Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:42

Das kidmed Forum ist unübertroffen seit ich mich mit der Gesundheit öfters beschäftige.
Meinen Glückwunsch für die Betreiber.

Gute Informationen habe ich auch bei:

http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneim…moxicillin.html

gefunden über Krankheiten und Arznei!!

gruß Mink

Ps. haben auch mehrere Foren anscheinend Scharlatanfrei!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:35)

42

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:14

zu 010:
Zitat:
>sich selbst zu feiern und feiern
zu lassen ist ein Zeichen von
Schwäche und wenig Selbstwertgefühl>

Bis jetzt hatte ich noch nie den Eindruck, daß sich Herr Kinderarzt selbst zu feiern überhaupt nötig hätte - und ich verfolge das Forum bereits seit Ende 2001. Der Erfolg gibt ihm einfach Recht!
Übrigens ist Herr Kinderarzt durchaus in der Lage auch mal zuzugeben, dass er etwas nicht weiß - wenn`s auch ziemlich selten vorkommt!
Und genau das nenne ich Authentizität und Schaffung von absolutem Vertrauen zwischen einem behandelnden Arzt und in diesem Fall den Eltern der Patienten. Neben professioneller Aufklärung und Information geht`s bei kidmed eigentlich genau darum - ganz im Gegensatz zu wirrem Geschwätz, absurden Theorien und gefährlichen Behandlungsmethoden einiger spezieller Forumsteilnehmer hier und noch schlimmer allen "praktizierenden" Scharlatanen auf der Straße!
Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!!

Jessica

43

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:32

Über kidmed:

Eine Lanze für Dr. Kinderarzt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 <

000
Heute, 10:51
Elizabeth
11.9.03 Liebe Mit-Besucher dieses Forums!

Es handelt sich hier um eine sehr seriöse Plattform rund um das Thema Medizin und Kinder. Bereits in der Einstiegsseite wird deutlich darauf hingewiesen, daß diese Site sich ausdrücklich von alternativen Behandlungsmethoden distanziert, die nach Meinung des Betreibers der Seite für die Behandlung von Krankheiten bei Kindern ungeeignet sind.

Punkt.

Warum zum Henker wir dann ständig darauf herumgeritten? Warum können manche Besucher dieses Forums dies nicht einfach akzeptieren und ihr Schandmaul halten?

Ich schätze Herrn Dr. Kinderarzts rasche Antworten auf Fragen, die sich im Alltag um Umgang mit einem Kind oft ergeben. Sein Rat kommt oft schneller als man beim eigenen Arzt telefonisch eine Antwort bekäme. Hochachtung für diese logistische Glanzleistung. Die Site ist sehr interessant, die Themen oftmals für viele Kinder anwendbar und viele gute Links sind dabei.

Wer mit "konservativer" Medizin nach eigener Auffassung nichts anfangen kann, der soll sich doch eine entsprechende andere Forum-Site in diesem schönen großen World Wide Web suchen und dieses Kidmed-Forum freihalten für Menschen, die ernsthaft einen Ratschlag aus der klassischen Schulmedizin suchen. Manchmal nervt es, wenn hinter interessanten Subjects ewige Stänkereien und Pöbeleien stecken. Ich muß mich länger als gewünscht im Web aufhalten, bis ich endlich an die interessanten Threads herankomme. Das nervt, Leute! Hört auf mit dem Scheiß!

Wenn mir die Antwort von Herrn Dr. Kinderarzt für mein persönliches Bauchgefühl nicht gefällt, dann steht es mir doch frei, bei Fieber statt Paracetamol erstmal einen Wadenwickel anzuwenden. Ich halte mich für einen normal geistig entwickelten Erwachsenen, der eine eigene Meinung hat und letztlich immer nach der eigenen Meinung entscheiden wird, was er für das Richtige fürs Kind hält. Was wollt Ihr, Leute? Macht es Euch Spaß, herumzustänkern, habt Ihr zu viel Freizeit, verbringt sie lieber mit Euren Kindern, anstatt die wertvollen Infos in diesem Forum vollzumüllen!

Machen Sie weiter wie bisher, Herr Dr. Kinderarzt und werfen Sie die Dauermeckerer einfach raus.

Grüße aus Bayern!
Elizabeth

001
Heute, 11:46
Colin_lr
...dem kann ich mich nur anschließen.
--
Grüße, Rainer

002
Heute, 16:12
karin
14.9.03 @hella

Unser Doc ist ein Arzt mit Leib uns seele und nicht nur in der Praxis.....Er ist eigentlich immer erreichbar auch am WE, wenn wirklich mal was wäre am We muss man nicht sofort ins KH.....man schaut erstmal bei Kidmed vorbei.....da sind ja mehrere Ärzte aktiv.
Alles in allem ein KA wie aus dem Bilderbuch ......nur schade das es so wenige davon gibt!!!

