TEXT 000 IST NICHT MEHR ERGÄNZBAR.
HIER GEHTS WEITER:
002
Heute, 22:42
Bine72
Lieber Dr. Kinderarzt!
Vielen Dank für das "herzlich willkommen" und die schnelle Antwort. Habe gerade nach meinem Sohn gesehen, jetzt ist er völlig kühl und trocken. Gerade beim Einschlafen rollt er sich auch oft zusammen, vielleicht auch ein Grund warum er schwitzt. Denke mal ich werde ihn noch beobachten und falls sich nichts ändert ihren Ratschlag befolgen und ein Blutbild machen lassen.
Gratulation zu diesem tollen Forum, binzufällig darauf gestossen, als ich im Internet nach Seiten über Nachtschweiss suchte ...
Liebe Grüße
Bine72
052
Heute, 07:18
Amideutsche
Ich finde es absolut beeindruckend was sie mit Kidmed ins Leben gerufen haben.Die Welt und vor allem Deutschland braucht mehr Menschen wie sie.Ich fand es schon lange beaengstigend das von allen Toleranz Verstaendnis und Akzeptanz vorausgesetzt wird,egal um was fuer einen Schwachsinn es sich handelt.Das ist mir hier in Amerika vor allem aufgefallen,die Menschen sind direkter und obwohl ich es am Anfang `unhoefflich` fand bin ich inzwischen voellig der Meinung das man ein Verbrechen an der Menschheit veruebt wenn man nur ja und Amen zu allem Unsinn sagt.Geheimhaltung von Luegen ist eine der gefaehrlichsten Waffen.
Danke also fuer den Mut und enormen Einsatz den sie hier leisten!
------------------
Meine Gratulation zu Ihrer grandiosen Aufklärungsarbeit und Ihrem
unermüdlichen Engagement. Ich empfehle Ihre Seite, wann immer ich dazu
Gelegenheit habe, stets gerne weiter.
Einen ganz herzlichen Gruß und vielen Dank für Ihre Bemühungen.
IzAK - Initiative zur Anthroposophie-Kritik
020
Heute, 09:54
jam
Naturwissenschaftler und Homöopath.
Für mich ist ein Homöopath ein Psychopath. Alle, die ich erlebte, und ich kenne etliche, hatten ein Schräubchen locker, sozusagen.
Gefahr für die Volksgesundheit? Kinderarzt? Das ich nicht lache. Er ist weder der Erste, noch der Einzige, der erkannte, wer die wirkliche Gefahr für die Volksgesundheit und für die Geldbörsen der "Patienten" ist. Er ist aber der Erste, der laut und deutlich seine Meinung sagt.
000
Heute, 09:35
swani
Guten Morgen Herr Dr. Kinderarzt,
guten Morgen ihr Lieben,
.......
Übrigens....SUPER dass es endlich mal eine Seite über Kindermedizin gibt, wo man als Mutter sicher sein kann, vernünftige und sinnvolle Aufklärung zu bekommen! DANKE Herr Dr. Kinderarzt & Co.
Lieben Gruss
SWANI :-)
002
Heute, 09:15
swani
Guten Morgen Herr Dr. Kinderarzt,
Wortlaut von meiner Freundin (sie sitzt gerade neben mir): Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe Herr Dr. Kinderarzt, ohne Ihren Verdacht hätten meine Tochter und ich noch lange suchen müssen und wären weiterhin in Ungewissheit. Beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie Sie gibt.
DANKE
SANDRA & MARIE
Auch von mir ein dickes DANKE und auch ich kann mich nur dem Wortlaut meiner Freundin anschließen. Soll nicht "oberschnalzig" klingen, so fühlen wir wirklich!!!!
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
LG
SWANI, SANDRA und MARIE :-)
005
Heute, 22:09
redom
Hallo Dr. Kinderarzt,
ihre antwort ist mal echt wieder richtig genial ;-) ich werde jetzt nochmal zum kinderarzt gehen, damit er sich ein bild machen kann.... und dann werde ich natürlich wenn nötig zu einem logo gehen.
ganz lieben dank und einen schönen abend noch
redom
guten tag herr Kinderarzt
durch zufall bin ich auf ihre stellungnahme im kidmed forum gestossen und bin einfach begeistert!!!
beste grüsse aus der schweiz
ivana stock
078
Heute, 19:46
dejavu
alles klar. danke! das ist wirklich ein interessantes forum hier, hab in dieser art noch nix ähnliches gesehen. nur hats so viele infos drin, ich komme kaum nach mit lesen! wahnsinn!!!
Von einem Universitäts-Kinderkliniks-Kollegen:
.... habe Ihre klasse
Seite schon befreundeten Kollegen aus verschiedenen Fächern geschickt -
waren begeistert. Werde gerne mal mitschreiben - bis auf Weiteres ersaufe
ich in Arbeit und bitte um Verständnis, dass ich nur passiv dabei bin.
009
Heute, 00:19
Tiffi
....
ich bin echt froh,das es dieses forum hier gibt,es hat uns schon oft weitergeholfen!
000
Heute, 19:00
prokop.tom
Hallo Herr Doctor Kinderarzt.
Erstmal toll das es so eine gute Seite gibt.Bin schon lange heute am Lesen.Dann hätte ich allerdings auch eine Frage....
008
Heute, 21:05
prokop.tom
Ich werde die Ka darum bitten die von Ihnen genannten Untersuchungen durchzuführen. Vielen Dank das Sie mir weiter geholfen haben ! Jetzt kann ich beruhigter Schlafen!
Vielen Lieben Dank ( Ich empfehle Sie weiter)
Lieben Gruß Simone Prokop
022
Heute, 21:33
hk
Ich wollte auch noch schreiben, dass ich diese Seite sehr gut finde.
Auch die Informationen über's Impfen finde ich klasse. Impfen an sich war für mich bislang eine Selbstverständlichkeit, bevor ich diese Seite gelesen habe wusste ich nicht mal dass es sowas wie "Impfgegner" überhaupt gibt. (Sorry, aber ich habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt.)Unser Kinderarzt impft nach dem Kalender der Stiko. Nun werde ich mit ihm beim nächsten Termin über zusätzliche Impfungen sprechen (Pneumokokken, Meningokokken). Außerdem ist mir bewusst geworden, dass ich selbst mal meine Impfungen auffrischen lassen muss. Ach ja, dazu eine Frage (passt zwar nicht zum Thread): kann ich das eigentlich durchführen lassen, solange ich noch stille, oder sollte ich besser warten bis ich abgestillt habe? Wäre Frankfurt nicht so weit weg Herr Kinderarzt, ich würde direkt zu ihnen wechseln!
Viele Grüße
003
04.05.2004, 18:16 Uhr
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator
Jam ist ein vorzüglicher Kliniks-Kinderarzt.
004
04.05.2004, 18:22 Uhr
jam
Danke, lieber Herr Kinderarzt, ich werde immer rot.
Sie selbst brauchen sich überhaupt nicht verstecken, was Pädiatrie anbelangt. Ich bewundere Sie, daß sie praktisch zu allem und das auch noch jederzeit -auch in Ihrem Urlaub und zu später Stunde- etwas schreiben können. Super an dieser site!
Darüberhinaus sagen Sie offen und ehrlich Ihre Meinung zu dem insbesondere im net tobenden Unfug. Das rechne ich Ihnen hoch an!
--
Viele Grüße, jam
005
04.05.2004, 18:35 Uhr
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator
Danke.
Es macht mir Spaß.
006
04.05.2004, 21:47 Uhr
Tippi
Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich finde diese Seite wirklich klasse, man bekommt schnell eine Antwort und fühlt sich gleich besser.
Vielen Dank nochmals an Herrn Kinderarzt und jam.
Tippi
1426
Heute, 10:05
ruebennase
so langsam kriege ich den durchblick. meine güte, was gibts denn alles für schrott auf der welt. man kann ja den ganzen tag zubringen auf diesen seiten. immer wieder erfährt man neuen unsinn. ich dachte immer waldorfschulen sind gut für die kinder??!
maxie
Sehr geehrter Herr Dr. Kinderarzt,
mit Interesse habe ich Ihre Beiträge bezüglich der PSP-Therapie im Kidmed-Forum gelesen! Es ist wirklich schlimm, wie da mit dem Leben und der Gesundheit von Menschen, insbesondere wehrlosen Kindern gespielt wird!
Leider muss ich zugeben, dass ich - schwer chronisch krank, jegliche schulmedizinische Therapie hat versagt - auf diese Scharlatanerie hereingefallen bin und nicht nur finanzielle Schäden davongetragen habe. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass mir so etwas passieren könnte, aber da sieht man es mal wieder: wenn ein Mensch nur fertig genug ist, was seine Gesundheit betrifft, dann schützen ihn auch eine halbwegs normale Intelligenz und ein gesunder Menschenverstand nicht vor solchen Quacksalbern und ihren medizynischen Übergriffen, um es mit Ihren Worten zu formulieren.
Meine Frage ist nun: ist Ihnen bekannt, wie man gegen solche Leute vorgehen kann als Geschädigte? Gibt es vielleicht noch mehr Geschädigte, die sich schon zusammengefunden haben, um gegen Allergie Immun vorzugehen? Es ist schon seltsam, dass es nur Leute zu geben scheint, denen dieser Humbug geholfen haben soll. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Die Heilpraktikerverbände sind auch keine Hilfe, wenn man diese auf Stellen anspricht, denen man schwarze Schafe melden kann.
Wenn Sie irgendetwas wissen, was ich tun kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich dies wissen ließen!
