Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
meine Kleine(fast5) hat seit fast zwei Wochen 1-3x täglich Nasenbluten und klagt auch immer wieder über Kopfweh!
Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist! Ich war heute auch schon beim HNO mit ihr aber der sagt das mit der Nase alles okay ist!
Sogar im schlaf wacht sie auf weil sie Nasenbluten hat! Oft sitzt sie auch nur da, spielt, oder beim essen oder hört sich eine Kasette an und auf einmal fängt das Nasenbluten an.
Können sie mir da vielleicht einen Rat geben? Ich würde mich sehr freuen!
Vielen Dank
LG Zwergi
Das ist schon eher ungewöhnlich.
Gibt es sonstige Blutungszeichen (Zahnfleisch,Darm,unerklärliche blaue Flecken)?
Sind die Fingernägel kurzgeschnitten?
Ich weiß nur das sie sehr schnell blaue Flecken bekommt! Ja die Findernägel sind kurz? Warum? Ansonsten hat sie keine Blutungszeichen!
Ich weiß nur das sie immer wieder über schmerzen in der linken seite bei der Brust klagt!
Dann sollte Ihr KA mal untersuchen.Er weiß schon,was man da macht: genaue körperliche Untersuchung mit Beurteilung der Lymphknoten,Leber und Milz.
Laboruntersuchung: Blutgerinnungswerte,Großes Blutbild und andere Werte.
Okay! Danke für ihre Hilfe! Dann werd ich mit ihr zum Kinderarzt gehen und mit ihm reden! Vielen Dank nochmal!
Guten Abend Herr DR. Kinderarzt,
ich habe gerade die Frage von ZWERGI gelesen mit Ihrer Antwort. Ich wollte Sie mal wegen meinem Sohn fragen. Er hatte nun schon 3 Mal so rötliche kleine Fleckchen unter der Haut.
Nicht ein richtiger blauer Fleck. Ich habe es der Kinderärztin gezeigt. Sie hat Blut genommen (vor 3 Monaten) mittlerweile hatte er schon wieder so ein Fleckchen. Sie meinte vielleicht fehlt ein Blutgerinnungsstoff. Blut war aber unauffällig. Was könnte das noch sein? ist wahrscheinlich schwierig als Ferndiagnose aber ich dachte ich versuchs mal.
Danke für Ihre Geduld.
Ist wirklich schwierig(bzw. nicht beantwortbar),weil ichs nicht sehen kann.
Wie groß sind die Flecken denn und wie lange bleiben sie?
Bei Nasenbluten und Kopfschmerzen sollte man auch ein mal den Blutdruck messen.
Danke für Ihre Antwort. WErden am 2. TAg schon blasser und sind nach 3 TAgen wieder verschwunden. Vielleicht doch nur gestossen? Sieht aber nicht aus wie ein typischer blauer Fleck. Der letzte war etwas größer war mehr ein STreifen. Die anderen Beiden waren ganz klein.
Dachte mir schon das es schwierig ist. Habs halt mal versucht. Wird schon nichts schlimmes sein. KA hat ja Blut genommen. Danke für Ihre MÜhe. Gruß!!
Hallo,
ich war heute mit meiner Kleinen beim KA. Der hat sie nur abgehört und Blutdruck gemessen! Er meinte das alles in Ordnung wäre! Dann wollte er Blut abnehmen wegen Blutgerinnung! Da hat er dann gesehen das er anfang Oktober `03 und da wäre sie in Ordnung gewesen, deswegen müsse er keines mehr abnehmen! Das könnte sich nicht ändern meinte er! Jetzt ist meine Frage ob das auch so ist? Denn bei mir selber hat sich die Blutgerinnung auch öfer mal geändert! Können sie mir was dazu sagen!
Achja er hat auch noch den Urin getestet und es gab eine leichte Verfärbung beim Eiweiß. Er meite aber das sei okay!
LG Zwergi
Ich denke,daß man das noch mal aktuell hätte untersuchen müssen.
Ich hab da mal eine Frage noch! Kennen sie zufällig auch gute KA in München??
Ich werd morgen mal mit meiner Kleinen zur Hausärztin gehen und mit ihr darüber reden und fragen ob sie diese Untersuchung machen könnte!
Ich kenne Einen;aber der hat sich berufspolitisch dermaßen unmöglich verhalten,daß ich ihn momentan verdrängt habe.
Ich werde mich erkundigen.
Danke das ist sehr nett von ihnen!
Eben gerade ist er mir wieder eingefallen: Dr.med.Bernd Simon.
Schönen Gruß von mir.
Hallo,
danke schön für die Empfehlung!
Jetzt hab ich noch eine andere Frage!
Meine Kleine hat seit ca. 3 Tagen angeschwollenen Lympfknoten am Hals der seit heute Nacht größer ist (größer als eine Haselnuß mit Schale bzw. fast so groß wie ein 2€sent), die rechte Seite am Hals ist auch angeschwollen, die Wangen sind leicht gerötet und ich habe das Gefühl das sie auch ein bischen dicker sind und sie hat seit zwei Tagen leicht erhöhte Temperatur! Sie hat keinen Hunger, ist fast nichts. Sie ist auch irgendwie matt/schlapp!
Sollte ich mit ihr lieber zum KA gehen oder erst einmal abwarten? Was denken sie was es vielleicht sein könnte?
LG Zwergi
Das sollte man nachschaun lassen.
Ich kanns von hier aus nun mal nicht beurteilen.
Okay vielen dank für ihre Hilfe! Ich werd sie anscheuen lassen! LG Zwergi