Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 17. Dezember 2007, 22:57

MfG,
Ines Hauser-Herz

Und vielen Dank für diese tolle Seite,
ich bin selbst Medizinstudentin und habe mich zum Teil prächtig amüsiert beim Lesen.
Ich bin übrigens selbst mal in Ungnade gefallen bei einer Freundin (Mutter und Medizinerin mit Vorliebe für antroposophische Medizin), als ich im Kreis ihrer alternativen Freundinnen sagte, ich lasse meinen Sohn Grippe impfen, um selbst nicht zu erkranken (was so natürlich auch wieder nicht stimmt). Ich habe sie seit damals nicht wieder gesehen.
Tja..

82

Dienstag, 1. Januar 2008, 02:59

447
31.12.2007, 21:06 Uhr
vankob

Guten Abend,
wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein erfolgreiches und vorallem ein gesundes Jahr 2008.
Nennen Sie bitte weiterhin "das Kind beim Namen" und lassen Sie sich nicht entmutigen.
Danke für die sehr informativen Seiten.

448
Heute, 01:09
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator

Danke Ihnen auch.

Sowas tut sehr gut.

83

Montag, 25. Februar 2008, 01:50

Meinungen zu kidmed von aufrechten Leuten.

Da stehen wenigstens auch mal Meinungsinhalte.

84

Montag, 25. Februar 2008, 22:50

Lesen Sie auch die Pöbler und Unaufrechten,die nichts zu bieten haben:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2734 1203900381

Kein Inhalt,kein Sinn,keine Argumente und schon gar keine Beweise.

Nur inhaltslose Diffamierungen.

Diese Leute sind nur aggressiv,bruchdumm und verlogen.

85

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:02

Der letzte Text wurde ergänzt.

86

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:12

In Text 000 steht,daß es kidmed über 3 Jahren gibt: es sind inzwischen viel mehr.

87

Sonntag, 23. März 2008, 00:43

Ein Kompliment:

Ich lese mich schon eine ganze Weile durch die Fülle der Artikel und muß ein großes Lob aussprechen!! Diese Seite ist sehr interessant und empfehlenswert.

88

Sonntag, 23. März 2008, 17:59

Es ist für zu viele Leute unerträglich mit der Wahrhrheit konfrontiert zu werden;und so lügen und betrügen sie ohn Unterlaß.

89

Samstag, 14. Juni 2008, 10:36

Und natürlich habe ich alle positiven Texte über kidmed selbst geschrieben,wenn man meinen debilen Gegnern glauben wollte.

90

Samstag, 5. Juli 2008, 23:04

Machen Sie bitte wirklich Reklame für kidmed.

Dies Forum ist ungewollt einmalig - leider.

Diese Tatsache ist zutiefst erschütternd und war niemals vorhersehbar.

Es ist quälend,mit ansehenzumüssen,wieviele Vollidioten,Psychopathzen und Kriminelle es gibt,ohne daß es von irgendwoher sonst zu Gegenmaßnahzmen käme.

Das ist krank und gesellschaftsschädigend.

91

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:40

Hier ist die Fortsetzung der Texte 000,054 und 056:

021
Heute, 11:27
Diana 27

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde mir heute noch einen Überweisungsschein hohlen.
Sie haben mir sehr geholfen. Ich finde es super das sie da sind sie haben mir damals auch schon geholfen wegen der spaltung vom abszess.
MFG
Diana

007
Heute, 20:34
S2004

Lieber Herr Dr. Kinderarzt,

ich möchte Ihnen einfach einmal eine Rückmeldung geben. Ich bin sehr froh, Ihr Forum gefunden zu haben und danke Ihnen nochmals für Ihre kompetenten Informationen.

Der Austausch im Forum hat mich dazu ermutigt, tags darauf ein Zentrum für Epileptologie mit unseren Sohn aufzusuchen. Man hat uns dort nach einem eindeutigen Epileptiker.EEG stationär aufgenommen und ein 48-Stunden-Video-EEG sowie Blutabnahme und MRT gemacht.

052
15.04.2005, 07:18 Uhr
Amideutsche

Ich finde es absolut beeindruckend was sie mit Kidmed ins Leben gerufen haben.Die Welt und vor allem Deutschland braucht mehr Menschen wie sie.Ich fand es schon lange beaengstigend das von allen Toleranz Verstaendnis und Akzeptanz vorausgesetzt wird,egal um was fuer einen Schwachsinn es sich handelt.