Außerdem möchte ich Ihnen danken, dass Sie im Forum so unverblümt die Wahrheit über diese Methode schreiben, damit andere Leute gewarnt sind und sich hoffentlich nicht auf diese "Behandlung" einlassen!
Mit freundlichen Grüßen
K. T.
004
Heute, 00:29
wef
Danke, sie sind Spitze, Mister Kinderarzt! :D
Ich werde meinen Jungen mit Argusaugen beobachten...
Von einem Kollegen:
Er hat immerhin eine hohe Funktion im Berufsverband.
Lieber Herr Kinderarzt,
Danke für Ihre Zuschriften.
wir sind sicher in den Methoden unterschiedlicher Meinung, inhaltlich sehr viel weniger. Ich gestehe Ihnen fast bewundernd zu, dass ich unter dem Eindruck Ihrer „ Tiraden“ sehr viel weniger konziliant gegenüber Impfgegner , Verleugnern etc. geworden bin. Auch in den Verordnungen mache ich nur noch wenig Kompromisse. Das musste ich in den letzten 2 jahren mit einem gewaltigen Rückgang meiner Patienten bezahlen, bei denen ich jetzt als Hardliner gelte. Das ist ein wenig auch Ihr Werk. Neben dem finanziellen Verlust habe ich habe eine sehr viel klarere Behandlungsstrategie erfahren, und die ist letztlich doch sehr befriedigend. Ich hoffe, dass das auch ein Beitrag zu einer besseren Kindermedizin ist.
Ich bewundere Ihre Konfliktbereitschaft, die mir immer noch abgeht. Ich glaube wir können uns durchaus darauf verständigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber auch in Respekt zueinander stehen können.
Ich hoffe , es geht Ihnen gut.
Ihr
006
Heute, 08:21
Tanja0809
....
Möchte mich mal wieder bedanken, fühle mich mit meinen Fragen und Sorgen was die Gesundheit meiner Kinder angeht super aufgehoben! Vielen Dank, ihr seid spitze!!!!!!
Gruß Tanja aus Bochum
033
Heute, 15:57
maritschka2001
Es gibt Leute,die lerner es nie.....
Maritschka
@minski:
nur zur Info: wäre ich damals nicht zufällig auf dieses Forum und Herrn Dr.Kinderarzt "gestoßen" (hört sich ja komisch an),dann hätte unsere Tochter noch einige Tage länger unter ihrer Stomatitis leiden müssen ;und noch weitere Tage sich von Kinderquälern den Mund einpinseln lassen müssen.
Das nur zur Info;und wenn ich dann schon Hilfe suche und es mir wirklich so um die Gesundheit meines Kindes gehen würde ,dann würde ich die Gesundheit hier auch mal in den Vordergrund setzen und nicht in all möglichen Foren jetzt blöde Bemerkungen über "Kidmed" verbreiten. Denn von der Sorge wegen der Ohnmachtsanfälle Ihres Kindes,ist auf einmal keine Spur mehr.
Schauen Sie sich einfach noch mal in diesem Forum um;und Sie werden sehr schnell sehen,dass es hier wirklich hochqualifizierte
Beratung(soweit übers Internet möglich) gibt.
MfG Maritschka
Brief von einem Tierarzt-Kollegen:
Sehr geehrter Herr Kollege Kinderarzt,
ich bin durch Zufall auf Ihr Forum gestoßen , sitze nun schon seit Tagen
( sehr zum Leidwesen meiner Frau und meines Sohnes) am PC
und finde es einfach faszinierend daß Sie sich so gegen diese
Scharlatane öffentlich zur Wehr setzen.
Meine Hochachtung!!
Ich betreibe in meiner (Tierarzt) Praxis ebenso Aufklärung, wo es nur geht. Es ist manchmal nicht so leicht und einige Kunden
habe dabei schon verloren. Wenn ich aber die Zeit rechne die mich diese Bachblüten und Zauberstab Tanten kosten, dann verzichte ich gerne auf diese Kunden.
Darf ich den obigen Text von Ihnen ausdrucken und in mein Wartezimmer hängen?
Auf jeden Fall bin ich froh das es noch echte Mediziner und Wissenschaftler gibt.
Weiter so und lassen Sie sich nicht kleinkriegen!!!!!
Alles Gute
Dr.Gerald Schmidt
----------------
Es geht um diesen Text:
Es passiert immer mehr schamloser Abzocker-Unfug durch verantwortungslose Scharlatane,die sich medizynische Übergriffe leisten ohne auch nur die allergeringste Ahnung von Biologie,Medizin und Pharmakologie,Erhebung einer Vorgeschichte,Untersuchung,Diagnostik,Einordnungen und Therapie zu haben.Keinerlei seriöse Untersuchung,Beratung und Behandlung ist durch diese Leute möglich.-Es geht nur ums Geld der hilflosen,blöden,blöd gehaltenen und weiter übelst verblödeten Kunden,denen absurde Störungen wie Immunschwächen,Impfschäden und anderer frei phantasierter Unfug aufgeschwätzt werden,um sie ausnehmen zu können.
Das Ganze ist völlig haltlos,menschenverachtend und m.E.kriminell.
Reiner gesundheits- bis lebensgefährdender Betrug.In jedem Fall finanziell ausbeutend.
Für sowieso schon psychisch Gestörte fatal.
000
12.12.2003, 21:16 Uhr
Martina Schiestel
Hallo, guten Tag und erstmal ein herzliches Danke und Lob an alle für Ihre gute, informative Webseite jenseits des Kaffeeklatsches.
003
25.02.2004, 13:59 Uhr
EP
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Gersemi postete
Ich hab jetzt etwa 10 Minuten hier verbracht und schon kotzt mich alles an.
--------------------------------------------------------------------------------
So unterschiedlich sind die Menschen. Als ich zum ersten Mal auf dieses Forum stieß, habe ich es mir gleicht 'gebookmarkt', weil ich es bejahe, daß man mit diesen ganzen Mythen und Wundern, die sich um alternative Heilmethoden ranken, schonungslos aufräumt.
Es ist übrigens typisch, daß von Menschen, die jeden Scheiß glauben, das Argument kommt, sie selber seien die wahren Erleuchteten, die ein tieferes Wissen über die Welt erlangt hätten, während die Skeptiker und Realisten für diese Einsichten nicht sensibilisiert seien und demgemäß blind und ihrer eigenen Wissenschaft hörig durchs Leben gingen.
008
Heute, 13:21
piccolino
Hallo Herr Kinderarzt,
ich bin auch absolut zufrieden mit "Linola-H-Fett"(Anmerkung: von Kinderarzt empfohlen). Leider ranken sich viele Myhten und Märchen um das Thema "Neurodermitis" und grade im Web wird den Eltern hirnloses Zeug erzählt. Aber viele Kinderärzte haben scheinbar auch nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie.
Unser Kinderarzt hat mir seinerzeit empfohlen, ein "Ernährungstagebuch" zu führen und daraus dann zu ersehen, auf welche Lebensmittel meine Tochter reagiert. Und dann er mir gesagt ich soll der Kleinen eine Fettcreme (Linola Fett) in der Apotheke besorgen. Aber Cortison würde er nicht verschreiben. Ich dummes Schaf hab die erste Zeit auch "Tagebuch" geführt.(Nur bin ich leider nie dahintergekommen, auf was meine Tochter denn nun allergisch reagierte.) Bis ich auf Kidmed gestoßen bin!
Ich bin dann nochmal zu diesem Arzt (wir haben mitlerweile den Arzt gewechselt) mit meiner Tochter gegangen mit dem Hinweis, das ich mich bei Kidmed schlau gemacht hab. Er weigerte sich konsequent, was "gescheites" zu verschreiben. Ich bin dann zum Hautarzt. Und der Hautarzt sagte, ich solle diesen ganzen "Tagebuchmist"(das hat er so wörtlich gesagt)mal schnell vergessen. Er verschrieb "Linola-H-Fett" und nach 2 Tagen war mein Kind beschwerdefrei.
Ich bin wirklich froh, das es Kidmed gibt. Diese ganzen alternativen Methoden sind doch für denn....na Sie wissen schon. Und so unglaublich viele Leute glauben dran. Ich bin schon so oft "angepöbelt" worden von diesen "Alternativen", weil mein Kinder bei Mittelohrentzündung Antibiotika und Schmerzmittel anstelle von Camomilla Dirgendwas bekommen.
Viele Grüße
Sandra Wittenberg
000
Heute, 22:38
SunshineN
auch ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen und bin sehr begeistert von der Vielfallt und vor allem von der ausführlichen Beratung von Ihnen.
Nun hab ich eine Frage an Sie...........
004
Heute, 00:14
yvonne becker
dankeschön und vielen lieben dank für ihre antwort !und ihre hilfe !
es schön zu wissen das es so nette menschen gibt wie sie !vielen dank
nun werde ich erstmal wieder zu meiner tochter gehen !
eine gute nacht wünsche ich ihnen
012
Heute, 00:46
Anett25
vielen dank nochmal, dass sie sich nachts hinsetzen und ratlosen eltern zur seite stehen. Sie müßten eine preis gewinnen. gute nacht.
Aus: http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=6171 &post_start=lastpage
(Lesenswerter Thread) :
021
Heute, 07:47
Ela577
Ich glaube, sie hat schon gar keine Schmerzen mehr, jedenfalls weint sie nicht mehr deshalb und steckt schon wieder alles in den Mund. Die Schläfstörungen sind auch schon etwas besser geworden! Bin echt froh, dass ich mich sofort an den PC gesetzt hab und die Seite hier gefunden habe! Vielen Dank nochmal!
006
Heute, 12:27
jam
.....
