Schriftwechsel mit einem ehemals wohl guten Chirurgen,der zum fanatischen Scharlatan geworden ist :
Wir kennen uns von früher.
Lieber X;
Ich habe Dich damals in Ratzeburg immer bewundert.
Nun betreibst Du etwas,das mir überhaupt nicht gefällt.
Und selbst auf die Gefahr hin,es mir mit Dir zu verderben,muß ich dich heftig kritisieren.
Ich betreibe seit bald 9 Jahren eine florierende Beratungs- und Aufklärungs-Internetseite FÜR seriöse Medizin und GEGEN Scharlatanerie-Kriminalität:
www.kidmed.info
Hier ist daraus eine üppige Übersicht über Antiwissenschafts-Scharlatanerie :
Zur Scharlatanerie-Misere im deutschsprachigen Raum
Da steht auch was über die sogenannte Neuraltherapie drin(schon der Begriff ist völlig unzutreffend).
Ich bin auch Deiner Empfehlung gefolgt und habe mich nochmal über "Neuraltherapie"/Neuroimmunologie/Neuropsychologie belesen.
Das Eine hat mit dem Anderen definitiv nichts zu tun,obwohl ihr das behauptet - und mit Psychiatrie/Psychologie schon erst recht gar nichts.
Das wird frei von Fakten und Argumenten nur so dahergeschwafelt,um für Placebo,Suggestion und Hypochondrie anfällige Kunden abzuzocken.
Das ist weder fair noch redlich und kann bei psychisch Kranken durch Unterlassung seriöser Therapie auch schon mal tödlich enden.
Die Gebrüder Hunecke,eure Gurus,waren doch nichts Anderes als unwissenschaftliche und sektiererische Wichtigtuer,die überhaupt keine Basis hatten und ihre absurde Ideologie einzig auf einer
lebensgefährlichen Fehlbehandlung "aufbauten".
Die Zusammenhänge zwischen Lokalanaesthetika und dem Cocain sind Dir ja sicher geläufig.
Ich bin und war immer lernbereit und -fähig.
Erläutere mir doch bitte Deine Sicht der Dinge.
Nach Allem,was ich gelesen habe,ist "Neuraltherapie" völlig unakzeptabel.
Viele Grüße
Was machen Eure Kinder und Deine Geschwister und Verwandten ?
Seine Antwort :
Lieber Y.,
1.
Alle Komplementärmediziner sind Scharlatane und Betrüger.
2.
Alle Patienten, die Kompelementätmedizin suchen, sind Hypochonder.
3.