Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. April 2004, 20:15

Ich habe nicht sie gemeint, Elke Philburn, sondern den Umgangston insgesamt.
Ich meine nur wers nötig hat, beschimpft andere anstatt konstruktiv zu sein.

22

Sonntag, 11. April 2004, 20:19

Das ist sehr bedrückend. So etwas macht sehr wütend, vor allem wenn sich die Menschen in dieser verzweifelten Lage selber ausliefern, man als Aussenstehender genau sieht, wo es lang läuft und worum es den "freundlichen" Leuten in Wirklichkeit geht...

23

Sonntag, 11. April 2004, 20:41

das stimmt, ich habe lange diskussionenmit dem belgischen Wunderheiler gehabt. Da kriegt man echt die wut. Die machen eine 1500 km lange reise durch tunesien, sehen sich alles an und der kranke Junge sitzt auf der Rückbank und schläft oder leidet wie Sau. Sie hätten ihn aber mal hören sollen, als man die behandlungsmethoden in Frage gestellt hat.

24

Sonntag, 11. April 2004, 20:53

Zitat

für den Heilpraktiker (der ein sehr verlogenes Schwein war)

Eben - und so einem 'verlogenem Schwein' wird man doch wohl keine Höflichkeit oder gar Ehrerbietung entgegenbringen.

Um Opfern solcher 'Schweine' zu helfen, ist gerade ein Verein im Entstehen:

http://www.promed-ev.de/

25

Sonntag, 11. April 2004, 21:04

@ 022:

Das schlimme und menschenverachtende Ergebnis einer Art Gehirnwäsche. So etwas kann man schon beim Lesen kaum ertragen. Vor Leuten, die zum ausschließlichen Zwecke der Gewinnerzielung derart vorgehen, kann nicht genug gewarnt werden. Da wird in unseren Medien zu wenig drüber aufgeklärt. Das wird zuwenig öffentlich gemacht. Wie auch? der Junge wird, wenn er Pech hat, und danach sieht es möglicherweise aus, nicht mehr drüber reden können. Die Eltern? Wenn sie "aufgewacht" sind, werden sie es vielleicht bereuen und schamvoll schweigen; das ist eine Schuld, die sich nicht leicht trägt. Wenn sie nicht erkennen, was sie getan haben, nun ja. Vielleicht werden sie sich auch gerade darauf versteifen, das beste für ihren Jungen getan zu haben, denn vor so einer Schuld bzw. der Erkenntnis derselben weicht man erschreckt zurück. Da ist Verdrängen/Verleugnen einfacher.

26

Sonntag, 11. April 2004, 21:16

Ich verstehe Ihr Anliegen durchaus und habe mich in den letzten Tagen durch die verschieden Postings gelesen. Den Verein, das Anliegen alles richtig und wichtig. Ich finde es nur extrem schade, dass Menschen, die ziemlich normal schreiben, hier in Schubladen gesteckt werden, nur weil sie sich gegen die Anfeindungen und die Beleidigungen wehren. Nicht jeder, der eine vernünftige Antwort erwartet, ist sofort "angepasst", "ignorant", "debil" oder schreibt "ohne jeden Inhalt".

Natürlich darf den oben beschrieben Verbrechern keine Ehre entgegengebracht werden, natürlich muss man sich gegen falsche Darstellungen wehren, gerade wenn man vom Fach ist und weiß, wovon man spricht.

Sie haben da meine 100% Unterstützung was das angeht, aber ich stehe dazu, dass man nicht zu seiner Glaubwürdigkeit beiträgt, wenn man Leute, die einen anderen Umgangston gewohnt sind, systematisch fertig macht und sich dafür auch noch selber lobt.

