Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 08:51

Hallo, mein Sohn nässt nachts extrem ein. Daraufhin sind wir zur Erziehungsberatung und zum Kinderarzt gegangen. Wir haben uns jetzt auf den Piesel-Piepser geeinigt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob und wenn was für Erfahrungen andere Eltern mit dem Piepser gemacht haben!
Würde mich sehr über viele Berichte freuen!
Viele Grüße aus Bochum
Tanja

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 09:32

Wie alt ist er denn?

Zum Einnässen steht hier schon Ausführliches.

Ich suchs dann mal raus.

4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:51

Hallo nochmal!
Der Junge ist 5,5 Jahre alt. Er war schon mal trocken, so etwa mit 3-4 Jahren für ein knappes halbes Jahr. Chris hat zu der Zeit aber noch einen sehr ausgedehnten mittagsschlaf gemacht. Eine psychische Störung haben wir mit Hilfe von einer Erziehungsberatung ausgeschlossen. Eine gesundheitliche Störung mit Hilfe vom Kinderarzt ist auch nicht festzustellen. Es ist wohl so, das er eine sehr starke Tiefschlafphase hat, und das er einfach nicht merkt, wenn er muss! Die Erziehungsberatung riet uns ganz heftig von der Windel ab! Er ist aber nach wie vor von 7 Nächten 6 nass, und ich meine richtig nass...
Wir haben es schon mit Belohnungen probiert, wir haben ihn auch schon mit mehrmaligem Wecken probiert trocken zu bekommen, nix hat geholfen...
Unser Kinderarzt hat sich wahnsinnig aufgeregt, wie man uns nur raten konnte, keine Windel mehr zu benutzen... er ist eher für die Windel als für den Piepser! Chris selber will aber auch trocken werden, es nervt ihn selbst und er möchte gerne den Piepser ausprobieren!
Und ich...ich bin einfach nur genervt, komme mit meiner Wäsche nicht mehr klar und ich mache das Spielchen jetzt schon fast eineinhalb Jahre mit! Ich mag nicht mehr und bin für alles offen, in der Hoffnung das irgendwann etwas hilft...

Gruß Tanja

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:05

Ich bin wie gesagt mehr für das Spray - wenn überhaupt.

Es gibt schon sehr seltsame "Erziehungsberatungsstellen".Die müssen ja die Wäsche nicht waschen.

2011 :

Man soll das Spray nicht mehr nehmen,sondern nur noch die Tabletten.

6

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:18

Hallo Tanja 0809,
also mein Sohn ( jetzt 4 ) hat auch nach ner längeren Trockenzeit ( er war wirklich auch nachts schon mit Anfang 3 trocken - und ich lüge da auch nicht ;-) )wieder täglich eingenässt und ich fande es auch belastend zumal er dann auch noch tagsüber nicht auf toilette gegangen ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich gar nichts ( aber auch wirklich nicht ein Wort ) darüber gesagt habe es für ihn nicht so schlimm war. Ich habe einfach das bett bezogen und so getan als ob gar nichts wäre. Wir haben angefangen Sonnen zu malen wenn er trocken war ( da freut er sich immer ganz doll )und nach ein paar sonnen bekommt er ne kleinigkeit wie hörspielkassette oder ne kleine tüte Gummibären-dann ist er ganz stolz....
ich habe auch mehrere gefragt ( auch Herrn Dr.Kinderarzt) ob ich wieder windeln soll und habe von mehreren Seiten gehört das ich das mal lassen soll.... ( er hätte sich bestimmt eh geweigert *bin ja kein Baby* )und so habe ich ihn auch nicht mit auf eine fahrt vom kinderladen mitgeschickt weil die darauf bestanden hätten....
Also ich sage (sofern das nicht organisch ist-hatten wir abgeklärt) einfach ne ganze ladung waschmittel kaufen und geduld haben und nicht schimpfen oder so dann wirds auch wieder.Bisher ist jeder noch trocken geworden. der eine früher der andere später oder der eine früher und später nochmal phasenweise. Meiner hat jetzt fast 5 Wochen wieder nicht eingenässt bis auf ein Tag. Àber es passiert bestimmt trotzdem nochmal....

Lass den kopf nicht hängen
Liebe Grüße
redom

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:08

Wozu den Stress mit dem Waschen und den Schuldgefühlen?

