Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:06

Peg

Ich habe nach Informationen zu diesem Thema gesucht und bin über eine Suchmaschine auf Euch gestoßen. Habe mir schon einige Sachen hier angeschaut und war begeistert.

------------------------------------

Gratulation zu diesem tollen Forum, binzufällig darauf gestossen, als ich im Internet nach Seiten über Nachtschweiss suchte ...

Liebe Grüße

Bine72

Guerkchen 1979

Hallo,
ich bin ziemlich froh, diese Seite gefunden zu haben!!! Vielen Dank im voraus, dass es sowas gibt!

342

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:51

ich weiß nicht ob sie sich noch an unsere Geschichte errinnern können...habe damals am 13. Januar angefangen in ihren Forum über unsere Kleine zu schreiben!
Ihre Vermutung mit dem geplatzten Blindarm hat sich im Juni bestätigt,sie wurde am 20.06.2009 in einer Not-OP gerettet.Kein Arzt hat meine Bedenken ernst genommen,da es in ihren Alter (2Jahre)nicht normal sei,untypisch sei es!Haben die Ärzte gesagt.Wir haben sie dann in ein anderes weiter entfernteres Krankenhaus gebracht dort wurde sie 4 Std.untersuchtu am selben Tag operiert.Sie schwebte dann noch 5 Tage in Lebensgefahr,hat es aber nach 14 Tagen Aufenthalt endlich überstanden.Jetzt ist sie ein Kind wie jedes Andere,viel am Lachen u Spielen.Eigentlich wollte ich sie darüber unterrichten u mich bei ihnen bedanken.Ohne ihre Ratschläge wäre meine Tochter nicht mehr am Leben!Ich bedanke mich im Namen meiner ganzen Familie herzlichst bei ihnen...sie haben uns unser leben behalten lassen!

Ganz liebe Grüße an sie..

Ihre Sabrina

KOMMENTAR VON KINDERARZT:

Die spätere Blinddarmerkrankung hatte Nichts mit der damaligen Problemstellung zu tun.

343

Mittwoch, 2. Februar 2011, 00:56

Bianca

Auch wenn ich Herrn Kinderarzts oder Minervas Ansichten nicht immer teilen kann - viele Texte kommen total sympathisch und verantwortungsvoll rüber. Besonders Barrys Humor in Docs Forum ist klasse, so sarkastisch und intelligent. Auch die Normfrau-Seite ist superwitzig und lebensnah. Leider habe ich nicht die Zeit, ausführlicher mit Euch zu diskutieren, Leute. Trotzdem: Weiter so, ich lese gern mit!

344

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:15

Misi

Glaube ich höre mich besser an als ich mich fühle, aber das wäre wohl auch komisch wenn es anders wäre. Es ist toll hier Unterstützung und Ansprechpartner zu finden. Das alleine hilft schon weiter. DANKE

345

Samstag, 5. Februar 2011, 06:47

hk

Ich wollte auch noch schreiben, dass ich diese Seite sehr gut finde.
Auch die Informationen über's Impfen finde ich klasse. Impfen an sich war für mich bislang eine Selbstverständlichkeit, bevor ich diese Seite gelesen habe wusste ich nicht mal dass es sowas wie "Impfgegner" überhaupt gibt. (Sorry, aber ich habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt.)Unser Kinderarzt impft nach dem Kalender der Stiko. Nun werde ich mit ihm beim nächsten Termin über zusätzliche Impfungen sprechen (Pneumokokken, Meningokokken). Außerdem ist mir bewusst geworden, dass ich selbst mal meine Impfungen auffrischen lassen muss. Ach ja, dazu eine Frage (passt zwar nicht zum Thread): kann ich das eigentlich durchführen lassen, solange ich noch stille, oder sollte ich besser warten bis ich abgestillt habe? Wäre K. nicht so weit weg Herr Kinderarzt, ich würde direkt zu ihnen wechseln!
Viele Grüße

-----------------------------------

ich danke ihnen sehr das sie mir dabei geholfen haben.
und mir dieses mittel genannt haben.
vielen vielen dank.
gl bella

-----------------------------------------

schubi

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte
dazu sagen, dass ich dieses Forum sehr gut finde, herr dr. Kinderarzt.
Zu meinem Anliegen :......

-----------------------------------------

Kikki

Danke für die nette Auskunft !

-------------------------------------------------------

XX

guten Abend Herr Dr.Kinderarzt

Vielen dank für Ihre ausführliche Antwort
und Sie haben mir ein ganzes Stück weitergeholfen

---------------------------------------------------

chiemseefischerl

P.S. Ihr Forum gefällt mir übrigens sehr gut.