gruss Karin
026
25.08.2003, 22:05 Uhr
monismarc
hallo,

also ich bin im babynews forum auf euch gestossen. nachdem franzi so nachdrücklich werbung gemacht hat und die "damen" in dem forum so gezickt haben, dachte ich mir das muss ich mir anschauen was dass für einer ist. und dann war ich total begeistert. endlich mal einer der tacheles redet. ich denke auch, dass der ton manchmal ruhiger sein könnte, aber ich bin auch keiner der einen ruhigen ton anschlägt und weiss deshalb dass man oft aneckt. aber jeder hat eben seinen stil und ich finde wer sich dadurch abschrecken lässt das hier nicht rumgesäuselt und zu allem ja und amen gesagt wird ist selber schuld. ich denke wenn es einem um das wohl des kindes geht, dann darf man sich dadurch nicht abschrecken lassen.
machen sie weiter so.
036
25.07.2003, 19:35 Uhr
karin
........also ich kann nur sagen (und ich bin sehr kritisch , wenn es um meine 3 Kinder geht ...Berufsbedingt),das ich zum Glück einen sehr verantwortungsbewussten Kinderarzt wie Dr.Kinderarzt gefunden habe, der dazu noch einen sehr guten Draht hat mit Kindern behutsam Kontakt aufzunehmen im stande ist.

gruss Karin
003
29.08.2003, 12:29 Uhr
intruder
es geht, unter anderem auch, um Aufklärung!

Diese Aufklärung betreibt Herr Kinderarzt gelegentlich sehr vehement. Es gibt hier genügend Beispiele in denen Leben in Gefahr war oder ist, da ist ein entsprechender Umgangston angebracht.

Falls Sie eine Frage haben, wird Herr Kinderarzt sie umgehend kompetent beantworten(habe ich seit Monaten NIE anders beobachtet).

Sollten Sie allerdings esoterisches, homöopathisches Gedankengut verbreiten wollen, wird Herr Kinderarzt entsprechend reagieren(habe ich auch NIE anders beobachtet).

zum Umgangston:
http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2886

003
11.08.2003, 08:45 Uhr
karin_G.
Also was ich in der Vergangenheit bei Ärzten so erlebt habe (insbesondere was die Arzt-Patient-Beziehung angeht),würde hier den Rahmen sprengen da ich schon bald ein Buch darüber schreiben könnte.
Zum Glück habe ich bei meinem KA solche Probleme nicht....selbst wenn ich Sie Dr.Kinderarzt noch so nerve mit den blödesten Fragen,bleiben Sie immer noch sehr ruhig und kooperativ.Klasse!!!!!
Das gleiche gilt auch für Ihre Frau!

gruss Karin
007
Heute, 22:47
Sandra24
Ich finde hier auf dieser Seite ist es so als würdest du mit einem Arzt Privat reden und das finde ich gut so müsste es öfters geben in einer praxis oder im krankenhaus ist alles so steif !!!!!
076
Heute, 19:59
Biologe
@bmvd
Dies ist ein Forum, in dem Scharlatane wie Heilpraktiker, Homöopathen und andere gewerbliche Betrüger beim Namen genannt werden. Und aus diesem Grund ist es mir als Naturwissenschaftler ein Anliegen, hier zu schreiben, in diesem Forum.

017
Heute, 20:40
karin
Vielleicht erwarten diese Art Menschen wie Donnie2 einen Antwortstil den möglicherweise keiner versteht bzw. sich so geschwollen liest , das man am ende nicht weiss was der Antwortgeber eigentlich damit meinte.
Ich finde es einfach genial wie du frei Schnauze redest und dich ausdrückst so das es jeder versteht.
Möglicherweise hat Donnie2 und Konsorten auch noch nie wirklich sich für etwas eingesetzt und weiss deshalb auch nicht wie es ist , wenn einem nach tausendfacher Wiederholung der Kamm anschwillt.

lieben gruss Karin
026
25.08.2003, 22:05 Uhr
monismarc
hallo,

also ich bin im babynews forum auf euch gestossen. nachdem franzi so nachdrücklich werbung gemacht hat und die "damen" in dem forum so gezickt haben, dachte ich mir das muss ich mir anschauen was dass für einer ist. und dann war ich total begeistert. endlich mal einer der tacheles redet. ich denke auch, dass der ton manchmal ruhiger sein könnte, aber ich bin auch keiner der einen ruhigen ton anschlägt und weiss deshalb dass man oft aneckt. aber jeder hat eben seinen stil und ich finde wer sich dadurch abschrecken lässt das hier nicht rumgesäuselt und zu allem ja und amen gesagt wird ist selber schuld. ich denke wenn es einem um das wohl des kindes geht, dann darf man sich dadurch nicht abschrecken lassen.
machen sie weiter so.
verbesserungsvorchläge wurden soweit schon genannt. und da ich keine ahnung habe wie so ein forum funktioniert,´lasse ich das andere noch tun. einen schönen abend noch
moni
028
Heute, 19:43
hema
Ich habe kidmed beim googlen gefunden. Und schon das 1. posting, dass ich las, hat mich nach 3 Minuten zum Selberschreiben angeregt.
Meine Erfahrungen in anderen Foren waren eher negativ, da ich mit klaren Worten häufig einen ganzen Rattenschwanz an diffusen Antworten (deren Schreiber dann einzeln widerlegt werden wollten) auslöste und ich mich mit MLMlern herumschlagen mußte. Dies führte dazu, dass ich in vorlezter Zeit in dieser Richtung weniger aktiv war (natürlich sind z.Z. auch noch Semesterferien...). Etwas wie kidmed ist für mich persönlich sehr anregend, da ich das angenehme (ich schätze einen guten Disput)mit dem Nützlichen (man lernt auch so einiges) verbinden kann. Und natürlich ist es für mich seit langer Zeit wichtig, was gegen Scharlatane und Geschäftemacher zu tun (auch wenn ich da nicht so fleißig wie Herr Kinderarzt bin und andere Einflußebenen suche) sowie die Normalbevölkerung, die sich darüber noch nicht informiert hat, aufzuklären und, so es geht, zu schützen. Für mich eine runde Sache. Weiter so!
DAZU AUCH DER THREAD „UMFRAGE“:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2928 1065199202