Weiß nicht, was mein von mir äußerst geschätzter Kollege Kinderarzt empfehlen wird, aber ich als Kliniker würde Variante B vorziehen, alleine schon wegen nur einer Narkose.
--
Viele Grüße, jam
Eine private Mail von einer Mitbürgerin,die sich gegen den alternaiven Terror wehrt::
Hallo Hr. Dr. Kinderarzt,
vielen Dank für die Veröffentlichung meines Briefes im I-Net.
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn mein Name und E-Mail-Adresse nicht genannt werden würden. Ich finde es schlimm in welcher Art und Weise sie in ihrem Forum durch verschiedene Gruppen angegriffen werden. Man kann sich hier kaum wehren. Davor habe ich echt Angst.
Mir reicht es ehrlich gesagt schon, wie man in hiesigen Gemeinden (auf dem Land) oft angegriffen und gleichzeitig ausgegrenzt wird. Auch Gerüchteverbreitung wird hier großgeschrieben... Deshalb meine Bitte, meine Daten nicht zu veröffentlichen.
Ich freue mich schon auf ihre Stellungnahme im Internet und ihrer evtl. Hilfe in dieser Sachlage.
Viele Grüße
S.S.
008
Heute, 17:59
Peter_D
Danke.
Was Sie hier tun, verdient höchstes Lob. Solche Inseln der Vernunft sind leider viel zu selten.
Peter
An den bei Kidmed schreibenden HNO-Kollegen (wovapa):
004
Heute, 00:43
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator
Lieber Herr Vahle;
Erneut tausend Dank für Ihre absolut vorzüglichen Informationen.
Ich glaube,daß das im Internet einmalig ist.
Und ich habe sehr viel bei Ihnen gelernt.
Es wäre sehr schön,wenn Sie ALLE Ihre Texte in kidmed und von Ihrer sehr guten Seite einmal zusammenfassen könnten in einem kleinen Buch...und auch für kidmed...und für viele andere Kollegen.
Wir haben hier reichlichst Speicherplatz.
Das wäre ganz wunderbar und äußerst hilfreich für die Eltern.
Machen Sie das doch bitte mal.
Ich kann das sehr gut verbreiten und werde wohl auch einen Verlag dafür finden.
Ganz großes Kompliment!
Dieser Post wurde am 17.11.2004 um 00:48 Uhr von Kinderarzt.Kinderarzt editiert.
005
Heute, 13:31
wovapa
Lieber Herr Kinderarzt,
herzlichen Dank für Ihr Kompliment. Ich möchte das aber auch zurückgeben: Ihre Seite ist eine außerordentliche Fundgrube für alles, was mit Kindermedizin zu tun hat. Wenn ich für Kidmed etwas schreibe, dann weiß ich, dass es "ankommt" und nicht irgendwo im Dschungel verloren ist.
Eine Zusammenstellung der Texte würde noch eine Menge redaktioneller Arbeit bedeuten, denn die Texte sind ja überwiegend als Antworten auf konkrete Fragen geschrieben. Man müsste sich über die Form der Zusammenstellung mal Gedanken machen. Zur Zeit fehlt mir leider die Zeit dazu. Aber ich behalte die Idee mal "im Hinterkopf".
Viele Grüße
W. Vahle
004
Heute, 21:19
Isa
Danke, dann wollen wir mal hoffen. Die ersteAlaufstelle ist eben meist das kidmed.
Viele Grüsse nach Frankfurt
Von einem excellenten Kollegen (Neurologe,Psychiater,Psychotherapeut):
Sehr geehrter Herr Kollege Kinderarzt, ich kann Sie gut verstehen. Das
Interesse an alternaiven Methoden in der Medizin reduziert sich in
Fernsehsendern und Nachrichtenmagazinen allgemein überwiegend auf
Quoten bringende Sensationsdarstellungen, die letztlich überwiegend
Werbung für alternaive Heilmethoden sind ohne deren Wirkung zu
überprüfen. Ich habe selbst vor ein paar Jahren anlässlich einer
Abmahung von der Firma Vegatest diverse Sender und Zeitschriften
angschrieben, mit ähnlichem Angebot wie von Ihnen derzeit. Die Resonanz
war abgesehen von einem Sternredakteur sehr mager. Am erstaunlichsten
war, dass man einschließlich der Arzneimittelkommision der deutschen
Ärzteschaft mir auch ganz offen sagte, dass man selbst Angst vor
Abmahnungen und juristischen Auseinandersetzungen habe, da die
entsprechende Klientel diesbezüglich nicht zimperlich sei.
Mir bleibt deshalb nur die kleine Freude, dass manche Internetsuche zu
Bioresonanz etc. je nach Frage über Google direkt auf meiner Homepage
landet, wo dann wenigsten den Suchern eine objektive
Informationsmöglichkeit geboten wird. Sie haben also meine volle
Unterstützung bei Ihrem Anliegen, ich besuche übrigens auch ab und zu
Ihre Seiten. Viel Hoffnung kann ich Ihnen allerdings nicht machen. mfg
011
Heute, 20:12
rolandb
Hallo zusammen,
es ging diese Woche so ziemlich drunter und drüber, weshalb ich noch nicht geantwortet habe.
Nach der Mitteilung von Herr. Kinderarzt habe ich noch in der gleichen Nacht mit zwei Kinderkliniken telefoniert, und ihnen die Symptome beschrieben. Auch wurdes das Kind am gleichen Tag von einem normalen Arzt gesichtet. Da diese Sichtung von einem Arzt nur 8h zurücklag, und das Kind volle vitalfunktionen zeigte, meinte der Kinderarzt es würde ausreichen, wenn ich am Folgetag zum Kinderarzt ginge. Natürlich bot er mir an, dass ich jederzeit vorbeikommen könnte, falls sich der Zustand verschlechtert.
Die Kinderärztin am Tag darauf diagnostizierte ein Steptokokkenentzündung und verschrieb ein Antibiotika, und Salben.
Inzwischen sieht es besser aus. Sie hat sich das Kind Heute nochmals angeschaut und das ansprechen auf die Medikamente bestätigt.
Ich möchte mich and dieser Stelle für dieses Forum bedanken, es war mir eine wirkliche Hilfe in dieser Nacht.
Vielen herzlichen Dank
Roland
098
Heute, 19:22
maris
Ja hallo, hier wirds ja richtig spannend. Nun aber mal schnell zu meinen Erfahrungen. Die Dellwarzen meiner Tochter sind weg. Wie? Die Dinger einfach in Ruhe lassen und nicht so wichtig nehmen. Je mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, um so mehr werden das. Wichtig ist, die Haut pflegen und mit Creme (am Besten "EUBOS" aus der Apotheke)täglich eincremen. Warzen mögen trockene Haut, also immer die Warzen mitcremen. Vergesst sämtliche Homöopathie. Anstatt Thuja kann man auch Wasser auf die Warzen streichen - ist billiger und hilft genauso. Habe 100,-- Euro beim Heilpraktiker gelassen, davon 75,-- Euro für alle möglichen Mittelchen um die Haut zu stärken. Alles Quatsch. Warzen sind keine Krankheit, es gibt Schlimmeres. Lasst sie in Ruhe und sie werden verschwinden. Übrigens: Mein 1 jähriger Sohn hat auch welche. Seit ich sie nicht mehr beachte sind schon fast keine mehr da. Schönen Abend noch und weiter so Dr. Kinderarzt.
008
Heute, 12:52
Kikki
......
Ich freue mich dass Sie mit Ihrem gewählten Behandlungsweg dies so gut hingekriegt haben ohne diese verordneten Griseofulvin Tabletten vom Hautarzt.
Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch und nochmals Vielen,Vielen Dank.
Ich merke immer wieder was ein guter Kinderarzt wert ist!!!!!
Aus USA:
025
06.12.2004, 04:05 Uhr
hella
Das will ich mal hoffen! Ich schwanke immer etwas zwischen Bewunderung und Erstaunen, da ich weiß, was Sie alles versuchen.
Nur befürchte ich, daß man Fanatiker leider nicht davon abbringen kann , an ihre Dogmatik zu glauben, egal ob es Impfgegner, Kinder-Vegan-Ernährer oder was auch immer, sind.
Die sind vernünftigen und naturwissenschaflichen Begründungen nicht zugänglich und das ändert sich auch nicht so leicht. Manchmal ändert es sich, wenn solche Leute selbst betroffen sind, oder ihre Kinder, aber dann kann es auch schon zu spät sein.
Sie sind sich ja bewußt, daß Ihre Vorgehensweisen kontrovers diskutiert werden, nichtsdestotrotz schätze ich Ihren Rat und freue mich, wenn ich mal was fragen kann, in der Gewißheit, einen vernünftigen Rat zu bekommen...
002
Heute, 21:44
4 Mäusemami
Sehr hilfreich!
Ich werde meine Entscheidung nochmal überdenken.
Danke!
Liebe Grüsse
4 Mäusemami
009
Heute, 01:56
radekdl
und noch eins! Die Übersicht habe ich mir angeschaut und finde es wirklich GROSSARTIG das vor komischen Scharlatanen gewarnt wird. Endlich ein Arzt der vor Homöopathie warnt. Viele Eltern sind da überhauptnicht informiert denn wie kann ein SO STARK verdünntes Mittel überhaupt helfen.... Dies hat viel mehr mit Magie als mit Medizin zu tun und deswegen DANKE, dass Sie darüber schreiben.
Zu den lymphknoten habe ich nichts gefunden aber Sie haben uns ja bereits soweit geantwortet somit sind wir unsere Sorgen los. Nochmal DANKE und weiter so.