----------------------------------------------------------

Normi210402

Mensch, was machen bloß die Menschen, die sich nicht übers Internet informieren und solche Foren haben.

------------------------------------------------------------

aber vielen dank dr. Kinderarzt!

ihre web-site ist eine super adresse!!!!!

gruß, anni

-------------------------------------------------------------

Lieber Dr. Kinderarzt!

Vielen Dank für das "herzlich willkommen" und die schnelle Antwort.

...

Gratulation zu diesem tollen Forum, bin zufällig darauf gestossen, als ich im Internet nach Seiten über Nachtschweiss suchte ...

Liebe Grüße

Bine72

-----------------------------------------------

alime

ich wuerde sehr auf eine aantwort freuen, ch habe hier schon sehr hilfreiche beitraege gelesen.
vielen herzlichen dank nochmal!

-------------------------------------------------------

TiniD

Hallo Herr Dr. Kinderarzt,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.

---------------------------------------------------------------

Vielen Dank!
Werde darauf drängen, dass er zum Arzt kommt!

LG
Kleine Elfe

---------------------------------------------------------------

Wunderlich

Hallo Herr Kinderarzt!

Vielen Dank nochmal für Ihr Engagement auf dieser Seite, in diesem Forum. Jeder, der hier regelmäßig reinschnuppert wird erkennen, dass das Internet zu einer Plattform des "Unheils" geworden ist. Vielen Möchtegern-Experten tummeln sich, machen Angst, Stress und schießen förmlich unwahre Behauptungen in die Luft. Sie haben auch völlig recht mit Ihrer Kritik an den sog. Elternforen.

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Rat!
Es ist immer wieder gut zu wissen, daß man auch einen Kinderarzt außerhalb der Sprechzeiten erreichen kann!
Hut ab vor Ihnen Herr Kinderarzt, dass Sie soviel von Ihrer Freizeit für Kinder und deren Eltern "opfern". Ist in der heutigen Zeit -bei den ganzen Kürzungen- ja nicht selbstverständlich!!!
Also noch einmal: Vielen Dank !!! :)
und schönes WE!

LG Kerstin

--------------------------------------------------------------

Mathias W.

Lange Rede kurzer Sinn, dort wo Kinderarzt sich über sein Fach äußert ist er eben kein Chemie-und-Stahl-freak, sondern ein eher zurückhaltend agierender Kinderarzt, so wie ich es mir wünsche. Aber das passt halt nicht ins Feindbild.

-----------------------------------------------------------------------------

Tausend Dank für die -wieder mal- schnelle und präzise Antwort!!!
Hat mir sehr geholfen!
Ein HOCH auf das Forum!!
Liebe Grüße
Christiane

-------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße und noch einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank für die Antworten
conny2

-------------------------------------------------------------------------

Hallo liebes Forum,

es gibt ja viele Fragen, die sich gleich durch die prima Beiträge in diesem Forum beantworten. Es gibt wiederum viele Fragen, die man seinem Kinderarzt stellt, aber man bekommt immer nur so diffuse Antworten, wie "ist doch egal, hauptsache es wirkt". Manchmal möchte man aber doch auch einmal background-infos. Bekommt man die hier?

Elizabeth

Antwort :

Na,klar !

--------------------------------------------------------------

Danke für die liebe Auskunft , das werde ich Einigen so weitersagen .
Schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch Für Sie und Ihre Frau und Sohnemann sowie Hunden und Katzen !!!

Kikki

-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Dr. Kinderarzt,

danke für den Link. Er ist wirklich sehr hilfreich. Werde gleich weiter darin lesen.

davidchen

--------------------------------------------------------------------------

ursula

Danke für die schnelle Antwort.

--------------------------------------------------------------------------------

Nadinejustin

danke für das mutmachen.

----------------------------------------------------------------------------------

Es grüßt und dankt
Mel

-------------------------------------------------------------------

Petra X

Hallo!

Ich muß mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen für die schnelle Antwort bedanken, ich denke das man uns hier im Forum besser helfen kann als bei unseren niedergelassenen Ärzten!

----------------------------------------------------------------------------------------

Fabienne

Vielen Dank erstmal für Ihre freundliche und überaus schnelle Unterstützung.

--------------------------------------------------------------------------------------------

maniac

Sehr geehrter Herr Dr. Kinderarzt, sehr geehrter Herr Dr. Vahle, was soll ich sagen, vielen vielen Dank. Wie selbstverständlich ich hier eine gute DIN-A4-Seite an Informationen bekomme, an medizinischen Informationen, das ist wirklich klasse.