015
Heute, 19:53
Achter

Hallo Herr Kinderarzt,

ich denke die meisten, die zum erstenmal hierher finden sind über Ihre Redeweise verwundert. Ich dachte anfangs auch, Sie hätten nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Folgendes ist jedoch passiert, durch Ihre nachdrückliche Kritik an nichtmedizinischen Behandlungsmethoden haben Sie mich zum Nachdenken und vor allem auch zum NachLESEN angeregt. Diskussionen in meinem Umfeld über Homöopathie haben im wesentlichen( Ausnahmen mag es geben) bestätigt, daß Homöopathen kaum von religiösen Fundamentalisten zu unterscheiden sind. Der Versuch einer freundlichen und rationalen Auseinandersetzung mit denen ist sinnlos. Daher finde ich inzwischen ihre Redeweise auch völlig angemessen.

Zum Inhalt kann ich nur den Threadtitel wiederholen: KidMed hat recht!

Danke,
8

027
Heute, 23:24
jam

Herr Kinderarzt,

falls ich Ihnen jemals allzu hartes Vorgehen und harsche Sprache vorgeworfen haben sollte, nehme ich dies mit Ausdruck des Bedauerns zurueck.

Sie haben einfach nur recht.
--
jam
FA f. Kinder- und Jugendmedizin

92

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:41

Hier ist die Fortsetzung der Texte 000,054 und 056:

021
Heute, 11:27
Diana 27

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde mir heute noch einen Überweisungsschein hohlen.
Sie haben mir sehr geholfen. Ich finde es super das sie da sind sie haben mir damals auch schon geholfen wegen der spaltung vom abszess.
MFG
Diana

035
Heute, 20:05
Mausi32

Na das ist super das man hier alles schreiben kann

Ich soll sie zurück grüßen von meinem Mann und auch von den Kindern.

Ja ich weiß muß ich demnächst noch machen, die Impfungen (egal was alle anderen sagen), meinen 3 Kindern hat keiner der Impfungen geschadet und ich würde es immer wieder so machen.

Ja die Impfung für die Mädchen, wurde uns auch schon angeboten, ich finde es nur nicht so toll das man sie selbst bezahlen muß und erst dann das Geld dafür wieder bekommt,eine Impfung kostet 180 € .

Danke für das nette Kompliment, aber das kann ich nur wieder an Sie zurück geben.
So ist das wenn man seinem Kinderarzt 100%ig vertraut und das war ja in ihrem Fall so. Wir haben immer sehr viel Wert auf ihre Meinung gelegt. Weil den Kindern ist alle gut bekommen .
Ich nenne da nur mal ein Beispiel...weil meine Tochter so klein zur Welt kam und sie damals sagten machen sie sich keine Gedanken sie holt alles auf. Und das war dann auch so ,auch die geschätze Größe die sie erreichen sollte wie sie damals sagten ist so eingetroffen.

109
Heute, 15:06
lovecraft

Muß mich an dieser Stelle mal bei KA Kinderarzt bedanken, daß er keine saudämlichen "smileys" in seinem board duldet.
Diese bescheuerten Grinse-Kürbisse verleiden einem so manches ansonsten vielleicht seriöse Forum.
Ein weiteres dickes Lob dafür, daß bei kidmed Klartext gesprochen wird.

111
Heute, 19:22
Caleb

... Kidmed ist nach wie vor eine großartige Seite, auf der Klartext gesprochen wird. Der Ton von Herrn Kinderarzt mag dem einen oder anderen nicht gefallen, er ist aber notwendig: Man sehe sich nur die wachsende Zahl von Scharlatanerie-Betrugsseiten an, das verlangt nach entsprechenden Reaktionen.

Mit höflicher und sensibler Wortwahl kommt man da jedenfalls nicht weiter, man muss schon drastischer werden....

Man muss die Dinge beim Namen nennen: Dummkeit ist Dummheit, Schwachsinn ist Schwachsinn, Betrug ist Betrug und Verbrechen ist Verbrechen. So einfach ist das. Kinderarzt ist einer von denen, die die Dinge beim Namen nennen, und er verdient dafür Respekt.

Danke für diese informative und wichtige Seite.

113
Heute, 22:15
Mausi32

Auch wenn der Ton seh hart klingt,aber Dr.Kinderarzt weiß wovon er spricht.
Umsonst war er nicht von Geburt an meiner Kinder (17,16 und 11Jahre) ihr Kinderarzt.

Meine Kinder sind alle gesund ! DANKE !

Deswegen auch von meiner Seite aus ein großes Lob !

Gruß Michaela

114
Heute, 22:54
Conni

Und wer hier nicht dämlich daherkommt, wird auch ernstgenommen (obwohl ich auch wegen meiner Impulsivität zu unüberlegten Postings neige), kann ich obige Meinungen nur bestätigen.

Und mir wurden hier die Augen geöffnet, zuvor habe ich die ganze Quacksalber-Szene eher als harmlos und belächelungswürdig angesehen. Der Ernst der Sache überfiel mich erst hier.