Und dies:

Hallo Doc!
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen! Sie sind sich schon bewusst, dass Sie Ausserordentliches leisten? Wann immer man um Rat bittet, erhält man Kompetent und ausführlich Hilfe! Nochmals Danke! Kidmed.de gehört nun schon länger zu meinen favourites, da ich Drillinge habe und sich mir immer wieder Fragen stellen...
Schönen Abend!
A.Kradolfer
010
Heute, 13:29
rosa_l
Nur kurz zur Information:

Wollte nur noch einmal schnell berichten, dass unsere kleine ihre dritte Impfung hatte und dieses Mal noch nicht einmal erhöhte Temperatur hatte. :)

Noch einmal vielen Dank an Sie Herr Kinderarzt, Sie haben uns sehr -durch die ausführlichen Informationen auf Ihrer Seite-bei unserer Entscheidung geholfen!!

vlG Kerstin
000
Heute, 12:03
Kriemhild
Heute habe ich auf einem Buch folgenden Klappentext gefunden:
"Der Mensch schätzt wesensverwandte Menschen - und verachtet alle, die anders sind als er. Jeder hält die eigenen Werte für die einzig wahren. Wird der Hass zwischen verschiedenen Gruppen zu stark, entlädt er sich in einem Krieg. Gleichgültig, ob solche Konflikte religiös oder ethnisch begründet werden, die Ursachen liegen viel tiefer: in unserer Natur. Der Mensch hat den Fremdenhass und die Kriegführung keineswegs erfunden; Intoleranz ist in unseren Genen verankert. Bernhard Verbeek analysiert hier Kulturkämpfe, Gotteskriege und Völkermorde mithilfe ihrer evolutionären Wurzeln. Bisher haben wir uns noch kein Stückchen von diesen Wurzeln gelöst."
Das erinnert mich sehr an dieses Forum hier, jede Meinung, die nicht völlig konform ist, mit der hier vertretenenen, wird niedergemacht. Intoleranz ist in den Genen verankert, das ist natürlich ein guter Grund, immer weiter auf allen anderen herumzuhacken.
Das Buch heißt: "Die Wurzeln der Kriege" von Bernhard Verbeek und ist sehr lesenswert.

001
Heute, 12:33
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator Das hat nichts mit nicht konform zu tun.
Es geht um Betrug.

Und dazu wurde schon so viel geschrieben.

002
Heute, 17:13
hema
@ Kriemhild:

Mit Verlaub: ich halte diesen Vergleich hier für nicht treffend. Hier geht es nicht darum, dass Herr Kinderarzt in seinem Garten Gartenzwerge mit roten Mützchen hat, der Nachbar Wichte mit blauen Käppchen und Herr Kinderarzt nun dem Nachbar die roten Mützchen vorschreiben will. Hier geht es um Menschen, um die bestmögliche Behandlung derselben oder um Geld, das genau diese Menschen nicht für im besten Fall wirkungsloses, im schlimmsten Fall Schädigendes ausgeben sollten. Oder die sich der Gefahr aussetzen, eine wirkungsvolle Therapie zu versäumen.

Hier geht es auch nicht um Toleranz. Was heißt denn Toleranz in der Medizin? Das heißt doch, klar ausgedrückt, dass man SCHLECHTERE Alternativen als GLEICHWERTIG nebeneinander stehen lässt, ohne Kommentar und Warnhinweis. In der Medizin gibt es die nach Kenntnisstand der Wissenschaft beste Vorgehensweise bei einer bestimmten Krankheit. Wenn es nun aber eine beste Vorgehensweise gibt, und zwar eine belegbar und wiederholbar beste Vorgehensweise, sind die anderen Vorgehensweisen schlechter. Warum sind diese anderen Vorgehensweisen schlechter? Weil sie entweder überholt wurden oder einen Ansatz haben, der weder belegbar noch wiederholbar ist, und das heißt im Mittel AUCH schlechter.
Und es geht hier ebenfalls nicht um eine diffuse Meinung. Eine diffuse Meinung zu einer Sache, ungetrübt von Sachkenntnis und näherer Beschäftigung, kann man bestenfalls noch in einem politischen Forum von sich geben. Dann ist es halt eine Meinung, die steht einem als Bürger auch zu. Da kann man sich dann über mangelnde Toleranz beschweren, wenn die eigene Meinung nicht anerkannt wird, aber auch das sollte man als guter Demokrat ertragen können. Hier aber zählen Fakten, Belege und Sachkenntnis. Denn die Menschen, die hier einen Rat suchen, sollen den besten Rat kriegen, den man hier nach Wissen und Gewissen geben kann und nicht irgendwelche Meinungen. Würden Sie, wenn Sie wirklich krank sind, nicht auch den BESTEN RAT haben wollen?

