Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. März 2002, 18:59

Ich mache so seit 29 Jahren Kindermedizin und sage mir immer: was von seriösen Sachen hilft,hilft - zumal die Neurodermitis sicher verschiedene Ursachen haben kann,
auf die man aber meist nicht kommt.Das behaupten Homöopathen und andere Scharlatane aber dauernd.

Neurodermitis geht übrigens bei uns(100% der Kindergeimpft) in den letzten Jahren ganz stark zurück(bei gleichbleibender Alterszusammensetzung in der Praxis).

So behandeln wir die Erscheinungen der Haut(das nennt man dann böse Schulmedizin) mit Fett(z.B.Linola Fett N)und bei akuteren Zuständen mit Fett plus geringem Cortisonzusatz (z.B.Linola H Fett).Damit habe ich 98% aller Neurodermitiden "hingekriegt".
Auch der Rest wurde (so wars halt hier
glücklicherweise) geheilt oder hat harmlose Mini-Schübe)durch Haut-fachärztliche verfeinerte Salbenzubereitungen und/oder durch die Einnahme von Kapseln mit Nachtkerzensamenöl(z.B.Epogam).DAS WARS.

Wenn die Eltern oder die älteren Kinder selbst bemerken,daß die Haut nach bestimmten Nahrungsmittel schlechter wird,dann haben Sie den besten Allergietest der Welt gemacht und lassen diese Dinge einfach weg(viel zuverlässiger als die medizinischen Allergietests,die m.E. nur oft nur aussagen,was sein könnte und nicht,was IST.