Na gut ...

Von einem Arzt:

039
Heute, 20:36
Schau-ma-amoi

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Kinderarzt.Kinderarzt postete
Schön,daß Sie auch hier schreiben.
--------------------------------------------------------------------------------

Bewunderswerte Arbeit, die hier geleistet wird! Traurig nur, dass sie notwendig ist.

ad rem: Es ist wichtig, Patienten und hier: Eltern aufzuklären (Kant schau oba), es ist aber auch wichtig, an die Unis zu gehen.

Wenn Homöos einen Lehrstuhl bekommen (welch Wahnsinn), dann ist es an der Zeit, auch für "uns" ein Stühlchen zu reklamieren. Und sei es nur in der Form, dass wir die im Elfenbeinturm aufwecken.

23. September 2008/str

Sehr geehrter Herr Kollege Kinderarzt,

vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie auf Ihre Website und Ihre Aufklärungsarbeit aufmerksam machen. Ihr Engagement ist uns bekannt, jedoch sind wir bei der Vielfalt unserer redaktionellen Verpflichtungen nicht in der Lage, bei kidmed mitzuschreiben.

Ich bedauere sehr, Ihnen diese Absage schreiben zu müssen, wünsche Ihnen aber allzeit die Handbreit Wasser unter dem Kiel, die für das Segeln durch die Untiefen und Klippen des Gesundheitssystems erforderlich ist.

Mit freundlichem, kollegialem Gruß

Prof. Dr. med. Peter S. SCHÖNHÖFER
Redaktion arznei-telegramm

A.T.I. Arzneimittelinformation Berlin GmbH
Bergstr. 38A, Wasserturm, D-12169 Berlin
Fax: (0 30) 79 49 02 20
E-Mail: redaktion@arznei-telegramm.de
Internet: http://www.arznei-telegramm.de

004
Heute, 16:23
Diana 27

Danke für die Hilfe! Ich mache mich auf den Weg. Ich finde es gut das es Sie gibt! LG

Sehr schön.

Von Esowatch:

Sehr geehrter Dr. Kinderarzt,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir haben großen Respekt vor Ihren Leistungen und sind durchaus interessiert Texte von Kidmed zu übernehmen. Wir haben das sogar schon getan, haben Sie\'s bemerkt? Wenn Sie konkrete Vorschläge haben was wir übernehmen sollten, dann möchte ich Sie bitten, diese in unserem Forum zur Diskussion zu stellen. Sie müssen sich aber darüber im klaren sein, dass unser Stil ein ganz anderer ist als Ihrer, und wir werden auch nicht davon abweichen.

Wi haben uns ferner entschlossen, kidmed im Blog rechts unter Freunde zu verlinken.

Mit vorzüglicher Hochachtung

WikiSysop

005
Heute, 22:59
Lou

Alles klar und vielen Dank.
Zum Glück gibt es so ein Forum, wo einem so fix geholfen wird!!!

Von einem vorzüglichen Aufklärer:

Danke! Ihre Seite kenne ich natürlich, und sie war mir schon oft
Inspiration.
Beste Grüße, UB

Ich hatte geschrieben:

> Sehr geehrter Herr Berger;
>
> Sie machen sehr gute Arbeit.
>
> Schauen Sie sich doch mal meine Internetseite an,wo ich seit 7 Jahren
> gegen Scharlatanerie-Betrug im Gesundheitsbereich kämpfe:
>
> www.kidmed.info
>
> Vielleicht schreiben Sie mal was dazu.
>
> Viele Grüße von Kinderarzt

--
ao. Univ.-Prof. Dr.Dr. Ulrich Berger
Institute VW 5, Department of Economics
Vienna University of Economics and Business Administration
Augasse 2-6, A-1090 Wien, Austria

Zu Berger,der auch Mitglied der Anti-Scharlatanerie-Betrugs-Vereinigung GWUP(über 600 seriöse Wissenschaftler)ist:

http://www.gwup.org/ueberuns/whoiswho/berger_ulrich.html

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=professor+ulrich+Berger%2Bwien&meta=

Aus dem Esowatch-Forum:

nihil jie
Jr. Member

@Kinderarzt (off topic zusatz)

da hat sich wohl auch jemand im thread über Ihre stilmittel erbost. tja... das forum ist doch auch nicht für kinder oder ? das ist ein forum für erwachsene... also keine kinderwelt. ich frage mich was die leute für ein problem haben... warum soll man scheisse als was schönes duftendes umschreiben... scheisse ist scheisse... sieht so aus wie scheisse, riecht so wie scheisse also nennen wir es auch scheisse
also ich finde Sie "schlagen" sich gut... auch wenn Sie zu härteren ausdrucksformen greifen.

