Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:38

hallo!

ich bin neu in diesem forum und habe gleich ein paar fragen. ist leider etwas länger.

letzte woche mittwoch nachmittag war ich mit meiner 2,5 jährigen tochter beim kinderarzt. es war ein vertretungsarzt-eben mittwoch nachmittag. dort wurde ein rachenabstrich gemacht-streptokokken-leicht positiv. wir bekamen infectocillin. man sagte mir, es würde scharlach umgehn und meine tochter würde den bekommen wenn wir 2-3 tage mit dem arztbesuch gewartet hätten.

jetzt waren wir am montag wieder beim kinderarzt. die ärztin sagte, daß der hals immer noch sehr rot sei und das infectocillin nicht richtig angeschlagen hätte. meine tochter hat seit montag husten und schnupfen und seit ca. 2-3 tagen auch noch hohes fieber bis fast 40 grad.

wie kann das sein-sie bekommt doch schon dieses antibiotikum. ich rechne damit, daß sie jetzt eine bronchitis hat. das ist jetzt sicher eine folgeinfektion-oder?!

was mache ich gegen das fieber?
paracetamol und die kleine schlafen lassen?
wecke ich sie-um fieber in der nacht nochmal zu kontrollieren?
wenn ich sie nicht wecke würde sie sicher durchschlafen.
können kinder in dem alter noch fieberkrämfe bekommen, wenn ja würde ich das über babyfon mitbekommen?

sorry für die vielen fragen!!!

gruß
bella612

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:49

Herzlich willkommen.

Das ist ja ein furchtbares und unmedizinisches Durcheinander.

Zu dem Text:

letzte woche mittwoch nachmittag war ich mit meiner 2,5 jährigen tochter beim kinderarzt. es war ein vertretungsarzt-eben mittwoch nachmittag. dort wurde ein rachenabstrich gemacht

WARUM?

-streptokokken-leicht positiv.

STREPTOKOKKEN SIND OFT IM RACHEN,OHNE DASS DAS WAS ZU SAGEN HABEN MUSS.

wir bekamen infectocillin.

BEGRÜNDUNG?

man sagte mir, es würde scharlach umgehn

VÖLLIGER BLÖDSINN.IRGENWAS GEHT IMMER UM.

und meine tochter würde den bekommen wenn wir 2-3 tage mit dem arztbesuch gewartet hätten.

TOTALER UNFUG.

jetzt waren wir am montag wieder beim kinderarzt. die ärztin sagte, daß der hals immer noch sehr rot sei

NA UND?IST ER BEI VIRUSINKEKTEN,BEI DENEN KEINE ANTIBIOTIKA HELFEN,AUCH.

und das infectocillin nicht richtig angeschlagen hätte.

IRRE.

meine tochter hat seit montag husten und schnupfen und seit ca. 2-3 tagen auch noch hohes fieber bis fast 40 grad.

DANN MUSS MAN SIE GENAU UNTERSUCHEN - MIT URIN UND URINKULTUR !

wie kann das sein-sie bekommt doch schon dieses antibiotikum.

DAS HILFT NUR EINGESCHRÄNKT EBEN GEGEN STREPTOKOKKEN;ABER DIE SCHEINEN JA NICHT URSÄCHLICH ZU SEIN.

ich rechne damit, daß sie jetzt eine bronchitis hat.

WIE KOMMEN SIE DARAUF?

das ist jetzt sicher eine folgeinfektion-oder?!

REINE VERMUTUNG,DIE NIEMANDEM HILFT.

was mache ich gegen das fieber?

HAT SIE DENN JETZT WELCHES?

paracetamol und die kleine schlafen lassen?
wecke ich sie-um fieber in der nacht nochmal zu kontrollieren?
wenn ich sie nicht wecke würde sie sicher durchschlafen.

AUCH NICHT SCHLECHT.

können kinder in dem alter noch fieberkrämfe bekommen,

WAS NÜTZT IHNEN DAS?

wenn ja würde ich das über babyfon mitbekommen?

NEIN.

KÜMMERN SIE SICH UM IHR KIND UND GEHEN SIE ZU EINEM KOMPETENTEN ARZT,WENNS DER KLEINEN NICHT GUT GEHT.

WIE GING ES IHR HEUTE UND WIE GEHT ES JETZT?

WIE LANGE IST DAS HOHE FIEBER?

3

Freitag, 6. Mai 2005, 13:56

hallo nochmal.

ich habe in den 2,5 jahren mit meiner tochter schon ein paar kinderärzte kennengelernt. ein wirklich kompetenter war leider nicht dabei. sind alle sehr im streß und nehmen sich nicht wirklich zeit für die kinder. meine tochter war ein frühchen und der kinderarzt bei dem ich am anfang war hat einfach den rs-virus übersehen. hat es als lapalie abgetan, daß meine tochter damals ständig gehustet hat, ihre milch erbrochen bzw. gar nicht getrunken hat. er war sogar jahrelang oberarzt an einer kinderklinik und für frühchen zuständig. jedenfalls war ich dann einen tag später in der kinderklinik und meine tochter hatte eine fette lungenentzündung durch den rs virus die uns fast 2 wochen in der kinderklinik gehalten hat. meine tochter war da grade 4 wochen alt und hatte 2300 gramm. soviel zu kompetenten kinderärzten... irgendwie nehmen kinderärzte die sorgen der eltern sowiso nicht ernst und halten eltern für geistig minderbemittelt... wie kommt man an einen wirklich kompetenten kinderarzt???

was heißt richtig untersuchen? ich war heute beim kinderarzt. die lunge wurde abgehört, die ohren und der hals wurden angekuckt. der arzt meinte, daß die halsentzündung schlimmer geworden sei. Eine Bronchitis ist es nicht-arzt sagte nur was von lockerem schleim, der zu hören sei.

ich habe zitromax 15 trockensaft und paracetamol für meine tochter bekommen.

das fieber ist heute bei 38,4 grad. ich habe gelesen man soll erst bei 39 grad das fieber senken-ist das richtig?

ich bin von einer bronchitis ausgegangen, da meine tochter schon einige bronchidien hatte - auch eine spastische. außerdem rasselt es beim husten immer und man hört den schleim. sie hatte im 1. lebensjahr auch 2 lungenentzündungen-bin also etwas vorsichtig.

das infectocillin wurde mir letzte woche verschrieben, da die vertretungsärztin meinte es sei scharlach und eine streptokokkeninfektion müsse immer mit antibiotikum behandelt werden.

lieben gruß

4

Freitag, 6. Mai 2005, 15:30

das fieber ist heute bei 38,4 grad. ich habe gelesen man soll erst bei 39 grad das fieber senken-ist das richtig?

Ja.

5

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:00

Hallo,

ist ja nur eine Vermutung aber evtl. liegt ein Ebstein-Bahr-Virus vor. Da ich es vor zwei Jahren davon betroffen war habe ich mich diesbezüglich erkundigt. Dieses wissen angeblich die meisten Kinderärzte nicht und untersuchen das Kind daraufhin nicht. Plötzliches hohes Fieber bis 40C ist angeblich ein sicheres Zeichen. Antibiotika hilft hier nicht. Der kleine muss damit ganz alleine Fertig werden. Dafür hat er danach aber Antikörper im Blut.
MFG

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:17

Diese kaputten egomanen Schlampen,die ALLES auf sich beziehen..............................

Hohes Fieber ist kein sicheres Zeichen für überhaupt Irgendwas !

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:52

Das ist leider Alles sehr häufig.

suche auf Kidmed