Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2008, 18:50

http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/409927/

Hay wer hilfe oder rahtschläge sucht zum tehma pneu , soll sich einfach mal hier melden ,

mfg david

dj-dav-l

15.08.08 14:59 Menü

Hi !

Vielleicht ne´blöde Frage ......aber was bedeutet das ?

Toscana35

14.09.08 13:54 Menü

Also hab lang gesucht aber nichts direktes gefunden also werde ich es selbst erklären müssen ,

spontahnpneumotorax

Wie der name berreits sagt , ist diese krankheit spontahn .

Ensteht haupsächlich nur beim Mänlichen geschlecht , die vorrausetzungen sind schmal und groß, also ich bin 1,84 cm Groß und wiege c,a 63 kg ,

bei der krankheit ensteht volgendes , die lungenbläsien bei mir sind deutlich großer als bei anderren , und wie bei jeden mensch platzen diese , bei uns wiederrum weil sie so groß sind platzen auch , nur das dabei die lungenwände eingerissen werden , das heist beim ein atmen wird luft in denn pleura raum gedrückt (zwichen lunge und rippenfell) was dazu fürt das die lunge nach und nach zusammen fällt , akuter sauerstoffmangel bis hinn zur bewustlosichkeit, was bei mir einmal der fall war.

Es gibt keine ursache b,z,w, es wurde bissherr nichts gefunden , schmerzen beim laufen und sie werden von atemzug zu atemzug schlimmer und gefärlicher , ein spannpneu ist die find ich ,extremerre wareante , diese art von pneu mach das gleiche wie ein ventil es lässt luft in die pleura aber nicht wieder raus , kann dazu fürhren das bei erschütterrungen wie auto fahren oder laufen gennerrel , bis zur kolapse und somit zum zusammenfall der lunge fürht (hatte in etwa das gleiche mir wurde es auch nur vom arzt erzählt .

Der effekt kann auch dazu führen , wegen denn überdrück ,die organe wie herz auch leber , verschoben werden können und somit noch mehr schmerzen auslösen können .

Ganz selten können es sogar frauen bekommen , mir ist bislang aber nur eine bekannt .

Wer noch mehr fragen hat , schisst los ^^

dj-dav-l

14.09.08 14:35 Menü

Was Du beschreibst ist ein Spontanpneumothorax, der tatsächlich bei jungen schlanken Männern häufiger ist als bei Frauen.

Der Spontanpneumothorax ist allerdings nur eine von mehreren Formen.

Spannungspneumothoraces treten vor allem nach Verletzungen auf, auch iatrogen verursacht in Kliniken durch Katheter zum Beispiel oder bei Verletzungen durch Stich-, Schnitt-, Pfählungswunden nach Unfällen oder in Konfliktgebieten.

Verletzungsbedingte Pneumothoraces haben keine bestimmte Geschlechterhäufigkeit und bilden sich in der Regel auch nicht spontan zurück. Warum genau schreibst Du, wolltest Du dazu mehr wissen, bist du betroffen?

Meridion

22.09.08 14:37 Menü

lol , weder noch .

Es muss nicht durch verletzungen passierren ich zum beispiel habe ein alfa a antrpezin magel was teile der lunge unwiederuflich zerstört also , laber keinen müll das ich besoffen währe ,

mfg david

dj-dav-l

22.09.08 15:23 Menü

David, Meridion hat HÖFLICH gefragt, ob Du betroffen bist, und nicht ob Du besoffen bist. Warum pöbelst Du ihn dann an?

Gruss

Cha-Tu

Cha-Tu

22.09.08 18:44 Menü

David :

Mal abgesehen davon, das Du echt unverschämt bist, ist das hier :

Ganz selten können es sogar frauen bekommen

Ganz selten ist absoluter Quatsch.

alfa a antrpezin magel

Du meinst : alfa a antitrypsin mangel?

Der Pneumothorax ist die Konsequenz des Lungenemphysems.

( Wenn ich mich recht entsinne )

Insgesamt lassen sich Deine Texte leider schwer lesen.

