Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 1. September 2008, 23:07

Und dabei ist das ganz einfach.

Wer als Arzt vorm Patienten Fachausdrücke um sich schmeißt,ist ein absurder Vollidiot und völlig unprofessionell.

Scharlatanerie-Betrüger machen das besonders gern.

102

Montag, 1. September 2008, 23:41

Sie schrieben: Es ist nicht in Ordnug nur zu konsumieren. Man müßte mehr tun...

Wenn man andere Behörden auf Mißstände aufmerksam macht, kommt oft leider nicht viel dabei heraus. Ich wurde z.B. von einer Ärztin betrogen und meldete das der Rechtsabteilung der Ärztekammer. Die Ärztin redete sich heraus und die Ärztekammer sagte mir, es bestünde Aussage gegen Aussage. Sie hätten keine Zeit der Sache nachzugehen.
Ich habe ähnliche Dinge schon öfters erlebt, ärgere mich immer schwarz für nichts und wieder nichts.

103

Montag, 1. September 2008, 23:49

Mir gehts genauso.

Fast alle Ärztekammern dulden Scharlatanerie-Betrug und entsprechende Behandlungsfehler nicht nur,sondern fördern dies.

Was die sogenannte Bundesärztekammer so treibt,ist nur symptomatisch für die anderen sogenannten Ärztekammern:

Verlogene Betrüger-vokabeln

Schreiben Sie doch bitte mal,was diese Ärztin mit Ihnen gemacht hat.

Vielleicht können wir das Ganze aufrollen.

104

Dienstag, 2. September 2008, 00:13

Ich hatte wegen psychischn Problemen von meinem Hausarzt zu einem Psychotherapeuten überwiesen. Bevor man sich auf einem Psychotherapeuten festlegt, hat man das Recht auf 5 Probesitzungen.
Ich ging mit einer Überweisung und meiner Krankekassenkarte zu einer ärztlichen Psychotherapeutin und sagte schon bei der Terminabsprache, daß es sich um ein Vorgespräch handle.
Nach meinem Gespräch bei ihr, legte sie mir einen Vertrag hin, den ich Unterschreiben sollte.
Ich weigerte mich aber, und sagte, daß ich noch überlegen wollte, ob ich bei ihr Sitzungen nehmen wolle. Daraufhin änderte sich Schlagartig ihr Ton mir gegenüber.
Sie drohte mir, wenn ich nicht unterschreiben würde, müsse ich 160€ privat an sie bezahlen. Sie hatte einen riesigen Hund mit in der Praxis, der plötzlich bedrohlich an zu knurren fing. Aus Angst unterschrieb ich den Vertrag. Dann schob sie mich plötzlich grob zu Tür, brüllte mich an, daß es wohl besser sei, wenn wir uns trennen würden und knallte mir die Tür vor der Nase zu.
Ich war total platt und wußte gar nicht wie mir geschah. Dies war grobe Nötigung, wenn nicht sogar Erpressung.

105

Dienstag, 2. September 2008, 00:24

Terror.

Betrug,unterlassene Hilfeleistung,Nötigung,versuchte Körperverletzung.

Die Gesetze gegen Scharlatanerie-Betrug sind alle da:

Die Gesetze gegen Scharlatanerie-betrug sind alle da

Sie sollten unbedingt Strafanzeige erstatten.

Das geht auf jedem Polizeirevier - z.T. sogar per Internet.

106

Dienstag, 2. September 2008, 07:55

Das ist schon ein paar Jahre her. Ich habe damals darüber nachgedacht, Strafanzeige zu erstatten oder einen Bericht an die Zeitung in der Stadt zu schreiben, aber da die Ärztin der Rechtsabteilung gegenüber so getan hat, als wäre ich unzurechnungsfähig, hätte ich wohl den kürzeren gezogen. Ich hatte ja keinerlei Zeugen.
Als kleiner Patient, steht man oft sehr hilflos da.
Leider wird man gerade im psychischen Bereich auch heute noch schnell in eine Schublade gesteckt.
Ich glaube nicht, daß diese Ärztin das so zum ersten mal gemacht hat, nur hat sich scheinbar noch keiner getraut das zu melden.