8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 07:58

Wir haben uns doch für den Piesel Piepser entschieden. Die ersten 3 Nächte waren wahnsinnig anstrengend, aber die letztten dafür umso besser! Er wird schon alleine wach vom Piepsen und hält dann auch an! und heute war er sogar ganz trocken, ich werte das schon als klitzekleinen Erfolg! denn er war schon lange nicht mehr knapp 3 Tage (fast) trocken! Ich weiß nicht, ob´s die richtige Entscheidung war, das wird die Zeit bringen denke ich! Ich aber für die guten Tips, das mit dem Medikament werde ich mit meinem kinderarzt auch durchsprechen, obwohl ich glaube, das das nicht viel Sinn macht, denn in seinen Augen gilt ein Kind erst so ab 6-7 als Einnässer, und alles was darunter liegt, ist nur ein Problemchen, welches von den Eltern aufgebauscht wird! Trotzdem werde ich ihn fragen!
Vielen Dank Tanja

9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:21

zu007 ) was für stress und schuldgefühle?
mich stresst das doch gar nicht so sehr und schuldgefühle? die hab ich auch nicht, da man selber ja nichts für kann. wenn ich täglich darüber nachdenke worans liegen könnte, mache ich mir stress oder wenn man von anderen immer wieder zu hören bekommt das man was falsch macht, aber die jacken ziehe ich mir nicht an.... also habe ich doch kein stress-ich machs einfach sauber und gut ist.... und es scheint ja auch zu helfen gar nicht so ein tara zu machen.
oder habe ich jetzt was falsch verstanden???
Liebe Grüße
redom

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 05:04

Masochismus.

Die Bude stinkt !

Heutzutage nimmt man nicht mehr das Nasenspray,sondern Desmopressin als Tabletten.

11

Freitag, 29. April 2011, 00:37

Wie siehts inzwischen aus ?

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:50

Wissenswert.

Der Thread macht viele,immer dieselben Fragen überflüssig.

13

Freitag, 10. Juni 2011, 07:20

Darf dazu auch eine Frage stellen?

Tochter, bald zehn, nässt nachts immer noch ein.
Körperlich ist alles ok, tagsüber keinerlei Probleme, ich gehe davon aus, dass sie viel zu tief schläft. Sie ist praktisch nicht wach zu kriegen in der Nacht.
Noch stört es sie nicht, dass sie nachts noch pull-ups trägt, uns stört es auch nicht.
Unsere Kinderärztin sieht das recht entspannt, so lange sich unsere Tochter nicht beschwert, meint sie, könnte man auch ruhig noch etwas zuwarten. Die Dunkelziffer bei älteren Kindern, die noch nicht trocken sein sollen, soll relativ hoch sein. So sagt sie.

Abwarten oder Tabletten?

Claire

14

Freitag, 10. Juni 2011, 08:22

Tabletten.

Ich würde gerne eine Fixierung mit weiteren Problemen vermeiden(z.B. Klassenfahrt).

Der sehr tiefe Schlaf ist praktisch immer dabei (und nicht die Psyche - wie auch heute von Manchen immer noch behauptet).

Zum nächtlichen Einnässen

Das hier ist eine ganz andere Kategorie :

Einnässen und Einkoten bei Schulkindern

15

Freitag, 10. Juni 2011, 14:02

Dankeschön!
Ich werde berichten.

16

Freitag, 10. Juni 2011, 15:06

Das ist sehr nett.

Leider gibt es viel zu Viele,die das dann nicht tun.

Das ist immer ärgerlich für uns Alle.

17

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:16

Wir waren heute beim GP (general practitoner), für ein 2 Minuten Gespräch mussten wir eine Stunde warten.
Anschliessend Blutentnahme (wozu???) und Urinprobe abgeben, dafür eine weitere Stunde gewartet. Ergebnisse kriegen wir am Donnerstag, anschliessend wird meine Tochter an einen Spezialisten überwiesen... Hmpf.
Tabletten, wenn überhaupt, kriegen wir dann evtl vom Spezialisten. Hier wird immer zuerst die Pieselmatte ausprobiert, in Kombination mit "kein trinken mehr nach 18 Uhr".
Ich halte nichts davon.

Und jetzt weiss ich nicht recht weiter.

18

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:26

Totaler Unfug,der viel Geld kostet.

Mit meinen Empfehlungen fahren Sie da besser.

Das mit dem nichts mehr trinken ist eine kinderquälende und völlig unprofessionelle Sache.

Zum nächtlichen Einnässen

Allgemeinärzte maßen sich Kinder- und Jugendmedizin an,obwohl sie nicht das Allergeringste davon verstehen :

19

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:58

Ich weiss.
Ich habe dem GP gesagt, dass ich die Tabletten will, bekomme ich nicht.
Sein Weg, oder keiner.
Die GPs hier taugen allesamt nichts.

Ob ich wohl ein europäisches Rezept hier in Australien einlösen kann?

20

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:02

Fragen Sie doch mal in einer Apotheke.

suche auf Kidmed