Antwort:

Ja;danke.-Sie sehen das genau richtig.

Ich habs früher auch auf die Sanfte (bin eh ein eher ruhiger und einfühlsamer Typ)versucht,was nur Spott der Betrüger und ihrer Nachbeter einbrachte.

Zur Redeweise:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=5632

Seriöse und durchblickende Leute verstehen das auch:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=4689

Zum Thema Sprache im Internet:

http://www.transgallaxys.com/~romium/

011
Heute, 10:57
Lou

Guten Morgen,
geb grad mal nen Zwischenbericht ab.
Meiner Tochter geht es schon viel besser,nach den Tagen des Schweigens spricht sie nun wieder normal,die Zunge ist auch fast wieder ganz ok.Unglaublich wie schnell das dann doch ging.
Sie hat die lezten Tage selber immer wieder auf die Flasche Zovirax gedeutet wenn ihr der Mund weh tat,sie hat wohl selber gemerkt dass es ihr hilft;-)

Nochmal ganz,ganz lieben Dank an sie Herr Kinderarzt,finde es toll wie sie hier Eltern zur Seite stehn und auch noch spät abends antworten.Das ist nicht selbstverständlich.

LG Lou

012
Heute, 13:09
jam

Ja, das ist schon ein besonderes Engagement. Nicht nur fuer einzelne kranke Kinder, sondern fuer die Allgemeinheit. Gegen Ingnoranz, gegen die sog. "Impfkritik", gegen Nazis, seien sie von der rechten, von der linken oder der religioesen Ecke. Ich habe hier auch viel gelernt.
--
jam

Wertes Kidmed – Team,

herzlichen Dank, dass es Kidmed gibt

– da kann man immer nachlesen wenn einen bei den wirren Argumenten der Impfgegner (bzw. „kritischen Impfmüttern“) die Argumente ausgehen.

Es ist doch unglaublich wie viele von denen herumlaufen und echt der Hammer wie 100% -ig deren verdrehte Argumentation bei Ihnen beschrieben wird.

DANKE!!!!

Iceblueflame

002
Heute, 13:45
susa29

Danke schön.

Ich finde es schlimm, was für widersprüchliche Aussagen teilweise auch von Kinderärzten im Umlauf sind. Das macht mir häufig Angst. Ich bin sicher, dass alle Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollen. Aber man sollte medizinische Fakten nicht ignorieren und gefährliches Halbwissen über das Impfen verbreiten.

Ich bon froh, dass es hiesiges Forum im Internet gibt.

Danke.

135
Heute, 11:54
Alexandra9898

Egal was machnche Leute sagen ... Ich bin hier zwar noch nicht lange dabei aber ich hab schon viel auf dieser Seite gelernt.
Ist echt interessant und ich finde es super, dass man sich hier mit anderen Leuten austauschen kann.
Und die Leute die immer was zum Meckern haben können ja draussen bleiben.

Mal wieder korrekte und erfolgreiche Beratung:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=11065 1224539128

041
Heute, 01:03
Anna1980

kann man da überhaupt noch sicher sein an einen anständigen vernünftigen Arzt zu geraten? Vor allem bei unseren Kindern die eigentlich unsere Zukunft sein sollten. Wußte zwar das viel gefuscht und versteckt wird aber das es soviel ist hätte ich niemals erwartet!Seitdem ich hier im Forum nachlese denkt man ehrlich nach in was für einer Welt man eigentlich lebt! Zum Glück gibt es da ja noch so Ärzte wie den Herr Dr. Kinderarzt :)
Bin sehr beeindruckt von Ihrer hilfsbereitschaft und vor allem Ihrem Einsatz und dem versuch diesem scharlatanen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ich hatte ihn gewarnt:

Lieber Herr Kinderarzt,

ich komme gut mit Menschen klar, die ihre Meinung unumwunden sagen.

Herzliche Grüße

N. Gordjani

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. med. N. Gordjani
Chefarzt
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Klinikum Offenbach

009
Heute, 22:17
Anna1980

Ok dann werde ich mal ihren Rat oder die Art wie Sie es machen würden mal weiterhin versuchen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem was sie emphelen und sagen. Lese sehr viel im Forum nach und viele tips und kniffe kann man sich da sehr gut rausholen!

Vielen Dank Herr Dr. Kinderarzt immer weiter so es müßte mehr von Ihnen geben! Ihre Gegner würden es jetzt als schleimen bezeichnen aber es ist ledigliches Vertrauen!