Pointy

26.09.08 14:02 Menü

Sorry war mein fehler ,

Und das es alles etwas schwer zu lesen ist , naja duetsch rechtschreibung ist net mein ding ,

werde alles nochmal neu machen müssen und das tema schilssen ,

mfg david

dj-dav-l

26.09.08 14:06 Menü

und danke wuste nicht wie man das richtig schreiben soll (alfa a antrpezin magel )

Aber kann man das verhindern das es wieder passiert mein lungenarzt ist rahtloss ,

habe auf gehört zu rauchen , bin aber jedoch immer noch in ausbildung als maler und lackiere seit 2 jahren , und ich will dies noch abschlissen ,

aber weiß auch das ich das nicht lang machen sollte oder

dj-dav-l

26.09.08 18:23 Menü

Hallo, David,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal einen "Facharzt für Arbeitsmedizin" aufsuchst. An den meisten Universitätskliniken gibt es solche, auch an anderen grösseren Krankenhäusern und zunehmend auch in eigener Praxis. Der wird Dich untersuchen, und danach sagen können, ob Dein Beruf für Dich das richtige ist.

Schönen Gruss

Cha-Tu

Cha-Tu

27.09.08 14:24 Menü

ok danke , ist schon mal hilfreicher als beim arzt ^^

mfg david

dj-dav-l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Juni 2010, 21:00)

2

Montag, 22. September 2008, 20:00

Der ist gut:

"Warum genau schreibst Du, wolltest Du dazu mehr wissen, bist du betroffen?"

"laber keinen müll das ich besoffen währe"

Pneu ist nicht sein Hauptproblem.

3

Montag, 22. September 2008, 20:01

Irre. Zumal die Option Legastheniker in Zeiten von Rechtschreibprogrammen (Eben hat meines gesagt, "Legastheniker" wird mit "h" geschrieben)keine Ausrede mehr ist.

4

Montag, 22. September 2008, 23:19

In vielen Foren ein jämmerliches Esperanto-Gestammel!

"Hallo Litze83,
hast du schon einen Termin ? Wäre nett wenn du bescheid gibst, wie es war. . Den mein Bruder hat sich die Achili gerissen und ich möchte das er da auch hin geht aber er kanns nicht so recht glauben was ich ihm so erzählt habe."

Es geht um einen Termin bei Wunderheiler Mohammed Khalifa.

"P.S. Ich habe mal mit den Haenden heilen gelesen aber da ging es mehr um die Relativitaetstheorie. Und was er da macht war eigentlich nicht beschrieben ausser das es wohl schmerzhaft ist und den betreffenden Koerperabschnitt in die Zukunft schickt."

5

Montag, 22. September 2008, 23:24

Esperanto ist ja eine prima Sache;aber das da ist Hirnmüll.

Mein in jugendlichem Alter ertrunkener Opa(meine Mutter kannte ihn gar nicht)war ein Esperanto-Experte.

Man setzte damals große Hoffnungen darauf - als völkerverbindende Sprache.

Aber weit vor 1933 waren die Nazis da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (22. November 2010, 22:58)

6

Montag, 20. Oktober 2008, 11:28

Naja das ist ja einerseits recht amüsant aber andrerseits auch wirklich traurig.
So viele Leute sind der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ... sooo viele.
Ich schau hin und wieder in Foren herum und es gibt dort keinen einzigen Thread der ohne schlimme Rechtschreibfehler ist.

Schade ...

7

Freitag, 21. November 2008, 17:59

Man tue sich das mal an:

Mandel op

Hallo habe schon mal vor einiger zeit geschreiben weil mein sohn sehr sehr oft krank ist da haben sie mir zu ein allergietest bluttest und magenrückflussuntersuchung geraten was ich auch geatn habe aber liegen noch keine ergebnisse vor nun meine frage sind seine mandel schon immer sehr sehr gross sozusagen zu dadurch spricht er durch die nase nun haben wir ein termin wegen gucken ob die raus müssen wie sehen sie das da er ja so oft krank ist auch mit angina

UND SO WEITER ...............................

Ich kümmere mich schon seit Jahrzehnten um guten und lebenslang hilfreichen Spracherwerb.

Habe auch lange Sprachwissenschaften und Spracherwerbsdidaktik studiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Juni 2010, 21:01)

8

Freitag, 21. November 2008, 20:10

Das betrifft ja auch sehr,sehr viele "Deutsche".

Falls die Leute Ausländer sind,sollten sie das doch einfach sagen.

Aber auch in anderen Sprachen gibt es Interpunktion und Regeln.

9

Freitag, 23. Januar 2009, 16:51

Großartig:

http://www.med1.de/Forum/HPV/442532/

Potugiesisch zu lesen ist viel einfacher.

Zur Sache mit den Condylomen :

Die Leute lügen wie gedruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (22. November 2010, 23:00)

10

Freitag, 23. Januar 2009, 17:30

Man darf dann aber noch nicht mal sagen, das sich die Schreiber doch bitte um vernüftige Rechtschreibung, Interpunktion, Absätze und verständliche Formulierung bemühen sollen.

