Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:39

Hallo Allerseits

Ich versuche, möglichs übersichtlich die Situation zu schildern. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben?

Mein Sohn ist 20 Monate alt.

Dienstag Nacht: 2 Stunden Geschrei und schwer zu beruhigen. Vorher und nachher ruhiger Schlaf.
Mittwoch Nacht: Gleiches Spiel
Verlauf heutiger Tag: Kind hat kaum gegessen, tagsüber wenig geschlafen. Trinken tut er gut, Verdauung ist normal. Zwischenzeitlich fiebert es (38,5).
Kein Erbrechen oder sonstige "Auffälligkeiten".

Gegen 19 Uhr wieder Geschrei und ließ sich nicht beruhigen. Also haben wir beschlossen, ins Krankenhaus zu fahren und sicherheitshalber mal schauen zu lassen.

Die Ärztin war "komisch"
Tippte einerseits auf Grippe, meinte aber, dass es vielleicht von den Ohren kommen könnte.
Und meinte dann:
Ich verschreibe Antibiotika. Wenn er nach 2 Tagen immer noch Fieber hat, dann ist es Grippe, dann geben Sie die Antibiotika nicht mehr.
Wenn bis dahin das Fieber aufhört, dann hat Antibiotika angeschlagen und es waren doch die Ohren. Dann geben Sie das 5 Tage durch.

Später hab ich gefragt, was denn "die Ohren" bedeutet. Eine Mittelohrentzüdung hat er doch nicht, oder? Doch, hätte er. Also er hätte auf jeden Fall eine Mittelohrentzündung. Aber sie wüsste eben nicht, ob virale oder bakterielle.
Komisch, kurz vorher war sie nicht sicher ob Ohr oder Grippe

Irgendwie stört mich aber der Gedanke, dass ich meinem Sohn auf Verdacht Antibiotika geben soll.
Kurz vor dem KH-Besuch hatte ich ihm auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.
Das scheint gewirkt zu haben.

Er hat nachher richtig gut gegessen und schläft jetzt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Antibiotika geben soll oder nicht.

Kann es sein, dass man eine Mittelohrentzündung tatsächlich nicht von einer Grippe unterscheiden kann?

Und soll ich wirklich auf Verdacht Antibiotika geben?

LG
KaraMelek

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:27

Wenns um die Ohren geht,gehen Sie zu einem HNO-Arzt.

Es war ja ganz offensichtlich da für diese Ärztin nichts zu sehen(was sie nicht zugegeben hat) ...und der Rest war dummes Geschwätz.

Kinderärzte können oft nichts an den Trommelfellen sehen,weils verlegt ist.

3

Freitag, 24. Februar 2006, 12:51

und bitte die angefangene Antibiose bis zu Ende durchfuehren.

myriam

suche auf Kidmed