Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:20

Hallo Hr. Dr. Kinderarzt,

und zwar gehts um folgendes:
Mein Sohn (4,5 J.) hatte vor ca. 2 Wochen die WP und nun hat sein Papa (33 J.) Fieber(39 Grad) und auch Wasserbläschen(überall im Gesicht, Rücken, Beine, Arme...), welche wirklich genau so aussehen wie die von unseren Sohn.
Da ja Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sehr gefährlich sein können habe ich den Bereitschaftsarzt gerufen (Facharzt f. Chirugie kam). Er sagt er könne keine feste Diagnose stellen, da er ja kein Fieber in diesem Moment hat ( hat ja auch vorher 2 500er Ibuprofen genommen ). Dann sagte er, da wir nicht wissen ob er sie schon hatte- kann er die Diagnose einfach nicht stellen.
Dann sagte er, er solle morgen zum Allg.Arzt bzw, besser wäre ein Kinderarzt ???? Meine Frage wäre, ob bei Ihnen in der Praxis auch schon mal Erwachsene waren mit Kinderkrankheiten? Und ob ich lieber doch noch mal ins Khs fahren sollte`, da Kinderkrankheiten bei Erwachsenen ja gefährlich werden können, dazu kommt das mein Freund an Asthma bronchiale leidet.....
Ach ja der Arzt meinte es könnten Fieberbläschen sein, aber sowas hatte er noch nie ( und wenn er krank wird hat er meist Fieber...)

Ich wäre sehr über eine Antwort dankbar, auch wenn es jetzt gerade nicht um ein kind geht.

Liebe Grüße
redom

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:16

Der Mann hat mit ziemlicher Sicherheit Windpocken.

Behandlung je nach Beschwerden.

Aber es scheint ihm ja gut zu gehen.

Er ist in der Tat am besten mit einem Kinderarzt bedient.

Ich würde mit einem Brusttumor ja auch zu einem Gynäkologen gehen.

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:36

Sind denn Windpocken bei Erwachsenen langwieriger als bei Kindern??
Und warum hört man denn immer wieder das es bei Erwachsenen ja sooo schlimm sein soll??
Sie haben mir auf jeden Fall ein wenig die Angst genommen :-)

Danke

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:54

Kann,aber muß nicht sein.

Wenns sehr schlimm ist,brauchts Aciclovir(harmlos).

5

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:00

was ist den aciclovir?

6

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:13

Ein Mittel zum Einnehmen(Tabletten/Saft/Infusion)) gegen den Herpes-Erreger.

Ich selbst würde es nehmen,wenn ich Windpocken hätte.

7

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:50

das ist wahrscheinlich auch rezeptpflichtig , oder?

suche auf Kidmed