Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2004, 11:05

Jetzt, da ich meine -für mich wichtigen- Fragen lieber an freundliche und kompetente Kollegen stelle habe ich mir ihre Seite mal unter anderen Gesichtspunkten angesehen. Alternativmedizin hat mich eigentlich noch nie besonders interessiert. wenn man aber Ihre bescheuerten Antworten und Statements ansieht, wird dieses Thema ja richtig interessant.
Denken Sie -und ihre Leute, die so eine richtige Schleimspur um sie herum ziehen- doch mal darüber nach, dass auch der Ton die Musik macht. Mir sind die Befürwörter der Alternativen Methoden hier so richtig sympathisch geworden, sie sind auf alle Fälle wesentlich eloquenter und haben solche blödsinnige, vorpubertäre Beleidigungen nicht nötig.
Wie könnte man jemanden, der nur auf Sonderschulniveau rümpöbelt, wirklich ernst nehmen???
Wer keine sinnvollen Argumente hat, pöbelt halt rum.
Schönen Tag noch

2

Freitag, 9. April 2004, 11:58

Schon wieder so ein hochwichtiger "Beitrag".

3

Freitag, 9. April 2004, 12:15

Kurze Frage: wieviel von dieser Seite haben Sie denn gelesen? Ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass seit mehreren Jahren von den Herbeiwünschern "alternativer Behandlunsmethoden" immer wieder dasselbe vorgebracht wird? Und dass von deren Seite noch niemals ein wirkliches Argument gekommen ist?

Bei der Homöopathie ist es zum Beispiel ganz einfach: wenn alle Wirkstoffmoleküle aus einer Lösung herausgeschüttelt worden sind, dann können sie innerhalb dieser Lösung nicht mehr wirken. Punkt. Das ist so einfach, dass das Grundschulkinder verstehen können. Nicht aber die "Alternativen"! Die wollen das nicht verstehen. Es kommt aber kein Argument; nur Beleidigungen in "sanfter" Sprache: man müsse doch über den Tellerrand schauen (100.000 mal vorgebracht), es gebe doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich erträumen lasse (100.000 mal vorgebracht) und man könne doch tolerant miteinander umgehen (100.000 mal vorgebracht).

Sind das Argumente für Homöopathie? - Nein!

Diese Vorwürfe sind auf diesen Seiten von mehreren Schreibern mehrfach widerlegt worden.

Toleranz? Einer nachweislich unwirksamen Behandlungsmethode gegenüber?

Wie halten Sie es denn mit Ihrer Toleranz? Zum Beispiel bei Aktien? Wenn Sie eine Aktie gefunden haben, die guten Gewinn verspricht - legen Sie denn die Hälfte Ihres Vermögens in garantierte Verlustaktien an? Ich meine, wer eine derartige Vorstellung von Toleranz hat, der müsste auch den Verlustaktien gegenüber tolerant sein!

Nach unserer Auffassung kann man Meinungen gegenüber tolerant sein. Nicht aber Fakten gegenüber. Die Fakten (ob "alternative Methoden" wirksam sind oder nicht) werden nicht von Menschen geschaffen, sondern von der Natur. Und wer glaubt, eine von Natur aus unwirksame Methode durch sein Wunschdenken als wirksam bezeichnen zu müssen, für den gibt es doch nur eine Bezeichnung: "Ignorant".

Soll man Ignoranten gegenüber tolerant sein? Zumal diese Toleranz nichts daran ändert, dass die "alternativen Methoden" dann immer noch unwirksam sind! Ist Toleranz gegenüber Ignoranten nicht eine Ohrfeige an die Natur? Eine Beleidung der Natur? Eine Beleidigung des menschlichen Verstandes?

Soll ich als Mediziner bei einer schweren Krankheit nachweislich wirksame Behandlungsmethoden über Bord schmeißen zugunsten nachweislich unwirksamer Methoden? Nur aus Toleranzgründen? Und wer hat dann Mitleid mit dem Opfer, dem Patienten?

Glauben Sie mir: wenn man jahrelang immer wieder von vorn dieselben Einfachargumente vorbringen muss - das macht keinen Spaß! Das kann schon wütend machen!

Auch Sie haben die Diskussion um keinen Deut weitergebracht - im Gegenteil, Sie werfen uns mit Ihren Gedanken (die für Sie vielleicht neu, für uns aber uralt und widerlegt und langweilig sind) weit zurück!

Wenn von den "Alternativen" auch nur einmal ein ernstzunehmender Gedanke vorgebracht würde - jeder von uns würde sich dann auch ernsthaft damit auseinander setzen! Aber auf längst widerlegte alternative "Argumente" noch ernsthaft zu antworten, ist in hohem Maße frustran: morgen kommt wieder jemand, der sich nicht beliest und in der Argumentation wieder von vorn anfängt!

