Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. November 2003, 02:02

Ich habe Text 000 an viele Kollegenn und auch Spezialisten weitergegeben.

Niemand wußte,was dazu zu sagen.

22

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:36

Hier wirds weiter weniger.

Die höchst seltsame Seite http://www.hosenscheisser.de/
wird von Ärzten einer Berliner Kinderklinik "betreut".
Da gibts einen Allergie-spezialisierten Oberarzt,der genau diese Panikmache bezüglich Allergien betreibt.

Muß die Texte mal suchen(steht in kidmed).

Da wäre schon mal Text 005 in Erneute Frage(suche nach guten Seiten/foren)zur Kindermedizin 1072303972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 14:55)

23

Freitag, 26. Dezember 2003, 08:10

Seltsamerweise bin ich im Großen und Ganzen erfolgreicher als die hiesigen 4 Hautärzte.[/b][/quote]

ich bin geplättet, was Sie für ein toller Arzt sind, zu Ihnen würde ich sofort fahren.
Wo haben Sie Ihre Praxis???
Grüße

24

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:39

Ich zitiere in meiner Yahoo-group "wirstillen" dazu immer (unter anderem)

Potential allergic reactions related to consumption of certain high-protein foods during infancy have been a concern in some industrialized countries (food allergies appear to be less common in developing countries).For example,the American Academy of Pediatrics recommends that infants with a
family history of allergies or food sensitivities should not receive cow 's milk until 1 year of age,eggs until 2 years,and peanuts,nuts and fish until 3 years of age (AAP,1998).It is thought that avoidance of foods with documented allergenic potential may delay or prevent some food allergy and
atopic dermatitis in high-risk infants.

However,controlled studies demonstrating that restrictive diets after 6 months of age have an allergy-preventing effect have not been published (Halken and Host,2001),and for this reason no such restrictions were advised by an international group of experts (WHO/IAACI,2000)."

Guiding principles for complementary feeding of the breastfed child

http://www.who.int/child-adolescent-heal…_principles.pdf

(auf Zeichenumbruch achten)

Ansonsten kann man es auch hier finden (die URL ist kuerzer):

http://www.who.int/child-adolescent-heal…ubnutrition.htm

(das Buch ist gleich ganz oben angefuehrt).

Gruesse
Ulrike
www.uebersstillen.org
www.wirstillen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 14:55)

25

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:01

Zu 022:

Der Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen natürlich Blödsinn.

Es ging nur um die Neurodermitis-Kinder in meiner Praxis.

26

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:08

Und ich beziehe mich auf den ersten Link, mit dem Du diesen Thread eroeffnet hast.

27

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:21

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Hautprobleme welcher Art auch immer gehören zum Dermatologen und nicht zum Kinderarzt!

Das kommt aber sehr auf den Hautarzt an.
Seltsamerweise bin ich im Großen und Ganzen erfolgreicher als die hiesigen 4 Hautärzte.[/b]

so stehts da, ganz genau so!! Kein Blödsinn, wollte nur höftlich fragen wo Sie praktizieren, weil das doch toll ist, wenn jemand so gut wie Sie ist.
Grüße

28

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:24

Für Sie sind alle anderen Ärzte zuständig.

29

Samstag, 27. Dezember 2003, 08:22

guten Morgen,
sobald jemand ein bißchen genauer wird, und vielleicht ein bißchen mehr Arbeit macht, wird er abgeschoben....klar, die fragt ja nach....die läßt nicht allen Scheiss mit sich machen.... informiert sich....die Einfältigen sind allen lieber Herr Kinderarzt, aber Gott sei Dank gibt es nicht nur solche!! Außer schimpfen über Andere und sich selbst loben, habe ich hier von Ihnen noch nichts überwältigendes gelesen! dies werde ich auch so weitergeben.....

30

Samstag, 27. Dezember 2003, 12:13

@ Sprachlose:

Wo ist denn hier "Scheiß" mit Ihnen gemacht worden? Und: wenn Sie mal richtig lesen, hatte Herr Kinderarzt nicht gesagt, dass Sie Blödsinn geschrieben hatten, sondern dass der zitierte Satz aus dem Zusammenhang gerissen, Blödsinn sei. Bevor man sich aufregt, sollte man sich vielleicht die Ruhe und Zeit nehmen, die zwei Sätze auch ordentlich zu verstehen, hm?

Zu Ihren sonstigen Anmerkungen: Sie haben bisher noch nichts präzises geschrieben und haben im Wesentlichen lediglich verkündet, dass man sowieso alle Ärzte vergessen könne. Vielleicht lesen Sie als erstes mal diesen ganzen thread und dann vielleicht noch ein paar mehr. Warum Sie sich jetzt so aufregen, ist mir schleierhaft.

31

Samstag, 27. Dezember 2003, 12:23

Ach so, ich sehe erst jetzt, dass sich auf 022 bezogen hat, und nicht auf meinen Beitrag aus 023. Da hab ich mal wieder halb aufgepasst. Entschuldigung!