Zum Glück gibt es auch noch seriöse Ärzte, aber es ist schon schlimm was in so mancher Praxis heute passiert.

Bei einer Freundin waren die Elten krank. Die Mutter hatte Wahnvorstellungen und tyrannisierte die ganze Familie.
Der Vater hatte Krebs im Endstadium. Meine Freundin machte einen Termin bei dem Hausarzt ihrer Eltern und klärte ihn über die Mißstände in der Familie auf. Der Arzt versprach sich darum zu kümmern, doch es geschah nichts.
Meine Freundin versuchte den Arzt anzurufen, doch er verweigerte ihr das Gespräch.
Sie fragte bei der Ärztekammer nach ob der Arzt das dürfe. Sie bekam als Antwort, solange noch der Vater leben würde, wäre er dafür zuständig die Mißstände zu melden und nicht sie.

107

Dienstag, 2. September 2008, 08:41

DAS GIBTS DOCH NICHT !

108

Dienstag, 2. September 2008, 12:28

Leider doch!

109

Dienstag, 2. September 2008, 13:37

Es gibt auch Zahn(ober)ärzte an Unikliniken die durchs Telefon Zahnabszeße beurteilen und meinen man solle sich fürs Kind Augmentan beim Hausarzt besorgen. Wenns nicht besser wird kann man sich ja nach Pfingsten wieder melden.

Vorher wurde 4 Wochen gepennt und gar nichts gemacht, weil an einem offenen Zahn ja nichts passieren kann...

Das Spiel endete stationär in der Kinderklinik.

110

Dienstag, 2. September 2008, 15:06

Muß mich an dieser Stelle mal bei KA Kinderarzt bedanken, daß er keine saudämlichen "smileys" in seinem board duldet.
Diese bescheuerten Grinse-Kürbisse verleiden einem so manches ansonsten vielleicht seriöse Forum.
Ein weiteres dickes Lob dafür, daß bei kidmed Klartext gesprochen wird.

111

Dienstag, 2. September 2008, 15:36

Je dümmer desto Smiley.

112

Dienstag, 2. September 2008, 19:22

Auch ganz ohne Smiley: Kidmed ist nach wie vor eine großartige Seite, auf der Klartext gesprochen wird. Der Ton von Herrn Kinderarzt mag dem einen oder anderen nicht gefallen, er ist aber notwendig: Man sehe sich nur die wachsende Zahl von Scharlatanerie-Betrugsseiten an, das verlangt nach entsprechenden Reaktionen.

Vor kurzem versuchten zwei Esoterik-Tussis, mich davon zu überzeugen, dass ich aufgrund meiner "Zwangsimpfung" und meines Amalgams ja schwer krank sein müsse oder es in Zukunft noch werden würde (!). Der Hintergrund: Ich bin in der DDR aufgewachsen, kann mich noch gut daran erinnern, dass wir alle als Kinder in der Schule zum Impfen angetreten sind; auch wurde mal eine Schluckimpfung durchgeführt (was alles nicht schlimm war, habe eigentlich gute Erinnerungen daran - es schmeckte wie auf ein Stück Würfelzucker geträufelter Hustensaft). Die Kosten übernahm natürlich der Staat, wie eigentlich alle Gesundheitsleistungen (die Krankenversicherung war seinerzeit verschwindend gering). Ich habe außerdem noch zwei (ziemlich alte) Amalgamfüllungen und noch nie Probleme damit; meine Zähne sind überhaupt in einem sehr guten Zustand. Erzählt das mal aber irgendwelchen hysterischen Esoterik-Tussis, ihr werdet euer blaues Wunder erleben!

Nach ihrer Auffassung war ich schwer krank bzw. schwerst vergiftet, vor allem durch das Amalgam. Ich wurde auch gefragt, welche Krankheiten ich jemals gehabt hätte. Sicher, vor fünfundzwanzig Jahren hatte ich eine Blinddarmentzündung, später dann auch eine Darmoperation, seitdem eigentlich nichts mehr (von Erkältungen, Grippe abgesehen, auch eine Magenverstimmung - eine in fünfundzwanzig Jahren).

