Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:19

Wieso sind Sie jetzt beim Arzt? Ich dachte Sie hätten keine Probleme mehr seit Sie Tee trinken?

42

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:20

G. war bei den für G. falschen Ärzten.
Da brauchts schon bestimmte Fachleute.

43

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:32

Ich dachte Sie hätten keine Probleme mehr seit Sie Tee trinken?

Das war blöd ausgedrückt. Ich trinke den Tee nicht jeden Tag (ist nicht sonderlich lecker), daher kommt es immer wieder. Meistens habe ich morgens wieder Beschwerden, trinke dann meine 2 Tassen und dann geht's wieder weg. Wenn ich den Tee ständig trinken würde, ging's vielleicht besser, aber na ja.

G. war bei den für G. falschen Ärzten.
Da brauchts schon bestimmte Fachleute.

Was würden Sie denn empfehlen?
Ich war beim Hausrazt, bei 3 Gynäkologen und bin jetzt beim Urologen, aber der weiß auch nicht weiter.

44

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:32

Um über den Sinn oder Unsinn von alternativen Methoden zu reflektieren ist es eben nicht hilfreich, sich mit einem Einzelfallbeispiel zu beschäftigen. Auch wenn es sich bei diesem Einzelfallbeispiel um Sie selbst handelt.

Dann wäre ja auch die Frage zu stellen, was das heißt: "die alternativen Methoden hätten Ihnen mehr gebracht als die klassischen". Sind sie gesund geworden? Oder nur zufriedener? Manche Leute sind ja auch mit weniger zufrieden, wenn man dieses Wenige wenigstens "schön" erreichen kann. Wenn man halt alternative Methoden liebt, dann drückt man auch bei Nichterfolgen gerne mal ein Auge zu, ist es nicht so?

Diese Diskussion führt überhaupt nicht weiter! Sie machen das genauso falsch wie alle anderen zuvor, die immer wieder mit Anekdoten hier aufkreuzen. Anekdoten will hier niemand hören! Die wissenschaftliche Medizin betreibt "Statistik" - nicht "Kasuistik"!

Die alternativen Methoden bringen aufs Ganze gesehen keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Die alternativen Methodiker haben es bis heute noch nicht geschafft, den Wert ihrer Therapien zu beweisen. Die wissenschaftliche Medizin tut das! Tag für Tag!

Und wenn man einen Beweis, der fehlt, "fehlenden Beweis" nennt: macht man damit die Sache schlecht? Nein! Die Sache ist von sich aus schlecht - die muss man nicht noch "schlechtmachen"!

Haben Sie Mitleid mit einem Betrüger, bloß weil der Richter den Betrüger "Betrüger" nennt?

Man kann alternative Methoden gar nicht "schlechtmachen"! Man kann nur seine Augen öffnen und sehen! Die Fakten sprechen für sich!

45

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:37

Oh;ich weiß einen geradezu wunderbaren "Arzt" für Leute wie G.:

"uns" Christian Grieshammer 1077728398

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (14. September 2010, 19:49)

46

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:39

Die wissenschaftliche Medizin betreibt "Statistik" - nicht "Kasuistik"!

Was nutzt mir eine Statistik? Was bringt es mir, zu wissen, dass klassische Medizin bei 99% der Leute erfolgreich ist, wenn ich zu den restlichen 1% gehöre? Was nutzt es mir, zu wissen, dass Impfungen im Großteil der Fälle ohne Probleme funktionieren, wenn ich zum kleineren Teil gehöre?

Sie machen das genauso falsch wie alle anderen zuvor, die immer wieder mit Anekdoten hier aufkreuzen. Anekdoten will hier niemand hören!

Dr. Kinderarzt kommt doch auch mit Anekdoten aus seiner Praxis, oder?

Die Sache ist von sich aus schlecht - die muss man nicht noch "schlechtmachen"!

Dann kann man doch auch aufhören, darüber zu wettern, weil jeder normale Mensch das ja sowieso kapieren müßte, oder nicht?

