Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 16. November 2010, 18:26

Hi,leider muß ich jetzt ins Bett und früh wieder raus....danke erstmal,freu mich schon auf Ihre nächste Antwort!Und überhaupt,schön,daß es solche Ärzte gibt wie Sie,die hier zu Verfügung stehen, TAG und NACHT! DANKE,schöne Grüße,Gaby

262

Dienstag, 16. November 2010, 18:39

lovecraft

Im übrigen gefällt mir an diesem Board, daß hier Klartext gesprochen wird.

263

Dienstag, 16. November 2010, 20:25

Tausend Dank für die -wieder mal- schnelle und präzise Antwort!!!
Hat mir sehr geholfen!
Ein HOCH auf das Forum!!
Liebe Grüße
Christiane

264

Mittwoch, 17. November 2010, 08:42

piccolino

Danke an dieser Stelle, das Sie nicht müde werden die Leser immer wieder aufs neue zu informieren und zu warnen.

265

Mittwoch, 17. November 2010, 21:08

Hapa

Guten Tag,

möchte dem gesamten Kidmed-Team ein dickes Lob für diese informativen Seiten aussprechen!

Weiter so!!

266

Donnerstag, 18. November 2010, 10:38

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich durch diese Seite nicht auf die Herpes-Stomatitis gestoßen wäre. Chiara würde wohl immernoch ihre Antibiotika gegen die Mandelentzündung nehmen und langsam aber sicher austrocknen.

Vielen Dank fürs Zulesen.

Übermüdetet Grüße
Corinna

267

Donnerstag, 18. November 2010, 10:56

Ärzte debattieren mit einem infamen Vollidioten :

Frage an Herrn Dr. zum Diskussionsstil

Dazu auch :

Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen

Ein grauenhaftes Dreckspack !

268

Donnerstag, 18. November 2010, 12:51

Simone Hengsbach

Schade, dass ich dieses Forum nicht schon einige Tage vorher entdeckt habe. Das hätte ihr eine Menge Schmerzen erspart.

269

Freitag, 19. November 2010, 22:37

Sehr geehrter Dr. Kinderarzt,
ich danke Ihnen, nicht nur für Ihre Antwort, sondern auch für dieses Forum hier. Ihr Engagment ist beispielhaft besonders, Ihr Einsatz für die Impfungen. Es sollte eine Impfflicht eingeführt werden in Deutschland. Das ist meine Meinung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen
Renate

270

Sonntag, 21. November 2010, 18:58

Bin seit 22 Jahren Arzthelferin, zuletzt 10 Jahre HNO. Da sieht man so einige merkwürdige Eltern. Auch jede Menge, die auf, von ihnen angeprangerte, Betrüger reingefallen sind. (Allergien löschen, Paukenergüsse wegzaubern und überhaupt sind Tonsillektomien Teufelszeug, ganz zu schweigen von Antibiotika ;-))))
Zum Glück gibt es ja das Internet, sodaß sich jeder mündige Bürger selber informieren kann. Natürlich auf den "richtigen" Seiten!

271

Sonntag, 21. November 2010, 19:13

Von einer Psychiatrie-Krankenschwester :

Bin durch einen Zufall auf Ihre Seite gestossen und war erst ein wenig befremdet über den verbalen Ausdruck Ihres Engagements, nach intensiverem Studium der Threads ist mir erst das ganze Ausmass des Problems bewusst
geworden, trotzdem muss ich Ihnen sagen, ich habe beim Lesen fast Tränen gelacht.
Teilweise ist dieses Forum unglaublich unterhaltsam!
Freundliche Grüsse
Fiorella

272

Sonntag, 21. November 2010, 19:21

Kikki :

Danke für die nette Auskunft !

273

Sonntag, 21. November 2010, 21:08

anker (nicht zu mir) :

So müssen Ärzte sein:menschlich,direkt,und vollgepackt mit Wissen:)

274

Sonntag, 21. November 2010, 22:17

Kidmed-Schreiber wissen,diesem Dreckspack übers Maul zu fahren :

Aufhören mit Ihren vulgären Beschimpfunge, Herr

275

Dienstag, 23. November 2010, 02:16

yvonne becker

dankeschön und vielen lieben dank für ihre antwort !und ihre hilfe !

es schön zu wissen das es so nette menschen gibt wie sie !vielen dank

nun werde ich erstmal wieder zu meiner tochter gehen !

eine gute nacht wünsche ich ihnen

276

Mittwoch, 24. November 2010, 09:01

XX

Guten Abend Herrn Dr. Kinderarzt und allen Anderen,
über Google bin ich auf Ihren Seiten gelandet und erstmal froh ein so umfangreiches Forum mit ärztlicher Betreuung gefunden zu haben. Überascht hat mich allerdings der scharfe Wind der hier aus vielen Richtungen weht. Ich bin in einigen Foren zuhause und hätte gerade hier das nicht erwartet. Umsomehr finde ich es bewundernswert das sie nicht aufgeben und Ihre Zeit für uns Mütter und Väter und unsere sicher oft unsinnig anmutenden Fragen investieren.
Nun meine Frage......