Klar, dahinter steckten natürlich die Schutzimpfungen und das Amalgam. Offenbar reichte das aber noch nicht, denn mir wurde prophezeit, dass die wirklich schlimmen Krankheiten dann ja alle noch kommen würden und dass ich es mir selbst zuzuschreiben habe, wenn es nicht "ausgeleitet" wird (wahrscheinlich das Amalgam).

Leute, ich hätte einen Vorschlaghammer nehmen und das Mobiliar zerschlagen können, so brachten mich die Tussis auf. Mit höflicher und sensibler Wortwahl kommt man da jedenfalls nicht weiter, man muss schon drastischer werden.

Man muss die Dinge beim Namen nennen: Dummkeit ist Dummheit, Schwachsinn ist Schwachsinn, Betrug ist Betrug und Verbrechen ist Verbrechen. So einfach ist das. Kinderarzt ist einer von denen, die die Dinge beim Namen nennen, und er verdient dafür Respekt.

Danke für diese informative und wichtige Seite.

113

Dienstag, 2. September 2008, 19:31

Vielen Dank.

Das tut mir sehr gut.

Zu meiner Schreibweise:

Ein für allemal :

114

Dienstag, 2. September 2008, 22:15

Auch wenn der Ton seh hart klingt,aber Dr.Kinderarzt weiß wovon er spricht.
Umsonst war er nicht von Geburt an meiner Kinder (17,16 und 11Jahre) ihr Kinderarzt.

Meine Kinder sind alle gesund ! DANKE !

Deswegen auch von meiner Seite aus ein großes Lob !

Gruß Michaela

115

Dienstag, 2. September 2008, 22:54

Und wer hier nicht dämlich daherkommt, wird auch ernstgenommen (obwohl ich auch wegen meiner Impulsivität zu unüberlegten Postings neige), kann ich obige Meinungen nur bestätigen.

Und mir wurden hier die Augen geöffnet, zuvor habe ich die ganze Quacksalber-Szene eher als harmlos und belächelungswürdig angesehen. Der Ernst der Sache überfiel mich erst hier.

Na gut ...

116

Dienstag, 2. September 2008, 23:03

Herrn Kinderarzt geht's heute 'runter wie Öl...

117

Dienstag, 2. September 2008, 23:08

ok, dann mecker ich eben ein bissel

118

Freitag, 5. September 2008, 00:32

Das Forum hat 6855 registrierte Benutzer, davon sind 54 aktiv.
9303 Threads | 97479 Posts

Ich finde das beträchtlich.

Machen Sie bitte Reklame für kidmed.info .

Es gibt LEIDER keine vergleichbare Seite.

119

Montag, 8. September 2008, 19:45

"Bernie 127847
Datum: 08.09.08 19:37

Was mich da am meisten stört ist , dass Herr B.(Kinderarzt) einen Thread aufmacht zum Thema Reanimation und dann nicht mal die aktuellen CPR - Guidelines kennt. Das, lieber IDRIS, ist für mich viel schlimmer als alles ander worüber Sie sich aufregen können.
Gott sei Dank schreiben Sie viel im Internet - in der Zeit können Sie Patienten schon keinen Schaden zufügen.

Zitat:

29.08.2008, 17:32 Uhr
Kinderarzt.Kinderarzt
Operator

Bei der Einhelfermethode werden nach 2 Beatmungen 15 Herzmassagen durchgeführt, dann wiederum 2 Beatmungen, 15 Herzmassagen

Da wirds mir mal so richtig schlecht ........ (gibts hier eigentlich keinen Kotz - Smily ???)

--
Liebes Grüßle

Bernie

"Wenn das einzige Werkzeug in meinem Werkzeugkasten ein Hammer ist - sieht jedes Problem für mich wie ein Nagel aus !"

120

Montag, 8. September 2008, 20:25

Der Schreiber hat insofern Recht,als heutzutage 2 Beatmungen mit 30 Herzmassagen angesagt sind.

Ich weiß aber ganz genau,daß diese Regel nur wegen den angenommenen Scheu/Ekelgefühle bei der Mund-zu-Mund bzw. Mund-zu-Nase Beatmung eingeführt wurde.

Ich halte 2:15 für effektiver.

suche auf Kidmed