Auch ganz ohne Smiley: Kidmed ist nach wie vor eine großartige Seite, auf der Klartext gesprochen wird. Der Ton von Herrn Kinderarzt mag dem einen oder anderen nicht gefallen, er ist aber notwendig: Man sehe sich nur die wachsende Zahl von Scharlatanerie-Betrugsseiten an, das verlangt nach entsprechenden Reaktionen.
Vor kurzem versuchten zwei Esoterik-Tussis, mich davon zu überzeugen, dass ich aufgrund meiner "Zwangsimpfung" und meines Amalgams ja schwer krank sein müsse oder es in Zukunft noch werden würde (!). Der Hintergrund: Ich bin in der DDR aufgewachsen, kann mich noch gut daran erinnern, dass wir alle als Kinder in der Schule zum Impfen angetreten sind; auch wurde mal eine Schluckimpfung durchgeführt (was alles nicht schlimm war, habe eigentlich gute Erinnerungen daran - es schmeckte wie auf ein Stück Würfelzucker geträufelter Hustensaft). Die Kosten übernahm natürlich der Staat, wie eigentlich alle Gesundheitsleistungen (die Krankenversicherung war seinerzeit verschwindend gering). Ich habe außerdem noch zwei (ziemlich alte) Amalgamfüllungen und noch nie Probleme damit; meine Zähne sind überhaupt in einem sehr guten Zustand. Erzählt das mal aber irgendwelchen hysterischen Esoterik-Tussis, ihr werdet euer blaues Wunder erleben!
Nach ihrer Auffassung war ich schwer krank bzw. schwerst vergiftet, vor allem durch das Amalgam. Ich wurde auch gefragt, welche Krankheiten ich jemals gehabt hätte. Sicher, vor fünfundzwanzig Jahren hatte ich eine Blinddarmentzündung, später dann auch eine Darmoperation, seitdem eigentlich nichts mehr (von Erkältungen, Grippe abgesehen, auch eine Magenverstimmung - eine in fünfundzwanzig Jahren).
Klar, dahinter steckten natürlich die Schutzimpfungen und das Amalgam. Offenbar reichte das aber noch nicht, denn mir wurde prophezeit, dass die wirklich schlimmen Krankheiten dann ja alle noch kommen würden und dass ich es mir selbst zuzuschreiben habe, wenn es nicht "ausgeleitet" wird (wahrscheinlich das Amalgam).
Leute, ich hätte einen Vorschlaghammer nehmen und das Mobiliar zerschlagen können, so brachten mich die Tussis auf. Mit höflicher und sensibler Wortwahl kommt man da jedenfalls nicht weiter, man muss schon drastischer werden.
Man muss die Dinge beim Namen nennen: Dummkeit ist Dummheit, Schwachsinn ist Schwachsinn, Betrug ist Betrug und Verbrechen ist Verbrechen. So einfach ist das. Kinderarzt ist einer von denen, die die Dinge beim Namen nennen, und er verdient dafür Respekt.
Danke für diese informative und wichtige Seite.