Frohe Festtage und guten Rutsch!
Von einem Kinderarzt:
Darueberhinaus arbeitet B. seit vielen Jahren an diesen Fronten und sein Ton wurde zusehends rauher, aber
-er ist aeusserst kompetent und zuverlaessig!
004
12.05.2003, 14:51 Uhr
Bee-Sting
Hallo Siria,
in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der Thematik "Schulmedizin" und "Alternativmedizin" auseinandergesetzt und mir ein eigenes Bild gemacht. Vor allem habe ich auch die Foren, die unter "Links" angegeben sind intensiv verfolgt. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß Herr Kinderarzt auf weiten Strecken völlig recht hat. Seine Art, wie er seine Meinung vertritt ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich bin froh, daß er sich so engagiert, den Auswüchsen in der "Alternativmedizin" zu begegnen. Ich kann auch verstehen warum er das so intensiv macht, denn es geht um nichts anderes als um das LEBEN VON MENSCHEN, und in seinen Bereich sogar um das Leben von kleinen Kindern, die noch nicht selbst entscheiden können, welche Medizin für sie gut oder schlecht ist.
Ich glaube schon, daß er von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er von der "Alternativmedizin" überzeugt wäre, dann könnte er sie ja auch selbst verkaufen - da liese sich locker mehr verdienen.
Nur sein Gewissen hindert ihn daran dies zu tun, und das würde ich als Patient sehr hoch anrechnen.
Bezüglich der Neutralität: Warum soll man als Arzt neutral zu den Alternativmethoden stehen, wenn man genau weis, daß sie nichts taugen und die vermeintlichen Erfolge sich alle auf den Placeboeffekt zurückführen lassen? Wäre es Dir recht, wenn ein Verkäufer Dir mindere Qualität anbieten würde, nur weil er dabei mehr verdient?
Wie ich Herrn Kinderarzt einschätze überlegt er sich den Einsatz von "Kanonen" wohl immer sehr genau und entscheidet dann im Interesse seiner Patienten. Wenn ein Medikament nötig sein sollte, dann sollte es aber auch eine nachgewiesene Wirkung besitzen.
Vieles regelt aber auch die Natur, und mit den meisten Krankheiten kommt unser Körper auch alleine zurecht, ohne daß man groß eingreifen muss.
Alle die auf dem Gebiet der Medizin am Patienten tätig sind, sollten sich immer auch fragen, ob der Patient am Ende von alleine wieder gesund geworden wäre, durch die Behandlung gesund geworden ist, oder trotz der Behandlung wieder gesund geworden ist.
Dieser Fragestellung stellt sich die "Schulmedizin" meiner Meinung nach wesentlich besser als die Alternativmethoden.
Ich kenne Herrn Kinderarzt nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß meine Kinder (so ich denn welche hätte) bei ihm medizinisch gut aufgehoben wären.
Grüsse
@ Herrn Kinderarzt: Weiter so + Danke!
027
Heute, 13:28
piccolino
Wenn man sich so durch das WWW liest kann man wirklich davon ausgehen das ganz gezielt darauf hingearbeitet wird, Menschen zu manipulieren. Der Vergleich mit der Religion ist da ja auch gerechtfertigt.
......
Umso froher bin ich, das es Kidmed und Herrn Kinderarzt gibt. Da ist endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt, der klar sagt was Sache ist und nicht um den "heißen Brei" redet. Und es ist legitim, wenn man solche Leute (Heilpraktiker, Akkupunteure, homöopathische "Ärzte", "Ärzte" für Naturheilverfahren, Osteopathen usw.) als das benennt was sie sind: Scharlatane und Betrüger und deren Anhänger sind "Deppen" sonst wären sie nicht Anhänger von Alternativlingen.
Gruß
Sandra
009
Heute, 13:33
CaSc
zu 007:
.....
Ich kenne Dr.Kinderarzt ja nicht persönlich und kann deshalb ja nicht beurteilen, wie er seine Informationen an den Mann (bzw. an die Mama) bringt, aber ich weiß aus vielen anderen Zusammenhängen (wenn es eben um mein Fachgebiet geht, ich weiß nicht, wie oft ich die Gehfrei-und-BabyBjörn-Diskussion schon geführt hab), dass man, wenn man die Ängste von Eltern ernst nimmt, sie respektvoll an Ihren Instinkt als Eltern und ihren Menschenverstand erinnert, ihnen Zusammenhänge erläutert usw., dass sie dann normalerweise schnell merken, wo der Hase im Pfeffer sitzt. Und ich kann mir vorstellen, würden alle Kinderärzte und Hebammen etc. das so ernst nehmen wie Dr.Kinderarzt, würden wirklich weniger Eltern auf thunfischfütternde Kinderschänder reinfallen.
Gruß, CaSc
007
12.01.2005, 22:08 Uhr
heidi01
Hallo zusammen
erst eimal ein Dickes lob über dieses Forum.
bin über google auf euch aufmerksam geworden da ich nach dell warzen gesucht habe.die berrichte haben mir echt gut weiter geholfen.
Eine e-mail:
Sehr geehrter Herr Kinderarzt,
zu aller erst möchte ich Ihnen herzlich danken für Ihr Engagement gegen Scharlatanerie und Desinformation von Eltern. Ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen in Internetforen um Rath (ein Doktor ist er bei mir schon lange nicht mehr). Dabei bin ich auch auf promed und kidmed aufmerksam geworden. Was hier vor sich geht ist wirklich unglaublich und es scheint sich auszubreiten wie ein Virus (krankhaft).
007
Heute, 19:02
frosch2
Dann bleibt mir erstmal nur, mich ganz herzlich zu bedanken.
Es ist ja ein riesiger Einsatz den sie hier zeigen. Hut ab! Es gibt bestimmt nicht viele Ärzte die soviel Zeit für andere Opfern würden.
Ich werde mich gerne wieder an sie wenden, wenn ich weiter Dinge auf dem Herzen habe.
Herzliche Grüße
Brigitte
008
Heute, 22:33
FrauBB
Danke für alle Antworten!
......
Prima Seite, diese hier!!!
Grüße, Martina
002
Heute, 19:41
Lena und Jana
Danke mal wieder für die schnelle Antwort, Herr Kinderarzt!
Werde ich der Mutter mal nahebringen!!
003
Heute, 20:13
piccolino
Ja Dr. Vahle ist ganz große Klasse. Ich lese seine Texte immer mit Begeisterung.
Es ist sehr schade das viele Kinderärzte sich nicht imstande sehen hier zu schreiben. Kidmed ist doch nun wirklich eine wahre Fundgrube für Leute (insbesondere natürlich Eltern)mit Interesse an seriöser Medizin. Besonders erfreulich ist es das ohne dummes Geschwafel deutliche Worte über diese sog. "Alternativen Heilmethoden" gesprochen bzw. geschrieben wird. Meines Erachtens nach ist Kidemd die beste (Kinder-) Medizinwebsite die es im deutschsprachigen Teil es Web gibt.
Daß es da nicht mehr seriöse Ärzte "juckt" hier mitzuschreiben wundert mich ehrlich.
Gruß
Sandra
005
Heute, 11:31
piccolino
Kidmed ist wirklich einzigartig das ist ja nunmmal so. Auf allen anderen Medizinseiten die man im Netz findet wird fast ausnahmslos auch immer etwas "nettes" und positives über Alternative Methoden geschrieben. Und wenn doch was kritisches geschrieben wird dann wird dabei immer so dumm rumgeschwafelt und um den "heissen Brei" gelabert.
Ich habe keine einzige Seite gefunden auf der sich ein seriöser Arzt traut so deutlich zu werden Sie. Ich finde das verdient Lob und Anerkennung denn schließlich kommt es ja letzendens den Lesern bzw. deren Kindern zugute. Es müßten einfach nur noch mehr Ärzte sich dazu aufraffen etwas gegen diesen ganzen Quacksalberkram (Homöopathie, Akkupunktur, Osteopathie usw. usw.) zu unternehmen. Aber die schlafen scheinbar den Schlaf der Gerechten.
Gruß
Sandra
000
Heute, 21:07
Yaju
Hurra hurra, es ist geschafft!
Die Polypen sind raus und der Trommelfell- schnitt erledigt, Paukenröhrchen waren nicht notwendig.
Die heutige OP ist sehr gut verlaufen und meine Tochter ist bis auf ein erhöhtes Schlafbedürfnis wohlauf und hört wieder richtig gut.
VIELEN DANK !!!...an Dr. Kinderarzt und Minerva, die mich in diesem Vorhaben bestärkt haben und GANZ BESONDERS an Dr. Vahle, der mich so gut und weitreichend über den OP - Verlauf informiert hat, dass ich weder geschockt über den Zustand meines Kindes nach OP (Narkose, Blut) noch unsicher im Umgang mit den Ärzten und Schwestern war.
Das gab mir ein gutes und ruhiges Gefühl, dass ich an meine Kleine weitergeben konnte und viele Fragen waren einfach schon vorab geklärt. DANKE !!!
Herzliche Grüße
Yaju
Aus dem Internet:
Autor: Cornelia
Datum: 31.01.05 21:42
Und nochmal ich ...
Es tut mir leid, dir dies so klar schreiben zu müssen, aber deine Art zu Schreiben erinnert tatsächlich an unreflektiertes Schwarz-Weiß-Denken (und das vieler anderer auch!)
Herr Kinderarzt *hat* Respekt vor anderen Meinungen, solange diese gut begründet sind. Ich habe ihm auch schon einige Male widersprochen in seinem Forum und er respektiert dies ohne weiteres.
