Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:02

Ein ganz schöner Thread,in dem auch ein zu bescheidener topfitter Kliniks-Kinderarzt Kidmed lobt :

Bitte schnelle Hilfe! Baby schreit die Flasche an!!!

jam

Danke, Herr Kinderarzt. Ich würde mich freuen, wenn ich zur 50% der Beiträge so viel wüßte wie Sie. Darüberhinaus: es ist so beruhigend, zu jeder Kleinigkeit einen wesentlich kompetenteren Kollegen, der sich eben damit in extenso seit Jahren beschäftigt, hinzuholen zu können. Sie müssen sich zu allem selbst einen Kopf machen.
Schönen Abend noch!

402

Freitag, 27. Mai 2011, 14:59

jam

Lieber Herr Kinderarzt, es ist genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, wie Sie es immer schreiben. Ich bin wieder mal fassungslos.

403

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:28

Claire

Danke!

Ich weiss, ich lese selber ja selber gerne, wie es bei anderen weiter geht...
Abgesehen davon, finde ich Ihr Forum nach wie vor eines der besten.

Ich werde mich nach den Untersuchungen wieder melden.

Grüsse aus Australien!

404

Montag, 30. Mai 2011, 15:17

Vielen Dank, für Ihre Antworten. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter und werde meinem KA noch einmal drängen gewisse Untersuchungen machen zu lassen. Vielen Dank noch mal. Gruß P.B.

405

Montag, 30. Mai 2011, 22:44

Marika

Klasse. Da sucht und erhält caty hier bei kidmed mitten in der Nacht sachkundigen Rat und dann lästert sie am nächsten Tag anderswo über dieses Forum hier ab:
http://community.rabeneltern.org/thread.php?threadid=24458

Leute gibt es, ..., einfach unglaublich.

406

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:39

baiermami im Jahre 2004 :

Übrigens, Herr Kinderarzt, in den nun fast 12 Jahren, in denen wir in Ihre Praxis kommen, gab es hinsichtlich der verschiedenen Arzthelferinnen (und auch sonst) nie Beanstandungen!

KOMMENTAR von KINDERARZT :

Man lese bitte auch dies :

Arzthelferinnenstellen

Von Lu :

Habe Sie über Goggle Suchmaschine gefunden zum Thema Kinderkrankheiten. Damals hatte ich das Thema "Nächtliches Schreien" im Haus und dank Ihnen bin ich an einen hervorragenden Fachmann in Bremen geraten - seitdem ist das Thema in der Nacht verschwunden. Nochmals Danke.

Mama von Jonas

Hallo Herr Doktor,

danke, danke, danke endlich mal jemand der nicht alles und jedes auf die Zähne schiebt.

407

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:17

ClaudiaLara

Okay, danke für die umfassenden Informationen!

Danke schön für die (sehr schnelle )Antwort.....bin schon froh das ich sie hier gefunden habe.
Einen schönen Abend noch

redom

Tessie

Vielen Dank für Ihre Antwort, dann werde ich jetzt mal mein Glück versuchen. :-)

Mila

Danke, Herr Kinderarzt,
gefällt mir gut, ihr Forum!

408

Montag, 6. Juni 2011, 18:17

piccolino

....

Seit dieser Zeit können mir Heilpraktiker gerne im Mondschein begegnen und Homöopathika gestohlen bleiben. Leider muss man immer wieder im Internet oder auch in diesen ganzen Zeitschriften die es so auf dem Markt gibt, über die "wunderbar sanfte" Homöopathie lesen.

Glücklicherweise stieß ich dann vor ein paar Jahren durch Zufall auf Kidmed und freute mich, das endlich mal ein Arzt den Mumm hatte ganz offen und mit klaren Worten Tacheles über Homöopathie und andere Alternativmedizin Methoden zu reden.

409

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:11

hallo,

ich habe das rezept ohne diskussion bekommen. dank dieses forums war ich wohl zu gut informiert :-).

nochmal vielen dank für die klaren worte in diesem forum.

danke,
kirsten bergmann

410

Freitag, 10. Juni 2011, 12:08

wef

Danke, sie sind Spitze, Mister Kinderarzt! :D
Ich werde meinen Jungen mit Argusaugen beobachten...

411

Freitag, 10. Juni 2011, 15:21

Gümpi

Ich habe heute das Forum neu entdeckt und finde es toll das es sowas gibt.
Ich habe eine Frage....

stups

Hallo,

bin heute erst auf diese Seite getroffen und finde sie sehr informativ.
Nun hätte ich auch gleich schon eine Frage.

dejavu

hab mich durchgelesen, danke! tut gut, auch mal wieder etwas bodenständigeres zu lesen.

Vanessa

Hallo Herr Dr. Kinderarzt,

ich bin erstaunt über Ihre schnelle Rückantwort (zu dieser späten Zeit!) und danke Ihnen ganz herzlich dafür.

Danke für Ihre Mühe.
LG und schönen Abend noch
Daresa

XX

Ich bedanke mich für Ihre nette und immer schnelle Beratung.

leomar

ich danke an der Stelle allen für die Ratschläge.
Es hilft mir immer sehr.

Peg

Ich habe nach Informationen zu diesem Thema gesucht und bin über eine Suchmaschine auf Euch gestoßen. Habe mir schon einige Sachen hier angeschaut und war begeistert. ....

maniac

Sehr geehrter Herr Dr. Kinderarzt, sehr geehrter Herr Dr. Vahle, was soll ich sagen, vielen vielen Dank. Wie selbstverständlich ich hier eine gute DIN-A4-Seite an Informationen bekomme, an medizinischen Informationen, das ist wirklich klasse.