47

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:40

G: Das war blöd ausgedrückt.

Ach;schon wieder.

48

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:41

Oh;ich weiß einen geradezu wunderbaren "Arzt" für Leute wie G.:

Wirklich, sehr konstruktiv.

Wenn mir ein Schulmediziner helfen kann, bitte, her damit. Bisher habe ich allerdings noch keinen getroffen.

49

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:50

Zitat

Gersemi postete
[/b]
Wenn mir ein Schulmediziner helfen kann, bitte, her damit. Bisher habe ich allerdings noch keinen getroffen.[/b]

Sie haben ja auch noch nach keinem gefragt.
G. für G. war nach Ihrem bisherigen Auftreten hier nicht der schlechteste Tip.
Was stört Sie. Ein klassischer Homöopath-Psychopath!
Medizinische Probleme bitte in das Medizin Forum

50

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:06

G. blickts nicht:

Dr. Kinderarzt kommt doch auch mit Anekdoten aus seiner Praxis, oder?

Wo?

51

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:17

Jedesmal wenn Sie über Ihre Berufserfahrung reden. Über die Patienten die Sie hatten. Das sind genauso Anekdoten.

52

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:28

Ist klar! Was nützen 99 % Erfolgsquote, wenn ich zu dem restlichen einen Prozent gehöre! Aus diesem Grunde sollen dann auch alle Leute eine 99-prozentige Chance in den Wind schlagen, weil sie ja ein einprozentiges Risiko dabei eingehen!

Sie haben offensichtlich Recht! Jeder "Normale" merkt die Unlogik von allein. Mit denen muss man auch gar nicht weiter diskutieren. Aber leider denken manche so verquer, dass man Schwierigkeiten hat, ruhig zu bleiben ...

Und wie stellen Sie sich eigentlich den Alltag in einer Arztpraxis vor? Diagnostik und Therapie anhand von Einzelbeispielen aus früheren Tagen??? Wissenschaftliche Medizin heißt "wissenschaftlich", weil sie wissenschaftlich vorgeht! Aber so etwas kapieren Alternative nie!

53

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:32

Zu 050: nun knallt sie völlig durch.

54

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:34

Aus diesem Grunde sollen dann auch alle Leute eine 99-prozentige Chance in den Wind schlagen, weil sie ja ein einprozentiges Risiko dabei eingehen!

Habe ich nie gesagt. Ich rede davon, dass einem alle Statistiken und die ganzen 99% Erfolgsquote nichts nützen, wenn man zu den restlichen 1% gehört. Das ist ein Unterschied.

Diagnostik und Therapie anhand von Einzelbeispielen aus früheren Tagen???

Sind Studien denn etwas anderes? Wenn es diese Einzebeispiele nicht gäbe (und jeder Patient ist ein Einzelbeispiel), gäbe es auch keine Medizin.

55

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:36

Zu 050: nun knallt sie völlig durch.

Warum? Ist doch wahr, oder nicht?

Genau auf diesen Kommentaren beruht der Threadtitel. Auf Beschimpfungen, auf unprofessionellem Getue, auf persönlichen Angriffen. Das hat nichts mit Seriosität zu tun, sondern mit Arroganz.

56

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:45

Es wird immer noch absurder.

Im Übrigen ist meine Erziehung abgeschlossen;und die ging unter anderem so: Betrug muß man Betrug nennen und was dagegen tun.

Sowas ist unerzogenen Dummschwätzern wie G. "natürlich" völlig fremd.

57

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:54

Wenn in einem Glücksspiel 99 % der Leute Glück und 1 % der Leute Pech haben - und Sie gehören zu dem einen Prozent: dann haben Sie Pech gehabt! Da beißt keine Maus den Faden ab.

Aber was sie hier vorschlagen ist ja folgendes: Man solle sich ein alternatives Glückspiel aussuchen, in dem 20 % der Leute Glück und 80 % der Leute Pech haben.

