Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. August 2004, 11:50

Ihre Argumentation ist leider sehr pauschal.

Wann soll es die Gebührenerhöhung um 16 % Prozent gegeben haben ? Sie meinen ja wohl nicht ernsthaft die Euro Umstellung…?

Die Reform des anwaltlichen Gebührenrechts ist keine simple Gebührenanpassung.
Vielmehr wurden die Gebührentatbestände (völlig) zT neu gefasst. Ob dies insgesamt zu Mehreinnahmen führt, bleibt abzuwarten.

Gerade als Anwaltsneuling kann ich Ihre Meinung nicht teilen; schon jetzt können Sie bei Ebay ihren Scheidungsanwalt ersteigern; demnächst wird es auch in Supermärkten anwaltliche Beratung zu Dumpingpreisen geben. Das Honorar wird zukünftig ausgehandelt; ob dies bei dem Überangebot von Juristen zu einer Erhöhung der Honorare führt, darf getrost bezweifelt werden.

Genauso pauschal könnte man sich über die Götter in Weiß auslassen. Sicherlich sind Kinderärzte nicht die großen Abkassierer. Doch gerade im Gesundheitswesen gibt es wohl genug Änderungsbedarf. Mauscheleien zwischen Ärzten und der Pharmaindustrie bei der Verordnung von Medikamenten, Abrechnungsbetrug, Gerätemedizin etc. pp. um nur einige Schlagworte zu nennen.

Wäre wünschenswert mal was von einem Fachmann zu diesen Schlagworten zu hören. (Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.) :-)

Gruß

22

Mittwoch, 4. August 2004, 14:48

Daß ich immer wieder Mißstände in der Medizin kritisiere,können Sie sich hier leicht erlesen.

Nehmen Sie erst mal Stellung zu dem hier Monierten.

23

Mittwoch, 4. August 2004, 15:59

Wäre wünschenswert, mal von einem Fachmann zu hören
-warum die Notariatsgebühren die Höhe haben, die sie haben und warum sie überhaupt bei vielen Dingen sein müssen
-warum die Anwaltsgebühren von der Justizministerin in dieser Höhe genehmigt worden sind
-wobei die Gesundheitsministerin wiederum laut eigener Aussage "die Ärzte" nicht zu Millionären zu machen vermag

"Die Ärzte" haben in großer Demut eine kontinuierliche und erhebliche Verschlechterung ihrer Arbeits- und Einkommensituation seit vielen Jahren hingenommen. Meine und vieler Kollegen Konsequenz: Ausland. Kann ich nur empfehlen.
P.S.: Wären mir persönlich kriminelle Machenschaften untergekommen, ich hätte sie ohne Probleme angezeigt, das hat mit Krähen nicht zu tun, mein Herr, sondern mit Anstand. Was hier Viele verwechseln, ist der sog. outcome, und der ist halt in der Medizin nie garantiert, sondern liegt in Gottes Hand (ich spreche nicht über Pharmaindustrie und Geräte etc., da habe ich aber auch nie persönliche Erfahrungen machen können).
Abrechnungsbetrüger unter Ärzten werden im Übrigen immer wieder in der Presse hochgejubelt, am Ende sind es ein paar Promille, kriminelle Energie dürfte es aber wohl in jedem Beruf geben, oder?

24

Donnerstag, 30. September 2004, 19:50

Noch sowas:

Ein Anwalt will von mir 81,43 € wegen Nichtanlieferung eines Berichts,den ich gar nicht geben kann.

Ich hatte ihm das mehrfach schriftlich mitgeteilt.

Betrifft: Angelenheit Y.,Caner

Zu Ihrem Schreiben vom 24.9.04

Werter Herr;

Ich habe Ihnen in dieser Sache alle mir möglichen Angaben gemacht und Sie auf die mögliche Informationsstelle hingewiesen.

Ich habe den Jungen bezüglich des von Ihnen vorgetragenen Unfalls weder behandelt,noch untersucht.

Aus einer Untersuchung aus anderem Grunde abgeleitet,hatte ich Ihnen mitgeteilt,daß Caner keinerlei Schaden hat.

Die Beantragung eines Hausdurchsuchungsbefehls bleibt Ihnen unbenommen.

Mit Ihrem in meinen Augen Nötigungsversuch mir gegenüber wird sich alsbald Ihre Anwaltskammer befassen.

Hochachtungsvoll

Kinderarzt

Den Text 008 habe ich ihm dazugeschickt.

Der Unwalt drohte mir dann noch:

Diesen Betrag überweisen Sie innerhalb des obengenannten Zeitraums auf unser Kanzleikontos.

