Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2004, 00:51

Hallo Dr. Kinderarzt,
meine 3jährige Tochter hat in den vergangenen 12 Monaten 4 Harnwegsinfekte gehabt die stationär behandelt wurden.
Verursacher waren Kolibakterien.Von Seiten des Krankenhauses wurde keine weitere Diagnostik empfohlen,der Kinderarzt riet dringend zu einer Refluxuntersuchung.Da ich mir diese Prozedur nicht schmerzfrei vorstelle, wüsste ich gern ob auch Sie diese Untersuchung für notwendig halten.
Viele Grüße, 4S

2

Donnerstag, 9. September 2004, 01:31

Herzlich willkommen.

Die Untersuchung ist notwendig,sofern die Harnwegsinfekte eindeutig diagnostiziert wurden.

Was gab es für Erscheinungen,was für Befunde und was wurden für Untersuchungen gemacht?

Welche Art von Urin wurde untersucht,d.h. wie wurde er gewonnen?

3

Donnerstag, 9. September 2004, 02:56

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Es wurde Mittelstrahlurin untersucht,der Leukos,Eiweiß, Erys enthielt.Es wurden zwei Ultraschalluntersuchungen gemacht-OB.Das Blutbild war bis auf erhöhte Leukos in Ordnung.Kein Fieber und auch sonst keine Krankheitszeichen.Etwas irritierend war der plötzliche , heftige Beginn der Infekte -eine Stunde bevor meine Tochter über starke Schmerzen klagte und der Urin blutig und trüb aussah ,war er optisch(für mein ´Laienauge´)noch völlig unauffällig.
Ein Urikult wurde angelegt,der Keim war bis auf ein Präparat(ich glaube ein Cephalosporin) antibiotikaresistent.
Viele Grüße und nochmals DANKE

4

Donnerstag, 9. September 2004, 09:12

Dann sollte man es machen.

suche auf Kidmed