Und das ist unlogisch. Das hat mit Risikobewertung nichts zu tun!

Nur der guten Ordnung halber: ich habe damit nicht behauptet, dass die wissenschaftliche Medizin ein "Glückspiel" sei! Aber die wissenschaftliche Medizin ist sich sehr bewusst, dass sie keine 100 Prozent Erfolge "liefern" kann! Das "Glückspiel" soll ein Beispiel sein, um die Begriffe "Risiko" und "Chance" näher zu erläutern.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die alternativen Methoden ein "Glückspiel" seien. Aber Chancen und Risiken der beiden Behandlungsarten "wissenschaftlich" und "alternativ" unterscheiden sich ganz außerordentlich in ihren Chancen und Risiken! Wenn es eine Wahl gibt zwischen einem kleinen und einem höheren Risiko und man wählt das höhere Risiko, weil man Angst hat, man könnte in der Gruppe mit dem kleineren Risiko ausgerechnet zu den Leuten gehören, bei denen sich das kleinere Risiko manifestiert - dann denkt man falsch!

Sind Studien etwas anderes als Einzelbeispiele?

Ja!

58

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:04

Zitat

wovapa postete
[/b]Aber was sie hier vorschlagen ist ja folgendes: Man solle sich ein alternatives Glückspiel aussuchen, in dem 20 % der Leute Glück und 80 % der Leute Pech haben.
[/b]

Das ist alles noch viel besser. 80% der Leute haben Pech. 100% Gewinnchance wird versprochen und die 20% "Gewinner" werden noch dazu benutzt die 100% Gewinnchance zu belegen.

Grad so wie's hier im Moment vorgeführt wird.

59

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:05

Das Einzige was hier stinkt,sind solche debilen Scharlatanerienachbeter.

.plärrt roboterhaft den üblichen Alternaiven-Schrott nach und müllt das Forum voll.

Hier besteht kein Interesse an Ihrem Schrott.

Solche Leute sind per Argument nicht zugänglich. Da wabert dumpfes Resthirn vor sich hin.

So sind sie, diese ignarroganten Egomanen.

Ihnen ist überhaupt nichts klar zu machen.

Ich hatte G. Informationsstoff angeboten.
Das ist bei solchen Leuten natürlich zuviel verlangt.

Und dann meinte diese Figur auch noch,der Threadtitel sei "etwas unglücklich gewählt".

G. blickts nicht:

nun knallt sie völlig durch

Sowas ist unerzogenen Dummschwätzern wie G. völlig fremd.

Das Forum wird moderiert von klaren Befürwortern der seriösen Medizin.

Es werden keine Meinungen zensiert, sondern allenfalls persönliche Anfeindungen.

Ja ne. Is klar. Sehr seriös und glaubwürdig, wirklich.

Das sind alles persönliche Beleidigungen, nur aus diesem Thread. Und das von einem Operator. Das trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit eines Forums bei, wenn die Betreiber sich nicht im geringsten an ihre eigenen Vorgaben halten.

Im ersten Thread, den ich gestartet habe, habe ich nicht gepöbelt, ich habe nur bedauert, dass Alternativen zur Schulmedizin hier beschimpft und schlechtgemacht werden. Ich habe Gründe genannt, warum ich mir sehr genau aussuchen werde, welche Impfungen ich vornehmen lasse, und wurde wieder angefeindet.

das übliche ignorante Gefasel.

Ach;das ist doch alles dümmstes und abgedroschenes Impgegnergefasel.

Bei Ihnen reicht überhaupt nichts.

Und auch hier:

Solche Leute sind Argumenten nicht zugänglich.Da wabern dumpfe Resthirne vor sich hin.

G.rafft nix.

Soll ich Ihnen mal ein paar Adressen von Pseudoforen raussuchen,die Ihrem "Geistes"-Zustand entsprechen?

60

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:10

Meine Texte sind dem jeweiligen Gegenüber immer äußerst sorgfältig angepaßt.

suche auf Kidmed