Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 16. Mai 2010, 02:29

jujusmama

Heute, 22:14
Vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen.

Der Thread ist dieser:

Erbrechen, Durchfall und Fieber

222

Montag, 17. Mai 2010, 17:19

eyeq

Nach langer Zeit des Beobachtens dieses Forums:
Danke, dass Sie mir geholfen haben, meine Therapieresistenz zu bewahren. Knappe 2 Jahre Zusammenleben mit einem "Alternativ"mediziner und tiefe Einblicke in das Genre....

Sie haben einfach nur recht, Herr Kinderarzt.

223

Montag, 17. Mai 2010, 21:04

Facit:

Dieser Thread zeigt doch sehr eindrücklich,daß www.kidmed.info eine seriöse und hilfreiche Sache ist.

Bitte weitergeben - besonders an irrationalistische Internetseiten,auf denen kidmed diffamiert wird.

224

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:06

Von lovecraft:

zum post 620

Ein sensationelles Plädoyer für den Homöopathenschwindel!

Im Ernst: ein Rohrkrepierer, voller syntaktischer, grammatikalischer und orthographischer Detonationen.

Wer neunmalklug glaubt, es hier im Forum mit tumben H.-Hassern zu tun zu haben, hat gegen den Wind gepinkelt.

Man dürfte bei KIDMED wohl die größte, fundierteste und lupenreinste Sammlung wissenschaftlicher H.- und Quacksalberei-Widerlegung im deutschsprachigen Raum vorfinden.

Unter den Moderatoren/Operatoren und Schreibern sind etliche anerkannte, seriöse Mediziner und Therapeuten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Gesundheitsbereich.

Daß KIDMED sich den abgrundtiefen Haß von Quacksalbern und deren Apologeten auf sich zieht, bedeutet lediglich eines:

Aufklärung ist der größte Feind des Aberglaubens.

225

Samstag, 22. Mai 2010, 02:21

Von JJ 77:

und Sie haben doch recht.

Ich habe mich immer gefragt, ob es wirklich nötig ist, Homöopathikern
mit
der rigiden Einstellung gegenüber zu treten, wie sie es tun. Ob man
nicht
weiter kommt , mit einer sachlichen, absolut einwandfrei belegten
Argumentation.

Es
geht tatsächlich nicht, musste ich gestern
feststellen.

Das
Ende einer Diskussion war (nur ein kleiner
Ausschnitt) , dass mir
unterstellt wurde, ich würde Eltern von schwer
erkrankten, nach
einer Odyssee bei "Schul"-Medizinern als austherapiert
geltenden
Kindern, die nach der homöopathischen Behandlung angeblich
völlig
beschwerdefrei waren, verhöhnen.
Zynisch,
menschenverachtend
waren da noch die harmlosen Adjektive. Über "mein
Geist wäre nicht
offen für neue Perspektiven" konnte ich ja nur lachen.

Der
absolute
Supergau war allerdings, dass mir unterstellt wurde, weil ich
meinem
Kind ( 100 % schwerbehindert) eine Behandlung beim Homöopathen
"verweigern"
würde und ausschließlich auf die konventionelle Medizin
setzen
würde, würde ich vermutlich auch gerne meinem Kind beim Sterben
zusehen.

Ich
konnte es nicht fassen.

Herr Kinderarzt, sie
haben
recht...leider!

226

Samstag, 22. Mai 2010, 02:23

Danke für den hilfreichen Text.

Was ist denn mit ihrem Kind?

227

Samstag, 22. Mai 2010, 03:00

Mein Kind hat diverse Hirnatrophien, kortikale Dysplasien und sich daraus ergebende Problematiken.

Ich wüßte auch nicht, wie ein "geistartiges, immaterielles Nichts" in Form eines homöopathischen Medikamentes daran oder an irgendeiner anderen Erkrankung etwas ändern könnte.

228

Samstag, 22. Mai 2010, 09:48

Lassen Sie bitte die Finger davon, und geben Sie nicht einen Peso für Wundermittel und Hexenkram aus.

229

Samstag, 22. Mai 2010, 10:42

Hallo,JJ77;

Daß Ihr Kind so behindert ist,tut mir sehr leid.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich wünsche Ihnen weiterhin sehr viel Kraft und Zuversicht für Sie selbst.

230

Montag, 31. Mai 2010, 04:50

anker:

Danke Kidmed, dem wehrten Herrn Doktor sowie dessen Kollegen für die unabhängige und schonungslose Aufklärung!

