Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2005, 14:54

Habe folgende Frage: Bei unserem kleinen Sohn (2,5 Jahre) wurde vom KA vorgestern "Mundfäule" diagnostiziert (Stomatitis aphtosa). Er hat so kleine weiße Pusteln im Mund, die augenscheinlich extrem schmerzhaft sind. Der KA hat HERVIROS zum Auspinseln verordnet, was wohl den Schmerz etwas nehmen soll. ZOVIRAX wollte er noch nicht verschreiben, sondern erst dann, wenn Fieber dazukommt (Wenn ich die anderen Beiträge hier zur Mundfäule lese, scheint kommt mir das ziemlich idiotisch vor, oder?)
Unser Problem ist nun dass der Kleine seit gesternabend nichts mehr ißt (nicht mal mehr Eiscreme, die er gesternmittag noch verdrückt hat) und vor allem seit heutemorgen absolut nichts mehr trinkt (auch nicht mit Strohhalm oder mit anderen Tricks..). Zuletzt hat er vergangene Nacht so gegen 4:00 Uhr eine 250ml Flasche getrunken. Auch ein Auspinseln mit diesem HERVIROS scheint heute nix zu nützen außer, dass er dabei total vor Schmerzen ausrastet. Er will einfach absolut nichts mehr in seinem Mündchen haben.
Wie lange kann der Kleine denn ohne Trinken auskommen, ohne dass es bedrohlich wird? Wann muss man eine Infusion denken? Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

2

Donnerstag, 25. August 2005, 15:56

ZOVIRAX wollte er noch nicht verschreiben, sondern erst dann, wenn Fieber dazukommt (Wenn ich die anderen Beiträge hier zur Mundfäule lese, scheint kommt mir das ziemlich idiotisch vor, oder?)

Sie sagen es!

Das Kind wird völlig unnötig aufs Übelste gequält.

Die Pinselei ist völlig sinnlos und nur zusätzliche Quälerei.

BESTEHEN SIE AUF DEM ZOVIRAX(zum Einnehmen).

Heute noch.

Das Kind ist tatsächlich von Austrocknung bedroht.

Was für ein "Arzt" !

Und er ist ja nicht der Einzige,der sich so absurd verhält.Die Leute kapieren es nicht.

Dazu:

Wenn Mütter......

3

Dienstag, 30. August 2005, 18:30

Wie gings denn nun weiter?

suche auf Kidmed