Warum kann man nun fordern, dass eine schlechtere Alternative als gleichwertig dargestellt wird? Zum einen, weil man sie für gleichwertig hält. Das wäre bedauerlich, denn dann ist man schlecht informiert. Zum anderen, weil man andere glauben machen möchte, dass es die bessere Alternative ist. Da ergeben sich dann zwei unterschiedliche Motivationslagen: entweder man ist davon auch überzeugt s.o. oder man ist davon nicht überzeugt. Ist man davon nicht überzeugt, will man wissentlich Menschen die schlechtere Vorgehensweise als die bessere "verkaufen". Und sie damit für dumm verkaufen. Toleranz gegenüber Menschen, die andere für dumm verkaufen, um selber davon hinsichtlich Eitelkeit oder Geldbeutel zu profitieren, verbietet sich nun von selbst.

Ich habe nun den Eindruck, dass Sie nur deshalb Toleranz einfordern, weil Sie fälschlicherweise eine Gleichwertigkeit annehmen. Hier wird nicht niedergemacht, hier werden nur schlechtere Vorgehensweisen als solche bezeichnet, mit Kommentar und Warnhinweis versehen, um dem Fachfremden eine klare Orientierung zu geben. Sollten Sie bei einer bestimmten Fragestellung Besseres, BELEGBAR Besseres, anzubieten haben, wird Ihre Ansicht genau so stehen bleiben. Sollte es aber BELEGBAR schlechter sein, dann sollten Sie auch nicht verkrätzt sein, wenn man Sie korrigiert. Dass passiert nämlich jedem mal. Nur in unterschiedlicher Häufigkeit bei unterschiedlichen Themen. Das hat nichts mit herumhacken zu tun, und ich persönlich ziehe auch keinen speziellen Genuß daraus, schlechtere Vorgehensweisen als solche zu bezeichnen. Das hat damit zu tun, den besten Rat geben zu wollen.

004
12.05.2003, 14:51 Uhr
Bee-Sting
Hallo Siria,

in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der Thematik "Schulmedizin" und "Alternativmedizin" auseinandergesetzt und mir ein eigenes Bild gemacht. Vor allem habe ich auch die Foren, die unter "Links" angegeben sind intensiv verfolgt. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß Herr Kinderarzt auf weiten Strecken völlig recht hat. Seine Art, wie er seine Meinung vertritt ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich bin froh, daß er sich so engagiert, den Auswüchsen in der "Alternativmedizin" zu begegnen. Ich kann auch verstehen warum er das so intensiv macht, denn es geht um nichts anderes als um das LEBEN VON MENSCHEN, und in seinen Bereich sogar um das Leben von kleinen Kindern, die noch nicht selbst entscheiden können, welche Medizin für sie gut oder schlecht ist.

Ich glaube schon, daß er von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er von der "Alternativmedizin" überzeugt wäre, dann könnte er sie ja auch selbst verkaufen - da liese sich locker mehr verdienen.
Nur sein Gewissen hindert ihn daran dies zu tun, und das würde ich als Patient sehr hoch anrechnen.
Bezüglich der Neutralität: Warum soll man als Arzt neutral zu den Alternativmethoden stehen, wenn man genau weis, daß sie nichts taugen und die vermeintlichen Erfolge sich alle auf den Placeboeffekt zurückführen lassen? Wäre es Dir recht, wenn ein Verkäufer Dir mindere Qualität anbieten würde, nur weil er dabei mehr verdient?

Wie ich Herrn Kinderarzt einschätze überlegt er sich den Einsatz von "Kanonen" wohl immer sehr genau und entscheidet dann im Interesse seiner Patienten. Wenn ein Medikament nötig sein sollte, dann sollte es aber auch eine nachgewiesene Wirkung besitzen.
Vieles regelt aber auch die Natur, und mit den meisten Krankheiten kommt unser Körper auch alleine zurecht, ohne daß man groß eingreifen muss.

Alle die auf dem Gebiet der Medizin am Patienten tätig sind, sollten sich immer auch fragen, ob der Patient am Ende von alleine wieder gesund geworden wäre, durch die Behandlung gesund geworden ist, oder trotz der Behandlung wieder gesund geworden ist.
Dieser Fragestellung stellt sich die "Schulmedizin" meiner Meinung nach wesentlich besser als die Alternativmethoden.

Ich kenne Herrn Kinderarzt nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß meine Kinder (so ich denn welche hätte) bei ihm medizinisch gut aufgehoben wären.

Grüsse

@ Herrn Kinderarzt: Weiter so + Danke!
--

Von einem Kliniks-Kinderarzt ist das Folgende:

012
16.05.2003, 09:57 Uhr
jam
Klar hat Hr. Kinderarzt ein "niedriges" Niveau, er will ja nur ein Kinderarzt sein und kein Wunderheiler.. Das, was er als Kinderarzt von sich gibt, ist aber nachvollzieh- und wunderbar. Seinem Niveau anpassen täte allen gut, dann würde endlich Vernunft einkehren.
Ich kann einfach nicht verstehen, daß es akademisch gebildete Leute gibt, die in dieser trüben Suppe mitschwimmen.