Es mag sein, dass er Foren verlassen musste wegen seines Tonfalles. Ich habe das nicht verfolgt. Doch die meisten sicherlich eher deshalb, weil er unangenehme Wahrheiten klar ausspricht und damit "alternativen" Forenbetreibern oder solchen, die eine Friede-Freude-Eierkuchen-Politik betreiben und dafür bereitwillig beide Augen und Ohren vor Missständen verschließen ihr Konzept verdirbt.
In Herrn Kinderarzts Forum sind viele entgegengesetzte Meinungen zu lesen. Also löscht *er* offensichtlich *nicht* einfach alles, was ihm nicht in den Kram passt.
Er lässt lediglich keinen Unsinn unkommentiert un dprangert Missstände unermüdlich an. Das ist etwas anderes.
Wenn ich mir die Tahl der bei ihm registierten Schreiber ansehe, habe ich auch nicht den Eindruck, dass *er* Leute einfach hinauswirft.
Wer ist nun also wirklich intolerant?
Herr Kinderarzt bietet Scharlatanen Kontra und auch jedem, der seiner Meinung nach Unsinn erzählt. Oft in deftigem Ton, stimmt.
Aber *echten*, wohlüberlegten Argumenten ist er jederzeit zugänglich.
Probier es mal ... ohne dich von seinem polternden Ton abschrecken zu lassen.
Gruß
Cornelia
008
Heute, 18:00
jam
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass es "das erschuetternde Elternpaar" ist?
Serioese Aerzte arbeiten und (koennen) die grosszuegige Handhabung der Zeit durch Herrn Kinderarzt nicht aehnlich aufbringen, darueberhinaus sagt sich jeder (vernuenftige?) Mensch: was soll's, soll doch im www stehen, was will.
Das Netz wird mehr oder minder ausschließlich durch Scharlataniker beherrscht, Herr Kinderarzt war der Erste und ist wohl der Einzige, der sich dagegen stellt und es auch sagt.
Er ist aber bei weitem nicht allein, das darf ich Ihnen versichern.
--
Viele Grüße, jam
Dieser Post wurde am 02.02.2005 um 18:01 Uhr von jam editiert.
009
Heute, 19:04
piccolino
zu 006
Ich habe mal in einer Computerzeitschrift den Satz gelesen: "Im WWW gibt 1 % Juwelen und 99 % Schrott".
Und nun überlegen wir mal:
Schrottseiten über Heilpraktiker, Homöopathie, Bachblüten, Akkupunktur, TCM, Impfgegner usw. usw. gibt es zu hunderten. Aber es gibt nur EINE Seite wie Kidmed.
Erinnern wir uns an meinen Eingangssatz und fragen uns dann: "Wozu gehört dann Kidmed"?
Viele Leute scheinen definitiv überhaupt nicht zu verstehen WAS hier geschrieben steht sondern regen sich nur künstlich darüber auf, WIE geschrieben wird. Dann liebes "Elternpaar" sind Sie hier nicht am richtigen Ort. Für Sie gibt es andere Webseiten.
Gruß
Sandra
000
31.01.2005, 21:07 Uhr
Yaju
Hurra hurra, es ist geschafft!
Die Polypen sind raus und der Trommelfell- schnitt erledigt, Paukenröhrchen waren nicht notwendig.
Die heutige OP ist sehr gut verlaufen und meine Tochter ist bis auf ein erhöhtes Schlafbedürfnis wohlauf und hört wieder richtig gut.
VIELEN DANK !!!...an Dr. Kinderarzt und Minerva, die mich in diesem Vorhaben bestärkt haben und GANZ BESONDERS an Dr. Vahle, der mich so gut und weitreichend über den OP - Verlauf informiert hat, dass ich weder geschockt über den Zustand meines Kindes nach OP (Narkose, Blut) noch unsicher im Umgang mit den Ärzten und Schwestern war.
Das gab mir ein gutes und ruhiges Gefühl, dass ich an meine Kleine weitergeben konnte und viele Fragen waren einfach schon vorab geklärt. DANKE !!!
Herzliche Grüße
Yaju
004
Heute, 21:38
Peter_D
@006
Genau solche "Beiträge" wie ihre zeigen, wie sinnvoll klare Sprache hier ist. Die - speziell im Web zu beobachtende - Regression des Bewusstseins erwachsener Menschen in kindliche Mythenwelten und dem damit resultierenden Anspruch, dass sich die Realität nach den eigenen Vorstellungen zu richten hätte, macht dieses Forum so wertvoll. Nicht alle wollen sich dieser Verblödung anschließen. Wer wie sie nicht in der Lage ist, die überaus wertvollen Informationen hier zu erkennen, muss halt leider draussen bleiben. Das ist auch gut so, denn über einen Mangel an Schwachsinn kann man sich im Web wirklich nicht beklagen; der Spielplatz ist groß genug, als dass man diese rare Insel der Vernunft auch noch zumüllen müsste. Mir tun immer nur die Kinder leid.
Zur "Wahrheit": Es gibt in der Medizin keine Wahrheit. Es gibt nur Wirksamkeit. Die Medizin ist nicht dazu da, den Sinn des Lebens zu ergründen, sie ist dazu da, Leid und Krankheit zu bekämpfen. Seriöse Mediziner tun das, indem sie Methoden verwenden, von denen man sicher ist, dass zur Zeit keine bessere vorhanden ist. Den größten Teil der Fälle kann man damit ohne Zweifel sicher behandeln. Beim Rest wird diskutiert, weil man eben nicht mehr weiss und nur vermutet. Methoden, die nicht mehr zu halten sind, weil es besseres Wissen gibt, gehören in den Mülleimer und nicht in die Hände von Scharlatanen, nur weil die zu faul sind, sich kundig zu machen, bessere Methoden mangels Qualifikation nicht anwenden dürfen oder sich in ähnlich regressiven Zuständen befinden wie manche Elternpaare und meinen, die Realität hätte sich nach ihnen zu richten. Es geht um die Gesundheit und das Leben von Kindern und nicht um Befindlichkeitsmassage mit ganzheitlichen Geschwafelwolken. So einfach ist das.
Kidmed ist wirklich eine seltene Perle und ich bewundere Dr. Kinderarzt ob seiner Energie. Und ein großes Dankeschön an alle anderen "Stammschreiber" für ihre tollen fachkundigen Beiträge - wollte ich einfach auch noch mal loswerden.
Peter_D
000
Heute, 11:53
Frechdachs
Hallo!
Als erstes mal Hut ab, wie Sie diese Seite, trotz allen Kritikern, oder Leuten denen es einfach langweilig ist und irgendeinen Mist schreiben müssen, so aktuell halten!!!!!
002
Heute, 23:20
redom
er ist jetzt eingeschlafen und ich bin mir echt unsicher ob ich ihn nu wecken soll oder nicht... das so was auch immer abends passiert....Er schläft jetzt ruhig.
Wie ist denn Ihre Meinung zu dem Capval - Saft?
Ich finde es aber echt klasse, das man eine Antwort von ihnen erhoffen kann - DANKE, Sie sind echt spitze :-)
redom
021
Heute, 14:22
viraleffect
weiter so herr Kinderarzt, selten findet man menschen wie sie, die eine derart klare linie fahren und ihre meinung auch gegen noch so starke widerstände von nichtsahnenden zu verteidigen wissen. respekt.
003
Heute, 20:44
Yaju
Hallo Marta,
gar nicht peinlich - keine Mutti ist vollkommen!! Es ist m.E. schon eine besondere Leistung, 3 Kids aufs Leben vorzubereiten ! Ich habe "nur" zwei Zwerge und bin froh, diese Seiten gefunden zu haben um bei Krankheitsfragen Rat und Beruhigung (!) zu bekommen. Und zu sehen, dass es anderen Mamas genauso geht !
Freundlichen Gruß
Yaju
007
Heute, 12:22
piccolino
zu 004
Es ist doch immer wieder horizonterweiternd hier bei Kidmed zu lesen.
Vielen Dank Dr. Vahle.
000
Heute, 10:43
Anij69
Hallo,
.............
Übrigens: tolle Internetseite und tolles Forum.
004
Heute, 21:11
Anij69
......
Sie haben uns heute sehr geholfen. Danke und schönen Abend noch.
Von einem Kinderarzt:
066
Heute, 10:24
jam
Was Medizin anbelangt, ist das die einzige vernuenftige Seite.
Bzgl. verlogener Sekten und Geschaeftemacher habe ich hier verdammt viel gelernt, fuer Ahnungslose ist das hier die Offenbarung.
--
Viele Grüße, jam
000
Heute, 21:33
mausi
Hallo !
Erst einmal ein dickes Lob an diese Site!!!
Ich find`s echt interessant hier!!
Ích wollte da auch mal was fragen :-)
.....
Von einem Tierarzt:
004
12.05.2003, 14:51 Uhr
Bee-Sting
Hallo Siria,
in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der Thematik "Schulmedizin" und "Alternativmedizin" auseinandergesetzt und mir ein eigenes Bild gemacht. Vor allem habe ich auch die Foren, die unter "Links" angegeben sind intensiv verfolgt. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß Herr Kinderarzt auf weiten Strecken völlig recht hat. Seine Art, wie er seine Meinung vertritt ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich bin froh, daß er sich so engagiert, den Auswüchsen in der "Alternativmedizin" zu begegnen. Ich kann auch verstehen warum er das so intensiv macht, denn es geht um nichts anderes als um das LEBEN VON MENSCHEN, und in seinen Bereich sogar um das Leben von kleinen Kindern, die noch nicht selbst entscheiden können, welche Medizin für sie gut oder schlecht ist.