Maiya_23

Hallo, erst einmal vielen Dank für die zügige Antwort.

....

412

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:37

lovecraft

Konnte heute (mit Erfolg) eine Patientin über den Ohrfackel-Irrsinn aufklären und sie auf KIDMED sowie auf die D. Ärztezeitung verweisen.
Sie war geplättet.

Bei nächster Gelegenheit bekommt sie von mir kostenlose Nachhilfe in Sachen Scharlatanerie, Esoterik-Schwindel und Heilpraktikerei.

413

Montag, 20. Juni 2011, 19:38

Hallo Kidmed

Ein sehr informatives Forum, Kompliment. Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Anfangs musste ich mich ein wenig an die drastische Sprache gewöhnen. Aber im Prinzip haben Sie Recht, gerade gestern habe ich wieder im eigenen Familienkreis erlebt, dass Homöopathie-Gläubige auch "moderater" vorgetragenen, sachlichen Argumenten nicht zugänglich sind. Immer wieder kommt ein für Sektenabhängige typisches Verhalten zum Vorschein. Warum also nicht richtig auf die Pauke hauen, so wie Sie? Hoffentlich versorgen Sie uns weiter mit vielen nützlichen Informationen.

414

Montag, 20. Juni 2011, 19:44

Das ist aber sehr nett !

Sowas tut uns Wenigen sehr gut.

Nein,sanfte Redeweise macht gar keinen Sinn (ich habs ja lange genug völlig erfolglos auch versucht).

Meine prägnante Sprache Kriminellen gegenüber hat auch was mit meiner studierten Literaturwissenschaft zu tun - vor allem mit Brecht und einigen französischen Autoren.

Was machen sie beruflich ?

Bitte schreiben sie viel bei Kidmed.

Ja?

415

Montag, 20. Juni 2011, 20:00

Wie bringt man Homöopathie-Anhänger zur Vernunft?

Gibt es überhaupt eine Chance, Homöopathie-Gläubige zur Vernunft zu bringen?

Auch ich habe eine immense Wut auf die Quacksalber. Meine Mutter z.B. ist eine richtig gute Beute für diese Kriminellen, sie bildet sich ständig irgendwelche Krankheiten ein und macht aus allen Wehwehchen ein Riesendrama. Seit sie bei den Quacksalbern in "Behandlung" ist, reagiert sie "allergisch" auf Antibiotika, die sie jahrzentelang problemlos vertrug. Mir kräuseln sich jedesmal die Fußnägel, wenn sie mich mit den neuesten Ergüssen ihrer Quacksalberin "beglückt", die alle mehr oder weniger in die Richtung gehen: Weil mir als Kind mal eine Konservendose auf den großen Zeh gefallen ist, habe ich jetzt Ohrensausen". Mehrmals pro Monat lässt meine Mutter sich außerdem von der Quacksalberin "osteopathieren". Die Anzahl der Mittelchen, die sie inzwischen zu Hause hat, sind Legion.

Ich glaube, wir sind nur sehr wenige, die das Mittelalter hinter sich gelassen haben. Warum beteiligen sich an diesem Forum oder den Diskussionen im GWUP-Blog nur so wenige?

416

Montag, 20. Juni 2011, 20:07

Ich hätte mir das früher auch nie gedacht und bin entsetzt über die grosse Mehrheit der Mitbürger und auch die grosse Mehrheit meiner Berufsgruppe.

Ich faß das nicht.

Es steht ja auch Alles längst da :

Was man auch wissen sollte.

417

Montag, 20. Juni 2011, 20:19

Sorry, ich hatte Ihre Frage übersehen: Ich bin Diplom-Bibliothekarin in einem natur- und ingenieurwissenschaftlichen Forschungsinstitut, mein Lebensgefährte ist Werkstoffwissenschaftler. Wir sind -glaube ich- beide verstandesbetonte, kritisch denkende Menschen.

Noch eines: Ich freue mich, dass Sie öfters den WEISSEN RING lobend erwähnt haben. Ich leite ehrenamtlich eine Außenstelle, bin also ein "Frontschwein" in der praktischen Opferhilfe.

418

Montag, 20. Juni 2011, 20:25

Ich spende denen nach meinen Möglichkeiten reichlich.

Ein toller Verein !

419

Montag, 20. Juni 2011, 22:28

Stiller Teilhaber

Dankeschön eines Kinderlosen und Fachfremden

Wie aus dem Threadtitel wahrscheinlich schon zu entnehmen ist:

Vielen Dank für dieses hoch informative und kritische Forum und den geballten Fachkräften dahinter. Ich würde mir für jeden Bereich des täglichen Lebens eine derartige Seite wünschen.
Ich habe zwar bisher keine Kinder, aber als Kind selber diverse Kinderärzte durchlaufen und interessante Spießrutenläufe auf mich genommen.

420

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:14

Wieviel Ärzte sind Sie denn? Wechseln Sie sich ab? Ich hab die Seite heute durch Zufall gefunden, bin allerdings ganz begeistert!

Bianca

Antwort :

2 Kinderärzte und 1 HNO-Arzt.

Eigentlich ists ein Ein-Mann-Betrieb,was das Inhaltliche angeht.

suche auf Kidmed