Herr Kinderarzt, alle Achtung, wie Sie immer wieder die Geduld aufbringen, frage ich mich. Große Freude machen mir auch die Texte von wovapa. Offensichtlich ist man doch nicht alleine auf der Welt.
Viele Grüße, jam
--
Viele Grüße, jam

021
07.10.2003, 17:25 Uhr
jam
@Kriemhild
Am Anfang meiner "Internetkarriere" war ich -ich glaube, ähnlich wie Sie- von der Art meines Fachkollegen Kinderarzt entsetzt. Ich bin aber auch schon ein paar Jährchen im Fach und habe auch schon so meine Pappenheimer unter den vielen Eltern und deren lieben Verwandten gehabt. Dann surfte ich in zahlreichen Foren, wo es halt um (Kinder-) Medizin ging. Je länger dies ging, desto mehr mußte ich feststellen, daß Herr Kinderarzt schlicht und ergreifend Recht hat. Es ist unglaublich und ungeheuer, was sich da alles im www tummelt und Schräges, Unsinniges anbietet und VERKAUFT. Nach einer gewissen Zeit kann ich nur sagen: Ich kann meinen Kollegen Kinderarzt nicht nur verstehen, sondern ich stehe voll hinter ihm. Es ist völlig korrekt, was er zu sagen hat und wie er's sagt, hängt mit Sicherheit einfach damit zusammen, daß er den gleichen Unsinn einfach nicht mehr hören mag. Und darüberhinaus sind seine "Gegner" alles andere als zimperlich in ihrer Wort- und Tonwahl. Zu den Texten von hema (super!) und Wovapa (super!) habe ich nichts hinzuzufügen. Und Ihnen sage ich: Wenn einer meint, Probleme zu haben und diese nur durch "Alternatives" durch Löhnen lösen zu können: meinetwegen gerne. Aber bitte laßt die Kinder da heraus. Die können sich's nämlich nicht aussuchen und sie haben Anrecht auf das Beste. Nämlich das, was die Seelenverkäufer abwertend "Schulmedizin" nennen.
@hema u. Wovapa: Danke, nichts hinzuzufügen.
--
Viele Grüße, jam
008
Heute, 23:24
motte
Also unser Kinderarzt hat sich bis jetzt nicht dazu geäußert, aber ich werde morgen gleich ein Termin beim augenarzt machen.

Und erstmal super lieben Dank für die schnellen Antworten, das ist hier echt klasse.

Und trägt ihr Sohn dann eine Brille oder ist das nicht nötig?

Mit freundlichen Grüßen
Barbara
000
Heute, 22:32
EinBayer
Hallo Herr Kinderarzt,
ich finde Ihr Forum sehr gut und informativ. Bis vor ca. 1 Jahr dachte ich auch, daß an der Homöopathie was dran ist und sie sicher ihre Existenzberechtigung hat. Dank Ihres Forums bin ich von dieser Ansicht gründlich geheilt.
Eine Frage hätte ich:
bis vor 2 Monaten habe ich Bezafibrat genommen. Dann wurde wegen Muskelschmerzen der ck-Wert gemessen und eine Höhe von 361 festgestellt mit der Folge, daß ich das Medikament sofort absetzen mußte. 4 Wochen später ein Wert von etwas über 400 ohne weitere Tabletteneinnahme. Mein Diabetologe dazu: nicht so schlimm. Die nächste Messung ist kommende Woche. Ich hätte gerne eine weitere Meinung dazu, gefährlich? weniger gefährlich? harmlos? Vielen Dank
006
Heute, 11:34
Frank2000
17.10.2003 Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und wollten allen, besonders Dr. Kinderarzt, ein super-dickes Lob ausstellen. In dieser Horde von Esoterikern, die leider zunehmend dieses Land bevölkern, ist man froh, noch ein paar rationale Menschen zu treffen... **seufz**

MfG Frank
007
Heute, 08:50
Petra Philipp
18.10.03 Hallo!

Nocheinmal vielen Dank für Ihre Antworten, dieses Forum ist echt super...)!
004
17.10.2003, 22:56 Uhr
A.R.
Wow, das ging ja rasant.
Bin, wie immer, begeistert.

A.R.
009
Heute, 19:12
Petra Philipp
Hallo,

bei meinem kinderarzt liegen so kleine Visitenkarten mit der Web-Adresse Ihrer Seite aus!

Habe diese natürlich mitgenommen u´nd in Eurem Forum mal rumgestöbert!

Übrigens denke ich genau so wie Sie was das Impfen betrifft, ich kann die Unverantwortlichkeit der Eltern manchmal nicht verstehen, ich lege großen Wert auf einen kompletten Impfschutz, so einen großen Wert das selbst ich mich nachimpfen ließ!

Echt super!!!

Danke

gruß
Petra
Gute Beratung: http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=3427 1066573384

Hallo Kollege Behrman!

Zunächst einmal vielen Dank für die interessanten Informationen.
Sie sind tatsächlich einer der wenigen, der offensiv sagt, was viele denken.

Vor allem der Bericht über die "Abzocker" von Weiss/Federspiel ist sehr gut; falls Sie ihn komplett bekommen, würde ich das auch auf meiner Homepage gerne vorstellen.

Eine Frage noch:
Sie schreiben:

"Eine Behandlung ist bei den allermeisten EINFACHEN ATEMWEGSINFEKTEN überhaupt nicht erforderlich(und die Leute hier akzeptieren das auch).Das Allermeiste sind harmlose Virusinfekte,die man eh nicht ursächlich behandeln,aber eventuell lindern kann."

Natürlich stimmt das, wird aber von den Patienten eben nicht akzeptiert und man schreibt dann halt doch irgendeinen Hustensaft oder ähnliches auf.
Von denen wissen wir aber, das es wahrscheinlich gar nichts bringt (Mucosolvan, etc.).

