Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Empfangsdame

• Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:33

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Herzlich willkommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe,hat er derzeit eitrige Stellen.Und da frage ich mich,warum man nicht mal ein Antibiotikum wie Cefachlor zum Einnehmen gibt.

Was sagt Ihr Kinderarzt?[/b]

Dankeschön!)
Ja,dann werde ich das mit dem Blut wohl in den angriff nehmen.
Kann mir nur nicht vorstellen wie das ablaufen soll,ich meine er hält nie 24std.still,geschweige denn im Bett zu liegen.
Werde das mit Cefachlor meinem Kinderarzt sagen sobald sie wieder aus dem Urlaub zurück ist.Danke für den Tipp!
Er hat wirklich schon etliches bekommen,grad eben habe ich ihm Fucidine aufgetragen,dadurchh wurd es voor längerer Zeit schon mal ein bisschen besser.

22

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:46

Ich habe die Photos und halte das mit Vorbehalt weder für eine Neurodermitis noch für eine Impetigo contagiosa.

Gebs mal an Kollegen weiter.

Jam,wollen Sie die Bilder?
Bitte um e-mail-Adresse an r.Kinderarzt@kidmed.info

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:47

Noch etwas aus dem Bericht:
Dermatohistologie-Nr... vom kinn
da die Epidermis über weite strecken exulziert und nur in den randabschnitten berurteilbar ist, ist eine spezifische Diagnose schwierig, in erster Linie Akrodermitis enteropateica(Zinkspiegel) oder eine andere angeborene metabolische Erkrankung (Aminosäuredefizien)oder Niazinmangel (Pellagra), nephrotisches Syndrom, essentieller Fettsäuremangel, zystische Fibrose Kwashiorkor, Ahornsirup-Erkrankungen u.a. Eine Langerhanszell-Histiozytose erscheint unwhrscheinlich.

Am Kinn hat er mittlerweile nichts mehr,wurd in Münster ja auch rausgestanzt.Kahm auch nie wieder.

24

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:05

Ich habs mal an 86 Kinderarzt-Kollegen weitergegeben.

• Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:11

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Ich habs mal an 86 Kinderarzt-Kollegen weitergegeben.[/b]

WOW,Dankeschön!!:-))Das ist ja klasse
Vielen Dank!

26

Montag, 28. Juli 2003, 00:19

Bin mal gespannt,ob sich jemand meldet.Nach bisherigen Erfahrungen sehe ich da eher schwarz.-Man ist ja soooo träge.

• Nachricht senden

27

Montag, 28. Juli 2003, 11:24

:-(
Aber das ist schon mal klasse das sie sich solche mühe geben und es wenigstens probieren!
Vielleicht ergibt sich ja was...

28

Montag, 28. Juli 2003, 20:53

Von einem Kollegen:

Hallo Herr Kinderarzt,
eigentlich kommen 3 Erkrankungen in Frage:
1. Akrodermatitis herpeticarum (wie von jam vermutet)->dies wäre meine Spontandiagnose!
2. Zinkmangel-Dermatitis
3. Hyper-IgE-Syndrom
Schicken Sie die Bilder doch Herr Rauschenbach oder Prof. Cremer

MfG Pabel

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juli 2003, 15:30

hm, also Zinkmangel wurde auch untersucht und könnte ausgeschlossen werden. ( War auch der Verdacht von meiner Kinderärztin).
Was ist den Hyper Syndrom? Woher kommt sowas?
Wenn es das erste also Akrodermatitis herpeticarum sein sollte was kann man dann dagegen tun und wie kann man es feststellen lassen ob es das ist?
Vielen Dank Linda

30

Dienstag, 29. Juli 2003, 15:55

Das Hyper-IgE-Syndrom hat hier ein Kind ohne Probleme.
Vielleicht weiß jam auch über das Andere mehr.
Ich habe auch meine blinden Flecken.

31

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:13

Also das mit den blinden Flecken finde ich cool, ich habe aber selten jemanden getroffen, der so breit und zumeist auch in der Tiefe bescheid weiß wie Sie, Herr Kinderarzt.
Zu Duhring: Zöliakieassoziiert, manchmal als einziges Zeichen einer Glutenenteropathie("Eisberg"). Falls der behandelnde Kinderarzt diesen Verdacht hat, Blutentnahme und Duodenumbiopsate. Je nach Wohnsitz kann ich gerne Spezialisten benennen.
Gruß, jam

32

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:17

Vielen Dank;aber bei sehr seltenen Sachen muß ich mich auch erst informieren.Hauptsache gewußt wo.

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:33

Vielen Dank, wir kommen aus Essen.
Linda

34

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:09

Uniklinik sicher richtig. Falls Sie jedoch einen (für Sie nur kleinen) Umweg nicht scheuen, der beste Mann für Sie: Prof. Dr. St. Wirth, Direktor der Kinderklinik in Wuppertal. Sie werden begeistert sein.
Gruß, jam

35

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:35

Ein alter Freund von mir und superseriös.
Übrigens DER Leberspezialist für Kinder.

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:42

Danke erst noch einmal,ich freue mich so über die antworten also die hilfe:-)

Also uniklinik Essen , da war ich ja,da bin ich ziemlich entäuscht worden,dabei hatte ich noch nicht mal viel erwartet.

Wuppertal ist kein thema von der entfernung,nichts wäre mir zu weit!

Und der Leberspezialist,wo ist der?
Das thema wurd nämlich auch mal angesprochen in Münster.

37

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:45

Das ist der Stefan Wirth,Professor und Chef in Wuppertal.

Er hat auch ein eigenes Forum:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderklinik/mebboard.php3?forum=120

Wenn Sie hingehn - schönen Gruß von mir.

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:59

Oh super:-))

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:02

Überrings,mit der Fucidine,also,es es rihtig toll weggegangen!Man sieht fast nichts mehr,meinen sie wenn ich die Salbe absetze, das es dann wieder kommt?
Ich weiß,dadurch ist die ursache noch nicht geklärt,aber ich freue mich so das der kleine Zwerg heut nicht mehr so schlimm aussah

40

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:27

Wies weitergeht,kann ich natürlich nicht sagen.
Aber wenns Fucidine ohne Cortison ist,spricht nicht gegen eine längere Anwendung.

Wurde eigentlich mal PVP(Betaisodona) probiert?

suche auf Kidmed