1624
Heute, 01:32
Anna1980

Ich finde hier bei Ihnen, deswegen bin ich gerne hier, kann man sehr schön erkennen das Sie auch den Eid den Sie abgelegt haben befor sie Arzt wurden auch einhalten. Die besten Ärzte sind immer die mit leib und Seele und das sind sie definitiv. Wenn alle sich mal zusammen tun würden und versuchen alle gemeinsam was gegen diese Impfgegner zu tun bliebe den Politikern und dem Gesetz keine andere Wahl als dort eine neue vernünftige verfassung einzusetzten. Wenn ich mich nicht Irre steht sollte doch alles getan werden einen Menschen gesund zu erhalten das tut man mitunter mit impfungen.

Es geht um Dellwarzen:

329
Heute, 12:34
Daggi

Hallo,
Hautarzt und Hausarzt wollen nur entfernen, was in diesem Fall nie etwas brachte.
Also ich habe die Lotion ausprobiert und ich und auch mein Sohn wir sind total begeistert, inerhalb von zwei Tagen trockneten die entzündeten so wie auch die frischen sehr gut ab.
Die Lotion wird sehr schnell fest in der Flasche die muss man dan stark umrühren, mein großer Sohn 16 benutzt sie sogar schon für extreme Pickel im Gesicht.
Also nochmals vielen lieben Dank dieses Vorum und die Lotion hat uns sehr geholfen.

Von einem Deppen,dessen Internetseite überhaupt nicht funktioniert:

Zu dem Herrn Kinderarzt: Mich nervt er ehrlich gesagt auch manchmal. Aber ich habe Respekt vor seinem Engagement. Ferner habe ich mehrere Leute kennengelernt, die ihn als Arzt persönlich kennengelernt haben. Sie beschreiben ihn übereinstimmend als kompetent, engagiert und warmherzig. Er ist wohl ein bischen widersprüchlich: Seine Internetpersönlichkeit ist von seiner realen völlig verschieden...
WikiSysop 29 Nov, 2008 - 18:55:13

004
Heute, 13:53
aruba2579

Vielen Dank! Ich werd mich dann beim Kiarzt mal schlau machen. Möchte noch sagen, dass das ein tolles Forum ist, wo ich schon viele wertvolle Tips und Informationen entnommen habe. Weiter so!

004
Heute, 23:45
Marifio

Dann bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Wünsche noch einen schönen Abend, meine Nacht wird kurz sein, ein Nurofen Supp. hab ich schon geben müssen.
Vielen Dank.
Übrigends tolle Seite werde sie mal meiner empfehlen zum reinschauen.
Gruß

Zu meinem 60. Geburtstag:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=11217 1229801314

Kidmed wird 60!

Kategorie: General

KidMed natürlich nicht, sondern der Initiator Kinderarzt, der Kinderarzt, der die Scharlatane das Fürchten lehrt!

KidMed ist DER Lichtblick im Web, wenn es um wissenschaftliche Medizin, speziell für Kinder, geht. Bei Problemen und Fragen bekommt man immer eine Antwort, egal wie spät, rund um die Uhr. Diese Antworten sind stets aufschlussreich und von nüchterner Dichte. Entweder es kommt ein angenehm ehrliches Eingeständnis ("Keine Ahnung") oder eine konkreter Hinweis ("Ab in die Klinik, "abwarten", "Arzt wechseln" "kein Problem" etc). Und dann wird auch noch nachgefragt, wie es nun aussieht. Welches medizinische Forum leistet sowas? Kein anderes.

Wenn es im deutschsprachigen Web jemanden gibt auf den der Spruch "Viel Feind, viel Ehr" zutrifft, ist es Kinderarzt, der Kinderarzt. Begriffs-Schöpfungen wie "Homöopsychopathie", "Alternaivmedizin", "Anthropopsychopathen" sagen alles - Kinderarzt trifft wo er kann. Und er kann!

Kidmed hat viele Feinde. Z.B. Menschen, denen Höflichkeit wichtiger ist, als konkretes Handeln. Die sich darüber entsetzen, wie man Schwachsinn nur deutlich Schwachsinn nennen kann. Von Leuten, die wahrscheinlich nicht sterben werden können, solange sie nicht jemand in höflichem Ton dazu auffordert.

Sehr geehrter Herr Kinderarzt, zu Ihrem 60. Geburtstag wünschen wir Ihnen alles Gute. Und das Sie uns erhalten bleiben...Venceremos!

000
Heute, 22:43
oemersen

hallo,

zunächst möchte ich den betreibern dieser seite ein kompliment aussprechen.
ich habe, vor meiner registrierung, fast 3 stunden herumgestöbert und beiträge gelesen und ein sympathie für herrn Kinderarzt entwickelt, die mich dazu brachte, mich zu registrieren....wider meiner gewohnheit:-)
seine "unkonventionelle" ausdrucksweise macht
ihn in meinen augen menschlich und grenzt ihn ab von den selbsternannten "halbgöttern in weiss"!
erinnert mich sehr an meinen hausarzt!
genug der lobhudelei:-)

020
Heute, 09:52
iranea

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe,.....