-------------------------------------------------------------------------------

Ela577

Bin echt froh, dass ich mich sofort an den PC gesetzt hab und die Seite hier gefunden habe! Vielen Dank nochmal!

-------------------------------------------------------------------------------

fam.schiffgen

Vielen Dank für Ihren schnellen Antworten! Haben doch sehr weitergeholfen!

---------------------------------------------------------------------------------

Danke für Ihre schnelle Anwort, Herr Kinderarzt!

.....

übrigens: Respekt vor Ihrer prompten Reaktionsschnelligkeit und Ihrer Hilfsbereitschaft. Immerhin ist es 22.30!
Aber scheinbar kennt die Äskulap-Pflicht manchmal doch keinen Feierabend. Danke nochmal!

Ihr Sascha Bank

----------------------------------------------------------------------------------------

das tut aber gut!
danke.
ist doch die intuition gar nicht so falsch, wie man einem oft einreden will.

....

schönen abend noch
und danke! neuling sonja

------------------------------------------------------------------------------

Ihnen und allen weiteren Forenteilnehmern wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr. Vor allem der Komilitonin aus Hessen, 40_Fieber, wünsche ich im neuen Jahr viel Erfolg im Studium.

Ich freue mich schon auf die Beiträge, die hier 2010 zu lesen sein werden.

Mit vielen Grüßen

BB

-----------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Antworten, war schon wirklich verunsichert!
LG, Sonja

---------------------------------------------------------------------

Nathalie

Gut das es Diese Page gibt! Weiter so!

--------------------------------------------------------------------------------

binchen 68

Hallo Herr Dr. Kinderarzt,

zunächst vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

--------------------------------------------------------------------

Wirklich ich dachte schon ich sei verrückt!
Herzlichen Dank und ich binn echt froh noch einen normalen Dok zu finden!!!
Es Grüsst Sie Tanja

------------------------------------------------------------------------------------------------

Yaju

Vielen Dank - nun bin ich beruhigter.

-----------------------------------------------------------

Tanti

P.S.: Sie sind ja superschnell mit der Antwort! Klasse!

-------------------------------------------------------------

348

Freitag, 25. Februar 2011, 08:53

www.kidmed.info ist DIE Gratis- und werbefreie

Internetseite

FÜR seriöse (Kinder-)Medizin mit

eingehender korrekter Elternberatung und

GEGEN die massivst um sich

greifende Scharlatanerie-

Kriminalität.

Monatliche Seitenaufrufe 800.000.

Täglich weit über 1500 konzentrierte Thread-Leser.

349

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:19

XY

Hallo in die Runde!
Da dies meine erstes Posting ist, kurz zu meiner Person: Ich bin Student, Informatiker, versuche klar zu denken und seit ich diese Seite kenne entwickele ich mich zu einem vehementen Kritiker der alternativen Scharlatanerie. Vielen Dank erstmal für die vielen guten Informationen die ich hier erhalten durfte. Außerdem gefällt mir der direkte Stil der hier gepflegt wird.

350

Donnerstag, 3. März 2011, 19:33

Wunderlich

Lieber Herr Kinderarzt!
Da ich Fan ihrer Homepage bin und mich gerade eine Frage quält, wollte ich sie hier gerne mal anbringen, dass auch andere heimliche "googler" hier eine ordentliche Aussage finden.

351

Dienstag, 15. März 2011, 14:49

Auch diesen Thread könnte man mal weitergeben,damit die Leute sehn,wies hier so ist.

352

Mittwoch, 16. März 2011, 08:34

Normi210402

Und zum Glück gibts es dieses Forum wo man bestens informiert wird. Danke nochmal an dieser Stelle.

353

Mittwoch, 16. März 2011, 16:23

Von einer Professorin an einen "Arzt".

Catherina :

Zugegeben, wo andere mit der Angel im trüben Teich der Quacksalberei fischen, wirft Kinderarzt halt ne Stange Dynamit rein. Dafür kommen dann aber auch jede Menge seltsamer Fische an die Oberfläche.