Ich glaube schon, daß er von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er von der "Alternativmedizin" überzeugt wäre, dann könnte er sie ja auch selbst verkaufen - da liese sich locker mehr verdienen.
Nur sein Gewissen hindert ihn daran dies zu tun, und das würde ich als Patient sehr hoch anrechnen.
Bezüglich der Neutralität: Warum soll man als Arzt neutral zu den Alternativmethoden stehen, wenn man genau weis, daß sie nichts taugen und die vermeintlichen Erfolge sich alle auf den Placeboeffekt zurückführen lassen? Wäre es Dir recht, wenn ein Verkäufer Dir mindere Qualität anbieten würde, nur weil er dabei mehr verdient?
Wie ich Herrn Kinderarzt einschätze überlegt er sich den Einsatz von "Kanonen" wohl immer sehr genau und entscheidet dann im Interesse seiner Patienten. Wenn ein Medikament nötig sein sollte, dann sollte es aber auch eine nachgewiesene Wirkung besitzen.
Vieles regelt aber auch die Natur, und mit den meisten Krankheiten kommt unser Körper auch alleine zurecht, ohne daß man groß eingreifen muss.
Alle die auf dem Gebiet der Medizin am Patienten tätig sind, sollten sich immer auch fragen, ob der Patient am Ende von alleine wieder gesund geworden wäre, durch die Behandlung gesund geworden ist, oder trotz der Behandlung wieder gesund geworden ist.
Dieser Fragestellung stellt sich die "Schulmedizin" meiner Meinung nach wesentlich besser als die Alternativmethoden.
Ich kenne Herrn Kinderarzt nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß meine Kinder (so ich denn welche hätte) bei ihm medizinisch gut aufgehoben wären.
Grüsse
@ Herrn Kinderarzt: Weiter so + Danke!
023
Heute, 21:42
Trixi 2415
Hallo!!!
Ich bin hier ganz neu und finde es echt klasse soviel Informationen zu bekommen.
Ich bin echt froh darüber, zu wissen, das ich nicht alleine bin!!!!
Wie schon heute morgen geschrieben ......
000
Heute, 23:25
AndreasHH
mit regem Interesse verfolge ich bereits seit einiger Zeit ihre zahlreichen Beiträge in den Foren dieser Website und ich möchte Ihnen zunächst für Ihre Gradlinigkeit sowie für Ihren Mut gratulieren, Ihre (vielleicht nicht immer und überall angesehene) Meinung zum Thema "Alternative Methoden" so deutlich und vehement zu vertreten und zu äußern.
062
30.01.2004, 02:26 Uhr
EP
Mal ganz ehrlich, Herr Kinderarzt, ich bin froh, daß es solche Ärzte wie Sie gibt, die sich der Scharlatanerie entgegensetzen, anstatt nur ans eigene Geld zu denken. Machen Sie bitte weiter so!
002
Heute, 09:44
bibi100
Danke-habe mich grob durchgelesen. Scheint ja wirklich sehr vielen so zu gehen. Sehr gutes Forum! Toll!
013
Heute, 20:38
piccolino
Also ich verstehe die Probleme irgendwie nicht. Was ist so schwierig daran den Arzt zu wechseln?
..........
Und ob ein Arzt "was taugt" oder nicht läßt sich auch als Laie durchaus einschätzen. Man braucht dazu nicht unbedingt ein abgeschlossenes Medizinstudium (manchmal hilft schon ein bischen Lesen bei Kidmed).
..........
003
Heute, 20:40
ursusarctos
Gott sei Dank! Vielen Dank für die Antworten.
Ich finde übrigens Ihre Beiträge ganz klasse und habe vorhin alles zum Thema durchgelesen.
Prima Website!
Es folgt die Rede an einen esoterischen Scharlatanerie-Nachbeter,der kidmed und mich diffamiert hat:
430
Heute, 23:26
Peter_D
Guten Tag Herr Schroeder,
die Welt ist voller Rätsel, und wie man ihrem Beitrag entnehmen kann, bemühen Sie sich redlich, Ihre höheren Einsichten anderen mitzuteilen. Dass Sie kaum glauben können, dass Herr Kinderarzt Kinderarzt ist, verwundert mich nicht. Denn in diesem Forum geht es hauptsächlich darum, wie man Kindern konkret helfen kann, und nicht darum, wie man erwachsenen Menschen (hier in der Rolle als Eltern) bei der Errichtung von Glaubenskonstrukten hilft, damit sie besser mit dem Leid ihrer Kinder oder ihrer Unfähigkeit, ihrem Kind zu helfen, umgehen können.
Insofern sind sie hier falsch. Es geht hier recht banal zu: Wie kann man konkret helfen, was ist zu tun. Es geht nicht darum, mit welch erhabenen Einsichten man ein Kind leiden oder sterben lässt, sondern dass man dies verhindert. Es ist für Esoteriker sicher ein ungewöhnlicher Gedanke, dass man sich auch mal mit konkreten Tatsachen ausserhalb der persönlichen Befindlichkeit befasst und sogar Menschen, die das gar nicht würdigen können - in dem Falle Kindern - sein Interesse widmet. Eine Weltsicht, die auf tatsächliches Handeln ausgelegt ist, dürfte Ihnen suspekt sein, denn damit begibt man sich in die Niederungen der realen Welt und man könnte dem persönlichen Handeln einem konkreten, allgemeinen Maßstab anlegen.
Menschen wie Sie, die sich als ausserordentlich gut und erkenntnissreich fühlen, vergessen immer leicht, dass sie sich normalerweise in einem erwachsenen Lebensabschnitt befinden, der, was Anfälligkeit für Erkrankungen betrifft sehr stabil ist und damit umso mehr Raum für Spekulationen lässt, die keiner konkreten Grundlage mehr bedürfen.
Kindermedizin ist so ziemlich das Gegenteil. So leicht, wie geboren wird, wird auch gestorben. Wer sich als Verantwortlicher da einschaltet, braucht Kriterien, die sich an der konkreten Realität orientieren, will er denn seine Patienten so behandeln, dass sie nach aller Wahrscheinlichkeit gesund am Leben bleiben.
Ihre lustige Bücherliste zeigt, dass Sie besser in ein kontemplatives Nachbetrachtungsforum wechseln sollten, da, wo man dem Tod, dem Leid, dem Schmerz im Nachhinein einen Sinn geben will, um ihn zu ertragen. Ein Herr Dethlefsen deutet ja auch Auslöschungen von Familien durch Verkehrsunfälle immer in so nette gemütliche Gesamtkontexte, dass man am Schluß die Familie beneidet: Wat für'n Karma!
Viele Menschen sind zwar körperlich erwachsen, aber mit dem, was sich in ihrem Kopf abspielt, können sie nichts anfangen. Wer sich etwas weiter wagt, bekommt Angst, weil er merkt, dass alles nicht so einfach ist. Dann lesen sie die von Ihnen empfohlenen Bücher und dann schaukelt die geistige Kinderwiege ganz arg. Husch husch, zurück ins Körbchen. Und dann wagen sie sich in die große Welt mit der weichgespülten Einsicht und entrüsten sich über andere, die den Mum haben, Kriminelle Kriminelle zu nennen.
Es ist ein Trauerspiel.
Peter_D
051
Heute, 13:30
karin
@Alex124:
In einem Thread von Dir zu Anfang schriebst Du :Würde es nicht reichen, sie zu ignorieren?
Bist Du wirklich der Meinung , das wenn man ignoriert oder wegschaut ,wird es besser?!
Hatten wir das nicht schon mal in unserer Geschichte und dafür bezahlen wir noch heute.Ignorante Menschen gibt es genug , aber besser wird es dadurch nicht ,im gegenteil..........
Ich kenne und schätze Dr.Kinderarzt sehr und kann nur sagen , das man wenn man ihn kennt , weiss weshalb sein Ton hie und da rüde ist.Er hat wenigstens genug Arsch in der Hose um sich gegen solche Menschen zu stellen die belügen,betrügen und andere über den Tisch ziehen bzw.schaden.Hut ab und weiter so Doc!!!!
gruss Karin
003
Heute, 18:53
Gildin
hallo
danke für die antworten.
Werd noch ein bischen hier im forum suchen,das ich übrigens super finde.Lob an die macher.
Thorsten
025
Heute, 13:03
cindy
Hallo
Ich bin nach 1 Jahr wieder da. Meine Kinderärtzin war nicht von der Diagnose Asthma weg zu kriegen. Sie sagte ich soll mich bitte damit abfinden! Habe ich nicht getan und ging zu einem anderen Arzt. Er war gleich zu mir ehrlich, und sagte er wüsste auch nicht weiter. Trotzdem überweiss er mich an einen Spezialisten für Pneumo und Allergien.Er machte gleich Lungenfunktions Tests und Allergie Tests und alles ohne Befund.(kein Astham und Allergie).Er meinte es würde am Magen liegen´, und schickte mich nach Darmstadt zum Dr Ahrens. Sie machten eine Magenspieglung,Bronchioskopie und PH-Metrie.Er hatte inerhalb 24 Std 31 Refluxe und der längste war 70 Min!! Endlich nach fast 5 Jahren weiss ich jetzt was los ist.Ich bin so froh das ich am Ball geblieben bin und mich nicht einfach damit abgefunden habe das es Asthma ist.Er bekommt jetzt Nexium und in 3 Monaten muss ich wieder mit im in die KLinik.Ich möchte auch noch Kidmed danken und Minerva,weil ohne euch wäre ich nie auf GÖR gekommen.