Also nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die Zeit, die sie in die Beantwortung meiner Fragen investiert haben. Gerne werde ich diese Seite weiterempfehlen!

542
Heute, 23:04
K

Lieber Herr Kinderarzt,

ich finde Ihre Ausführungen sowohl interessant
als auch inspirierend und ich stimme Ihnen in großen Teilen ihrer Ansichten zu.

Zu Ihrer teilweise beeindruckenden Polemik:

WEITER SO !!!

Es ist vollkommen richtig die angemessenen
Worte für das jeweils passende Publikum zu finden.

Gruß
K

Re: Zu den ADS/HKS-Texten
Autor: Dirk Hoffmann
Datum: 12.01.05 20:17

Lieber Kinderarzt,
ich kann Ihnen nur zustimmen. Nicht zu fassen, dass wohl viele Menschen Ihre Kinder lieber "alternativ" vergiften und den armen Kinderseelen den Willen brechen, als eine gute und sinnvolle Behandlung durchzuführen und den Kindern die Möglichkeit zu geben, öfter mal "besser als gedacht" (Dr. Spitzer) erleben zu dürfen.

000
08.02.2009, 21:48 Uhr
maurice06

Hallo,

mit Freude und Wissbegierde lese ich schon seit Stunden Ihre Beiträge!

Bin im Übrigen über Google auf Ihre Seite gestossen.

Zu dem Musikthread bei kidmed.info:

238
Heute, 19:46
Schau-ma-amoi

Dieser Thread ist wahrlich eine Oase.

006
Heute, 13:40
4M

Vielen Dank, das war sehr interessant und mehr als erschreckend. Manchmal hat man den Eindruck, man müßte als Eltern selbst Medizin studiert und 50 Jahre Erfahrung haben, am besten auf jedem Gebiet. Zum Glück gibts solche informativen Seiten. Schade, dass man so vielen "Medizinern" nicht mehr trauen kann.
Klären Sie bitte weiter auf, auch wenns die andern aufregt.

004
12.05.2003, 14:51 Uhr
Bee-Sting

Hallo Siria,

in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit der Thematik "Schulmedizin" und "Alternativmedizin" auseinandergesetzt und mir ein eigenes Bild gemacht. Vor allem habe ich auch die Foren, die unter "Links" angegeben sind intensiv verfolgt. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß Herr Kinderarzt auf weiten Strecken völlig recht hat. Seine Art, wie er seine Meinung vertritt ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich bin froh, daß er sich so engagiert, den Auswüchsen in der "Alternativmedizin" zu begegnen. Ich kann auch verstehen warum er das so intensiv macht, denn es geht um nichts anderes als um das LEBEN VON MENSCHEN, und in seinen Bereich sogar um das Leben von kleinen Kindern, die noch nicht selbst entscheiden können, welche Medizin für sie gut oder schlecht ist.

Ich glaube schon, daß er von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er von der "Alternativmedizin" überzeugt wäre, dann könnte er sie ja auch selbst verkaufen - da liese sich locker mehr verdienen.
Nur sein Gewissen hindert ihn daran dies zu tun, und das würde ich als Patient sehr hoch anrechnen.
Bezüglich der Neutralität: Warum soll man als Arzt neutral zu den Alternativmethoden stehen, wenn man genau weis, daß sie nichts taugen und die vermeintlichen Erfolge sich alle auf den Placeboeffekt zurückführen lassen? Wäre es Dir recht, wenn ein Verkäufer Dir mindere Qualität anbieten würde, nur weil er dabei mehr verdient?

Wie ich Herrn Kinderarzt einschätze überlegt er sich den Einsatz von "Kanonen" wohl immer sehr genau und entscheidet dann im Interesse seiner Patienten. Wenn ein Medikament nötig sein sollte, dann sollte es aber auch eine nachgewiesene Wirkung besitzen.
Vieles regelt aber auch die Natur, und mit den meisten Krankheiten kommt unser Körper auch alleine zurecht, ohne daß man groß eingreifen muss.

Alle die auf dem Gebiet der Medizin am Patienten tätig sind, sollten sich immer auch fragen, ob der Patient am Ende von alleine wieder gesund geworden wäre, durch die Behandlung gesund geworden ist, oder trotz der Behandlung wieder gesund geworden ist.
Dieser Fragestellung stellt sich die "Schulmedizin" meiner Meinung nach wesentlich besser als die Alternativmethoden.

