Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2004, 17:48

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Kleine leidet seit einem Jahr unter Neurodermitis. Sie ist jetzt 2 und sehr verschuppt. Im Januar gab mir mein Homöopath Sepia C200 und es wurde auch etwas besser. Ist da vielleicht eine höhere Potenz nicht wirkungsvoller, oder reicht das so?
Freue mich über ganz viel Hilfe :-).

Liebe Grüße,

Renate

2

Donnerstag, 8. April 2004, 17:50

Herzlich willkommen.

Womit wird sie denn behandelt?
Welche Beschwerden?

Homöopathie ist Abzockerei für den Müll.

Über Neurodermitis steht ausführliches in dieser Textsammlung: http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2280

3

Donnerstag, 8. April 2004, 19:08

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]
Homöopathie ist Abzockerei für den Müll.

Wieso das? Ich hab mich jetzt hier mal so durch das Forum gelesen. Besonders tolerant scheint es ja hier nicht zuzugehen.
Es gibt sehr viele gute Erfahrungen mit der Homöopathie und bei meiner Kleinen hat es ja auch geholfen. Diese totale Ablehnung hier gefällt mir gar nicht. Wenn ich das gewußt hätte...

4

Donnerstag, 8. April 2004, 19:12

Belesen Sie sich,statt Unfug zu schreiben.

5

Donnerstag, 8. April 2004, 19:12

@ 000:
Haben Sie die "Hautverschuppung" nur durch einen Homöpathen anschauen lassen? Wissen Sie, dass diese, sollte es sich um einen Heilpraktiker handeln, keinerlei gesetzlich geregelte Ausbildung haben? Was meint denn der Kinderarzt zu dem Hautbild?

6

Donnerstag, 8. April 2004, 19:26

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Belesen Sie sich,statt Unfug zu schreiben.[/b]

Herr Kinderarzt,

was soll das denn? Natürlich lese ich. Der Arzt ist auch Homöopath und wir versuchen gerade ein passendes Mittel zu finden. Sepia schlägt an, aber eben nicht so richtig. Dachte eigentlich ich finde hier ein bißchen Hilfe und nicht nur Beleidigungen :-(((((

Sie sollten sich mal eine anderen Ton angewöhnen.

Trotzdem Grüße,

Renate

7

Donnerstag, 8. April 2004, 19:44

Was für ein Theater....lesen Sie doch erstmal den Link genau, den Sie bekommen haben. Da steht alles drin, was Sie benötigen.

8

Donnerstag, 8. April 2004, 20:21

Ich denke, dass das das falsche Forum ist, um alternativ medizinische Fragestellungen zu diskutieren. (Es gibt dazu geeignete Foren)

Allerdings würde ich mein Kind nicht alternativ behandeln lassen. Schliesslich leiden doch Kinder unter dem Juckreiz.
Leider habe ich da meine Zweifeln wie seriös Ihr Arzt ist, denn ich denke, wenn die Behandlung eines seriösen Arztes keine Verbesserung bringt, wird er seine Patienten an eine Facharzt verweisen und nicht unnötig rum experimentieren.

Vielleicht wäre ja eine Kobinationstherapie (Schulmedizin und Alternativmedizin) sinnvoll.

10

Donnerstag, 8. April 2004, 20:51

Ist immer noch besser als eine reine alternative Behandlung!

11

Donnerstag, 8. April 2004, 20:53

Warum unsinnige Kompromisse?

12

Donnerstag, 8. April 2004, 21:18

Weil viele glauben, dass die Homöopathie schulmedizinische Nebenwirkungen verhindern kann. (empirisch belegen kann ich nicht, dass diese Theorie stimmt). Weiter, da Homöopathie zum grössten teil aus Wasser besteht, glaube ich nicht, dass sie die Wirkung von andern Medikamenten beeinflussen kann.

13

Donnerstag, 8. April 2004, 21:21

Warum sollte man sich sowas antun und dafür auch noch bezahlen?

14

Donnerstag, 8. April 2004, 21:30

weil es "Mamas" Gewissen beruhigt!?

15

Donnerstag, 8. April 2004, 21:36

Zitat

intruder postete
[/b]weil es "Mamas" Gewissen beruhigt!?[/b]

beispielsweise !

Ich habe würde mir selbst sowas auch nicht antun, seit ich weiss wie diese pseudo medikamente hergestellt werden. (Bin als Kind mal in die Hände eines Wochenendseminarabsolventen in Homöopathie geraten)

16

Donnerstag, 8. April 2004, 21:39

@ Ikis:
Homöopathische "Mittel" sind magisch in Zuordnung und Zubereitung. Starke Verdünnungen ("Hochpotenzen") sind nur mehr Zucker bzw. Wasser/Alkohol-Gemische, bei niedrigen Verdünnungen ("Niedrigpotenzen") sind die die üblichen dosisabhängigen Wirkungen und Nebenwirkungen zu beachten.
Bei den niedrigen Verdünnungsstufen kann es durhaus einmal zu Wechselwirkungen kommen. Ist einfach unnötig, warum es dann nicht ehrlicherweise ganz lassen?

18

Freitag, 9. April 2004, 21:38

Zu 000
Bei meinen Sohn hat Elidel creme als einzigstes am besten geholfen, er ist seit Wochen beschwerde frei.
Lassen Sie sich das doch mal von ihren Kinderarzt verschreiben.
Ich glaube nicht das ein Heilpraktiker da viel ausrichten kann

LG
Ina

19

Freitag, 9. April 2004, 21:45

Die können überhaupt nichts ausrichten - nur kassieren.

suche auf Kidmed