Stellen Sie sich diese Situation mal in Ihrem Beruf vor...

4

Freitag, 9. April 2004, 12:28

Tja, aber mal ehrlich, wenn jemand ne vernünftige Antwort haben möchte, in der ganz sachlich etwas erklärt werden soll, ohne wertung und alles- wieso kann man die nicht freundlich geben???
Ich war noch nie und werde auch nie ein befürworter der Alternativen Methoden. Mir gehts auch nicht um Toleranz oder ähnliches. Soll ruhig jeder seine Meinung vertreten. Wenn es aber jemand nur schafft, seine Meinung als richtig darzustellen, indem er alles andere einfach nur schlecht macht und das auf äußerst dumme und platte Art und Weise, dann ist er in meinen Augen eben ziemlich unglaubwürdig. Ich hatte ganz sachlich nach dem Unterschied zwischen Eigenblut und Impfen gefragt. Ich selber habe keine Ahnung, da ich medizinischer Laie bin. Wenn mir aber ein angeblicher Experte mit "Hu hu hu, ich bin das Eigenblutgespenst" antwortet und nur mit Beschimpfungen um sich wirft, bin ich am Ende zwar nicht schlauer- aber ich weiß, dass Herr Kinderarzt entweder völlig besoffen war, als er antwortete oder einfach nur keine Antwort wusste. Wo ist das Problem, jemanden eine VERNÜNFTIGE Antwort zu geben???

5

Freitag, 9. April 2004, 14:07

1. Ich glaube ich nicht, dass Herr Kinderarzt Ihnen mit diesem Beitrag geantwortet hat, sonder vielmehr seine Empörung über den Beitrag vorher zum Ausdruck bringen wollte.

2. Ihnen sind also die "Alternativen" sympathisch geworden. Folglich reicht es für Sie und auch evtl. für Ihr Kind aus ein paar gesäuselte Worte ins Ohr geflüstert zu bekommen. Ich für meinen Teil verlasse mich auf Fakten und nicht auf, seien sie noch so schön formuliert, Worte eines Laien.

3. Interessant ist, dass Sie sich mit dem Sonderschulniveau auskennen.

6

Freitag, 9. April 2004, 14:13

Kommt vielleicht auf die Fragestellung an...

Jetzt im Ernst. Ich habe den Thread "Eigenblut" durchgelesen. Da waren jede Menge brauchbare Antworten dabei. Sogar ein Erfahrungsbericht.

Vor einigen Monaten, als ich zum 1. Mal in diesem Forum las, war ich auch irritiert über den Tonfall hier. Ich hab mich dann nach weiteren (Eltern)Foren umgeschaut und siehe da, was da über Ärzte und die Schulmedizin im Allgemeinen geschrieben und über dieselben hergezogen wird, da ist unser Herr Kinderarzt hier regelrecht ein Lämmchen.

7

Freitag, 9. April 2004, 14:41

Was dem Tonfall hier in einige Foren betrifft ist meiner Meinung nach, dem in jeder Sicht exzellent schreibenden "wovapa", nichts hinzuzufügen.

Primär geht’s hier um Ihre bzw. die Gesundheit Ihres Kindes zu schützen und bewahren. Sekundär, in diesem Zusammenhang, auch Ihren Geldbeutel zu schützen.

Ich bewundere die zum Teil sehr Zeitintensive und selbstlose Arbeit hier im Forum. Wenn sie das Schleimspur nennen, bitte schön.

Noch ein Tipp zum Umgangston. Es gab hier schon mehrere Threads zu diesem Thema. Lesen Sie einige Threads, auch ältere.

8

Freitag, 9. April 2004, 15:38

Das sind diese Leute :

Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen

Fazit nach 2 1/3 Jahren kidmed:

"Kritiker" waren praktisch immer primitivste Scharlatanerienachbeter- Pöbler,die keinerlei Argumente hatten oder Pseudo-Gutmenschen-Dumpfbacken,die Lug und Betrug akzeptieren und verbreiten wollen.

Sachgerechte Zerlegung von Pöblern gegen kidmed:

Kidmed stinkt...
diffamierung und geistiges diarhö
Aufhören mit Ihren vulgären Beschimpfunge, Herr
Wurzeln der Forumskriege

9

Freitag, 9. April 2004, 16:31

Zitat

nikolasj postete
sie sind auf alle Fälle wesentlich eloquenter und haben solche blödsinnige, vorpubertäre Beleidigungen nicht nötig.

