Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2005, 19:03

....durch ignorante Wichtigtuer-"Kinderärzte".

Es gibt eine extrem schmerzhafte Herpes-Mundentzündung(im Mund),die stomatitis aphtosa,irreführend auch "Mundfäule" genannt.

Dagegen gibt es ein harmloses und hoch wirkungsvolles spezielles Herpes-Mittel zum Einnehmen (als Saft): Aciclovir(Zovirax),das auch in der pädiatrischen Infektionsbibel,dem DGPI-Handbuch vorgeschrieben wird(das sollten Sie den Fehlbehandlern,die nicht durchblicken,mitteilen).

Dies sehr effektive und rasch wirksame Mittel wird den Kindern von zu vielen "Ärzten" und "Kliniken" mit allem möglichen Schwachsinnsgerede vorenthalten;oder die kennen es gar nicht.

Oft wird auch behauptet,es sei zu teuer.
Dabei kostet es mal gerade 16 €.

Statt der schnell hilfreichen Verordnung wird dann in auch ignoranten "Kliniken"(wenn das Kind dann schlecht genug dran ist) quälend ohne Aciclovir weiter pseudobehandelt - zu horrenden Kosten mit Tagessätzen um die 500 €

Wenn Mütter......

Darin sind Berichte von etlichen weiteren gequälten Kindern.

Es passiert immer wieder derselbe menschenverachtende Mist.

Was den Kindern da widerfahren ist,ist nichts anderes als Nötigung,unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung: Kindesmißhandlung.

Und all dies ist strafbar und man sollte Strafanzeige gegen all diese miesen und schamlosen Wichtigtuer-Ignoranten erstatten.

Das Ganze ist eine elende Sauerei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (14. August 2010, 05:11)

2

Mittwoch, 9. November 2005, 19:21

Wehren Sie sich dagegen !

Und gegen andere Sauereien auch:

Unfähige Wichtigtuer-"kinderärzte"

Und dann dies noch:

Die Panikmache bezüglich Allergien.

Und was soll das?

Es scheint unendlich schwierig zu sein,korrekt zu impfen

Zu viele mit Kindern befaßte "Ärzte" haben nicht die einfachsten Standards drauf.

Und dann gibt es noch die ganzen Scharlatanerie-Betrüger.

Wesenstest für Ärzte:

Ärzte sollte man lieber einem Wesenstest unterziehen, 1131015933

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (14. August 2010, 05:11)

3

Donnerstag, 17. November 2005, 19:05

Zur Herpes-Mundentzündung:

Drohen Sie mit Klage,wenn Ihr Kind nicht korrekt behandelt wird und sich deshalb elend lang quälen muß.

Und klagen Sie dann auch.

Es ist Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung.

Schmerzensgeld ist fällig.

Was mich ja zuversichtlich stimmt,ist daß wenigstens die hessischen Ärzte soviel Aciclovir verordnen wie ich.

Ich bekomme da eine sehr detaillierte Verordnungsstatistik.

4

Montag, 28. November 2005, 00:45

Diesen Thread bitte mal weitergeben - vor allem auf Elternseiten.

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:16

Wenn man sich so im Internet umschaut,sind es auch uninformierte und dumm gemachte Eltern,die ihre Kinder quälen.

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:11

Es gibt bei Aphthen (richtig geschrieben?) da so ein 'Wundermittel', das meine frühere Zahnärztin verwendet hat. Man tropft das einfach auf die Aphthe und der Schmerz ist weg, wenn die Heilung auch noch dauert.

Ist das zufällig Aciclovir oder etwas Vergleichbares?

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:02

Nein.

Bei einer einzelnen Aphte gebe ich auch kein Acicclovir.

Aber bei der Herpes-Stomatitis aphtosa ist ja der ganze Mund befallen.

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:59

Puh.. der ganze Mund von sowas wie Aphthen befallen??!
Da ist wirklich jeder Tag wertvoll, um den man das verkürzen kann.

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:05

Und das sind nicht diese kleinen Dinger,sondern große.

Man informiere die Leute,deren Kinder schamlos gequält werden - von sogenannten Kinderärzten.

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:49

Sowas muß korrekt und mit maximal möglicher Schmerzlinderung behandelt werden,was auch einwandfrei geht,aber von ignoranten und schamlosen Leuten nicht gemacht wird.

Was glauben Sie,wie diese ignoranten Wichtigtuer mit anderen Krankheiten umgehen?

Die Kinder sind doch da völlig egal.

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:31

Solche Krankheiten sind auch eine Warnung für die Leute, die bei Gesundheitsfragen nur darauf achten, wie man sich fühlt.
Ein häufiger Fehler vieler 'Alternaiver'.

Es gibt extrem unangenheme Krankheiten, die eigentlich harmlos sind (so wie Stomatitis aphthosa - allerdings nur, wenn man den Patienten dazu bringt, unter den schweren Schmerzen zu trinken (bei Kindern sicherlich ein Problem!)), während bei manchen Krebsarten erst überhaupt wirkliche Symptome auftreten, wenn es zu spät ist!

