Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:03

Hallo!
Unsere 14 Monate alte Tochter hatte im Juli ihren ersten uns jetzt den zweiten Harnwegsinfekt. Damals wie auch jetzt wurde sie mit Amoxi behandelt.
Bei der jetzt angelegten Kultur stellte sich heraus, dass ihre Bakterien gegen Amoxi resistent sind, wir sind jetzt auf ein anderes Antbiotikum umgestiegen.
Auch beim ersten Infekt handelte es sich um die gleichen Bakterien. Lt. Auskunft unseres Kinderarztes bestand im Juli noch keine Resistenz.
Er rät uns zum MCU.
Eine Ultraschalluntersuchung war ohne Befund.
Kann es aber nicht sein, dass schon im Juli eine Resistenz bestand, die nur noch nicht bekannt war?
Sei dem ersten Infekt hat sie nämlich immer mal wieder gefiebert und wir hatten häufiger den Eindruck, dass ihre Windeln müffelten.
Ich habe den Verdacht, dass der Infekt seit Juli nie richtig ausgeheilt ist.
Aus diesem Grund würde ich das MCU gerne erstmal ersparen und abwarten, ob es jetzt wirklich zu weiteren Infekten kommt.

Wo liegen die Risiken wenn wir abwarten?
Vielen Dank
Anja

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:57

Ich würde da auch noch eher noch warten.
Oder waren das Nierenbeckenentzündungen?

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:43

Nein, es handelte sich bei beiden Infekten um reine Harnwegsinfekte.
Gibt es ein Risiko wenn wir warten?

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:00

Das müßten Sie mit ihrem Arzt besprechen.

Beruf: fachlehrerin sonderschule geistig behinderte

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:33

hallo,
meine tochter hatte mit etwa neun monaten eine nierenbeckenentzündung die im kh mit antibiose i.v. behandelt wurde.neben ultraschalluntersuchungen wurde auch die röntgenkontrastmitteluntersuchung durchgeführt um einen möglichen reflux auszuschliessen. die untersuchung war für meine tochter nicht schlimm. ich durfte mit schürze mit in den untersuchungsraum und habe meine tochter festgehalten.es hat auch nicht lange gedauert!
grüsse,
cosima

suche auf Kidmed