http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/409927/
Hay wer hilfe oder rahtschläge sucht zum tehma pneu , soll sich einfach mal hier melden ,
mfg david
dj-dav-l
15.08.08 14:59 Menü
Hi !
Vielleicht ne´blöde Frage ......aber was bedeutet das ?
Toscana35
14.09.08 13:54 Menü
Also hab lang gesucht aber nichts direktes gefunden also werde ich es selbst erklären müssen ,
spontahnpneumotorax
Wie der name berreits sagt , ist diese krankheit spontahn .
Ensteht haupsächlich nur beim Mänlichen geschlecht , die vorrausetzungen sind schmal und groß, also ich bin 1,84 cm Groß und wiege c,a 63 kg ,
bei der krankheit ensteht volgendes , die lungenbläsien bei mir sind deutlich großer als bei anderren , und wie bei jeden mensch platzen diese , bei uns wiederrum weil sie so groß sind platzen auch , nur das dabei die lungenwände eingerissen werden , das heist beim ein atmen wird luft in denn pleura raum gedrückt (zwichen lunge und rippenfell) was dazu fürt das die lunge nach und nach zusammen fällt , akuter sauerstoffmangel bis hinn zur bewustlosichkeit, was bei mir einmal der fall war.
Es gibt keine ursache b,z,w, es wurde bissherr nichts gefunden , schmerzen beim laufen und sie werden von atemzug zu atemzug schlimmer und gefärlicher , ein spannpneu ist die find ich ,extremerre wareante , diese art von pneu mach das gleiche wie ein ventil es lässt luft in die pleura aber nicht wieder raus , kann dazu fürhren das bei erschütterrungen wie auto fahren oder laufen gennerrel , bis zur kolapse und somit zum zusammenfall der lunge fürht (hatte in etwa das gleiche mir wurde es auch nur vom arzt erzählt .
Der effekt kann auch dazu führen , wegen denn überdrück ,die organe wie herz auch leber , verschoben werden können und somit noch mehr schmerzen auslösen können .
Ganz selten können es sogar frauen bekommen , mir ist bislang aber nur eine bekannt .
Wer noch mehr fragen hat , schisst los ^^
dj-dav-l
14.09.08 14:35 Menü
Was Du beschreibst ist ein Spontanpneumothorax, der tatsächlich bei jungen schlanken Männern häufiger ist als bei Frauen.
Der Spontanpneumothorax ist allerdings nur eine von mehreren Formen.
Spannungspneumothoraces treten vor allem nach Verletzungen auf, auch iatrogen verursacht in Kliniken durch Katheter zum Beispiel oder bei Verletzungen durch Stich-, Schnitt-, Pfählungswunden nach Unfällen oder in Konfliktgebieten.
Verletzungsbedingte Pneumothoraces haben keine bestimmte Geschlechterhäufigkeit und bilden sich in der Regel auch nicht spontan zurück. Warum genau schreibst Du, wolltest Du dazu mehr wissen, bist du betroffen?
Meridion
22.09.08 14:37 Menü
lol , weder noch .
Es muss nicht durch verletzungen passierren ich zum beispiel habe ein alfa a antrpezin magel was teile der lunge unwiederuflich zerstört also , laber keinen müll das ich besoffen währe ,
mfg david
dj-dav-l
22.09.08 15:23 Menü
David, Meridion hat HÖFLICH gefragt, ob Du betroffen bist, und nicht ob Du besoffen bist. Warum pöbelst Du ihn dann an?
Gruss
Cha-Tu
Cha-Tu
22.09.08 18:44 Menü
David :
Mal abgesehen davon, das Du echt unverschämt bist, ist das hier :
Ganz selten können es sogar frauen bekommen
Ganz selten ist absoluter Quatsch.
alfa a antrpezin magel
Du meinst : alfa a antitrypsin mangel?
Der Pneumothorax ist die Konsequenz des Lungenemphysems.
( Wenn ich mich recht entsinne )
Insgesamt lassen sich Deine Texte leider schwer lesen.
Pointy
26.09.08 14:02 Menü
Sorry war mein fehler ,
Und das es alles etwas schwer zu lesen ist , naja duetsch rechtschreibung ist net mein ding ,
werde alles nochmal neu machen müssen und das tema schilssen ,
mfg david
dj-dav-l
26.09.08 14:06 Menü
und danke wuste nicht wie man das richtig schreiben soll (alfa a antrpezin magel )
Aber kann man das verhindern das es wieder passiert mein lungenarzt ist rahtloss ,
habe auf gehört zu rauchen , bin aber jedoch immer noch in ausbildung als maler und lackiere seit 2 jahren , und ich will dies noch abschlissen ,
aber weiß auch das ich das nicht lang machen sollte oder
dj-dav-l
26.09.08 18:23 Menü
Hallo, David,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal einen "Facharzt für Arbeitsmedizin" aufsuchst. An den meisten Universitätskliniken gibt es solche, auch an anderen grösseren Krankenhäusern und zunehmend auch in eigener Praxis. Der wird Dich untersuchen, und danach sagen können, ob Dein Beruf für Dich das richtige ist.
Schönen Gruss
Cha-Tu
Cha-Tu
27.09.08 14:24 Menü
ok danke , ist schon mal hilfreicher als beim arzt ^^
mfg david
dj-dav-l