Weitere größte Unklarheiten beim Thema Stomatitis aphthosa:

Auf der Seite der Techniker Krankenkasse(!):
'Stomatitis (herpetica) aphthosa: auch rezidivierende Stomatitis aphthosa (RSA), Virusinfektion mit kleinen, grauweißlichen von einem hochroten Hof umgebenen Flecken, vorwiegend bei Kindern beim Durchbruch der Milchzähne, aber auch zeitlebens bei Erwachsenen mit Allgemeinerkrankungen und Magen-Darm-Störungen. Die Erkrankung ist häufig lokal äußerst schmerzhaft. Ursachen sind unklar, gewisse Behandlungserfolge werden mit einem Konzentrat aus Melisseblättern und dem so genannten Filmbildner Polydimethylsiloxan erzielt'

Aciclovir wird nicht mal erwähnt.
Ähmm.. die Ursache ist doch ein Herpesvirus. Wieso schreiben die 'unklar'???!
Die verwechseln da was.

Auf der Seite eines Dr. Tobias Schwarz:
'Therapie:

'Symptomatische Therapie: Bepanthen-, oder Herviros-Lösung, bei Trinkverweigerung mit Dehydratation i.v. Flüssigkeitssubstitution
Eine Therapie mit Aciclovir wird i.d.R. nicht durchgeführt, da es die Symptomatik nur bei sehr früher Diagnosestellung verkürzen würde. Ausnahmen sind Patienten mit Vorerkrankungen oder unter Immunsuppression'

Völlig andere Therapie als die 'TK' 'empfiehlt'.
Aciclovir wird erwähnt, aber nicht für voll wirksam gehalten! - Bei Immunsupprimierten aber schon.

Kinderarzt :

DAS IST UNLOGISCHER UNFUG,PURER SCHWACHSINN UND EINE GEMEINHEIT !

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:58

Das ist halt einer von diesen zynisch-schamlosen und kriminellen Ignoranten,die die Kinder quälen.

Was der da (wie viele andere) verordnet ist völlig wirkungslos und die Rumschmiererei bedeutet nur zusätzliche Quälerei. Für die armen Kinder und deren voll genervte Eltern.
Und daß Aciclovir nur sehr früh gegeben wirken soll,ist blanker Dummfug.

Es ist eine Schande.

Und zu Krankenkassen: seit wann verstehen die was von Medizin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. November 2010, 22:07)

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:45

Es geht bei Alledem um den Straftatbestand der Körperverletzung und der Kindesmißhandlung.

14

Montag, 19. Dezember 2005, 11:21

Ich kenne Zovirax nur als Creme gegen Lippenherpes, schmiert man sich die Creme auch auf die Aphthen?? Mein Mann hat die ständig und hat bisher immer Herviros(erfolglos!!) und Kamistat(?) benutzt.
Quält sich aber grundsätzlich 14Tage lang.
Wenn ich mir vorstelle das man die Zwerge den ganzen Mund voll damit quasi unbehandelt lässt, sauerei!!!
ICH WÜRDE KLAGEN!!!

15

Montag, 19. Dezember 2005, 14:32

Aciclovir gibts auch zum Einnehmen.

16

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:54

Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte Mundfäule, wurde ohne Aciclovir behandelt, ich wußte davon damals nichts. Er hat sehr gelitten, jeder Schluck tat weh. Er hat sich garnicht erst getraut etwas zu essen, zudem war er damals erst drei jahre alt und da verstehen die Kleinen auch nicht , was mit ihnen los ist. Es war der reine Horror.

Bei Töchterchen war ich durch schlauer und habe damals meine Aphothekerin bequatscht mir den Saft zu verkaufen (es war ein Samstag und sie konnte verstehen, dass ich nicht noch zum Notarzt wollte). Ich war dann garnicht mehr beim Kinderarzt und Töchterchen mußte nicht leiden und der Spuk war schnell vorbei. Auch sie war damals drei Jahre alt.

Gruß Anna

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:36

Genauso ist das.

Man sollte Text und diesen Thread mal ausdrucken und bestimmten "Ärzten" mal unter die Nase halten.

18

Montag, 2. Januar 2006, 23:34

Es geht um die übelsten Straftatbestände der Nötigung,der unterlassenen Hilfeleistung,der Körperverletzung und der Kindesmißhandlung.

Klagen Sie straf- und zivilrechtlich(Schmerzensgeld)....und wegen Berufsordnungsverstößen.

19

Montag, 9. Januar 2006, 14:57

Den Thread bitte mal weitergeben.

20

Freitag, 3. Februar 2006, 12:20

Ich habe weiterhin etliche Kinder mit Herpes-Mundentzündung erfolgreich und schnell mit Aciclovir zum Einnehmen behandelt.

Die Sache war ruck-zuck vorbei.

Zwischenzeitlich ist mal wieder ein Kind in der Klinik gelandet,ohne vorher bei mir gewesen zu sein,und wurde 1 Woche für viel Geld ohne Aciclovir gequält.

Abgesehn davon,daß das einen Haufen Geld kostet.....

suche auf Kidmed