Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~franke

unregistriert

41

Montag, 27. Mai 2002, 09:23

hallo mayday - eine anmerkung: eine hühnersuppe geht weit über eine placebowirkung hinaus. untersuchhung zu folge ist eine nachweisliche immunstimulation zu verzeichnen. ihre erfahrung mit homöopathischen medikamenten durch ihren hausarzt kann zwei ursachen haben. die mittel wirken nicht oder der arzt versteht nichts von der naturheilkunde (gehen wir davon aus, dass die diagnose stimmt). aus einer einzelerfahrung das ganze zu beurteilen ist immer fragwürdig.
der beruf des heilpraktikers ist in deutschland nur nach wissensüberprüfung durch den amtsarzt möglich.

42

Montag, 27. Mai 2002, 11:21

Seriöse Studien haben der Homöopathie noch nie Wirksamkeit bescheinigt- Seit 200 Jahren...

~franke

unregistriert

43

Montag, 27. Mai 2002, 15:00

behauptungen ohne fundament. ich halte fest. es gibt keine studie mit vernünftigem design (individualisierte homöopathie), die die wirksamkeit beweist und keine, die das gegenteil beweist. sehr wohl gibt es tausende zufridene patienten, ärzte und heilpraktiker seit 200 jahren.
bis zur überprüfung sind alle bewertungen die schlußendliche urteile verkünden unfug.

44

Montag, 27. Mai 2002, 18:41

Franke:
eine hühnersuppe geht weit über eine placebowirkung hinaus. untersuchhung zu folge ist eine nachweisliche immunstimulation zu verzeichnen.

Wie wurde das nachgewiesen?

45

Montag, 27. Mai 2002, 18:43

bis zur überprüfung sind alle bewertungen die schlußendliche urteile verkünden unfug.

Das könnte Ihnen so passen.
Es hat reichlich Bewertungen gegen.

~franke

unregistriert

46

Dienstag, 28. Mai 2002, 09:14

mir passt garnichts! ich bin wohlgemerkt kein klassischer homöopath. wenn eine studie mit vernünftigen design (individualisierte homöopathie) die tausendfachen erfolge nicht verifizieren kann ist es halt so. bis dahin gilt: keine eindeutige studie pro - keine eindeutige kontra - tausende zufriedene ärzte, heilpraktikeru. patienten.

p.s. Kinderarzt, sind sie anderer meinung? dann bringen sie die individualiserte studie doch endlich!

~Mayday

unregistriert

47

Mittwoch, 29. Mai 2002, 21:28

HALLO Herr Dr. Kinderarzt,
Die Darmneurodermitis wurde uns so vom Kinderarzt erklärt. Sie wurde durch diverse Lebensmittel ausgelöst.
An Franke: Der Hausarzt hatte Erfahrungen mit homöpatischen Mitteln und die Diagnose war richtig.

~Melanie

unregistriert

48

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:13

Hallo!
Meine 1 Jahr alte Tochter hat seid 2 Wochen Auschlag!
Ich dachte ich würde im Internet ein paar gute Tips bekommen, doch das hier ist ja wohl nicht wahr!
Gegenseitige Beleidigungen und kein Respekt!
Ich bin echt enttäucht!
Hilfe habe ich hier nicht gefunden!

~Melanie

unregistriert

49

Freitag, 5. Juli 2002, 21:34

Dr.Kinderarzt
Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen
und sie haben recht!
Es sind einige Informationen hilfreich!
Doch ich bin auch von homöophatie nicht abgeneigt!
Weshalb sind sie so strickt dagegen.Ich kann doch auch beides zusammen ausprobieren!
Ich gehe zu keinem Heilpraktiker sondern habe mir ein paar Bücher zu gelegt.
Bei meinen Kindern 5 und 1 Jahr hat es geholfen und die können sich das ja nicht einbilden!Natürlich gehe ich mit einer Erkältung erst zum Kinderartzt!Versuche (wenn ich das O.K. vom Artzt habe) erst Homöophatie aus und wenn ich merke das es nicht anschlägt dann nehme ich auch Hustensaft oder schleimlöser...
Aber ich versuche beides zu vereinen also suche ich ein mittel gegen den Juckreiz meiner Tochter und da brauch ich dann eine Creme.Können sie mir eine empfehlen?!

50

Freitag, 5. Juli 2002, 21:47

Kann ich leider nicht,weil man Hautgeschichten immer sehen muß.

Homöopathiewirkungen sind eine reine Glaubensfrage.

~Melanie

unregistriert

51

Freitag, 5. Juli 2002, 22:09

Das mag sein, aber Kinder nehmen das was Eltern Ihnen geben.Sie wissen nicht was sie bekommen.Und wenn es hilft dann bin ich froh.
Ich versuche schließlich nur das beste für mein Kind bzw. Kinder zu tun.Sie haben ja recht ohne Schulmedizin geht es nicht, aber man solte nicht alle anderen Mittel gleich ausschließen.Haben sie Merziger getrunken?
Sie wirken ein wenig herziger!!!
Ich danke Ihnen für ihre ehrliche Antwort!

52

Samstag, 6. Juli 2002, 00:01

Also was bei Juckreiz egal welcher Ursache eigentlich immer geht,ist Fenistil- oder Systral-Gel(im Kühlschrank aufbewahrt noch bessere Wirkung).

Oder als Tropfen.