Dann wird man als "Klugscheisser", "Besserwisser" o.ä. beschimpft und stereotyp wird einem ein "hast Du Dich noch nie verschrieben" um die Ohren gehauen.

11

Freitag, 23. Januar 2009, 17:46

Leute, ganz ehrlich ich bin Inhaberin einer ordentlichen Rechtschreibschwäche. Gebe mir echt Mühe, das funktioniert aber nicht immer. Man kommt sich selbst manchmal schon sehr dämlich vor, wenn man im Nachhinein die Fehler entdeckt. Da braucht es niemanden der noch auf den Betreffenden rumhackt!

Ich denke in erster Linie kommt es auf den Inhalt an!

So und ich hoffe dass das jetzt alles orthografisch korrekt ist.

12

Freitag, 23. Januar 2009, 18:59

Leute mit Lese- und Rechtschreibeschwäche sind nicht gemeint.

Außerdem kann man das ja auch sagen.

13

Freitag, 23. Januar 2009, 19:32

zu 009:

so ist es! das erlebe ich täglich.

Man hat das Dadaistengestammel so satt.

Wohlgemerkt: es geht nicht um Legasthenie o. ä.--es geht um Faulheit und Dämlichkeit pur!

14

Freitag, 23. Januar 2009, 23:12

Herr Kinderarzt, in der Regel schämen sich Betroffene. Für viele ist Rechtschreibschwach/Legasthenie=dumm

15

Freitag, 23. Januar 2009, 23:38

Hier dürfte das Niemand so sehen.

Aber geben Sie den Lesern doch bitte eine Chance,ein Handicap auch erkennen und würdigen zu können.

16

Montag, 26. Januar 2009, 22:06

http://www.rund-ums-baby.de/kinderklinik…ag.htm?id=11583

Das Ganze dürfte eine fatale Falschberatung
durch den Kinderkliniks-Chef-Arzt Wirth sein(Das wäre nicht das erste Mal).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (9. September 2010, 04:16)

17

Montag, 26. Januar 2009, 22:29

Es wird immer schlimmer.

Der Analphabetismus im Internet

Schreibfehler die Jedem passieren,sind das überhaupt nicht.

Das Ganze hat so eine Art Prinzip und kennzeichnet ganz klar Hirn- und soziale Probleme.

Beim Lesen dieses Schrotts wäre es als Minimalforderung akzeptierbar,wenn die Leute,wenigsten mal sinnvolle Kommata setzen könnten.

Die Allermeisten von diesen Hirnverbrannten sind logischerweise auch Scharlatanerie-Betrugs-Nachbeter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Juni 2010, 21:01)

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:46

Liebe Anne,

es geht gar nicht darum auf Legasthenikern "rumzuhacken" und mit verlaub, so viele Legastheniker kann es gar nicht geben. Das was wir im täglichen Foren-Wahnsinn erleben hat durchaus was mit Ignoranz zu tun.

Die Leute wollen ja das ihre Beiträge gelesen werden und das man sich dazu äußert. Dann sollte man sich zumindest bemühen das halbwegs verständlich zu formulieren und nicht irgendein Gestammel abzuliefern.

Im übrigen halte ich Legastheniker mitnichten für dumm. Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Legastheniker, hat auch entsprechenden Förderunterricht bekommen und hat später dann Wirtschaftswissenschaften studiert.

19

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:28

Geben Sie diesen Thread doch bitte mal in allen diesen Vollidioten-Pseudoforen weiter.

20

Samstag, 11. Juli 2009, 23:07

Es ist grauenhaft:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderklinik…ag.htm?id=11960

Der "Text":

guten tag
habe eine frage meine tochter 7 monate hat seit mittwoch abend fieber nicht hoich sindern immer 38,5 38.7
mehr nicht hat sonst nicht anderes ausser das sie ab und zu schreit esseen und trinken tuht die auch was sie wohl sehr viel tut ist viel viel schlafen mehr als wie sonst die kinder ärztin hatte ich angerufen und sie sagte mir 3 bis 4 tage fieber wären ok und es könnte wenn sie nichts anderes hat auch vom zahnen sein wann mpüsste ich wirklich mit ihr zum doc und kann das auch vom szahnen sein???

krank ist die nicht normalen stuhlgang

Man lese die absurde Antwort eines professoralen Klinikschefs.

KOMMENTAR:

DAS KIND HAT KEIN FIEBER.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (22. Oktober 2010, 18:52)

suche auf Kidmed