Sollte die gesetzte Frist fruchtlos verstreichen,werden sich die Kosten vervielfachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (8. Mai 2010, 22:54)

25

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:03

Ein Steuerpflichtiger hatte beim Finanzamt sein Jahreseinkommen mit 11.000 Euro angegeben. Später musste er sich korrigieren: es seien 17.000 Euro gewesen. Beim Finanzamt hat man wohl unbemerkt die erste Zahl nicht gelöscht, so dass sie hintereinandergehängt waren: 1.100.017.000 Euro - ein Millardenbetrag. Der Finanzamtscomputer hat dementsprechend eine Steuerschuld von 287 Mio. Euro errechnet. Der geschockte Steuerpflichte hat sich einen Rechtsanwalt genommen. Der hat dann eine DIN-A4-Seite aufgesetzt und das Finanzamt auf den Irrtum hingewiesen. Das Finanzamt hat sofort den falschen Bescheid widerrufen.

Soweit, so gut!

Der RA wollte dann für diesen einen DIN-A4-Brief - bei einem Streitwert von 287 Mio. Euro - ein Honorar nach der BRAGO von 2,3 Mio. Euro!

Ich denke, dass ist eine Ohrfeige in das Gesicht eines jeden Menschen, der sein Geld ehrlich verdient!

- Wenn ich wüsste, dass ich auch mal so einen Brief schreiben dürfte, würde ich glatt noch umstudieren...

26

Montag, 13. Dezember 2004, 03:10

Maschine ist falsch geschrieben.

Anwaltsmanieren:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=5929 1102904548

Daraus:

Auch Anwälte agieren nicht im wertefreien und rechtsfreien Raum.

Sie haben sowieso eine völlig verfassungswidrige unglaubliche und schädliche Macht im Staate.

Dagegen werde ich aufs Allerschärfste bis zu allerhöchsten Gerichten vorgegen.

Dazu auch scheinbare Kleinigkeiten:

Auch Anwälte agieren nicht im wertefreien und rechtsfreien Raum(sie tun aber massivst so).Die Preise sind z.B. gemessen an den Ärzten eh eine maximale Sauerei.Einen Gegenwert gibts nur ausnahmsweise.

Den völlig wahnsinnig gewordenen Herrschaften muß dringend ein Kassenanwaltssystem übergestülpt werden - wie dem Ärzten seit ewigen Zeiten.

Und dann fallen die Preise um mehrere tausend Prozente.

Was spricht dagegen?

Es ist eine gesellschaftliche Arbeit,die viele Leute anfordern müssen.Also solls auch ein Kassenversicherungssystem geben mit unseren Ärzte-Dumping-Preisen.

Das alles wird aber nicht passieren,weil die Anwälte in Heerscharen in Polit-Gremien und Parlamenten sitzen.

Es sind bei uns verfassungsrechtlich 3 Mächte im Staat vorgesehen.Aber die werden überwuchert von uder Masse der Anwälte mit unseriösen Anwälten,Gewerkschaften und Medien als weitere und sich illegal vordrängende Mächte im Staat.

Das ganze außergerichtliche und vorgerichtliche Einschüchterungsgetue(z.B. in Form des Abmahnwesens,von einstweiligenVerfügungen und Strafanträgen - alles ohne Anhhörung des Beschuldigten) von Betrügern mit ihren entsprechenden Anwälten muß weg.

Es könnte auch Sie treffen.

Ich kann Sie bei sowas gut beraten.

Die Bevölkerung wird schamlos ausgebeutet und eingeschüchert,was an schlimme Zeiten erinnert.

Nazi-Anwälte wurden nach dem Krieg von ihren Kollegen maximal geschont und konnten bis in die 80-iger Jahre weiterarbeiten.

Unrecht hat Tradition.

Und wenn mann sich auch noch ständig selbst Gebührenerhöhungen (eine nach der anderen) geben,kann,verdient es sich prächtig.

Ärzte(denen man Gebührenerhöhungen abgesprochen hat) werden hingegen von dieser Sparte massivst und in verfassungswidriger Manier gegängelt.

Urteile (auch höchstrichterliche) sind zu Hauf absurd und verfassungswidrig.

Ein noch vergleichsweises harmloses Beispiel: Ärzte müssen auch ohne Bezahlung arbeiten - dank Juristen,die maximal absahnen.

Übrigens: das Arbeitstempo der Herrschaften ist völlig absurd.-Gemessen an dem Unseren schon sowieso.

Und von dem Vergleich in Sachen Verantwortung rede ich erst gar nicht.

FAZIT: es ist widerlich und ungerecht.

Und wenn ich dann noch etliche Gerichtsurteile,die ohne jeden Sachverstand zustandegekommen sind,muß ich kotzen über all das.