Werde weiter berichten
Cindy
026
Heute, 15:53
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator
Ja,wir hatten ja schon in den Texten 001 und
005 vor 14 Monaten(!) darauf hingewiesen,daß das dringendst untersucht werden muß.
Es ist schon arg,was da immer noch gezögert und verzögert wird.
Großes Kompliment an die Mutter.
Von jemand anderem:
009
30.03.2005, 15:19 Uhr
Fanara
Danke für die Rückmeldungen. Sie sind mir eine grosse Stütze. Unserer Tochter gehts schlecht. Sie musste inzwischen zweimal notfallmässig operiert werden. Sie hatte massive Blutungen. Es ist unklar, wies weitergeht zurzeit. Melde mich wieder.
000
Heute, 16:01
stups
Hallo,
bin heute erst auf diese Seite getroffen und finde sie sehr informativ.
Nun hätte ich auch gleich schon eine Frage.
......
000
Heute, 20:33
Yaju
Hallo Dr. Kinderarzt,
ich finde es toll, auf eine Frage immer eine schnelle und kompetente Antwort zu bekommen.
004
Heute, 21:57
happypeppi74
Vielen Dank! Jetzt hab ich es begriffen!
Das war jetzt echt mal ne klare Aussage, mit der Eltern was anfangen können! :-)
Mit besten Grüßen,
Sybille
017
Heute, 15:53
rucksack
ja - der Ton hier ist scharf - aber gibt es nicht schon genug "weiche Foren"?
Foren in denen man mit Engelszünglein auf schwankende Eltern einredet, dass sie bitte bloss ja ihre Kinder impfen sollen?
Foren, in denen Heilpfuscher mit genau den selben Engelszünglein dagegen beten? Foren, in denen auf Homöopathie umgestiegene Mütterlein komischerweise fast alle Krankheiten OHNE Impfung und nur mit Arnika C300 überstanden haben - Grunderkrankungen wie Herzfehler haben die, scheintot war die Oma und die 20 Kinderlein um sie herum haben alle Krankheiten problemlos überstanden....und das alles NUR mit Arnika C300 - naja, bisschen Tuja war auch dabei. Und möglicherweise verkaufen sie als MLM-Freaks die Präparate auch noch an die dankbaren Eltern...
Also - hier wird geschrieben, was Fakt ist, nix beschönigt und mit harten Bandagen gegen Heilpfuscher angegangen. Ja - der Wind, der hier weht, an den muß man sich gewöhnen - aber er ist richtig. Auch für mich gewöhnungsbedürftig - aber ok - ich komm damit klar. Auch ohne Arnika C300.
rucksack
028
11.04.2005, 21:31 Uhr
zwergenmama
Ja, wir sind auch sehr froh darüber, das es jetzt endlich einmal Ernst genommen wird.
Allerdings ist auch die Angst um ihn wieder größer geworden.
Na ja, mal abwarten was bei den Untersuchungen herauskommt.
Übrigens,schön das sie uns Eltern immer mit Rat zur Seite stehen. Danke!!!!
012
Heute, 22:26
Amideutsche
Hallo!
Erstmal danke fuer Kidmed ich halte es fuer ausserst wichtig was hier besprochen wird.Es gibt so viel Verunsicherung im Internet aber wenn man die Wahrheit liest weiss man einfach was richtig ist.
Ich lebe in den USA und bin der Meinung,das der Anti-Impf Wahn hier rapide zunimmt.Meine Sorge ist mein 4 Monate alter Sohn,da ich eine Bekannte habe,die ihre 3 Kinder nicht impfen laesst.....
1118
Heute, 19:57
Amideutsche
Ich freunde mich jeden Tag mehr mit diesem Forum an,ich kann gar nicht mehr aufhoeren zu lesen,zwischendurch muss ich allerdings Pausen einlegen,da mir richtig uebel wird wenn ich lese was da so alles vor sich geht.Das darf doch alles nicht wahr sein.Ich hab eine Bekannte die auch 3 Hausgeburten hatte und bis vor ein paar Tagen dachte ich es waere halt ihre persoenliche Entscheidung und bin damit ziemlich tolerant umgegangen,aber inzwischen weiss ich gar nicht mehr wie ich ihr gegenueberstehen soll.Ich habe mal ein paar links per email geschickt und ich war sicher das ich damit irgendwas bewirken koennte,aber leider und mit entsetzen musste ich feststellen das da die typischen reaktionen kamen die hier schon so oft erlaeutert wurden. Ich bekam dann so tolle links wie http://impfschaden.info/
Was mich am meisten erschreckt ist,das so wenig in der Allgemeinbevoelkerung vom Hintergrund all dieser Dinge bekannt ist. Woher soll man z.B. wissen,das Wassergeburten so gefaehrlich sind wenn sie sogar von Krankenhaeusern angeboten werden. Gott sei Dank hatte ich eine tolle Aertzin fuer meine zweite Geburt (VBAC) obwohl ich mich fuer eine kurze Zeit mit dem Thema Hausgeburt (durch meine Bekannte) befasst habe.Mir kam das dann aber alles schon etwas abgehoben vor was man da so liest.Nachdem ich jetzt dieses forum etwas studiert habe kann ich gar nicht in Worte fassen wie Uebergluecklich ich bin das ich mich nicht hab mit reinziehen lassen in diesen Sumpf. Ich verstehe auch voellig die Ausdrucksweise von Dr. Kinderarzt und frage mich sogar woher er diese Geduld und Einsatzbereitschaft hernimmt.Die wenigsten scheinen es zu schaetzen wissen.Ich hoffe er gibt nicht auf(wovon ich nicht ausgehe)denn Einige koennen ja vielleicht doch noch gerettet werden.
089
Heute, 08:27
solaya
....
Ich finde dieses Forum klasse zumal das Thema sonst in der Öffentlichkeit (z.B. Kindergarten) immer gerne totgeschwiegen wird.
715
Heute, 10:32
Hapa
Guten Tag,
möchte dem gesamten Kidmed-Team ein dickes Lob für diese informativen Seiten aussprechen!
Weiter so!!
017
Heute, 08:26
happypeppi74
Sehr geehrter Herr Kinderarzt!
.....
Ich lese hier mit großem Interesse ihre engagierten Aufklärungsversuche, aber langsam frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Leute dauernd mit so einem Mist verwirrt werden! Wenn ich sowas und Ähnliches zitiere kann ich ja ganz leicht Eltern vom Impfen abbringen....das ist echt zum Verzweifeln. Umso bewundernswerter, daß _Sie_ nicht den Mut verlieren!
Schönen Sonntag,
Sybille
004
12.05.2005, 23:48 Uhr
kaktus
Danke nochmals,
werde am Dienstag bei der Blutabnahme die Ärztin nochmals befragen,sofern sie Zeit hat. Leider sind wir Laien während einem Arztgespräch häufig überfodert, viele Fragen kommen erst im nachhinein bzw. nach vorliegen des Arztberichtes.
Ihre Arbeit im Forum sehr wichtig, denn ihre Antworten sind ohne medizine Fachbegriffe und somit allgemein verständlich.
Vielen Dank
Ingrid
013
Heute, 15:39
trombo
....
Ich freue mich trotzdem, daß man hier im Internet so qualifizierten Rat bekommen kann. Ich finde diese Seite wirklich gut, habe sie auch schon einigen meiner Kollegen als Tip gegeben...
011
Heute, 20:17
Amideutsche
Wenn man sich nur etwas laenger und unvoreingenommen mit diesen Themen beschaeftigt muss man einfach sehen,das Sie recht haben.Mir macht das Ganze inzwischen schon richtig Angst weil ich sehe welche Ausmasse das hat.Ich hab eine Bekannte die ich anfangs als Hippie bezeichnet haette und sie kam mir nicht mal so extrem vor.Zwar Bio aber nicht nur kein Vegetarier oder Rohkost oder so,aber auf `natuerlich` bisschen Hoemeopathie und so ach ja und Hausgeburt und nicht impfen was mir dann schon etwas Sorgen machte.Dachte trotzdem immer noch,das sie ein halbwegs intelligenter Mensch war und vielleicht nur Fehlinformationen aufliegt.Nachdem ich sie versucht habe aufzuklaeren kamen aber nur dumme Sprueche und ideologisches Gefasel.Nachdem sie jetzt vor ein paar Tagen auf einmal mit der NPD anfing und wie missverstanden diese Partei waere und wenn mann sich deren Programm mal durchlaese wuerde man sehen wie toll die doch sind waeren mir fast die Ohren abgefallen.WAS ICH DAMIT SAGEN WILL IST,DAS SIE EINFACH DEN NAGEL AUF DEN KOPF TREFFEN MIT DEM WAS SIE HIER SCHREIBEN.JEDER DER DAS NICHT SIEHT IST VERBLENDED UND SEBSTSUECHTIG UND HAT SEHR WOHL EINE MITSCHULD AN MENSCHENVERACHTENDEN VERBRECHEN.UND ICH HABE EINE MITSCHULD WENN ICH NICHT ETWAS DAGEGEN UNTERNEHME.Allerdings hab ich fast das Gefuhl in so einer art Schock zu sein wenn ich das alles so realisiere und weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll.Ich denke ich schreibe halt erstmal im Internet und mache Werbung fuer Kidmed(was besseres koennte man im Internet eigentlich gar nicht mehr starten).Hoffentlich finde ich im laufe der Zeit noch andere Moeglichkeiten.AUSSERDEM KANN JEDER IN SEINEM UMFELD LEUTE INFORMIEREN.DA MUSS MAN SCHON WIRKLICH FEIGE SEIN WENN MAN DA NICHTS SAGT UND NUR ZUSCHAUT.Ich hoffe die Leute verstehen bald mal wieder Verantwortung fuer die Gesellschaft zu uebernehmen und hoeren auf sich unter dem Deckmantel der Tolleranz zu verstecken.Das Leben ist nun mal nicht immer nur ein Zuckerschlecken(oder Globuli Milchzuckerschlecken).HALLO LEUTE WACHT AUF UND RETTET DIE WUERDE DES MENSCHEN---BITTE!
