Hallo liebes Expertenteam,
unsere Tochter ( 4 1/2 Jahre )ist seit ca. 10 Tagen erkältet, Husten Schnupfen, Heiserkeit, aber kein Fieber.
Der Husten war die ganze Zeit sehr stark, vorallem Nachts, aber er ist produktiv.
Auch waren wir schon zweimal beim KA zum Abhören, Lunge aber immer frei ( sie zeigt seit zwei Jahren Symtome eines Belastungsasthmas, wird auch mit Medikamneten versorgt )deshalb gehe ich öfters vorsorglich zum Abhören!
Nun meine eigentliche Frage, vorgestern Morgen um 6 Uhr wurde sie wach mit einem wie soll ich es beschreiben hohlem, bellenden etwas blecherndem Husten, diesen kenne ich eigentlich nichtbei ihr, beim einatmen war kein Ziehen, Giemen oder ähnliches, auch war Ihre Stimme nicht heiser und nach ca. 5 Minuten ging der Husten in einen feuchten produktiven Husten über, dann war es vorbei.
War das ein Kruppanfall, bis jetzt sind wir immer davon verschont geblieben, oder ist diese Form von Husten auch bei einer normalen Bronchitis vertreten?
Selbstverständlich waren wir an diesem Morgen wieder zum Abhören, aber unser KA sagte nur das sie noch etwas verschleimt ist, aber sonst alles OK wäre, zu meiner Frage ob es ein Krupp Anfall gewsen ist, sagte er nur, da hätte sie stark heiser sein müssen..
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Liebe Grüße
P.P