27

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:49

Es ist bei vielen Dingen so,daß sich Juristen mit Dingen befassen,von denen sie nichts verstehen bzw. nur mit Dingen,von denen Sie was verstehen oder zu verstehen glauben.

Das ist eine Misere,die es in kaum einem anderen Beruf so gibt außer vielleicht bei sogenannten Sozialarbeitern.

Hilf dir selbst - sonst hilft dir der Sozialarbeiter/Jurist.

Bei Amtsgerichtsverfahren gehts wohl ohne Unwalt.

28

Montag, 10. Januar 2005, 04:59

Wucher selbst in kleinen Dingen:

1 Fotokopie für 0,60 €.

Das ist Wahnsinn.

Auch Postversandkosten,Fax,Telefon werden mit Aufschlägen um die 4000 % in Rechnung gestellt.

Es wird IMMER eine "Telekommunikationspauschale" von 20 € in Rechnung gestellt,die niemals den Kosten entspricht.

Die Anwaltsstunde kostet mindestens 170 € plus Mehrwertsteuer.

Auch das sollten meine Gegner wissen,die sich mit mir per Klage anlegen.

29

Donnerstag, 10. März 2005, 19:44

Es ist unglaublich,was Anwälte fürs Akten- und Bücherlesen(was man nicht weiß,muß man nachlesen und was man sich nicht merken kann,muß man immer wieder lesen)abkassieren.

Stundensätze von an die 200 €.

Ärzte kriegen dafür keinen Cent.

30

Sonntag, 10. April 2005, 17:41

Text 027 wurde ergänzt.

Und Gebührenordnungserhöhungen geben sich die Herrschaften ständig in unverschämten Ausmaßen ständig selbst.

Man sitzt ja schließlich auch massenweise in den Parlamenten.

Ärzte haben im Privatbereich seit 20 Jahren keine Gebührenerhöhung gesehen und im Kassenbereich gibts nur Kürzungen.

Weit über ein Drittel der erbrachten Leistungen wird Kassenärzten überhaupt nicht bezahlt.

Die Preise der Anwälte sich eine blanke Unverschämtheit.

31

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:19

Ein Arzt vor Gericht:

F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot?
A: Nein, er sass auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere. (das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört ... aber ...)

F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen?
A: Nein.
F: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
F: Haben Sie die Atmung geprüft?
F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als Sie ihn autopsierten?
F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein konnen?
A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. ( ... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt ...)

32

Samstag, 12. November 2005, 23:48

Warum werden Anwälte fürs Briefe- und Aktenlesen extrem hoch bezahlt und Ärzte gar nicht?

33

Sonntag, 13. November 2005, 03:46

Da wir immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zusteuern, werden demnächst Staranwälte automatisch Millionäre (wie Fagan), wenn sie einen Prozeß gewinnen.

Wenn man in seinem Freundeskreis keinen Anwalt hat oder keine gute Rechtschutzversicherung, ist man ein armes Schwein.

34

Sonntag, 13. November 2005, 17:59

Über Juristen gibts viel zu erzählen: ein anmaßender Staat im Staate.

Es fehlt Sachverstand über das Juristische hinaus.

35

Sonntag, 13. November 2005, 20:39

Juristen werden nach einem fiktiven Streitwert,den sie großzügigst und völlig willküürlich selbst festlegen bezahlt.Solch eine Unverschämtheit gibt es in keiner anderen Berufsgruppe.Damit hat man die Geldmaschione,um Scheine zu drucken.

Wenn ich bei einem Baby eine Meningitis früh erkenne und damit eine bleibende Behinderung verhüte,dann hat das einen "Streitwert" von so 7 Millionen Euro.

Ich werde allerdings mit ein paar Euro abgespeist.

36

Sonntag, 13. November 2005, 23:51

Und das Jura-Studium ist kürzer als das der Medizin.

37

Sonntag, 28. September 2008, 00:07

Staatsanwaltschaften und Gerichte:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Staatsanwaltschaften%2BDeutschland&meta=

38

Sonntag, 28. September 2008, 01:07

Das mit der Bezahlung nach völlig willkürlicher Ansetzung des sogenannten Streitwertes des gegnerische Unwalts ist ein Skandal.

Solch eine Art der Kostenfestsetzung ist grundgesetzeswidrig und gibt es in keinem Bereich sonst.

39

Sonntag, 28. September 2008, 02:29

Wenn ich nach "Streitwert" abrechnen könnte,wäre ich Multimillionär.

Eine nicht übersehene Meningitis bei einem Baby erpart eine zweistellige Millionensumme.

Die "Rechts"-Anwälte sind die Nachfahren der Wegelagerer und Raubritter.

40

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:15

Man sollte den Thread zur Warnung mal weitergeben.

suche auf Kidmed