einem nationalen Aktionsplan die Prävention gegen allergische Erkrankungen verbessern. Seehofer sagte der "Berliner Zeitung", Millionen Menschen seien in Deutschland von Allergien betroffen. "Das ist eine Volksplage."

Ziel des Aktionsplanes sei es, dass die Wirtschaft auf gesundheitlich problematische Stoffe verzichtet. Zudem müsse die Kennzeichnung betroffener Produkte verbessert werden, damit jeder Bürger erkennen könne, ob Produkte für ihn problematisch sind.

Zum Aktionsplan gehöre auch eine bessere Aufklärung und die verstärkte Forschung, so Seehofer weiter. Ihm gehe es vor allem um Produkte und Stoffe, die Allergien auslösen, wie etwa bestimmte Chemikalien in Kleidungsstücken.

Das ist fein. Der Stand der Forschung läßt sich in etwa wie folgt skizzieren:
Ganz sicher völlig frei von problematischen Stoffen ist ein Vakuum.

248

Freitag, 7. Juli 2006, 20:11

Der begnadete Allergologe Dr.Otto(der Spammer und Beleidiger) hat sich hier nach seinem Rausschmiß wieder registriert;aber auf valide noch offene Fragen zu sagen hat er natürlich nichts.

Otto ist Biochemiker und hat wahrscheinlich noch nie ein Kind untersucht,was ich allerdings zehntausendfach getan habe.

In einem Anflug von Paranoia meinte er übrigens noch,daß 40_Fieber und ich wohl identisch seien.

Man kennt das ja.

249

Freitag, 7. Juli 2006, 20:16

Lieber Herr Kinderarzt,

Sie haben allerdings ja auch gesagt, dass Sie keine Allergiker in Ihrer Praxis haben. Dann nützen die 10000 anderen Kinder nichts, wenn es um Allergien geht!

Tun Sie mir bitte den Gefallen und schließen Sie mal endlich diesen unerträglichen Thread!

250

Freitag, 7. Juli 2006, 20:25

Das habe ich nicht gesagt;es sind bloß sehr wenige.

Und warum Sie diesen Thread unerträglich finden,sollten Sie schon erläutern.

Und das ist völlig unlogisch:

Dann nützen die 10000 anderen Kinder nichts, wenn es um Allergien geht!

Natürlich nützen sie was,weil sie die Störungen eben nicht im Allerentferntesten hatten,wie es immer behauptet wird - bis zum heutigen Tage nicht.

251

Freitag, 7. Juli 2006, 20:34

Der Titel heißt: gegen die Panikmache ...

Okay! Da sind wir einer Meinung.

Aber Sie haben diesen Thread umfunktioniert gegen Allergien und Allergologen! Und das ist nicht okay!

Allergologie ist ein Fach innerhalb der wissenschaftlichen Medizin. Allergologie hat mit Scharlatanerie nichts zu tun!

Und der Thread ist inzwischen auch deshalb überflüssig, weil sich ja nun kein Allergologe noch auf eine Diskussion mit Ihnen einlassen wird.

Also schließen Sie diesen Thread bitte. Bitte!

252

Freitag, 7. Juli 2006, 20:45

Ich denke gar nicht daran.

Der Thread ist wichtige Informationsvermittlung.

Außerdem habe ich nicht prinzipiell Allergologen Scharlatane genannt;sondern auf klare Mißstände hingewiesen.

Und bei bestimmten Dingen hat Allergologie eben doch mit Scharlatanerie zu tun(z.B. IgG-"Tests" und anderes wie die Gesamt-IgE-Manie).Ich habe das ausgeführt.

Und was soll das zu sagen haben:

Allergologie ist ein Fach innerhalb der wissenschaftlichen Medizin.

Und das stimmt nicht:

Aber Sie haben diesen Thread umfunktioniert gegen Allergien und Allergologen! Und das ist nicht okay!

253

Freitag, 7. Juli 2006, 21:28

Die IgG-Test bei Allergien sind Mumpitz. Und sie werden nicht von seriösen Allergologen durchgeführt oder beworben! Auch Herr Otto hat darauf hingewiesen.

Und kein seriöser Allergologe hat jemals behauptet, allein aus einem IgE-Test (nicht zu verwechseln mit den unsinnigen IgG-Tests) eine allergologische Diagnose stellen zu können!