Ich kenne Herrn Kinderarzt nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß meine Kinder (so ich denn welche hätte) bei ihm medizinisch gut aufgehoben wären.

Grüsse

@ Herrn Kinderarzt: Weiter so + Danke!

93

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:00

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Es müßten nur mehr tun.[/b]

Gerne, aber was?

So viel Internetzeit habe ich nicht und mein Bekanntenkreis bedarf keiner Aufklärung. Ich persönlich kenne ja nichtmal Leute, die zum Heilpraktiker rennen oder Homöop. anwenden.

Im Privatleben geht mir das am Hinterteil vorbeit, ich weiß nichtmal, ob bzw. wo es hier solche Heilpraktiker gibt.

Trotzdem danke für das umfangreiche Angebot auf dieser Seite, und dafür welchen Aufwand und welchlche Angriffe Sie dafür in Kauf nehmen.

Conni

002
08.12.2005, 21:24 Uhr
eyeq

Nach langer Zeit des Beobachtens dieses Forums:
Danke, dass Sie mir geholfen haben, meine Therapieresistenz zu bewahren. Knappe 2 Jahre Zusammenleben mit einem "Alternativ"mediziner und tiefe Einblicke in das Genre....

Sie haben einfach nur recht, Herr Kinderarzt.

94

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:11

Schreiben Sie an die Medien:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=3305

Seiten 13,20 und 21.

95

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:49

023
21.10.2006, 17:58 Uhr
AYLIN

EINE FRAGE MAL HABEN SIE EINE PRAXIS ODER ARBEITEN SIE IM KRANKENHAUS DAMIT ICH MAL MEIN SOHN ZU JEMANDEN SCHICKEN KANN DER ANSCHEINEND DOCH NOCH ANUNG VON SEINEM BERUF HAT

96

Montag, 11. August 2008, 21:40

000
28.09.2005, 21:38 Uhr
RC

Diesen Beitrag bitte nicht als "Einschleimerei" verstehen,will auch keine Lobhudelei betreiben,meine Zeilen sollen bitte als Erfahrungsbericht verstanden werden.

Ich schrieb hier früher schon einmal unter anderem Pseudonym (Renatencreme).Zeitweise war ich sehr erschrocken wegen des rüden, so meinte ich damals Umgangstones der hier herrschte.
Hatte damals auch eine kleine Differenz hier mit Herrn Kinderarzt und habe meine "Zelte hier abgebrochen".Was ein Fehler war und schreibe wieder seit etlichen Monaten hier.

Ich achte nicht mehr auf gewisse Formulierungen oder "wie was geschrieben wird".
Ich achte nur darauf WAS eigentlich mitgeteilt werden soll und das ist seitens der Experten hier (Herr Kinderarzt, 40 Fieber und Co.) durch die Bank weg WAHRES und Richtiges!

Vieles hilfreiches konnte ich hier mitnehmen.Die sogenannte "Fieberkosmetik" die ich früher auch bei meiner Tochter betrieben habe,habe ich mir mittlerweile dank KIDMED abgewöhnt.

Auf das Thema Impfen reagiere ich heute sehr viel sensibler.
Meine Tochter macht derzeit einen Infekt durch und meine Schwiegermutter meinte es könne ja einer der "Kinderkrankheiten" sein. Ich fuhr sie empört an,daß unsere Tochter natürlich geimpft sei, gegen die "achso harmlosen" Kinderkrankheiten.
Eine weitere befreundete Mutter warf das Wort Scharlach in den Raum und ich überlegt, ob unsere Tochter dagegen auch geimpft sei. Gegen Scharlach kann man nicht impfen,kam es mir dann in den Sinn und ich dachte wie Schade eigentlich. Ich hätte es schon längst impfen lassen.Ich weise auch andere Mütter darauf hin, wie wichtig es ist und erzähle vieles was ich mir hier angelesen habe.
"Ein Erfolg meinerseits": Eine mangelhafte Masernimpfung bei einem Jungen aus der Nachbarschaft wurde nun korrekt durch- und zuende geführt. (Die Mutter hatte die 2.Impfung vergessen)

KIDMED hat Recht mitdem was es sagt über Impfungen. Jeder sollte darauf achten, was hier steht und nicht unbedingt WIE es hier steht.Was nützt die schönste Verpackung der Worte, wenn es sich nur um WOrthülsen handelt wie in alternativen oder Impfkablehnenden Foren ?!
Mich als Mutter beruhigt es zu wissen,daß mein Kind geimpft ist. Bei uns gab es keinerlei Nebenwirkungen durch die Impfstoffe,erstrecht keine Komplikationen und schon gar KEINE Schäden !!! Ich kennen viele Mütter,deren Kinder sind alle geimpft und auch diese Kinder haben keine gesundheitlichen Probleme durch Impfungen bekommen.Im Gegenteil,diesen Kindern wurden potentielle Schäden erspart.

