Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 3. April 2011, 15:05

Ich konnte durch die richtige Diagnosestellung ein sehr nebenwirkungsreiches und problematisches Medikament vermeiden.

Dazu die Mutter :

Ich freue mich dass Sie mit Ihrem gewählten Behandlungsweg dies so gut hingekriegt haben ohne diese verordneten Griseofulvin Tabletten vom Hautarzt.
Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch und nochmals Vielen,Vielen Dank.
Ich merke immer wieder was ein guter Kinderarzt wert ist!!!!!

362

Sonntag, 3. April 2011, 19:34

Seline

Danke schon mal.Ich bin froh euch gefunden zu haben.Klasse Seite.

--------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dr. Kinderarzt,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann werde ich mal zum Arzt gehen.

Danke nochmals

Gruß
SWANI :-)

---------------------------------------------------------------------

ich bin beeindruckt, wie schnell da jetzt die Antwort kam!!! Vielen vielen Dank dafür, Chrissi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Ihre HP über Google gefunden. Finde ich echt toll, daß es sowas gibt.

Lg
Alexandra Böhm

----------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall nochmal vielen herzlichen Dank.
Dunja & Andreas

-----------------------------------------------------------------

SamiraS

Lieber Herr Kinderarzt,
vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort.

---------------------------------------------------------------------------

und bin froh, diese Seiten gefunden zu haben um bei Krankheitsfragen Rat und Beruhigung (!) zu bekommen. Und zu sehen, dass es anderen Mamas genauso geht !
Freundlichen Gruß
Yaju

-------------------------------------------------------------------

Über sinnvolle Kindermedizin

Vielen Dank. Was sie da geschrieben haben ist sehr hilfreich und sollte eigentlich statt der ganzen Werbeblättchen auf den Theken der Kinderarztpraxen liegen.

-------------------------------------------------------------------------

appendix

Herzlichen Dank schonmal - falls nochmal sowas auftritt, werde ich auf Ihre Empfehlung zurückkommen. Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ;-)

-----------------------------------------------------------------------------

maurice06

Ich bin echt froh dass ich dieses Forum gefunden hab...man fühlt sich dann nicht so allein...

-------------------------------------------------------

364

Montag, 4. April 2011, 15:10

Man lese auch die Sammlungen in 341,345 und 362.

Vorher gibt es auch noch viel längere Blöcke.

365

Montag, 4. April 2011, 17:52

Ich kenne Dr.Kinderarzt ja nicht persönlich und kann deshalb ja nicht beurteilen, wie er seine Informationen an den Mann (bzw. an die Mama) bringt, aber ich weiß aus vielen anderen Zusammenhängen (wenn es eben um mein Fachgebiet geht, ich weiß nicht, wie oft ich die Gehfrei-und-BabyBjörn-Diskussion schon geführt hab), dass man, wenn man die Ängste von Eltern ernst nimmt, sie respektvoll an Ihren Instinkt als Eltern und ihren Menschenverstand erinnert, ihnen Zusammenhänge erläutert usw., dass sie dann normalerweise schnell merken, wo der Hase im Pfeffer sitzt. Und ich kann mir vorstellen, würden alle Kinderärzte und Hebammen etc. das so ernst nehmen wie Dr.Kinderarzt, würden wirklich weniger Eltern auf thunfischfütternde Kinderschänder reinfallen.

Gruß, CaSc

366

Mittwoch, 6. April 2011, 19:01

chickenpox

Hallo,

ich war beim Surfen und habe Infos zwecks Windpocken-Impfung und spastischer Bronchitis gesucht und bin auf diese Seite gestossen. Gefaellt mir sehr gut. Ich schreibe aus den USA und da ich mit dem medizinischen System und die Art und Weise wie Medikamente verschrieben werden nicht so zufrieden bin, schaue ich mich hier im Forum um und hole mir Infos.

367

Donnerstag, 7. April 2011, 07:49

Man lese auch die Sammlungen in 341,345 und 362.

Vorher gibt es auch noch viel längere Blöcke.

368

Donnerstag, 7. April 2011, 14:55

Kidmed will den Eltern unnötige Sorgen nehmen und sie gleichzeitig für echte Probleme sensibilisieren.

369

Sonntag, 10. April 2011, 18:50

ich_muß_handeln

Hallo in die Runde!
Da dies meine erstes Posting ist, kurz zu meiner Person: Ich bin Student, Informatiker, versuche klar zu denken und seit ich diese Seite kenne entwickele ich mich zu einem vehementen Kritiker der alternativen Scharlatanerie. Vielen Dank erstmal für die vielen guten Informationen die ich hier erhalten durfte. Außerdem gefällt mir der direkte Stil der hier gepflegt wird.

370

Sonntag, 10. April 2011, 22:08

Mausi32

Ihre Praxis ist immer gut besetzt und man hatte immer seinen Spaß da und egal wie voll es war....Dr. Kinderarzt hatte immer einen Lächeln für jeden *lach

371

Donnerstag, 14. April 2011, 20:28

Schade, daß sie so weit weg wohnen, ich glaube bei Ihnen fühlt man sich gut aufgehoben! :o)

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße
von Stefanie

Nachbar

unregistriert

372

Donnerstag, 14. April 2011, 20:41

Schön, dass Sie so nah wohnen

Schön, dass Sie so nah wohnen. Da fühlt man sich beruhigt und sicher !

373

Donnerstag, 14. April 2011, 22:37

Mein Lieber;

das ist ja nun ein ganz tolles Statement,das mir das Herz wärmt.

