Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:16

Humbug,um "mit dem Universum eins zu sein".

Natürlich "ganzheitlich".

Ein unerträgliches Geschwätz!

Noch egomaner und noch mehr idiotische Scharlatanisierung.

Aus TV-Polylux.

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 01:23

Es war ja klar,daß bei den Egomanen und Psychopathen das auch noch kommen mußte.

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:59

Wovon reden sie?
Bei Polylux ein Beitrag über "Selfness"?
Was soll das denn sein?

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:13

Irgendwelcher esoterischer Scharlatanerie Brimborium,nachdem sich bestimmte Leute eins mit dem Universum fühlen sollen.

Es wurden welche vorgestellt die überglücklich schienen,aber natürlich nicht ganz dicht waren.

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:15

schade hab ich leider nicht gesehen die Sendung.
War bestimmt sehr amüsant.

Eins mit dem Universum fühlen....hm.....

also mit Drogenkonsum hatte das aber nix zu tun??

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:19

"ich habe meinen Platz im Universum gefunden und seit dem geht es mir so gut wie noch nie zu vor."

:o))

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:26

Aber Sie sind nicht mit dem Universum verschmolzen - wie diese da.

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:37

achso die haben nicht nur einen Platz da gefunden, die sind sogar verschmolzen...

wow!

Äusserst schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe, ich hätte mich wahrscheinlich schlapp gelacht....

ich finde das hört sich sehr danach an, als wären die auf nem LSD Trip oder Pilztrip hängen geblieben.
(Auch wenn ich sowas noch nie ausprobiert habe, kenne so ähnliche Geschichten nur von Berichten und Erzählungen anderer)

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:40

Können sie da eigentlich garnicht mehr drüber lachen?

Oder konnten Sie das mal, und das ist aber vorbei?

Ich weiss ja nicht, vielleicht kann ich in ein paar Jahren über sowas auch nicht mehr lachen.

Im Moment finde ich das manchmal durchaus äusserst komisch.
Was für ein Schwachsinnsgelaber.....

11

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:43

Bei bestimmten Leuten geht das auch ohne,wenn nur genügend verlogener Scharlatanerie-Betrugs-Brimborium drumherum gemacht wird und der Kunde psychopatisch und suggestibel genug ist.

Diese ganzen Sachen nehmen zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (8. Dezember 2010, 19:35)

12

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:55

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete

Diese ganzen Sachen nehmen zu.[/b]

ja allerdings.
Ich finde das sehr erschreckend.

meine Mitbewohnerin stopft ihre Dreijährige auc h mit Globuli zu.
Das war auch ein Grund warum ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen.

Ich werde demnächst mal ein ernstes Wort mit ihr reden, das habe ich letztens schonmal angefangen mit dem Papa der Kleinen.

Das gab auch eine längere Debatte.
Sein Stand zu der Zeit: er könne sich das ja auch nicht erklären, aber er sieht halt dass es hilft.
das Beispiel war dann, dass die Kleine fast eine Stunde durchgeweint hatte nachts. Und als sie ihr dann Globuli gegeben haben, hat sie direkt aufgehört.

tja. kann man nicht mehr viel machen, in so nem Fall. Ich probiers aber trotzdem weiter.

Letztens haben sie ihr Globuli wegen einer Ohrentzündung gegeben.
Komisch dass es nicht geholfen hat, oder?
ich habe ihm gesagt, dass ich das verantwortungslos finde.

Tja aber der Kinderarzt ist aber nunmal alternativen Heilverfahren sehr positiv eingestellt.

13

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:59

der Quatsch wurde bereits 2004 vom Spiegel kommentiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,303120-2,00.html
08. Juni 2004
WOHLFÜHL-INFLATION
Selfness löst Wellnepp ab

es dauert halt immer etwas bis der wellselfnepp in die weniger trendigen Winkel Deutschlands vorgedrungen ist...
Hat wohl nich so nen Durchblick die Katrin Bauerfeind, die sollte lieber wieder Ihren Ehrensenf verzapfen.

Wohlfühl-Inflation
Selfness löst Wellnepp ab

Von Manuel J. Hartung

Wellness-Bereich in einem Hamburger Hotel: Neuer Bund für 79 Euro
Während aber Schwimm- wie Klimmzug, organisiertes Massieren wie Grimassieren wenigstens im Grundsatz gesund ist, bezweifeln Experten die Wirkung anderer Maßnahmen. Populär sind etwa Sauerstoffbars, die Wasser verkaufen, das ein Dutzend mal mehr Sauerstoff enthält als normales Wasser - das soll die Energiebilanz der Zellen verbessern. Gunda Backes vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung: "Sauerstoffwasser schadet nichts, ist aber komplett überflüssig, denn eindeutige wissenschaftliche Beweise fehlen."

Selbst vor den Mauern vorgeblich konservativer Institutionen macht der Zeitgeist nicht Halt. Die frommen Frauen vom Dominikanerkloster in Arenberg haben ihren alten Bund mit dem Kneipp-Sanatorium gelöst und dafür einen neuen Bund mit der Wellness geschlossen, der Gäste 79 Euro pro Nacht und Nase kostet. Die Wellness-Jünger werden hinter Klostermauern von Masseuren durchgeknetet oder treiben durch das "Crystalbad", bedudelt von sanfter Musik, beleuchtet von bunten Lichtern.