Ist es hier nicht gerechtfertigt oder sogar besser, einen guten Placeboeffekt (z.B. mit irgendeinem Homöopathicum) zu erzielen als keinen Effekt mit einem klassischem Hustensaft? Denn das wissen wir ja auch: Einen Placeboeffekt (dazu gibt es faszinierende Literatur bis hin zu chirurgischen Plazebos, wo Patienten nur den Hautschnitt bekommen) kann man ja mit Homöopathie sehr wohl gut und reproduzierbar erzielen. Man muß als Arzt halt auch wissen, dass es nicht das Präparat (ich habe sehr über ihr exzellentes "Exkrementum Caninum" gelacht) ist, sondern eben ein Placebo. Halten Sie das für gerechtfertigt?

Beste Grüße!

KOMMENTAR:

Von einem soliden und engagierten österreichischen Kinderarzt,dessen Meinung ich bezüglich Placebo-Betrug nicht teile

000
26.08.2003, 11:56 Uhr
kaktus
Sehr geehrter Herr Dr. Kinderarzt,

durch die vermehrten Hinweise im RUB wurde ich auf ihre hervorragende Site aufmerksam. Da ich den Eindruck habe hier nicht mit Standartantworten abgefertigt zu werden möchte ich sie um einen Rat bitten. Unsere Vorgeschichte ist etwas umfangreicher, aus diesem Grund unsere Eckdaten.
000
Heute, 19:50
Jasmin
Hallöchen erst einmal.Bin grad zum ersten Mal hier und muss sagen das ich die Seite spitzenmässig finde!!! War mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier.Doch nun auch mal gleich zu meiner Frage.
105
Heute, 10:12
jam
Liebe Kriemhild,
Ihren ersten Text habe ich als Kritik am Betreiber dieses Forums, Herrn Kinderarzt, verstanden.
Das mag ich gar nicht leiden, weil dieser Mensch der absolut Erste und Einzige war, der irgendwanneinmal aufstand und schrieb: genug. Nach vielen Jahren des Ignorierens habe ich mal die Anzeigeseiten des Dt. Ärzteblatts aufgeschlagen und sah nichts als Werbung für Akupunktur-, Neuraltherapie- und Ayurvedakurse! Ich zweifelte langsam an mir - Sie kennen sicher den Witz mit dem Autofahrer, der sich an den vielen Falschfahrern auf seiner Autobahnseite stört - und Dank Herrn Kinderarzt habe ich verstanden, worum es da geht: nämlich schlichte Abzocke. Solange ältere Herrschaften ihre Befindlichkeitsstörungen und ihr Geld da hinschleppen, soll's ja o.k. sein, wenn aber Kinder nicht geimpft und mit Glaubulis vollgestopft werden, hört für mich als Arzt der Spaß auf.
Genauso verstehe ich das Handeln des Hr. Kinderarzt und stelle mich jederzeit voll hinter ihn.
048
Heute, 20:28
rosa_l
Bin auch beim Googeln auf die Seite gestoßen (Thema Impfen).

Die Seite finde ich super!!
Man bekommt immer eine schnelle und kompetente Antwort!

Verbesserungsvorschläge habe ich z.Zt. keine!
Weiter so Herr Kinderarzt!!

Lieben Gruß
Kerstin
050
Heute, 23:46
40_Fieber
Bei mir wars auch Google, als ich auf der Suche nach Texten über Hamers Scharlatanerielehren war. Hab eigentlich gar keine Kinder, trotzdem eine spannende und informative Seite. Weiter so! Wobei ich auch denke, daß man die tollen Ergüsse ruhig mal in einem "Best of" - Unterforum sortieren könnte. Wäre mal eine Aufgabe bei der ich auch bereit wäre mitzuhelfen.
009
02.06.2003, 17:52 Uhr
jam
Zitat:

thohoe postete
Mit Ausnahme des scheinbar hier im Forum üblichen rüden Tons"
Nun, hierzu muß man wissen, daß Herr Kinderarzt (mit mir weder bekannt, noch verwandt oder verschwägert) sich seit -glaube ich- 4 bis 5 Jahren durch's www quält und hier immer wieder ganz wundersame Dinge fand. Ich folge ihm seit einiger Zeit und muß -selbst "alter" Kinderarzt - sagen, daß ich seine Geduld und Fairness nur bewundern kann. Daß er nach all' den Jahren immer noch sich auf solche Diskussionen einläßt-Hut ab. Daher haben Sie Geduld für seine Art, sie ist nur scheinbar rüde, von ihm erfahren Sie aber jederzeit -selbst in seinem Urlaub!!!!!-vernünftige, begründete Dinge. Wenn er etwas nicht weiß, gibt er's unumwunden zu. Von seinen Gegnern hingegen kann ich das nicht erzählen, die behaupten immer wieder quer durch's Feld und belegen sich gegenseitig mit Behauptungen dreier-vierer "Propheten".
Viel Spaß beim Lernen, jam
--
Viele Grüße, jam
006
Heute, 17:35
Joel
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich, für die raschen Antworten. Ich werde mein Sohn noch ein wenig beobachten und dann sehen ob Ich mit Ihm in die Klink fahre.

Vielen lieben Dank !!!

P.S. Schön das es Sie gibt !!!
006
Heute, 17:33
lean
Ich finde diese HP sehr informierend und interessant.Schade nur das es doch soviele Impfgegener gibt.Das hätte ich nie gedacht.Für mich war das "impfen" meiner Kinder gar keine Frage !!!
Ich verstehe nicht warum soviele Eltern ihren Kindern das antuen.
Das stimmt mich sehr nachdenklich.....

