Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:26

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: meine Zwillinge (11 1/2 Monate)sind erkältet. Schnupfen und eben Husten. Ich habe Beiden seit gestern früh Mucosolvan-Saft gegeben, da ich das Gefühl hatte, sie könnten nicht abhusten. Einer von Beiden hat seit heute morgen erhöhte Temperatur 38,2 - 38,5 °C und Duchfall. Sollte ich das morgen früh beim Kinderarzt abklären lassen oder ist bei einem solchen Infekt die erhöhte Temperatur normal? Könnte der Durchfall eine Nebenwirkung des Hustensaftes sein (sie essen und trinken beide immer das gleiche)?

Vielen Dank und liebe Grüße

Katja

2

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:14

Herzlich willkommen.

Die 2 haben wohl einen Virusinfekt,zu dem auch der Durchfall gehört.

Wenn sie stark husten,sollten sie morgen abgehört werden.

Wie haben Sie uns gefunden?

Über sinnvolle Kindermedizin(eine prägnante Übersicht über häufige Dinge bei Kindern;mit Warnungen vor Betrug):

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2280 1059161140

3

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:40

Vielen Dank für Ihre Antwort und den wirlich nützlichen Link! Wäre also bei einem normalen Husten ohne Fieber (auch wenn es sich "schlimm" anhört) gar kein Hustensaft notwendig?! Sie husten beide nicht schlimm, bzw. ich finde, es ist seit Gabe des Hustensaftes besser geworden. Aber wahrscheinlich wäre es auch ohne Hustensaft besser geworden, oder? :-)
Meine Schwiegermutter hatte mich so verrückt gemacht vorgestern, dass ich mir schon wie eine Rabenmutter vorkam, weil ich nicht sofort zum Arzt gegangen bin (eigentlich bin auch meist der Meinung: die Kinder müssen durch "harmlose" Sachen durch).

Also noch einmal lieben Dank und Gruß aus Berlin

Katja

4

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:55

Wenn es sich schlimm anhört,sollten sie schon abgehört werden(plus Racheninspektion).

Mit dem Mucosolvan(Ambroxol) können Sie nichts falsch machen.

Es ist halt nur ein Schleimlöser mit geringen reizstillenden Effekten.

Wie haben Sie uns gefunden (das ist für mich immer ganz interessant)?

5

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:06

hm, eigentlich wollte ich schauen, ob unser Kinderarzt eine Homepage hat und habe in einer Suchmaschine seinen Namen und "Kinderarzt" eingegeben (wenn meine Kinder schlafen, habe ich nichts besseres zu tun :-)). Gefunden habe ich sie, obwohl "meiner" ganz anders heißt. Nun denn, ich find´s nicht schlecht, dass ich Sie gefunden habe. Sie heben sich doch von anderen Kinderärzten ab, die so im Web Fragen beantworten.

Einen schönen Abend! (Meine Kinder schlafen sehr ruhig)

Katja

6

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:10

Sie heben sich doch von anderen Kinderärzten ab, die so im Web Fragen beantworten.

So ists gedacht.

7

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:20

na also! Ich werde Sie wahrscheinlich öfter nerven! :-)

8

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:29

Bitteschön.

Mich nervt so schnell niemand.

suche auf Kidmed