32

Samstag, 27. Dezember 2003, 16:40

An Sprachlose:

Ziehen Sie weiter.Dies Forum ist für ihr Resthirn nicht erfaßbar.

Idioten-Pseudoforen gibts reichlich.
Wollen Sie Adressen?

33

Samstag, 27. Dezember 2003, 17:24

Ja, bitte geben Sie mir Adressen! Das Sie nur beleidigend sein können ist ja hinlänglich bekannt! Ärztekammer sollte hier mal informiert werden!!! Arrogant und überheblich sind Sie!

34

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:12

Auf der Suche im Internet zu Informationen über Urtikaria bin ich auf folgenden Link gestossen:
http://www.aerzteblatt.de/pdf/99/12/a780.pdf
Interessant fand ich darin die Aussage, dass 20-45% (!) der Bevölkerung angeben, eine Nahrungsmittelallergie zu haben. Untersuchungen unter strengen Maßstäben zeigen aber, dass nur 2-5% tatsächlich eine haben. Das, was die Leute so im allgemeinen Sprachgebrauch unter Allergie verstehen, umfasst wohl auch jede (kleine) Unverträglichkeit, die ja noch lange keine Allergie im med. Sinn sein muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 14:56)

35

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:16

Genau das isses.

Alles Hysterie und Abzockerei.

Ich seh doch bis zu einem gewissen Grade,wies wirklich ist.

Warum sollte unsere Praxis nicht repräsentativ sein?

36

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:21

Auch diesen Link fand ich in diesem Zusammenhang ganz gut:
http://www.herbsttagung-vab.de/abstracts…_wuethrich.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Juni 2010, 14:56)

37

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:23

Feine Links.
Vielen Dank.

38

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:25

, ich haette eine Frage. Gibt es irgendwelche Lebensmittel, bei denen Du allergieanfaelligen Kindern (bei dem zum Beispiel beide Elternteile Allegiker sind) raetst, diese im ganzen ersten Lebensjahr zu meiden? Zum Beispiel Eiweiss, Weizen usw.?

Die WHO raet ja nicht zu solchen Einschraenkungen, wie ich ja in meinem Beitrag 023 geschrieben habe.

Raetst Du beim Zufuettern, immer nur ein neues Lebensmittel pro Woche einzufuehren?

Ich habe Gruende, gegen solche Ratschlaege zu sein - zum Beispiel, weil es so gut wie unmoeglich ist, dass Eltern feststellen koennen, ob ihr Kind auf eine Lebensmittel allergisch reagiert - denn ein Ausschlag oder ein Durchfall koennen ja viele verschiedene Ursachen haben.

Deine Meinung dazu wuerde mich sehr interessieren.

39

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:35

Ich seh das wie Du.

Ich rate ab von Nüssen(vor allem auch aus Gefahrengründen für die Atemwege) und exotischen Früchten.

Sonst nix.

Hier gibts auch keine Probleme.

40

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:01

Zitat aus 038:
Ich habe Gruende, gegen solche Ratschlaege zu sein - zum Beispiel, weil es so gut wie unmoeglich ist, dass Eltern feststellen koennen, ob ihr Kind auf eine Lebensmittel allergisch reagiert - denn ein Ausschlag oder ein Durchfall koennen ja viele verschiedene Ursachen haben.

Wenn man nach dem Essen eines Lebensmittels Durchfall oder Ausschlag bekommt, so kann das natürlich an anderen Dingen (z.B. einem Infekt) liegen. Das kann man aber herausbekommen, wenn man später das Lebensmittel nochmals testet. Wenn's wieder passiert, würde ich das Lebensmittel meiden.
Beim Zufüttern braucht man sicherlich nicht übervorsichtig sein, solange keine Probleme auftauchen. Und echte Nahrungsmittelallergien sind eher selten. Eines meiner Kinder hat mit ca. 6 Monaten das erste Mal Sahne und Erdbeeren genascht und bekam prompt Ausschlag um den Mund. Wir alle dachten, das seien die Erdbeeren gewesen, aber es kam von der Sahne, wie sich später herausstellte. Beim Abstillen mit 10 Monaten dann nach der ersten Milchflasche Durchfall. Der Verdacht fiel sofort auf die Milch: Kuhmilchallergie. Ich stillte zunächst natürlich weiter. Weitere Familienmitglieder bekamen Durchfall, wir hatten einen Magen-Darm-Infekt. Ich probierte es nochmal mit der Milchflasche. Kein Problem. Was aber bis heute bei diesem Kind (12) blieb, ist eine gewisse Unverträglichkeit, wenn es zu viel Milch (ca. 2 Gläser)/Sahne zu sich nimmt. Das gibt es in meiner Familie gehäuft. Aber eine Unverträglichkeit ist noch keine Allergie. Darauf kann man sich einstellen.

suche auf Kidmed