Darüber hinaus bin ich froh diese HP endeckt zu haben und immmer wieder reinzuschauen.
Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben -DANKE !!!
Lieben Gruss
Lean
004
23.05.2003, 16:21 Uhr
matuci
Hallo
spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen, die Windpockenimpfung mit der 2. MMR zusammen an einem Termin zu geben?
Meine Tochter hat in der nächsten Woche die U6, wie ich meine KÄ kenne, wird sie auch bei der Gelegenheit die erste MMR und die 4. 6fach Auffrischung geben.

Ihre Seite ist wirklich Klasse.
009
Heute, 17:25
Evelyn
Werde mich bei unserer KÄ melden. Vielen Dank! Sie und das Forum haben uns gut geholfen.
000
Heute, 20:59
Marike
Hallo Dr. Kinderarzt,

finde ich sehr gut, dass man im Forum unter "Übersicht für neue Leser" jetzt auf diese allgemeine Übersicht gelangen kann. Beaontwortet vieles sicherlich schon im Vorfeld und ist sicher interessant, bei aktuellem Anlaß wieder einmal dorthin zu schauen.
000
Heute, 10:15
maike
Hallo,
sie haben mir schon mehrfach weitergeholfen - besser als der Kinderarzt - hoffentlich auch dieses Mal...
also:
000
Heute, 18:25
martha
Hallo Dr.Kinderarzt!
Bin zum ersten Mal auf dieser Seite und total positiv überrascht, wie Sie die Leute mit kompetenten Antworten umgehend beraten! Kompliment!
Mein 11 Monate alter Sohn wird in letzter Zeit immer….
008
Heute, 20:26
martha
O.K. Danke. Werde ich auf alle Fälle machen.

Nachdem was ich hier so gelesen habe wie manche Eltern agieren hat sich meine Überzeugung verstärkt lieber 1x zu viel als 1x zu wenig einen Arzt zu konsultieren......und dass Sie Kidmed scheinbar fast allein durchziehen finde ich toll! Weiter so!
Übrigens bin ich von hebammen.at, dass ich schon vorher kannte auch nicht sehr begeistert!
Liebe Grüsse nochmals aus Wien
Martha
002
Heute, 17:14
Aennekenlisa
Hallo Dr. Kinderarzt,
reiner Zufall. Habe Sie über Google gefunden und finde dieses Forum hoch interessant.
Viele Grüße
Anne
000
Heute, 11:35
Mink
Bin total begeistert dieses Forum gefunden zu haben. Auf Missstände in der Medizin aufmerksam zu machen finde ich sehr wichtig und ich wünsche ihnen dazu weiterhin gutes Gelingen!!
Jetzt zu meiner Frage!
004
Heute, 12:46
tinchen
Danke, werde mal beim Kinderarzt die Leberwerte kontrollieren lassen.

Super das es diese Seite gibt, werde sie sich öfters mal nutzen.

Gruß tinchen

013
Heute, 14:39
gcn
Sanft:"Bitte hören Sie vor allem auf, mit Ihrer Arroganz und Ihrer Ignoranz Kinder zu behandeln."

Wo bitte schön wird Ignoranz gezeigt?

Catherina hat oben schon erwähnt, dass es viele hochzufriedene "echte Patienten" gibt.
Und nicht nur das. Die schnelle, kompetente Hilfe, die man hier bekommt, ist in vielen Threads nachzulesen. Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in einer Notsituation Herrn Kinderarzt fragen konnte. Und ich denke, seine Antworten zeigen große Kompetenz, Umsicht und Erfahrung. Arroganz und Ignoranz? Fehlanzeige!

014
Heute, 14:48
Medizinstudent
Herr Kinderarzt nennt die Dinge beim Namen und spricht das aus, was viele Ärtze im Stillen denken. Dass dies den Paramedizinern aus den Homöopathen- und Heilpraktikerkreisen nicht gefällt ist nur allzu verständlich.

043
Heute, 11:36
karin
Ja ein Forum wie Kidmed scheint einzigartig zu sein , habe bisher keines finden können , das mit der Qualität von Kidmed und seiner Schöpfer standhalten könnte.

lieben gruss Karin

044
Heute, 12:42
Mink66
Das kidmed Forum ist unübertroffen seit ich mich mit der Gesundheit öfters beschäftige.
Meinen Glückwunsch für die Betreiber.

045
Heute, 13:14
jessi
zu 010:
Zitat:
>sich selbst zu feiern und feiern
zu lassen ist ein Zeichen von
Schwäche und wenig Selbstwertgefühl>

Bis jetzt hatte ich noch nie den Eindruck, daß sich Herr Kinderarzt selbst zu feiern überhaupt nötig hätte - und ich verfolge das Forum bereits seit Ende 2001. Der Erfolg gibt ihm einfach Recht!
Übrigens ist Herr Kinderarzt durchaus in der Lage auch mal zuzugeben, dass er etwas nicht weiß - wenn`s auch ziemlich selten vorkommt!
Und genau das nenne ich Authentizität und Schaffung von absolutem Vertrauen zwischen einem behandelnden Arzt und in diesem Fall den Eltern der Patienten. Neben professioneller Aufklärung und Information geht`s bei kidmed eigentlich genau darum - ganz im Gegensatz zu wirrem Geschwätz, absurden Theorien und gefährlichen Behandlungsmethoden einiger spezieller Forumsteilnehmer hier und noch schlimmer allen "praktizierenden" Scharlatanen auf der Straße!
Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!!