231

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:09

Von einem Psychologie-Professor:

Liebe Leute,

eure Unterstützung in Sachen S. und H. gehört zu den besten Erfahrungen,
die ich in meinem Leben gemacht habe. Danke!

232

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:06

EP :

Als ich zum ersten Mal auf dieses Forum stieß, habe ich es mir gleicht 'gebookmarkt', weil ich es bejahe, daß man mit diesen ganzen Mythen und Wundern, die sich um alternative Heilmethoden ranken, schonungslos aufräumt.

233

Freitag, 11. Juni 2010, 16:20

Guten Tag Herr Kinderarzt,

was für ein Stuss! Und damit machen diese skrupelfreien Törichtler eine Menge Geld - es ist ein Milliardengeschäft!

Seit Wochen lese ich ihre Ausführungen und staune über ihr Engagement, welches sie in die Sache stecken, quasi ihre ganze Zeit.

Ich werde mich weiter informieren, der Sache selbst auf den Grund gehen, man soll nicht allzu leichtgläubig sein!

Besten Wunsch,

Hardenberg

richtiger Arzt

unregistriert

234

Freitag, 11. Juni 2010, 22:14

Was läuft denn hier für eine Diskussion?

235

Freitag, 11. Juni 2010, 22:43

Sie können doch wohl lesen.

238

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:32

Van Bee-Sting,einem seriösen Tierarzt,an eine verblödete und verlogene Alternaiv-Schlampe :

Hallo Siria,

in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der Thematik "Schulmedizin" und "Alternativmedizin" auseinandergesetzt und mir ein eigenes Bild gemacht. Vor allem habe ich auch die Foren, die unter "Links" angegeben sind intensiv verfolgt. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß Herr Kinderarzt auf weiten Strecken völlig recht hat. Seine Art, wie er seine Meinung vertritt ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich bin froh, daß er sich so engagiert, den Auswüchsen in der "Alternativmedizin" zu begegnen. Ich kann auch verstehen warum er das so intensiv macht, denn es geht um nichts anderes als um das LEBEN VON MENSCHEN, und in seinen Bereich sogar um das Leben von kleinen Kindern, die noch nicht selbst entscheiden können, welche Medizin für sie gut oder schlecht ist.

Ich glaube schon, daß er von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er von der "Alternativmedizin" überzeugt wäre, dann könnte er sie ja auch selbst verkaufen - da liese sich locker mehr verdienen.
Nur sein Gewissen hindert ihn daran dies zu tun, und das würde ich als Patient sehr hoch anrechnen.
Bezüglich der Neutralität: Warum soll man als Arzt neutral zu den Alternativmethoden stehen, wenn man genau weis, daß sie nichts taugen und die vermeintlichen Erfolge sich alle auf den Placeboeffekt zurückführen lassen? Wäre es Dir recht, wenn ein Verkäufer Dir mindere Qualität anbieten würde, nur weil er dabei mehr verdient?

Wie ich Herrn Kinderarzt einschätze überlegt er sich den Einsatz von "Kanonen" wohl immer sehr genau und entscheidet dann im Interesse seiner Patienten. Wenn ein Medikament nötig sein sollte, dann sollte es aber auch eine nachgewiesene Wirkung besitzen.
Vieles regelt aber auch die Natur, und mit den meisten Krankheiten kommt unser Körper auch alleine zurecht, ohne daß man groß eingreifen muss.

Alle die auf dem Gebiet der Medizin am Patienten tätig sind, sollten sich immer auch fragen, ob der Patient am Ende von alleine wieder gesund geworden wäre, durch die Behandlung gesund geworden ist, oder trotz der Behandlung wieder gesund geworden ist.
Dieser Fragestellung stellt sich die "Schulmedizin" meiner Meinung nach wesentlich besser als die Alternativmethoden.

Ich kenne Herrn Kinderarzt nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß meine Kinder (so ich denn welche hätte) bei ihm medizinisch gut aufgehoben wären.

Grüsse

Megawatt

unregistriert

239

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:08

multiple Persönlichkeitsstörung

Offensichtlich unterhält sich hier der gestörte "Kinderarzt" mit sich selbst, nur unter verschiedenen Namen. Wie peinlich.

240

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:43

Das kommt stereotyp immer von hirnlosen Arschlöchern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (17. Juni 2010, 22:27)

suche auf Kidmed