374

Freitag, 15. April 2011, 21:20

theresa

Herr Kinderarzt, ich wünsche Ihnen viel Glück beim Kampf gegen diese Irren, die sich im Forum rumtreiben. Gabs irgendwo einen Massenausbruch aus der Psychisatrie?

375

Samstag, 16. April 2011, 16:58

Irre sind immer und überall

@theresa:
Da muß keiner mehr ausbrechen, denn die Welt ist ein einziges großes Irrenhaus mit besonders schweren Fällen in Deutschland.
„Hochzivilisation“, „Zeitalter der Aufklärung“ …
….. alles Fehlanzeige.
Es sind auch die absolut WILLIGEN Opfer, die süchtig nach Schwachsinn gieren!!
Erdstrahlen, Störungsfelder, Energieleiter und Enrgieblockaden, Amulette und Heilsteine, ganzheitliche Edelsteintherapie, Geistheilen …

376

Sonntag, 24. April 2011, 18:35

hema

.........Es mag sein, dass stilistisch hier etwas effizienter zu gestalten wäre. Inhaltlich ist aber an den Antworten hier nichts auszusetzen. Was ist Ihnen als Patient im Endeffekt lieber: sprachlich auf Bunte-Niveau verkohlt werden oder auf, Sie nennen es Bildzeitungs-Niveau, ich würde es einfach und plakativ nennen, diesem Niveau eine ehrliche, direkte Aussage zu bekommen, die noch dazu BELEGBAR ist? Ich weiß, was ich wählen würde, Ihnen steht das natürlich frei. Und natürlich gibt es hier nicht nur die Einzeiler, wie Sie sehen. Die Einzeiler gibt es nur, wenn offensichtlich nachlesbare Dinge zum 23000. mal behauptet werden, und das OHNE BELEG und oftmals ohne Sinn und Verstand. Das liegt oftmals, wenn ich das richtig beobachtet habe, an der Fragestellung: bei: "Was kann man über die XY-Methode sagen", gibt’s die ausführliche Version oder Verweise, bei Statements wie"xy-Methode wirkt aber!" gibt’s Einzeiler und Verweise.....

377

Mittwoch, 27. April 2011, 20:22

gcn

Wo bitte schön wird Ignoranz gezeigt?

Catherina hat oben schon erwähnt, dass es viele hochzufriedene "echte Patienten" von Kinderarzt gibt.
Und nicht nur das. Die schnelle, kompetente Hilfe, die man hier bekommt, ist in vielen Threads nachzulesen. Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in einer Notsituation Herrn Kinderarzt fragen konnte. Und ich denke, seine Antworten zeigen große Kompetenz, Umsicht und Erfahrung. Arroganz und Ignoranz? Fehlanzeige!

378

Mittwoch, 27. April 2011, 21:08

Wir haben sie dann in ein anderes weiter entfernteres Krankenhaus gebracht dort wurde sie 4 Std.untersuchtu am selben Tag operiert.Sie schwebte dann noch 5 Tage in Lebensgefahr,hat es aber nach 14 Tagen Aufenthalt endlich überstanden.Jetzt ist sie ein Kind wie jedes Andere,viel am Lachen u Spielen.Eigentlich wollte ich sie darüber unterrichten u mich bei ihnen bedanken.Ohne ihre Ratschläge wäre meine Tochter nicht mehr am Leben!Ich bedanke mich im Namen meiner ganzen Familie herzlichst bei ihnen...sie haben uns unser leben behalten lassen!
Ganz liebe Grüße an sie..

Ihre Sabrina

KOMMENTAR VON KINDERARZT:

In diesem Falle konnte ich eigentlich gar nichts für der positiven Verlauf.

Das ist der Thread :

2-jähriges Kind seit 5 Tagen im Krankenhaus ohne Besserung

Achten Sie auch die Zeiten.

379

Donnerstag, 28. April 2011, 21:15

Übrigens ist das hier eine ganz tolle Seite auf der ich mit Sicherheit des öfteren surfen werde. Weiter so!

Gruß,
Nicole

380

Donnerstag, 28. April 2011, 21:48

KIDMED hat Recht mitdem was es sagt über Impfungen. Jeder sollte darauf achten, was hier steht und nicht unbedingt WIE es hier steht.Was nützt die schönste Verpackung der Worte, wenn es sich nur um WOrthülsen handelt wie in alternativen oder Impfkablehnenden Foren ?!
Mich als Mutter beruhigt es zu wissen,daß mein Kind geimpft ist. Bei uns gab es keinerlei Nebenwirkungen durch die Impfstoffe,erstrecht keine Komplikationen und schon gar KEINE Schäden !!! Ich kennen viele Mütter,deren Kinder sind alle geimpft und auch diese Kinder haben keine gesundheitlichen Probleme durch Impfungen bekommen.Im Gegenteil,diesen Kindern wurden potentielle Schäden erspart.

KIDMED klärt über Impfungen bestens auf !

Aufs wesentlich konzentriert man sich bei KIDMED wenn man Fragen hat.Die Antworten von Herrn Kinderarzt sind kompetent, nie werden gefährliche oder beunruhigende Ferndiagnosen erhoben, wie man es oft in anderen Foren findet.

KIDMED warnt vor oft gefährlichen und unnützen alternativen Behandlungsmethoden.Belegt und erklärt auch warum dies der Fall ist und überzeugt.

Jaja, ich weiß, das müßte man eigentlich mal Alles auf anderen Seiten bringen,aber ich die löschen es weg. Ich hoffe damit vielleicht einige neue Leser/Innen errecihen zu können, die hier noch nicht angemeldet sind.

RC

suche auf Kidmed