Etikett des Anti-Aging-Biers: "Das ist völliger Unfug"

An der Technischen Universität in München-Weihenstephan wurde ein Bier namens "Xan" entwickelt - es ist angereichert mit Xanthohumol, das im Hopfen vorkommt und das in In-vitro-Tests krebsvorbeugend gewirkt haben soll. "Mit dem alkoholfreien Bier sind wir bestimmt in der Wellness-Szene angesiedelt", frohlockt Achim Zürcher, der das Bier mitentwickelt hat, und empfiehlt: "Wer auf seine Gesundheit achtet, sollte auf jeden Fall Bier trinken." Mittlerweile führt die Brauerei Weihenstephan ein "Xan"-Hefeweißbier und ein alkoholfreies "Xan"-Wellnessgetränk.

Reiseveranstalter jauchzen und frohlocken

Der brandenburgische Brauer "Neuzelle" will zudem zum Brau-Rebellen werden: Er stellte auf der diesjährigen Grünen Woche ein "Anti-Aging-Bier" vor, das neben Hopfen, Hefe, Malz und Wasser auch die unter Wellness-Freaks bekannte Süßwasseralge "Spirulina" enthalten soll - zum höheren Wohlbefinden von "Körper, Geist und Seele" wie es auf dem Etikett heißt (SPIEGEL ONLINE berichtete).

Wellness-Funktionär Hertel ist ob solcher Chuzpe empört: "Das ist völliger Unfug, wer Bier als Wellness verkauft, der gehört bestraft."

Die Wellness zwischen Klostermauern und Bierkesseln, zwischen Katzenklo und Hundehütte steht aber nicht allein für die absurde Überdrehung eines Trends. Sie markiert auch ihren Niedergang: Die Zentren des Wohlfühlkultes, also Bäder und Spas, sind besetzt, nun sind die Peripherien dran.

Astra-Werbung: "Der Begriff war ein dankbares Opfer"

Der Werber Hartwig Keuntje ließ einmal Hamburg zuplakatieren mit einem überjuxten Poster: Es zeigte einen Mann im Whirlpool, dichtes Brusthaar, dünnes Haupthaar, Oberlippenbart. Links und rechts räkelten sich zwei Schönheiten, in der Hand hielt der Mann eine Flasche Astra-Bier. Darüber die Zeile: 'Das nennt man jetzt Wellness.' "Der Begriff war ein dankbares Opfer, weil er damals schon durch war", sagt Keuntje, "man kann den heute nicht mehr ernsthaft in der Werbung benutzen." Bei vielen seiner Kollegen hat sich das noch nicht herumgesprochen.

"Wellness ist ein Billigetikett geworden", sagt Trendforscher Horx, "wenn profane Gegenstände wie Socken und Betten als Wellness verkauft werden, dann war's das."

Horx hat daher einen neuen Trend ausgerufen, dem die Menschen in den nächsten Jahren hinterherhetzen sollen: "Selfness". Dahinter steckt die nächste mystische Wendung, denn "Selfness" ist Wohlfühlen plus Selbstfindung, eine "neue Selbstveränderungskultur". "Ich will nicht bleiben, wie ich bin", postuliert Horx, "es geht nicht mehr um vorübergehende Entspannung, sondern um dauerhafte Selbstveränderung." Persönlichkeitstraining und Selbsterfahrungstrips sollen künftig besonders gefragt sein. Reiseveranstalter und Coaches können jauchzen und frohlocken: Der nächste Wachstumsmarkt ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (8. Dezember 2010, 19:40)

14

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:13

Wer als promovierter Arzt Glaubuli verschreibt, hat ein Problem:

- entweder hat er in Chemie und Biochemie geschlafen,
oder seinen Hahnemann nicht gelesen.

Die Kombination jedenfalls ist ein grundlegendes Armutszeugnis. Man kann nicht gleichzeitig der Ansicht sein, dass Infektionskrankheiten existieren und gleichzeitig vom Gegenteil ausgehen.

Wer so denkt, versucht auch, einen umgedrehten Eimer mit Wasser zu füllen.

Da find ich ja noch jeden strengen Homöopathen sympathischer. Die haben wenigstens eine falsche Logik im Denken.

16

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:03

Da find ich ja noch jeden strengen Homöopathen sympathischer. Die haben wenigstens eine falsche Logik im Denken.

Kommentar:

Das macht sie ja so unsympathisch,zumal sie die Leute verblöden und abzocken.

17

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:30

Selfness paßt genau ins Bild der ganzen Verblödeten und Egomanen,die von einem Scharlatanerie zum Anderen rennen und dennenen keine vernünftige Therapie zukommt.

Verlorene und kaputte Leute.

Un die Krankenkassen erstatten den miesen Humbug immer öfter und veruntreuen damit die Beiträge von psychisch intakten Mitgliedern.

Ärztehonorarklau ists eh.

18

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:30

Und noch viel unsympathischer finde ich die, welche zu den Glaubulis noch ein Antibiotikum verschreiben.

19

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:33

Das sind die Idioten von "Ärzten",die überhaupt nichts gelernt haben und da so rumwurschteln.

20

Samstag, 22. Dezember 2007, 01:05

Man könnte selfness auch mit Egomanie pur beschreiben.

Krankhaftes Ich-Tum,Narzißmus,Egomanie.

Es sind Irre.

suche auf Kidmed