Die Vorgänge, die sich bei Allergien abspielen, lassen sich wissenschaftlich (biochemisch, physiologisch, histologisch etc.) beschreiben. Und da gibt es - z. B. bei Examina - abfragbares und abzufragendes Wissen.

Und dieses Wissen wird Ihnen in diesem Thread kein Allergologe vorsetzen.

Seriöse Allergologie ist fachübergreifend. Sie ist wichtig und klinisch relevant. Sie hat mit Abzocke nichts zu tun.

Dass es unseriöse Zeitgenossen gibt, auch unter den Ärzten, ist unstrittig! Aber die Diskriminierung der seriösen Allergologen in diesem Thread kann ich nicht länger unwidersprochen hinnehmen!

Und wenn Sie keine (oder nur extrem wenige) Allergiker unter Ihren Patienten haben, dann sollten Sie besser darauf verzichten, über Allergien zu diskutieren.

254

Freitag, 7. Juli 2006, 22:43

Dass es unseriöse Zeitgenossen gibt, auch unter den Ärzten, ist unstrittig!

UM DIE GEHT ES.

Aber die Diskriminierung der seriösen Allergologen in diesem Thread kann ich nicht länger unwidersprochen hinnehmen!

DA GIBT ES REICHLICH UNGEREIMTHEITEN.

Und wenn Sie keine (oder nur extrem wenige) Allergiker unter Ihren Patienten haben, dann sollten Sie besser darauf verzichten, über Allergien zu diskutieren.

WAS SOLL DAS?

ES GEHT SCHLIESSLICH UM DAS GANZE PATIENTENKOLLEKTIV,VON DEM DIESES UND JENES BEHAUPTET WIRD,WAS SO NICHT STIMMEN KANN.

WENN ICH WENIGE KREBSPATIENTEN IN DER PRAXIS HABE,BLEIBT ES MIR DOCH WOHL UNBENOMMEN,ÜBER KREBS ZU DISKUTIEREN,EUER GNADEN.

255

Freitag, 7. Juli 2006, 23:01

Auch das bestreitet keiner. Es steht trotzdem immer noch die Zahl im Raume, es gäbe (je nach Quelle) 7% - 17% Asthmakinder in Deutschland. Es ist ein Allergologe, der behauptet, dies sei durch mediterrane Küche und Abspecken zu reduzieren. Es ist ein Allergologe, der Säuglinge mit Chloralhydrat sediert und Metacholin bearbeitet, um Früherkennung zu betreiben, ohne daß die Säuglinge was hätten.

Es handelt sich dabei nicht um irgendwelche unbedeutenden Leute, sondern DIE Allergiepäpste, die Deutschland mit Zahlen versorgen.

Das ist Münster, Frankfurt, Berlin und München. Sie halten Kongresse noch und nöcher ab.

Ich möchte nur eines: Tatsächliche Zahlen und einen Beweis für die diversen Ratschläge, die erteilt werden.

Die habe ich jeweils aufgezählt. Offenbar ist das aber nicht zu bekommen.

Zitat

Nein. Genau dann muß man diskutieren. Die Allergiker sind hier alle gut versorgt. Es sind aber eben nur extrem wenige.

Daß ein Allergologe und ein HNO mehr haben ist keine Frage. In der Regel geht man wohl auch dort hin, oder wird überwiesen, wenn man derartige Probleme hat. Ergo muß sich daß bei Ihnen ballen, weil es kein geordneter Querschnitt durch die Bevölkerung ist.

Wenn ich bei einem Rheumatologen frage, wieviele Rheumatiker er kennt, sind das sicher auch mehr, als bei einem Hausarzt.

Es gibt aber keine Antworten von Allergologen und auch nicht von Herrn Otto, den ich zu den Daten freundlichst um eine Stellungnahme bat.

Statt dessen spamt er das Forum mit 16 gleichlautenden Threads zu. Eine Antwort habe ich immer noch nicht. Auch nicht per Mail. Er nimmt sich zwar raus, mich geflissentlich vollzujammern, geht aber auf mein Angebot, sich doch bitte zu den verqueren Zahlen zu äußern nicht ein. Ein "ich weiß es nicht" würde mich auch zufrieden stellen. Das wäre wenigstens ehrlich.

