Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:01

Vor allen Dingen ist es unverschämt, in ein seröses medizinisches Forum zu platzen und nach 10 Minuten zulesen zwei Pöbel-Threads zu starten.

Seriös? Weil hier alternative Methoden als Humbug bezeichnet und deren "Anhänger" seitenweise beschimpft werden? Noch ein Grund mehr, der "seriösen" Medizin keinen Glauben zu schenken.

Na ja. Bleibt in eurem "seriösen" Umfeld. Ist nicht mein Problem. Viel Spaß noch beim fröhlichen-miteinander.

22

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:02

Wenn irgendein Tee bei einer "Blasenentzündung" hilft;dann ists keine.

Nein, es kann natürlich keine sein. Nur, wenn Antibiotika helfen.

23

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:23

Hier besteht kein Interesse an Ihrem Schrott.
Gehn Sie mal aufs Klo;aber da wo auch eins ist.

24

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:30

Es scheint in meinen Augen offensichtlich , das sich Gersemi nicht zum erstenmal bei Kidmed "umschaut".Mit seinem/er anderen
Nick(s) scheint er wohl nicht mehr im Mittelpunkt seiner Schreibweise zu stehen . Schade wenn sich jemand nur durch verbales Gejaule bemerkbar machen kann.
Gersemi; dem Forum schadet es nicht,positiv oder negative Kritik zu bekommen,es ist lediglich langweillig, ab und an das gleiche unkonstruktiven Gesülze zu lesen.

gruss Karin

25

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:42

Zitat

Gersemi postete

Das hat aber mehr mit den Lebensumständen zu tun.

So wird immer argumentiert, um der Medizin ihre Erfolge abzusprechen. Ebenso werden die Lebensumstände herangezogen, um Gründe für bestimmte Krankheiten zu finden. Warum hat denn heute kein Kind Polio mehr oder trägt Schäden von Kinderkrankheiten davon? Sind das auch nur glückliche Lebensumstände?

Zitat

Habe ich nicht gesagt. Allerdings würden sie es wohl tun, wenn sie unter den gleichen gesellschaftlichen und sanitären Bedingungen wie wir leben würde.

Ach, gesunde, ungezügelte Natur gegen unseren Zivilisationsmief? Ich denke, unsere Lebensweise macht uns krank? Da drehen sich die Naturfanatiker aber heftig im Kreise.

Zitat

Sie haben doch selber gesagt, seit 100 Jahren tut die Schulmedizin Wunder. Ist das nicht althergebracht?

Wenn Sie etwas informiert wären, wüßten Sie, daß es ganz signifikante Verbesserungen gegeben hat. Und zwar nicht auf der Basis von Wundern, sondern von Forscherdrang und vor allem Intelligenz!

Zitat

< Bei 'Erfahrungswerten' dagegen schustert
< sich jeder seine eigene kleine Theorie
< zurecht.

Wie es viele Ärzte tun.

Eine alberne Unterstellung.

Zitat

< Ihre Frustration ist vestandlich, aber
< denken Sie mal darüber nach, wie oft Sie
< schon zum Arzt gegangen sind und es mit
< größter Selbstverständlichkeit hingenommen
< haben, daß Ihnen geholfen werden konnte.

Das war in den letzten 10 Jahren selten der Fall. Und wenn 4 verschiedene Ärzte an sowas simplem wie einer Blasenentzündung scheitern, dann kann ich nur sagen, nein danke.

Wie es schon jemand anders hier schrieb:

Sie legen eine erstaunliche Arroganz an den Tag. Daß da nicht jeder wie ich die Geduld hat, auf solche Äußerungen in aller Freundlichkeit einzugehen, ist nicht verwunderlich.

26

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:51

Vergiß es.
Solche Leute sind per Argument nicht zugänglich.Da wabert dumpfes Resthirn vor sich hin.

27

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:22

G.macht einen Thread auf mit dem Titel "kidmed stinkt" und wundert sich dann:

Ich kann schlicht nicht nachvollziehen, warum hier so ein aggressiver Ton herrscht

So sind sie,diese ignarroganten Egomanen.