Wie ist das mit dem Verein? WIE geht er gegen die Verbrechen vor? "Seriös" oder ausschließlich durch "Anfeindungen" von Menschen mit anderer MNeinung? Im ersten Fall interessiert es mich sehr, besonders wenn ich miene Freundin sehe, die für das "gift" soviel Geld ausgegeben hat wie für ein kleines Auto

27

Sonntag, 11. April 2004, 21:23

@ 024 soweit ich weiß, ist dei Mutter sehr verzweifelt und finanziert die "Behandlung", der Vater kämpft dagegen. Zu allem Übel kommt so auch noch Streit in die Familie.
Das ganze ist aber 2 Jahre her.
Der Junge wollte en Buch schreiben über seine Behandlung, der Wunderheiler wollte ihn "managen".Ich habe das alles aus den Augen verloren. Recherchiere aber von Zeit zu Zeit mal im Internet, ob es da was neues gibt.

28

Sonntag, 11. April 2004, 21:31

Zitat

Wie ist das mit dem Verein?

Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne die Satzung und Infomaterial.

29

Sonntag, 11. April 2004, 21:33

Das sollte man aber auch ein wenig differenziert sehen. MS ist eine Krankheit, die nicht heilbar ist. Und da muß man Verständnis haben, daß hier mit allen Mitteln versucht wird, die Zeit "zwischen den Schüben" zu vergrößern. Und die Reintoxin-Therapie ist eben eine derartige Möglichkeit. Wurde ja auch von Ärzten (nicht immer Schulmedizinern) angewandt, solange es die Präparate noch in der Apotheke gab. Jetzt sind sie in Deutschland nicht mehr legal erhältlich (auch nicht nach ärztlicher Verordnung) und damit treibt mann diese Leute natürlich in die Hände von Illegalen.

Aber es ist natürlich auch keine Lösung, wenn man einer MS-Kranken sagt: Reintoxin hilft nicht aber wir können auch nichts machen...

Wer wirft hier den ersten Stein ???

G

30

Sonntag, 11. April 2004, 21:33

Pfennig:
Ich meine nur wers nötig hat, beschimpft andere anstatt konstruktiv zu sein.

Sie übersehen wie andere gleichgeartete Pseudo-Gutmenschen auf,daß es hier im günstgsten Falle um Betrug und im ungünstgsten Falle um Mord und Totschlag geht.

Dazwischen liegen noch Nötigung,unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung en masse.

Sortieren sie sich mal und bringen Sie Klarheit und Zivilcourage in Ihr Leben.

31

Sonntag, 11. April 2004, 21:38

und deswegen beschimpfen sie Menschen, die in ihrem Forum Fragen stellen, die sich informieren möchten, die überhaupt nicht erwähnen, Anhänger einer Alternativen Richtung zu sein?
Ist das nötig?

Reicht es nicht, seinen Hass und seine Wut auf die VERBRECHER zu richten und nicht auf unschuldige, unwissende, die Sie im günstigen Fall von Ihrem Anliegen überzeugen könnten, so dass sie NICHT auf die Verbrecher hereinfallen?

32

Sonntag, 11. April 2004, 21:38

@ 027 gerne, würde mich interessieren.

33

Sonntag, 11. April 2004, 21:41

Interessant Ihre Forderung, Herr Kinderarzt.
Erstens, dass Sie mir unterstellen, ich hätte keine Zivilcourage und keine Klarheit in meinem Leben.
Was wäre denn Ihr Vorschlag?

34

Sonntag, 11. April 2004, 21:56

Belesen Sie sich halt mal.