~Melanie

unregistriert

53

Samstag, 6. Juli 2002, 08:38

Danke!
Werd es ausprobieren!
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und die haut war Babyweich.Wie kann das sein das es jetzt überall(Arme und Beine)Ausschlag gibt?
Mein Kinderartzt meinte durch die Ernährungsumstellung.
Das kann aber eigentlich nicht sein da ich sehr aufpasse was sie bekommt!
Es liegt nämlich Neurodermitis und Asthma in der Familie.
Oder ist das einfach so wenn man familiere Vorbelastung hat fängt das irgendwann an!?
Allgemein werden ja Allergien in den letzten Jahren viel häufiger!
Ich habe erst im letzten Jahr Asthma bekommen.
Vorher hatte ich garnichts und jetzt reagiere ich auf Tierhaare, Schimmel, Milben.
Es ist doch auch so das mittlerweile viele Kinder schon betroffen sind.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Wie sind da ihre Erfahrungen in den Praxis?

54

Samstag, 6. Juli 2002, 16:23

Meine Erfahrungen in der Praxis sind gegenteilig:
Neurodermitis hat im Lauf der letzten Jahre ganz stark,Allergien deutlich und Asthma mäßig abgenommen.-Was unerklärlicherweise ganz stark abgenommen hat sind eitrige Mandelentzündungen und Mittelohrentzündungen.
Die Altersstruktur meiner Patienten bleibt ziemlich konstant,weil die Größeren zu meiner Frau gehen.

Bemerkenswert ist jedenfalls,daß bei uns 100% der Kinder altersentsprechend geimpft sind.

Daraus ist zumindest ersichtlich,daß Impfungen die genannten Krankheiten NICHT begünstigen oder gar verursachen.

Wenn Sie nicht sogar dazu beitragen,sie zu reduzieren.

~Melanie

unregistriert

55

Sonntag, 7. Juli 2002, 10:56

Ich habe meine Kinder auch geimpft!
Muß aber sagen das ich meine 2. Tochter nicht mehr so unbedenklich geimpft habe.
Eine Freundin von mir hat eine 5 Jährige Tochter die geistig zurück geblieben ist.
Erst hieß es das dies zurch Sauerstoffmangel währed der Geburt passiert ist, doch jetzt nach neuester Erkenntnis wird auch ein Impfschaden nicht ausgeschlossen!
Ich gebe zu das ich mit dem Gedanken gespielt habe meine jüngste nicht zu Impfen,
aber mein Kinderartzt konnte mich überzeugen es doch zu tun!Es ist nicht immer leicht das richtige zu tun!
Ist ihre Frau auch Ärtztin?

56

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:35

Ja,Allgemeinärztin mit viel Kindermedizinerfahrung.

~Melanie

unregistriert

57

Montag, 8. Juli 2002, 08:49

Das find ich klasse!
Als Artzt ist man ja immer "im Dienst"und ich denke das ist für die Partner nicht immer leicht, aber 2 Ärtzte das gleicht sich wohl aus.
Die Haut meiner Tochter ist etwas besser geworden!
Habe den Zucker reduziert und gecremt!Da ich noch keine Creme da hatte(war ja Wochenende)habe ich Panthenolsalbe und Penatencreme halb und halb gemischt.Wahrscheinlich nicht das ideale aber besser als nichts und es hat ja sogar ein wenig geholfen.
Die Kinder meines Bruders haben die Neurodermitis so schlimm das überall offene Stellen sind.Mein Bruder selbst hat es auch und der schwört auf Sonne bzw. Sonnerbank.
Wenn es bei ihm so schlimm ist das er denkt er hält es nicht mehr aus dann geht er auf die Sonnenbank und danach ist es besser mit dem Juckreiz.
Kann das sein oder ist das Einbildung?

58

Montag, 8. Juli 2002, 13:09

Das kann schon sein.
Außerdem weiß er es ja selbst am besten.

59

Freitag, 10. März 2006, 13:02

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich hier so eine alte Thread-Leiche hervorhole. Ich finde ihre Ausführungen zur Neurodermitis sehr gut. Früher hatte ich mal sehr schlimm Neurodermitis, aber auch die ist irgendwann von alleine weggegangen. Was ich damals dagegen benutzt hab, weiß ich allerdings nicht mehr.
Heutzutage kommt nur ganz selten (vielleicht einmal im Jahr) ein Schub von wenigen Tagen, wenn ich mit irgendeinem Allergen in Kontakt komme. So zum Beispiel vorgestern beim Aufräumen – plötzlich wurden die Hände rot, trocken und rissig. Da erinnerte mich dran, dass ich doch bei Kidmed mal gelesen hatte, dass Linola Fett helfen kann. Glücklicherweise hatte ich die vor einigen Monaten mal bei was verschrieben bekommen und somit noch im Haus – die hat auch sofort gute Hilfe geleistet und die Haut ist jetzt viel besser.

Wie wäre es, wenn Sie ihre gesammelten Ausführungen zu den verschiedensten Kranhkeiten auch direkt auf kidmed.info zugänglich machen? Vielleicht in einer Rubrik namens „Krankheiten“ (ich denke z.B. auch an ihre Ausführungen zum Pseudokrupp). Ich denke mal, es gibt viele, die sich nicht die Mühe machen, das halbe Forum durchzuforsten. Außerdem wäre es bequemer und würde die Seite noch weiter aufwerten. Zumal die letzten News schon einige Jahre zurückliegen, wie mir die Startseite zeigt. Nur so als Vorschlag – andererseits kann ich auch verstehen, dass es am Bequemsten ist, einfach ins Forum zu posten.

60

Freitag, 10. März 2006, 21:24

Das gibts doch schon:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2280

Die "News" können sie eh vergessen(müßten längst weg;aber da habe ich keinen Zugriff).

Entscheidend sind die Foren;und die sind aktuell.

Außerdem gibts einen Dauerthread für neue Leser:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=7520 1138995989

suche auf Kidmed