000
Heute, 18:18
lovecraft
Kinderarzt Kinderarzt provoziert und läßt sich nichts bieten. Richtig so, denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
Doch er hat Recht...
Auch in der Krankengymnastik sind die heilungswütigen Gutmenschen("Therapeuten") schon fast in der Überzahl.Hier wird an hilfesuchenden Schmerzpatienten herumgequacksalbert und abgezockt, dass sich die Balken biegen.Cranio, Osteo,Reflexzonen und neuerdings sogar Handauflegen ("therapeutic hands")!!!
Methoden, die wirklich helfen (Massage,Gymnastik,Bäder usw.) sind out, ja fast verpönt.Sauerei, Abzocke, Verarsche!!!
piccolino
Ich finde Kidmed ist die beste (Kinder-)Medizinseite im Web und ich finde ihren immerwährenden Einsatz für Patienten und an erster Stelle natürlich die Kinder ganz große Klasse. Und wenn ich da irgendwie helfen oder nützlich sein kann, dann tue ich das gerne und aus Überzeugung.
Diese Leute bleiben was sie sind, nämlich kriminelle Elemente. Und das was sich schreibe ist meine ehrliche Überzeugung. Ich war ja auch schon sehr skeptisch diesem Alternativkram gegenüber bevor ich Kidmed kannte.
Aber es ist natürlich sehr erfreulich im Internet eine Plattform zu haben auf der man endlich mal diesen Schwachsinn als dann benennen darf was er ist.
000
Heute, 23:03
Oldmama
Guten Abend Herrn Dr. Kinderarzt und allen Anderen,
über Google bin ich auf Ihren Seiten gelandet und erstmal froh ein so umfangreiches Forum mit ärztlicher Betreuung gefunden zu haben. Überascht hat mich allerdings der scharfe Wind der hier aus vielen Richtungen weht. Ich bin in einigen Foren zuhause und hätte gerade hier das nicht erwartet. Umsomehr finde ich es bewundernswert das sie nicht aufgeben und Ihre Zeit für uns Mütter und Väter und unsere sicher oft unsinnig anmutenden Fragen investieren.
002
Heute, 19:45
fiorella
Hallo Herr Kinderarzt
...........
Bin durch einen Zufall auf Ihre Seite gestossen und war erst ein wenig befremdet über den verbalen Ausdruck Ihres Engagements, nach intensiverem Studium der Threads ist mir erst das ganze Ausmass des Problems bewusst
geworden, trotzdem muss ich Ihnen sagen, ich habe beim Lesen fast Tränen gelacht.
Teilweise ist dieses Forum unglaublich unterhaltsam!
Freundliche Grüsse
Fiorella
137
Heute, 15:23
Franka
Hallo,
zunächst erstmal: Glückwunsch zu diesem interessanten und informativen Forum - genau das, was ich gesucht habe....
010
Heute, 00:29
maniac
Sehr geehrter Herr Dr. Kinderarzt, sehr geehrter Herr Dr. Vahle, was soll ich sagen, vielen vielen Dank. Wie selbstverständlich ich hier eine gute DIN-A4-Seite an Informationen bekomme, an medizinischen Informationen, das ist wirklich klasse.
Ein Scharlatan hätte mir erst mal etwas von "Erstverschlimmerung" erzählt und wenn ich dann noch so deppert wäre, 150,00 Euro für eine "Erstamnanese" abgenommen. Ich kann auch nicht begreifen, warum Menschen diesen Betrügern auch noch das Geld in den Rachen werfen, diesen ganzen Schwachsinn nicht durchblicken und Lügen und "Erstverschlimmerungen" lieber in Kauf nehmen, als eine medizinische, echte Behandlung, die ja noch nicht mal den Anspruch erhebt, sofort und umgehend eine Heilung herbeizuführen, was man von den Wunderheilern ja wirklich nicht behaupten kann, die verlängern das Leiden bis ins Endlose, da wäre ich ohne meinen HNO und der "bösen" Schulmedizin schon durchgedreht, soviele "Erstverschlimmerungen" und "Arzneimittelfindungen" steht keiner mit einer akuten Gehörgangsenzündung durch. Dabei kommt mich das über Krankenkasse auch noch billiger und hier, nochmals vielen Dank, bekomme ich die Beratung auch noch seriös u m s o n s t.
Mein HNO wollte mir noch nicht mal Ohrentropfen verschreiben, weil er eben auch wie Herr Dr. Vahle der Meinung ist, die nützen auf Dauer nichts, wenn die infektiösen Ohren nicht abgesaugt werden. (was ich bestätigen kann, denn besser wurde es immer erst durch Absaugen und Ohrstreifen)
Ihre beiden Postings sind für mich Gold wert, meine Ohren haben heute morgen bereits den "Babyöltest" beim Duschen (ohne Stöpsel) überstanden, auch Stunden später kein Kribbeln.
Das Labor war heute noch nicht soweit, aber morgen erfahre ich Näheres und ich kann nachhaken.
Warum kann ich das? Ich bin hier ehrlich,
u m s o n s t und professionell aufgeklärt worden. Ich habe nicht bei Vollmond auf der falschen Seite geschlafen, sondern ich habe eine Gehörgangsentzündung, das jetzt kein Gespenst mehr für mich ist. Mein HNO ist etwas wortkarg, aber ehrlich ist er :-)
Vielen Dank nochmals, ich weiß, warum ich hier so gerne lese. Nicht nur wegen meines Problems, sondern weil diese Auswüchse der Laien wirklich nicht mehr tragbar sind. Die Homöoärzte z.B. sind schon mal garnicht zu akzeptieren, denn diese betrügen mit bestem Wissen (weil echtes Medizinstudium) und Gewissen, wobei das Gewissen bei denen nicht mehr vorhanden ist. Es ist absurd.
Ich bin zwar kein Kind mehr, habe aber trotzdem bei Kidmed echte Aufklärung bekommen, zum Nulltarif. Wahnsinn, welch eine Oase zwischen all der Wahnsinnigen :-)
000
24.02.2005, 21:33 Uhr
mausi
Hallo !
Erst einmal ein dickes Lob an diese Site!!!
Ich find`s echt interessant hier!!
Ích wollte da auch mal was fragen :-)
..........
Aus einem Thread mit ideologischen Aternaiven,in dem ich völlig Sachliches geschrieben habe:
123
Heute, 11:00
jam
Rosalia schrieb:
Herr Kinderarzt und seine Jünger :-)
Dieser Mann kann Leute öffentlich auf die übelste und niederträchtigeste Art und Weise beleidigen und Sie kriechen ihm immernoch duckmäuserisch hinterher und schlagen in dieselbe Kerbe.
Herr Kinderarzt kann gern seine Wahrheit veröffentlichen - aber nicht in dieser schmutzigen Form. Ein Mediziner sollte fähig sein, sachlich mit einem anständigen Umgangston zu diskutieren. Schließlich begegnen ihm die Menschen auch freundlich. Mangelnde Kommunikationsfähigkeit, gestörtes Sozialverhalten... wer weiß...
Nachdem sich hier schon hunderte Mal über den Umgangston des Herrn B. beschwert wurde, der im übrigen permanent gegen die Forenregeln verstößt, frage ich mich, wann der Mann wohl aufwacht. Wahrscheinlich wird er irgendwann mal vor lauter Aufregung während eines cholerischen Anfalls hinter seinem PC zusammensacken, ins Krankenhaus gebracht und von Scharlatanen auf übelste Art und Weise behandelt. Anschließend wird er während einer 3-wöchigen Kur in einer ganzheitlichen Klinik mittels scharlatanischem Hexenwerk wieder auf Vordermann gebracht ;-)
Ich frage mich, wie er sich zuhause benimmt - ist bei Frau und Kind ebenfalls die Fäkalsprache Alltag? Wie sehr leiden die Familienmitglieder eigentlich unter diesem Mann? Oder ist er gar ein Pantoffelheld? Das sind Fragen, die mir wohl leider nie beantwortet werden..../.
So viele wichtige Fragen......
Ich zaehle mich zwar nicht zu seinen Juengern, kenne íhn nicht mal persoenlich. Ich arbeitete aber mal an einer Klinik in "seiner" Stadt und ein sehr guter Freund und Kollege kennt ihn. Daher kann ich nur sagen, dass
-er bei "seinen" Eltern und Kindern extrem beliebt ist, sie selbst nach einem Wegzug aus "seiner" Stadt weiter zu ihm gehen bzw. ihm nachtrauern, weil er extrem schnell, kompetent und jederzeit hilfsbereit sei
-die Kollegen in den umliegenden Kliniken ihn ebenfalls als kompetent einschaetzen
-er -zumindest in seiner Studentenzeit- bei vielen Damen sehr beliebt gewesen sei und sehr guten Geschmack diesbezueglich bewiesen haette; wie es heute ist, kann ich naturgemaess nicht sagen. Pantoffelheld sei er nicht
-aus meiner Sichtweise als einer der Ersten den alltaeglich im www und im echten Leben verbreiteten Unsinn erkannte UND dagegen seine Stimme erhob.
DER THREAD IST NICHT MEHR ERGÄNZBAR:
ES GEHT WEITER IN TEXT 056.