Schriftwechsel mit einem ehemals wohl guten Chirurgen,der zum fanatischen Scharlatan geworden ist :
Wir kennen uns von früher.
Lieber X;
Ich habe Dich damals in Ratzeburg immer bewundert.
Nun betreibst Du etwas,das mir überhaupt nicht gefällt.
Und selbst auf die Gefahr hin,es mir mit Dir zu verderben,muß ich dich heftig kritisieren.
Ich betreibe seit bald 9 Jahren eine florierende Beratungs- und Aufklärungs-Internetseite FÜR seriöse Medizin und GEGEN Scharlatanerie-Kriminalität:
www.kidmed.info
Hier ist daraus eine üppige Übersicht über Antiwissenschafts-Scharlatanerie :
Zur Scharlatanerie-Misere im deutschsprachigen Raum
Da steht auch was über die sogenannte Neuraltherapie drin(schon der Begriff ist völlig unzutreffend).
Ich bin auch Deiner Empfehlung gefolgt und habe mich nochmal über "Neuraltherapie"/Neuroimmunologie/Neuropsychologie belesen.
Das Eine hat mit dem Anderen definitiv nichts zu tun,obwohl ihr das behauptet - und mit Psychiatrie/Psychologie schon erst recht gar nichts.
Das wird frei von Fakten und Argumenten nur so dahergeschwafelt,um für Placebo,Suggestion und Hypochondrie anfällige Kunden abzuzocken.
Das ist weder fair noch redlich und kann bei psychisch Kranken durch Unterlassung seriöser Therapie auch schon mal tödlich enden.
Die Gebrüder Hunecke,eure Gurus,waren doch nichts Anderes als unwissenschaftliche und sektiererische Wichtigtuer,die überhaupt keine Basis hatten und ihre absurde Ideologie einzig auf einer
lebensgefährlichen Fehlbehandlung "aufbauten".
Die Zusammenhänge zwischen Lokalanaesthetika und dem Cocain sind Dir ja sicher geläufig.
Ich bin und war immer lernbereit und -fähig.
Erläutere mir doch bitte Deine Sicht der Dinge.
Nach Allem,was ich gelesen habe,ist "Neuraltherapie" völlig unakzeptabel.
Viele Grüße
Was machen Eure Kinder und Deine Geschwister und Verwandten ?
Seine Antwort :
Lieber Y.,
1.
Alle Komplementärmediziner sind Scharlatane und Betrüger.
2.
Alle Patienten, die Kompelementätmedizin suchen, sind Hypochonder.
3.
Undifferenzierter, anmaßend und verhöhnend geht bei Dir wohl nicht.
4.
Bitte schicke mir keine E-mails mehr, ich möchte Deinen Kontakt nicht
Mit freundlichen Grüßen
MEINE Antwort :
Scharlatanerie-Betrüger haben NIEMALS Argumente.
Das war noch nie anders und ist ein makaber schwaches Bild.
Arme Kunden dieses Packs !
Du hast zugunsten Deiner Scharlatanerie alles vergessen,was Du mal über Medizin,Biologie,Anatomie,Biochemie.Physiologie,Chemie,Physik,Moral und menschlichen Anstand gelernt haben müßtest.
Zu Deinem "Text" :>
> 1.
> Alle Komplementärmediziner sind Scharlatane und Betrüger.
Es gibt definitiv keine "Komplementär"-Medizin;es gibt nur eine seriöse,evidenzbasierte und wissenschaftlich fundierte Medizin.
Das Wort "komplementär" ist insofern betrügerisch.
>
> 2.
> Alle Patienten, die Kompelementätmedizin suchen, sind Hypochonder.
Nein;sie sind ratlos,entweder,weil sie an inkompetente Mediziner geraten sind oder,weil ihre Probleme in ihrer Struktur liegen.
Letzteres wäre behandelbar - aber niemals durch irgendwelche irrwitzigen Scharlatanerie-Betrüger mit ihren absurden Pseudomethoden,die keinerlei wissenschaftliche Untermauerung haben.
>
> 3.
> Undifferenzierter, anmaßend und verhöhnend geht bei Dir wohl nicht.
Nein;im Gegenteil zu Dir argumentiere,recherchiere und dokumentiere ich korrekt.
>
> 4.
> Bitte schicke mir keine E-mails mehr, ich möchte Deinen Kontakt nicht
Logisch.
Wenn Scharlatane mit ihrer menschenfeindlichen Pfuscherei sachlich und fachlich konfrontiert werden,ziehen sie den Schwanz ein und fummeln halt weiter haltlos zu Lasten ihrer betrogenen und von Ihnen unfair verblödeten Kunden herum.
Nachtrag von mir :
Wie die ach so geniale "Neuraltherapie" funktionieren soll,konntest du mir nun auch nicht erläutern.
Wenn man etwas so innig betreibt,muß man es doch auch erklären können.
Nenne mir NUR EINE wissenschaftlich-korrekte Studie,die die Wirksamkeit dieser Pseudomethode beweist.
Willich und Witt kannste gleich vergessen.
Die mache korrupte Gutachten und "Studie" für Auftragsgeber-Scharlatane.
In seriösen wissenschaftlichen Kreisen nimmt man Willich&Witt und Komplizen nicht ernst.
Was ihr in euren Kreisen wissen solltet :
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt.
KOMMENTAR:
Wohlgemerkt : Bereits der Versuch ist strafbar. - Und die Bildung von kriminellen Vereinigungen sowieso.
Demnach gehören eine Menge Leute in den Knast,die immer noch frei rumlaufen.