28

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:36

@Kinderarzt:

Hier besteht kein Interesse an Ihrem Schrott.

Das wundert mich überhaupt nicht. Passt ja nicht in Ihr Weltbild.

So sind sie,diese ignarroganten Egomanen.

Müßen Sie ja am besten wissen.

@karin: Ich war vor gestern noch nie hier.

es ist lediglich langweillig, ab und an das gleiche unkonstruktiven Gesülze zu lesen.

Ich habe noch nicht viel gelesen, aber was ich gelesen habe klang alles gleich:
Impfgegner vernachlässigen ihre Kinder, alternative Medizin ist für Deppen etc. pp.
Ist das konstruktiv?

@EP:

Wenn Sie etwas informiert wären, wüßten Sie, daß es ganz signifikante Verbesserungen gegeben hat. Und zwar nicht auf der Basis von Wundern, sondern von Forscherdrang und vor allem Intelligenz!

Ich bin informiert, danke.
Natürlich, ich spreche der Medizin die Verbesserungen auch gar nicht ab. Aber in den letzten 100 Jahren ist die Schulmedizin auch zu einer nahezu unantastbaren Institution geworden, genau wie früher die Wunderheiler.

Eine alberne Unterstellung.

Ich hätte vielleicht besser geschrieben "Wie es viele Menschen tun". Denn auch Ärzte sind nur Menschen. Auch Ärzte machen Fehler.

Mein Threadtitel war etwas (...) unglücklich gewählt, geb ich zu. Aber meine Frage bleibt - woher kommt diese fast schon an Fanatismus grenzende Aversion gegen alternative Methoden? Ich versteh es einfach nicht. Und mit Beschimpfungen ist mir das auch nicht klarzumachen.

29

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:44

Woher kommt wohl die Aversion gegen alternative Methoden?

Woher wohl?

Weil alternative Methoden keine Methoden sind! Sie wirken nicht. Soll man so etwas schön reden?

Alternative Methoden haben ihre Wirksamkeit noch niemals belegt! Ja, was für niedrige Ansprüche haben Sie denn, wenn es um Ihre Gesundheit und die der Mitmenschen geht?

Sie haben jedenfalls in keinem Ihrer Beiträge einen halbwegs vernünftigen Grund angegeben, warum "man" die alternativen Methoden gut finden sollte! Das einzige, was wir lesen, ist dass Sie glauben, alternative Methoden seien gut!

Es es wirklich so vermessen von der Wissenschaft in lebenswichtigen Fragen Belege zu fordern?

Ist es wirklich unerwünscht, Kinder beim Namen zu nennen? Also Unsinn als "Unsinn" zu bezeichnen?

30

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:45

Zu 027:

Ihnen ist überhaupt nichts klar zu machen.
Und dazu hab ich auch gar keine Lust.

31

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:56

Sie haben jedenfalls in keinem Ihrer Beiträge einen halbwegs vernünftigen Grund angegeben, warum "man" die alternativen Methoden gut finden sollte!

Man muß sie nicht gut finden, das verlange ich doch gar nicht. Aber muß man sie schlecht machen? Reicht es nicht, wenn man sagt "Ich find's für mich nicht gut, ich vertraue meinem Arzt, aber wer mag..."? Warum müßen Leute, die daran glauben und für die es funktioniert als Idioten und Dumpfbacken beschimpft werden? Nur weil sie den Weißkitteln nicht vertrauen? Muß man das?

Ihnen ist überhaupt nichts klar zu machen.

Oh doch, ich bin durchaus lernfähig.

32

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:59

Lesen Sie halt mal was Seriöses.