277

Mittwoch, 24. November 2010, 10:56

realistische Entwicklungsschritte zum Nachlesen!
Hallo Herr Kinderarzt!

Vielen Dank nochmal für Ihr Engagement auf dieser Seite, in diesem Forum. Jeder, der hier regelmäßig reinschnuppert wird erkennen, dass das Internet zu einer Plattform des "Unheils" geworden ist. Vielen Möchtegern-Experten tummeln sich, machen Angst, Stress und schießen förmlich unwahre Behauptungen in die Luft. Sie haben auch völlig recht mit Ihrer Kritik an den sog. Elternforen. Hier brüsten sich Mütter (meist) nur mit ihren tollen Kindern, die alles besser und schneller können. Und natürlich mehr essen und sowas von gerne ALLES essen! Eben Wunderkinder - was sonst! Die ängstlichen und besorgten Müttern (weil sie von ebendiesen in die Unsicherheit getrieben worden sind) nur noch mehr Angst machen und wenn dann jemand kommt und Kritik übt, weisen sie alles von sich und raten so schnell als möglich den Kinderarzt zu konsultieren.

Hier ein wunderbarer österreichischer Link rund ums Thema Schwangerschaft, Erziehung, Schlafen, Baby-und Kleinkindnahrung und Entwicklung den ich niemandem vorenthalten möchte.
http://www.babycenter.at/
Diese homepage befinde ich deshalb als wirklich hilfreich und beruhigend, weil klare Aussagen getroffen werden, ohne den LeserInnen Angst zu vermitteln.
Ich habe diese Homepage gefunden als ich noch schwanger war und war begeistert von den Erläuterungen zur Entwicklung.
Jetzt, nachdem ich mit dem sog. KISS-Syndrom konfrontiert worden bin (was sie hier auch sehr gut beschreiben und vor Betrügern warnen) weil meine Tochter (8 Monate) noch nicht krabbeln kann (uhuuu) und einen leicht asymmetrischen Kopf hat - und sich nicht mehr drehen mag, aber ständig vom Sitzen auf den Bauch springt - hab ich in jedem anderen Forum (auch denen, die Sie verteufeln - völlig zurecht) alarmierende Kommentare gefunden.
Ich bin schon mal schuldig, weil ich sie angeblich zu früh hingesetzt habe, zu lange sitzen lassen hab etc. Die Kinder, die nicht krabbeln wollen und gleich laufen beginnen haben alle später ADHS und Teilleistungsstörungen, wenn nicht sogar noch eine kaputte Hüfte usw. Vor allemn die Kinder, die einen asymmetrische Kopf haben/gehabt haben. Mir kam förmlich das Kotzen. (Entschuldigen Sie meine vulgäre Ausdrucksweise, aber mir reichts schon dermaßen...) Erschwerend hinzukommend ist noch, dass meine Tochter aufgrund ihres Verhaltens (vom Sitz auf alle Viere springend) von der Couch gehüpft ist. Angriffsfläche pur kann man sich vorstellen.
Schlimmer jedoch sind die realen Mütter in meiner und bestimmt auch jedem anderen Elternumfeld. Man wünscht sich ja schließlich auch als Mutter mal soziale Beteiligung - kauft sich damit aber Expertenfuzzis ein, die einem außer in Angst und Panik zu versetzen sonst nichts können. Aber so haben wir wenigstens alle was zu denken :) Schluss mit meinem Exkurs.
JA, meine Tochter kann noch nicht Krabbeln. Sie bewegt sich aber sehr viel, rudert mit Armen und Beinen, quatscht, flüstert und quieckt den ganzen Tag. Isst kein ganzes Glas zu Mittag, möchte in der Nacht ab und an einen Schluck Milch (mehr kriegt sie nicht, hihi) und sie liebt es zu sitzen. In der Wippe zu wippen, spazieren zu gehen und nach vorne zu schauen um die Welt zu sehen und natürlich vieles mehr...
Ich denke nicht, dass ich so viel falsch mache, wenn sie kaum weint und meist überglücklich gluckst und dabei strahlt - erkennt sich irgend ein Leser wieder? Ich hoffe doch!
Bitte Herr Kinderarzt, überprüfen sie stichprobenartig meinen guten Eindruck von der oben eingefügten Homepage auf Fachlickeit, ich bin ja doch keine Fachfrau :)
Liebe Grüße
Wunderlich :)

278

Mittwoch, 24. November 2010, 10:58

Ein sehr schöner Text.