KIDMED klärt über Impfungen bestens auf !

Aufs wesentlich konzentriert man sich bei KIDMED wenn man Fragen hat.Die Antworten von Herrn Kinderarzt sind kompetent, nie werden gefährliche oder beunruhigende Ferndiagnosen erhoben, wie man es oft in anderen Foren findet.

KIDMED warnt vor oft gefährlichen und unnützen alternativen Behandlungsmethoden.Belegt und erklärt auch warum dies der Fall ist und überzeugt.

Jaja, ich weiß, das müßte man eigentlich mal Alles auf anderen Seiten bringen,aber ich die löschen es weg. Ich hoffe damit vielleicht einige neue Leser/Innen errecihen zu können, die hier noch nicht angemeldet sind.

RC

97

Freitag, 22. August 2008, 20:04

015
Heute, 19:53
Achter

Hallo Herr Kinderarzt,

ich denke die meisten, die zum erstenmal hierher finden sind über Ihre Redeweise verwundert. Ich dachte anfangs auch, Sie hätten nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Folgendes ist jedoch passiert, durch Ihre nachdrückliche Kritik an nichtmedizinischen Behandlungsmethoden haben Sie mich zum Nachdenken und vor allem auch zum NachLESEN angeregt. Diskussionen in meinem Umfeld über Homöopathie haben im wesentlichen( Ausnahmen mag es geben) bestätigt, daß Homöopathen kaum von religiösen Fundamentalisten zu unterscheiden sind. Der Versuch einer freundlichen und rationalen Auseinandersetzung mit denen ist sinnlos. Daher finde ich inzwischen ihre Redeweise auch völlig angemessen.

Zum Inhalt kann ich nur den Threadtitel wiederholen: KidMed hat recht!

Danke,
8

98

Mittwoch, 27. August 2008, 23:30

027
Heute, 23:24
jam

Herr Kinderarzt,

falls ich Ihnen jemals allzu hartes Vorgehen und harsche Sprache vorgeworfen haben sollte, nehme ich dies mit Ausdruck des Bedauerns zurueck.

Sie haben einfach nur recht.
--
jam

99

Montag, 1. September 2008, 22:09

035
Heute, 20:05
Mausi32

Na das ist super das man hier alles schreiben kann

Ich soll sie zurück grüßen von meinem Mann und auch von den Kindern.

Ja ich weiß muß ich demnächst noch machen, die Impfungen (egal was alle anderen sagen), meinen 3 Kindern hat keiner der Impfungen geschadet und ich würde es immer wieder so machen.

Ja die Impfung für die Mädchen, wurde uns auch schon angeboten, ich finde es nur nicht so toll das man sie selbst bezahlen muß und erst dann das Geld dafür wieder bekommt,eine Impfung kostet 180 € .

Danke für das nette Kompliment, aber das kann ich nur wieder an Sie zurück geben.
So ist das wenn man seinem Kinderarzt 100%ig vertraut und das war ja in ihrem Fall so. Wir haben immer sehr viel Wert auf ihre Meinung gelegt. Weil den Kindern ist alle gut bekommen .
Ich nenne da nur mal ein Beispiel...weil meine Tochter so klein zur Welt kam und sie damals sagten machen sie sich keine Gedanken sie holt alles auf. Und das war dann auch so ,auch die geschätze Größe die sie erreichen sollte wie sie damals sagten ist so eingetroffen.

099
Heute, 22:29
Mausi32

Ich muß noch eins los werden

Was ich auch immer an Herrn Dr. Kinderarzt geschätzt habe....er hat nie viel mit Fachbegriffen um sich geworfen,sondern hat es immer den Eltern so erklärt das man es auch verstanden hatte. Man stand nie da und fragte sich innerlich...was heißt das ganze auf Deutsch

Dafür nochmal ein großes Lob und nein das ist kein Geschleime, ich sage nur wie es ist /war

Gruß Michaela

100

Montag, 1. September 2008, 22:29

Ich muß noch eins los werden

Was ich auch immer an Herrn Dr. Kinderarzt geschätzt habe....er hat nie viel mit Fachbegriffen um sich geworfen,sondern hat es immer den Eltern so erklärt das man es auch verstanden hatte. Man stand nie da und fragte sich innerlich...was heißt das ganze auf Deutsch

Dafür nochmal ein großes Lob und nein das ist kein Geschleime, ich sage nur wie es ist /war

Gruß Michaela

suche auf Kidmed