Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2004, 22:06

vor etwa 3 wochen fingen bei meinem sohn (2 im nov.) erste pickelchen auf der brust an. danach breiteten sich diese auf dem oberkörper aus, aber noch immer farblos.

bald darauf bekam er diesen ausschlag auch auf den handflächen, was ihn aber -vor allem nachts- stark juckte. zudem wurden diese pickelchen rot.

ich zeigte seine hände dem apotheker, dieser meinte, es sei wohl vom schwitzen und gab uns euceta pik, was nix gegen den juckreiz nützte.

nach 2 schlimmen nächten (viel weinen) gingen wir zum diensthabenden arzt (es war samstag und unser kia hat die praxis geschlossen) dieser gab uns eine leichte cortisoncreme.

die situation veränderte sich aber eher ins schlechtere und wir gingen zu unserem kia, welcher uns noch fenistil tropfen und stillex gab, was endlich gegen den juckreiz nützte (mit der annahme, es sei ein dyshidriotisches ekzem, schreibe ich das richtig?)

wenige tage ging also alles bestens, auf einmal vermehrten sich diese pickelchen auf dem ganzen körper, er sah aus wie ein streuselkuchen. gesicht, ohren, arme, beine, vor allem knie... die letzten 3 nächte haben wir mehr wach als schlafend verbracht, alle cremes nützen nichts mehr gegen den juckreiz :-(

also wieder zum kia. er meint, es könne doch eine allergie sein, was mir etwas angst macht. wir sollen zu seinem späteren zeitpunkt das blut untersuchen lassen, eventuell.

heute hatte ich das erste mal das gefühl, es klinge etwas ab. die haut an den händen löst sich ab, es juckt noch aber nicht mehr so fest, bis jetzt zumindest. mal schauen, wie diese nacht wird.

kann so eine "allergie" (ich hoffe inständig, es ist keine) so aus dem nichts kommen? und, vor allem: kann es sein, dass mein kind nie wieder solche beschwerden hat? oder ist das eher ein zeichen, dass er probleme haben wird später?

sorry für das wirre geschreibsel, bin noch immer ein bisschen verwirrt und traurig.

2

Samstag, 21. August 2004, 22:28

Machen Sie sich bitte nicht so verrückt.

Hautgeschichten muß man immer sehen.

Bei stärkerem Juckreiz sind Fenistil-Tropfen sehr hilfreich.

Es gibt bei Kindern immer mal wieder irgendwelche Hautsachen,von denen fast nie was chronisch wird.

Lesen Sie doch auch mal:

Die Panikmache bezüglich Allergien.

3

Samstag, 21. August 2004, 22:50

hab mich durchgelesen, danke! tut gut, auch mal wieder etwas bodenständigeres zu lesen. ich hab den gedanken "allergie und ausschlag" schon fast fertiggedacht ;-)

aber ich kann jetzt nicht impfen, oder? am besten warte ich ab, bis alles abgeklungen ist, nicht?

4

Sonntag, 22. August 2004, 00:52

Sie können problemlos impfen lassen.

5

Montag, 23. August 2004, 19:42

seit heute klingt dieser ausschlag ab, und zwar zügig. wie lange soll ich die cortisoncreme (bis jetzt 2x/täglich) noch benützen im falle einer deutlichen linderung? bis alles weg ist und die haut wieder wie vorher?

6

Montag, 23. August 2004, 19:50

Das Cortison schadet bei dieser Anwendung nicht;aber 1 x dürfte jetzt reichen.

8

Donnerstag, 26. August 2004, 23:02

und noch was dazu... wie eine diskussion ausarten kann...

http://www.wireltern.ch/forum/detail.php…ID=19&ID=534933

9

Freitag, 27. August 2004, 01:41

Zu 007:

Mit solchem Deppinnen-Zicken-Alarm werden die sogenannten Eltern-Foren gefüllt.

10

Samstag, 4. September 2004, 16:52

tja, hier bin ich wieder. der ausschlag ist fast von einem tag auf den anderen weg gewesen, nur die trockene haut an den handflächen war natürlich noch da, diese pflegen wir (nebst 1/täglich cortisonsalbe) noch mit der fettcreme.

so gingen mein mann und sohn ins schwimmbad vorgestern...

seit gestern hat sohnemann wieder am knie diese pickelchen.

kann es denn sein, dass es vom chlor oder diesem schwimmbadwasser kommt? wäre das eine möglichkeit? ich hoffe, das ganze bricht jetzt nicht schon wieder aus :-( die handflächen jucken ihn seit heute wieder.

suche auf Kidmed