Hallo nochmal!
Der Junge ist 5,5 Jahre alt. Er war schon mal trocken, so etwa mit 3-4 Jahren für ein knappes halbes Jahr. Chris hat zu der Zeit aber noch einen sehr ausgedehnten mittagsschlaf gemacht. Eine psychische Störung haben wir mit Hilfe von einer Erziehungsberatung ausgeschlossen. Eine gesundheitliche Störung mit Hilfe vom Kinderarzt ist auch nicht festzustellen. Es ist wohl so, das er eine sehr starke Tiefschlafphase hat, und das er einfach nicht merkt, wenn er muss! Die Erziehungsberatung riet uns ganz heftig von der Windel ab! Er ist aber nach wie vor von 7 Nächten 6 nass, und ich meine richtig nass...
Wir haben es schon mit Belohnungen probiert, wir haben ihn auch schon mit mehrmaligem Wecken probiert trocken zu bekommen, nix hat geholfen...
Unser Kinderarzt hat sich wahnsinnig aufgeregt, wie man uns nur raten konnte, keine Windel mehr zu benutzen... er ist eher für die Windel als für den Piepser! Chris selber will aber auch trocken werden, es nervt ihn selbst und er möchte gerne den Piepser ausprobieren!
Und ich...ich bin einfach nur genervt, komme mit meiner Wäsche nicht mehr klar und ich mache das Spielchen jetzt schon fast eineinhalb Jahre mit! Ich mag nicht mehr und bin für alles offen, in der Hoffnung das irgendwann etwas hilft...
Gruß Tanja