Wo sind also die Zahlen? Ich habe mich Mitte der 90er durch massenhaft Grund- und Hauptschulklassen gearbeitet, von denen ein Herr Wahn behauptet es müssten sich in jeder Klasse zwei Allergiker finden. Fehlanzeige. Niemand mit speziellen Anweisungen. Niemand. Und schon damals wurde verbreitet jeder dritte leide unter einer Allergie. Das ist ja überhaupt nicht Neues.

Davon abgesehen denken die Allergologen auch, sie seien die Einzigen, die da richtig liegen. So regte sich der Verband der Allergolgen erst vor zwei Jahren darüber auf, daß andere Ärzte auch Allergiker behandeln dürften. Man sprach ihnen gar ab, daß diese in der Lage seien eine Allergie zu erkennen.

256

Freitag, 7. Juli 2006, 23:05

Ach ja;der Herr Professor Dr.Wahn aus Berlin.............

Ich finde eigentlich nur den Namen interessant.

257

Freitag, 7. Juli 2006, 23:06

Und das alles mal vor dem Hintergrund gesehen, daß man zusätzlich Impfgegner nährt, die behaupten es gäbe immer mehr chronische Krankheiten, vor allem Allergien, was auf die Impfungen zurückzuführen sei.

258

Freitag, 7. Juli 2006, 23:12

Ja;das ist ein wichtiger Aspekt bezüglich des ganzen Unfugs.

Am Rande: bei mir sind alle Kinder altersgemäß durchgeimpft und es gibt seit weit über einem Jahrzehnt diese extrem niedrige Zahl von Asthma,Allergien und Neurodermitis.

Ernstere Infektionskrankheiten haben übrigens auch stark nachgelassen(ich schrieb schon darüber).

259

Freitag, 7. Juli 2006, 23:30

Also bitte Wovapa: Wenn Sie wissen, wie diese Zahlen zustande kommen, dann lassen sie das auch heraus. Das ist eine ganz einfache Aufgabe, an die sich aber ganz offensichtlich keiner heranwagt. Irgendwie geht man davon aus, daß man diese Zahlen jetzt einfach mal glauben müsse. So offensichtlich schief und schräg wie sie sind.

Schon allein um der Kinder Willen, die eine Menge Einschränkungen ertragen müssen.

Das sind die Allergiethemen auf Urbia. Einem Forum in dem täglich 50 nahezu hysterische Krankheitsthreads von Müttern zu allem möglichen Pipifax begonnen wird. Allergien sind da völlig unterrepräsentiert:

http://www.google.de/search?q=Allergie+s…&start=160&sa=N

Das ist wirklich ungewöhnlich in einem Forum, in dem jedes Schnüpfchen und Fieberchen ausschweifend beklagt wird.

Mir scheint aber nicht, daß man sich darüber so recht freuen will. Ich finde es allerdings erfreulich, daß es so wenig Probleme gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:18)

260

Freitag, 7. Juli 2006, 23:51

Es ist bitter,aber wahr:

Jeder hat den Arzt/"Heiler",den er verdient.

Und schon hat man ein angeblich nie endendes Asthma oder eine angeblich lebensbedrohliche Allergie oder eine angeblich unheilbare Neurodermitis und wird durch eine aberwitzige Maschinerie gedreht.

Deppen und psychisch Gestörte wie Hypochonder kann sowas ja kuzzeitig beruhigen.Aber dann gehts erst richtig los.

Man kann natürlich auch zu seriösen Ärzten gehen.

Über diese Exoten:

Seriöse und vernünftige Ärzte werden Ihnen immer... 1152205463

Jedenfalls steht auf deren Schildern nichts von "Naturheilkunde",Akupunktur,Homöopathie,Anthroposophie,Kinesiologie,Osteopathie und anderem Scharlatanerie-Betrug.

Zum Allergologen sollte es vom seriösen Arzt im Bedarfsfalle eine Überweisung geben.Primär sollte man da nicht hingehen.

So habe ich vor 2 Tagen ein älteres Mädchen mit zeitweiser Atemnot zu einer seriösen Allergologin und Pulmologin geschickt und sie hat ein exogen-allergisches Asthma,das jetzt sehr einfach und konsequent behandelt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 15:18)

suche auf Kidmed