Für den Anfang: Über alternaive "methoden"(eine Übersicht) 1077657676

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (14. September 2010, 19:48)

33

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:12

Sicher gibt es unter den Heilpraktikern viele schwarze Schafe. Das liegt aber hauptsächlich an mangelnder Kontrolle. Die Bezeichnungen Heilpraktiker, Homöopath etc. sind nicht geschützt (soweit ich weiß) und jeder kann sich so nennen. Dadurch steht Betrügern natürlich Tür und Tor offen.
Und dadurch fällt die Verantwortung auch dem Patienten zu - aber das ist bei Ärzten genauso. Ich hatte auch schon einige Ärzte dabei, denen es nur um Geld und Prestige ging. Der Zahnarzt meines Mannes hat vor kurzem seine Praxis angezündet, um die Versicherung abzuzocken. Genauso wollte er meinem Mann vor ein paar Jahren sämtliche Zähne anbohren, weil er angeblich Karies hatte. Man sollte hierzu sagen, dass wir privatversichert sind...

Die Verantwortung liegt schlußendlich beim Patienten. Man kann nicht gezwungen werden, bei einem Arzt zu bleiben, der einem nicht gefällt, und genauso wenig muß man bei einem Heilpraktiker bleiben, der keinen Schimmer hat. Ganz einfach. Braucht nur ein wenig gesunden Menschenverstand.

34

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:45

Unheilpraktiker und Comöopathetiker sind ALLE schwarze Schafe.

Welch zarter Ausdruck für Abzockerei!

Das mit dem Zahnarzt ist ja nur noch lächerlich.

35

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:50

Unheilpraktiker und Comöopathetiker sind ALLE schwarze Schafe.

Warum? Weil sie nicht alle jahrelang auf der Uni gehockt haben und keinen weißen Kittel tragen? Weil sie den "richtigen" Ärzten die Kunden streitig machen? Warum?

Das mit dem Zahnarzt ist ja nur noch lächerlich.

Inwiefern?

36

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:57

Ich hatte G. Informationsstoff angeboten.
Das ist bei solchen Leuten natürlich zuviel verlangt.

Und dann meinte diese Figur auch noch,der Threadtitel sei "etwas unglücklich gewählt".

37

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:00

Warum Sie immer gleich beleidigend werden müßen ist mir nach wie vor ein Rätsel. Habe ich Sie persönlich je angegriffen?

Ich habe mir einige der Links angesehen. Ich bin relativ schnell zu dem Schluß gekommen, dass das zum Großteil ohnehin Negativbeispiele sind.

Antworten auf meine Fragen sind aber keine gekommen.

38

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:03

Zitat

Gersemi postete
[/b]Warum? Weil sie nicht alle jahrelang auf der Uni gehockt haben und keinen weißen Kittel tragen? Weil sie den "richtigen" Ärzten die Kunden streitig machen? Warum?
[/b]

Das steht hier jetzt wirklich Überall. Weil Sie Leuten wie Ihnen Heilung versprechen und verkaufen, ohne daß sie sowas erwiesenermaßen liefern können. Man nennt das auch: Na?
Ärzte die soetwas tun, kommen hier im übrigen auch nicht gut weg.

39

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:10

Zitat

Gersemi postete
[/b]Ich habe mir einige der Links angesehen. Ich bin relativ schnell zu dem Schluß gekommen, dass das zum Großteil ohnehin Negativbeispiele sind.[/b]

Das sind keine Negativbeispiele der Szene, daß ist die Szene. Es wird Zeit, daß Sie von Ihrem Wolkenkuckucksheim runterkommen. Kratzen sie mal ein bißchen an der Glanzkruste der hehren Heiler und Sie werden sehen wie schimmlig es dadrunter ist --> Vorsicht! Macht Arbeit!

40

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:10

Ich kann mich auch gerne noch 37mal wiederholen - die Verantwortung, einen vernünftigen "Heiler" zu finden, liegt beim Patienten. Blindes Vertrauen hilft nie.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber die alternativen Methoden haben mir bis jetzt mehr gebracht als die klassischen. Ich kann nicht behaupten, dass es bei jedem funktioniert, und das will ich auch gar nicht.
Mir hat die klassische Medizin Heilung versprochen - inzwischen bin ich beim 5. Arzt in Behandlung, der auch keinerlei Idee hat. Mehr als Antibiotika verschreiben fällt denen schlicht nicht ein.

suche auf Kidmed
expCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 145
Table './kidmed_sql/expc_online_users' is marked as crashed and should be repaired
Script stopped.