Vielen Dank dafür.

Ich werde noch detailliert dazu schreiben.

Vorab:

Bei Ihnen ist Alles in Ordnung.

279

Donnerstag, 25. November 2010, 12:12

Ich kenne Dr.Kinderarzt ja nicht persönlich und kann deshalb ja nicht beurteilen, wie er seine Informationen an den Mann (bzw. an die Mama) bringt, aber ich weiß aus vielen anderen Zusammenhängen (wenn es eben um mein Fachgebiet geht, ich weiß nicht, wie oft ich die Gehfrei-und-BabyBjörn-Diskussion schon geführt hab), dass man, wenn man die Ängste von Eltern ernst nimmt, sie respektvoll an Ihren Instinkt als Eltern und ihren Menschenverstand erinnert, ihnen Zusammenhänge erläutert usw., dass sie dann normalerweise schnell merken, wo der Hase im Pfeffer sitzt. Und ich kann mir vorstellen, würden alle Kinderärzte und Hebammen etc. das so ernst nehmen wie Dr.Kinderarzt, würden wirklich weniger Eltern auf thunfischfütternde Kinderschänder reinfallen.

Gruß, CaSc

280

Donnerstag, 25. November 2010, 21:42

Hallo Kinderarzt,

seit ein paar Tagen lese ich in Ihrem Forum mit. Ich begrüße Ihre Einstellung zur alternativen "Heilkunst". Ich habe noch nie etwas davon gehalten und finde den Glaube, dass sich das Wasser Inhaltsstoffe merkt (wie bei der Verschüttelmethode) mindestens so lächerlich wie den Glaube, dass ein Heilpraktiker dann noch entspannt im (geklärten Wasser) baden würde.

Viele Ihrer Beiträge, sowie die dahintersteckende, erkennbare Recherge, zeigen sehr viel Engagement und Interesse an der Sache, die Sie verfolgen. Die Antworten sind zum Teil ausführlicher als die von Kollegen in der realen Welt.

Wie sagt der lateinische Satz, den auch die Nicht-Lateiner kennen: Errare humanum est (sed in errare perseverare diabolicum).

Ja, irren ist menschlich, auf Irrtümer zu bestehen teuflisch. Die Scharlatane, wie Sie sie bezeichnen, sind aber nicht nur diabolisch, sondern auch noch clever. Das verdammte, hinkende oder bereits schon kriechende Gesundheitssystem mit seinen Korrupten Obleuten tut sein Übriges. Anerkennung (durch Barzahlung) und zuvorkommende Behandlung treiben viele Patienten regelrecht zu Heilpraktikern. Beim Arzt fühlt man sich oft wie ein Patient 3. Klasse, die guten Ärzte nehmen keinen mehr an, da die Fallobergrenze längst erreicht ist. Beim Heilpraktiker gibt es Zuckergeschmier mit Heilungsversprechen auf silbernen Tabletts mit Handkuss und netten Worten. Einfühlungsvermögen und jemanden, der den "Patienten" endlich zuhört. Heilpraktiker sind immer zuvorkommend und nett. Sie würden den Kinderarzt nie als analfixierten Vollidioten bezeichnen. Es ist schwierig wenn der Kinderarzt dies mit dem Heilpraktiker tut. Die Schlange zischt freundlich und der bellende Hund wird als bissig verkannt. Fraglich ist für mich daher der Umgang im Forum mit der Fraudatio.

Die eine oder andere Sache ist mir in diesem Forum etwas bitter aufgestoßen, allerdings überwiegt nach vielen gelesenen Postings das Positive, das sich hinter Ihrer Fäkalsprache versteckt. Ihr Bemühen erscheint mir außerordentlich und vor allem ungewöhnlich.

Ich freue mich darauf, in der kommenden Zeit noch etwas mehr Eindrücke über Sie „Kinderarzt“ und kidmed gewinnen zu können. Die eine oder andere medizinische Frage habe ich auch und werde mich sicherlich am Forumsgeschehen beteiligen.

Es grüßt

Robina

suche auf Kidmed