Eine ganz andere Mutter:
002
23.11.2009, 22:11 Uhr
finima
Lieber Herr Kinderarzt,
Vielen Dank für die "Blumen", kann ich aber nur zurück geben.
Sie haben einem wirklich excellenten Internetauftritt aufgebaut: kritisch, wissenschaftlich fundiert, informativ....
Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit den Krankheiten meines Sohnes auseinandergesetzt, lese viel Fachliteratur und Fachzeitschriften. Ist wohl meine eigene Art mit der "Ohnmacht" umzugehen. Wissen nimmt Angst. Viele Ärzte haben mit mir ein großes Problem, da ich vieles hinterfrage und auch selbst gerne immer wieder Denkanstöße gebe. Das ist nicht jedermanns Sache und ich hatte schon heftigste Diskussionen mit einigen der ach so hoch gelobten und unantastbaren Chefs....Unsere jetzigen Ärzte respektieren mich und schätzen mich, übertagen mir viel Verantwortung. Darüber bin ich sehr dankbar, und wir haben auf diese Weise schon den einen oder anderen KH-Aufenthalt umgangen.
Herzlichen Dank für die links und vor allem auch für die Adressen... Ich werde Ihr Angebot gerne in Anspruch nehmen und die Kollegen kontaktieren. Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere neue Perspektive.
Auf Drängen diverser Freunde habe ich den Kleinen auch bei einer bekannten Münchner Homöopathin vorgestellt, obwohl ich von dieser Art der "Medizin" überhaupt nicht überzeugt bin. Hat außer einer ND-Exacerbation auch nichts gebracht. Beim TCM-Mediziner bin ich mitsamt Sohnemann rausgeflogen, weil ich eine "schlechte" Aura verbreitet habe... Entgültig verabschiedet hab ich mich von den alternativen Kram, als man mir selbst im status asthmaticus mit silent lung geraten hat es mal mit Bioresonaz zu versuchen... Ohne Worte....
Ich bin heilloser Optimist, muss man wohl auch sein, um diese Situation einigermaßen heil zu überstehen. Der Kleine ist zum Glück ein wahrer Sonnenschein, lässt sich problemlos Zugänge legen und steht über den Dingen, aber nur wenn er einen Arzt mag. Merkt er Unsicherheit wird er richtig böse und frech. Er ist geistig sehr weit entwickelt, was alle Profs auch immer sehr freut und ein wenig wundert. Konnte mit knapp zwei Jahren schon in ganz Sätzen reden und beginnt jetzt von sich aus zu schreiben. Fährt frei Fahrrad und hat einen wunderbaren kleinen Dickkopf....
Danke für die lieben Wünsche...
Geben wir gerne zurück!
finima
Das war ein Text aus diesem Thread:
3-jähriger mit multiplen chron. Erkrankungen 1258891428