Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Guten Tag Herr Kinderarzt,
ich hatte hier schon mehrmals über die obstruktiven Bronchitiden meiner Tochter gepostet.
Nun zwei Fragen erneut zu diesem Thema:
1.) Letzte Instruktion des KA lautete: Inhalation mit DNCG mittels Pariboy. Bei starken Atemgeräuschen + Salbutamol.
Ich merke aber, daß die DNCG- Inhalationen keinen Erfolg zeigen sondern nur die mit zusätzlich Salbutamol. Für was spricht das ?
2.) Sie schreiben in Ihrem Thread "Über sinnvolle Kindermedizin" , daß bei obstruktiven bzw. spastischen Bronchitiden
ein Krankenhausaufenthalt u.U. unumgänglich ist. Ab wann wäre das der Fall?
Nun bin ich nocheinmal unverschämt und erbitte eine dritte Antwort.
3.) "Happy Wheezer" klingt recht harmlos. Was können Sie mir zu diesem Begiff sagen?
Ich möchte noch zum Gesundheits-/bzw. Krankheitszustand meiner Tochter sagen, daß sie fieberfrei ist und NICHT hustet !
Ich danke Ihnen im Vorraus.
Renatencreme
Erst mal müßte ich wissen,was der KA denn immer so beim Abhören gefunden hat.
Das seltsame ist, er hört wenig bis gar nichts. es ist auch meistens erst nach Belastung , daß man ein Pfeiffen hört (ohne Stethoskop) aber dann deutlich. So direkt
wenne er sie abhört hört er so gut wie nichts. Mir ist aber vorhineinmal aufgefallen, als sie schrie, daß beim Ausatmen starke Geräusche zu hören waren.
Ist das Kind dadurch gestört/belastet?
Wie alt ist sie nochmal?
Sie ist 1 Jahr und 6 Monate. Nein, sie ist aktiv und interessiert an ihrer Umwelt und macht einen sehr glücklichen EIndruck. Auch die "Belstungsgeräusche" scheinen sie nicht weiter zu stören.
Dann wäre mit dem Doc mal zu besprechen,ob man es nicht läßt mit dem Inhalieren.
Ihre anderen Fragen beantworte ich heute Abend.
000
Heute, 14:14
Renatencreme
Guten Tag Herr Kinderarzt,
ich hatte hier schon mehrmals über die obstruktiven Bronchitiden meiner Tochter gepostet.
Nun zwei Fragen erneut zu diesem Thema:
1.) Letzte Instruktion des KA lautete: Inhalation mit DNCG mittels Pariboy. Bei starken Atemgeräuschen + Salbutamol.
Ich merke aber, daß die DNCG- Inhalationen keinen Erfolg zeigen sondern nur die mit zusätzlich Salbutamol. Für was spricht das ?
DNCG IST EIN LEICHTES ANTIENTZÜNDLICHES MITTEL,DESSEN WIRKSAMKEIT NICHT UNUMSTRITTEN IST.
W A S WIRD DURCHS SALBUTAMOL BESSER?
2.) Sie schreiben in Ihrem Thread "Über sinnvolle Kindermedizin" , daß bei obstruktiven bzw. spastischen Bronchitiden
ein Krankenhausaufenthalt u.U. unumgänglich ist. Ab wann wäre das der Fall?
BEI ANHALTENDER BEEINTRÄCHTIGUNG DER ATMUNG.BEI ATEMNOT IMMER.
Nun bin ich nocheinmal unverschämt und erbitte eine dritte Antwort.
ICH KANN DA KEINE UNVERSCHÄMTHEIT ERKENNEN.-FRAGEN SIE NUR.
3.) "Happy Wheezer" klingt recht harmlos. Was können Sie mir zu diesem Begiff sagen?
EINER DER QUIETSCHT/PFEIFT UND DAMIT KEINE PROBLEME HAT.
Ich möchte noch zum Gesundheits-/bzw. Krankheitszustand meiner Tochter sagen, daß sie fieberfrei ist und NICHT hustet !
WEITERES HATTE ICH DAZU SCHON GESAGT.
Danke für Ihre Antworten. Zu Ihrer Nachfrage was sich unter Salbutamol verbessert,lautet meine Antwort, daß nach der Inhalation mit Salbutamol daß Pfeiffen deutlich vermindert, mitunter ganz weg ist. Aber anscheinend nur solange es wirkt. Nach ein paar Stunden ist es wieder da. DNCG bringt im Falle meiner Tochter gar nichts.
Atemnot hat sie zum Glück nicht.
Man sollte mal rauskriegen,ob diese Geräusche eine Bedeutung haben.
Da hilft nur häufiges Untersuchen.