35

Sonntag, 11. April 2004, 22:02

Zum Umgangston in diesem Forum. Ja, er ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
Schauen Sie (maria-pfennig) aber mal in den verschiedene(alternativ angehauchte) Elternforen nach, wie dort über die Schulmedizin hergezogen wird. Ich habe mir monatelang die Zähne ausgebissen, indem ich versuchte in einem anständigen Ton (wohl ZU anständig) mal die Seite der Schulmedizin einzubringen und Vorurteile gegenüber Ärzte und Klinilken auszuräumen. KEINE CHANCE! Ärzte werden in solchen Foren praktisch ausnahmslos als Deppen dargestellt, die von gar nichts (erst recht nicht von Medizin) eine Ahnung haben. Das gesamte Wissen haben nur irgendwelche Heilpraktiker und Hebammen. Ich kann ehrlich sagen, auf die Länge fällt es verd... schwer höflich zu bleiben.
Manchmal muss man wirklich laut werden um sich Gehör zu verschaffen.
Und ein Körnchen Wahrheit ist wohl dran an kidmed, sonst würden sich so viele nicht so aufregen...

36

Sonntag, 11. April 2004, 22:13

Wir hingegen stellen Deppen als Deppen dar - und Betrüger und Killer als Betrüger und Killer.

Wo soll da das Problem sein?

37

Sonntag, 11. April 2004, 22:22

Wegen mir können Arzte über Hebammen, Hebammen über Studenten, Studenten über Heilpraktiker und so weiter herziehen.

In diesem Forum habe ich nicht ein Problem mit dem Ton an sich, sondern damit, dass man so schnell angegriffen und Vorurteilen gegnüber gestellt wird.

Nur weil ich damit ein Problem habe, werde ich als "Pseudo Gutmensch Dumpfbacke ohne Klarheit und Zivilcourage" dargestellt.

Inzwischen habe ich hier auch nette, normale Antworten bekommen, dafür muss man hier aber kämpfen.

Ich reg mich auch nicht mehr auf, ich möchte nur noch mal klarstellen:

Ich als "Pseudo-Gutmensch Dumpfbacke mit meinem inhaltsleeren Geschwafel" habe ebnfalls was gegen Verbrecher und Scharlatane. Und außer mir gibt es mit sicherheit noch so einige andere, die sich gerne für eine gute Sache engagieren möchten, sich aber diese Beleidigungen nicht antun möchten.

Ich für meinen Teil habe nun die Unterlagen für den promed Verein, den ich als sinnvoll betrachte, werde sie mir in Ruhe durchlesen.

Dr. Kinderarzt: Medizinische Laien können durchaus auch in anderen Bereichen (In denen sie die Experten sind) Zivilcourage zeigen. Wären sie halb so cholerisch würden sie wahrscheinlich doppelt soviel erreichen. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer Vereinssitzung, falls ich eintrete.

So, hoffentlich haben Sie jetzt verstanden, dass ich mich nicht darüber aufrege, dass man rauh mit Verbrechern umgeht, sondern mit Leuten die vor ihnen geschützt werden müssten.

MfG Maria Pfennig

38

Sonntag, 11. April 2004, 22:26

und sich dann auch noch selber dafür lobt, wie man diese Leute fertig gemacht hat, anstatt ihnen sein Anliegen näher zu bringen.

Aber sie haben in ihrem Verein ja doch auch nette Menschen. Also besteht Hoffnung, dass sie doch noch viele Menschen erreichen!

39

Sonntag, 11. April 2004, 22:37

WAS tun SIE gegen Scharlatane?

40

Sonntag, 11. April 2004, 22:53

Meine Kompetenzen und Hauptinteressen liegen in einem VÖLLIG anderen Bereich. Und glauben Sie mir, da bin ich engagiert, erfolgreich und zeige ebenfalls Zivilcourage.
Ich interessiere mich auch für dieses Thema, teile im großen und ganzen Ihre Meinung und die befürworte die Ziele die Sie verfolgen.
ICh kritisiere die Art, wie sie mit Laien wie mir umgehn, sofern wir und kritisch äußern, was die Art und Weise angeht.
Wieso sind Sie nicht offen für Anregungen, schließlich wollen Sie doch Menschen wie mich (Laien, die potentiell gefährdet sind, in die Hände von Heilern zu geraten, weil sie nicht wissen was falsch und was richtig ist)erreichen.

suche auf Kidmed