354

Samstag, 19. März 2011, 18:29

Adriana

Danke für die beruhigenden Worte. Nähen kenne ich auch von den Geburten her (ich bin gegen Schmerzmittel leider ziemlich resistent), aber beim Kind ist es dann doch was anderes, vor allem, wenn es noch so klein ist...
Dass es dem Arzt keinen Spaß gemacht hat, kann ich mir lebhaft vorstellen, es hat immerhin drei Leute gebraucht, das Bein halbwegs still zu halten damit er nähen konnte. Dafür war er dann platt, als mein Kleiner hinterher freiwillig "Dankeschön" gesagt hat, wahrscheinlich hört er das nicht alle Tage. :)

355

Samstag, 19. März 2011, 18:33

Gaby

Hi,leider muß ich jetzt ins Bett und früh wieder raus....danke erstmal,freu mich schon auf Ihre nächste Antwort!Und überhaupt,schön,daß es solche Ärzte gibt wie Sie,die hier zu Verfügung stehen, TAG und NACHT! DANKE,schöne Grüße,Gaby

356

Samstag, 19. März 2011, 22:54

Von einer der Patientenmütter von 5 Kindern in meiner Praxis.

Kikki

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch und nochmals Vielen,Vielen Dank.
Ich merke immer wieder was ein guter Kinderarzt wert ist!!!!!

357

Sonntag, 20. März 2011, 14:56

piccolino zu einer Verleumdung gegen mich :

Es ist ja immer das gleiche Gesülze: "geschmierte Ärzte", "Impfverschwörung", "böse Schulmedizin die gegen massenweise Kohle die Patienten noch kränker macht". Nur der Heilpraktiker, ist das personifizierte Gute, der Heiland, der Messias dem das Wohlergehen der Menschheit soooo sehr am Herzen liegt, der auch gar kein Geld nimmt und ach so gar keine finanziellen Interessen hat.

Man muß wirklich schon sehr weit jenseits jeglicher Realitätsbezüge sein, wenn man derartige Gedanken hegt.

Ich weiß ja nicht zu was für Heilern die Leute so rennen, aber meine Wenigkeit war dämlicherweise auch mal beim Heilpraktiker (einmal und nie wieder wohlgemerkt) und der hat für seinen "Iris-Diagnostik" Budenzauber kaltlächelnd richtig viel Kohle genommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, berechnete dieser Mensch für seinen Hokuspokus der knapp 15 Minunten dauerte, 50 DM (das war noch zu DM Zeiten). Überflüssig zu erwähnen das es nix genützt hat und der mir "Beschwerden" eingeredet hat, die ich gar nicht hatte und derentwegen ich auch gar nicht dahingegangen war.

Man muß es sich bitte mal in aller Deutlichkeit vor Augen führen:

Der Heilpraktiker nimmt Geld für eine unerbringbare Leistung (Heilung). Das nennt man Betrug und schon der Versucht ist strafbar. Nur leider blicken das auch Gerichte und Juristen in dieser irren Republik nicht. Ich bin geneigt zu sagen :"Wie der Herr so das Gescherr", will heissen die Politlaienspieler, Gerichte und Juristen sind dumm wie Bohnenstroh und das "Volk" ist genauso doof.

Der Spruch "wer heilt halt Recht" ist nicht nur äußerst blöd sondern auch noch sachlich falsch. Denn ein Heilpraktiker heilt ja gar nicht, kann er gar nicht, womit denn? Homöopathie, Akkpunktur, Bachs Blüten und wie der ganze bescheurte Müll heisst, sind UNWIRKSAM, da kann gar nix heilen. Es gibt also nur wenig Möglichkeiten:

-der Patient hatte gar nichts, außer Aufmerksamkeitsmangel und wollte ein bischen Unterhaltung (Stichwort "Pseudozuwendung")
-es gab Beschwerden die aber von alleine weggegangen sind ("Spontanheilung")

oder aber das Schreckgespenst aller Alternativen

der bitterböse "Placeboeffekt", der eintritt ob wir denn nun wollen oder nicht.

358

Montag, 21. März 2011, 17:04

eyeq

Nach langer Zeit des Beobachtens dieses Forums:
Danke, dass Sie mir geholfen haben, meine Therapieresistenz zu bewahren. Knappe 2 Jahre Zusammenleben mit einem "Alternativ"mediziner und tiefe Einblicke in das Genre....

Sie haben einfach nur recht, Herr Kinderarzt.

359

Dienstag, 22. März 2011, 02:53

Danke für die Empathie und Tipps,
nunu68

P.S.: Aus reiner Neugier: was bringt Sie eigentlich dazu, sich so bis in die frühen Morgenstunden zu engagieren? Irgendwann muss man doch auch als Kinderarzt mal die Nase voll von beruflichen Themen haben, oder?

360

Dienstag, 22. März 2011, 03:00

Formi1502..

Also Leute, lasst euch nicht abspeisen, besteht darauf. Mir ist es mittlerweile egal wenn mich ein Kinderarzt dumm anguckt. Und zum Glück gibts es dieses Forum wo man bestens informiert wird. Danke nochmal an dieser Stelle.

suche auf Kidmed