Jessica

44

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:11

Es geht flott weiter mit kidmed: wir hatten in den letzten Monaten durchschnittlich 3 Neuregistrierungen pro Tag.

In den letzten 10 Tagen waren es dann täglich 6.

46

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:33

Ja: es waren ein paar Vollidioten dabei.

47

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:53

Also;warum ich kidmed mache,dürfte jetzt klar sein.

Der Hauptgrund ist die bessere Versorgung der Kinder und Aufklärung der Eltern.

Das ist nun mal mein Beruf.

Für das Weitere ist aber auch die Gegereaktion seit es kidmed gibt,interessant.

Daran zeigt sich nämlich überdeutlich,was im Argen ist....und das sind zunächst mal blöde und unaufrichtige Leute - sowohl auf Elternseiten als auch bei allen möglichen Figuren und "Organisationen",die auf diesem Gebiet ignarrogant und völlig schamlos herumfuhrwerken,um abzuzocken und/oder sich wichtig zu machen.

Von denen geht es keinem Einzigen um das Wohlergehen von Kindern und ihrer Eltern.

Kidmed ist nun auch vor allem ein großes Archiv mit einer hervorragend arbeitenden Suchfunktion(in der Kopfleiste anklickbar).

Wer damit etwas nicht findet,kann sich an mich wenden.

Ich habe ziemlich gut im Kopf,was hier alles geschrieben wurde.

48

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:38

Wenn Sie www.kidmed.info überzeugt,machen Sie bitte Reklame dafür bzw. weisen Sie einfach darauf hin.

Es kann nur nützen.

49

Sonntag, 28. Dezember 2003, 02:19

"Beratung" ohne Rückfragen,Engagement,Sinn und Verstand(dazu auch Text 000):

http://www.rund-ums-baby.de/kinderklinik…=5814&forum=120

Ein kurzer Thread.

So gehts nicht,Herr Professor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:35)

50

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:33

WERBUNG:

Kidmed - von Idioten und Betrügern gehaßt.

51

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:33

Es ist schon erstaunlich:
98% der registrierten Leser und Schreiber kommen über die Suchmaschinen zu kidmed.

Das heißt: geschickte und schlaue Leute mit interesse an den Sachen.

In anderen Eltern-Foren,wo wir fast immer diffamiert werden, wurde immer mal wieder auf kidmed hingewiesen,was nach Lage der Verblödungsdinge nichts zu bringen scheint.

52

Samstag, 21. Februar 2004, 23:54

Text 000 bitte mal weitergeben.

53

Montag, 23. Februar 2004, 23:20

Zur Sinnlosigkeit der allemeisten Elternseiten: http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/64547/

www.med1.de ist eh ein grauenhafter Desinformations-Schrottplatz.

Webmaster ist ein "Arzt".

Jede Menge Müll auch bei www.hebammen.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:36)

54

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:36)

55

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:52

Was das alles soll,erschließt sich mir nicht: http://elternforum.hebammen.at/forumdisp…df9d&forumid=17

56

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:59

Wenn den debilen Wichtigtuer-Scharlatanerienachbetern sonst nichts einfällt,ists günstigstenfalls "Pilzbefall":

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/66269/

57

Mittwoch, 25. Februar 2004, 01:24

Selbst bei den einfachsten und leichtest klärbaren Dingen dümmlichste Ratespiele:

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/25154/

58

Dienstag, 30. März 2004, 20:03

Was mir bei kidmed auch sehr gut gefällt,ist die Tatsache,daß alle normalen Leute unter aussagekräftigen und sachbezogenen Titeln schreiben.Das erleichters das Auffinden per Suchfunktion ungemein.Praktisch ist auch die Nummerierung der Texte,was schön zum Zitieren und zur Herstellung von Bezügen ist.

Beides vermißt man in anderen Foren.

Da geht alles durcheinander.

Chaos;keine Struktur,keine Ideen;meist Murks.

59

Samstag, 17. April 2004, 01:46

Wie billig(gratis) UND effektiv kidmed.info doch ist.

Alles was die Kassen und die Polit-Bürokraten anfassen,wird brutal teuer:

Auch Krankenkassen bieten ihren Patienten Informationen zu allgemeinen und individuellen Fragen an. Die Auskünfte werden aber meist von einem externen Informationsdienst gegeben und der Krankenkasse berechnet. Für eine kurze Auskunft hat sie pro Anruf etwa 6,50 Euro (12,50 DM) zu zahlen, für eine längere 19 Euro (38,50 DM). Wenn eine Recherche notwendig ist, können bis zu 100 Euro (200 DM) Gebühren erhoben werden. Es ist jedoch nicht sichergestellt, dass die Information qualitativ in Ordnung ist. Im direkten Vergleich dazu erhält ein Facharzt für Innere Medizin für ein Quartal und alle anfallenden Leistungen zwischen 35 und 50 Euro.
Als gefährlichste Falle bezeichnete Everz die bei telefonischen Auskünften oftmals gestellten Ferndiagnosen. Sie sind ebenso häufig falsch wie die daraus abgeleiteten Ferntherapien. „Das Spektrum reicht hier von Scharlatanerie bis zur Quacksalberei“, so Everz.

60

Freitag, 5. November 2004, 15:26

Wer kennt noch brauchbare Kindermedizinseiten?

Ich finde keine außer denen hier anfangs in Text 000 genannten.

suche auf Kidmed