Ach ja? Dann schauen wir den Sanftlingen doch mal auf die Finger:
Frau Rondholz - Urköstlerin:
http://www.ariplex.com/ama/ama_kon2.htm
Joswig - Anhänger von Hamer
http://www.ariplex.com/ama/ama_josw.htm

Und jetzt wird mir's zu blöd Ihnen alles vorzukauen. Da finden Sie den Ganzen wunderbaren "sanften" Rest:
http://www.ariplex.com/ama/ama_rhet.htm

10

Freitag, 9. April 2004, 16:40

Tolle Elequenz,wenn nur Schrott geredet wird.

12

Freitag, 9. April 2004, 16:52

Der Markt ist gut, der Markt ist groß, der Markt ist da, daß man ihn nehme! Jedes Jahr gehen in Deutschland 2-stellige Milliardenbeträge für dubiose und gefährliche Mittel über den Tisch.

13

Freitag, 9. April 2004, 17:31

Gegenüber sowas sind Dummschwätzer höflich:

Es passiert immer mehr schamloser Abzocker-Unfug durch verantwortungslose Scharlatane,die sich medizynische Übergriffe leisten ohne auch nur die allergeringste Ahnung von Biologie,Medizin und Pharmakologie,Erhebung einer Vorgeschichte,Untersuchung,Diagnostik,Einordnungen und Therapie zu haben.Keinerlei seriöse Untersuchung,Beratung und Behandlung ist durch diese Leute möglich.-Es geht nur ums Geld der hilflosen,blöden,blöd gehaltenen und weiter übelst verblödeten Kunden,denen absurde Störungen wie Immunschwächen,Impfschäden und anderer frei phantasierter Unfug aufgeschwätzt werden,um sie ausnehmen zu können.

Das Ganze ist völlig haltlos,menschenverachtend und m.E.kriminell.
Reiner gesundheits- bis lebensgefährdender Betrug.In jedem Fall finanziell ausbeutend.
Für sowieso schon psychisch Gestörte fatal.

14

Freitag, 9. April 2004, 18:44

Und eine normale Antwort vom Experten war immer noch nicht dabei.
Wenn ich Antworten von Biologen und Chemikern haben möchte, wende ich mich nicht an ein Ärzteforum.

Es ist doch schade, dass man nach etlichen Versuchen seine Frage nicht beantwortet bekommt, sondern in Schubladen gesteckt wird.
Am Anfang hat mich dieser Umgangston hier ja nicht sehr gestört, aber wenn dann klar wird, dass er anstelle von sachlichen Erklärungen steht und nicht zusätzlich zu ihnen, finde ich es eher lächerlich.

Also - finde die Streiterei eh überflüssig.
Ich finde nur, dass man auf normale Art und Weise ein größesers Publikum errreichen könnte. Wer auf alternative Methoden steht, lässt sich durch diese Beschimpfungen wohl nicht umkehren.

Schon alleine aus dem Vorsatz, ein breites Publikum aufklären und Kinder schützen zu wollen, könnte man sich ja etwas zusammenreißen.

-> Prinzipiell finde ich Kidmed hilfreich und ich habe auch mehrfach Hernn Kinderarzts Hilfe gerne in Anspruch genommen.
(Da habe ich aber auch noch keine weiteren seiner Postings gelesen)

-> Sonderschulniveau: Kenne ich mich tatsächlich mit aus. Mit den Kindern und Jugendlichen kann man vernünftiger reden.

Fazit: Habe mich hier auf eine dämliche Streiterei eingelassen, meine Frage ist nicht beantwortet worden (auf jeden Fall nicht, von dem an den sie gestellt war), Unterstellungn, in Schubladen gesteckt und blöd angemacht werden: Super Informativ und überzeugend: Toll

15

Freitag, 9. April 2004, 18:56

Ihre Frage ist längst beantwortet.

16

Freitag, 9. April 2004, 19:02

von einer chemikerin, die mir ihre Version erzählt.
Na toll, dann lass ich mir das nächste Mal Rechtsfragen beim Bäcker erklären oder was?

Sehen sie es doch als Chance, ihre Ansichten zu verbreiten, wenn sich jemand interessiert.

Ich finde es schade, weil sie ja durchaus hilfreiche und wichtige Dinge zu sagen haben. Wieso dieses Niveau, das lässt Sie nicht seriös wirken.

Schöner Zeitvertreib hier

17

Freitag, 9. April 2004, 19:09

Nix für Sie.

Beleidigende Zwanghafte nerven.

18

Freitag, 9. April 2004, 19:15

@ nikolasj.:

Zitat

meine Frage ist nicht beantwortet worden (auf jeden Fall nicht, von dem an den sie gestellt war)

Mit Verlaub, Ihre Frage ist sehr wohl beantwortet worden. Lesen Sie noch mal den thread durch und auch den eingestellten link. Da gab es Hinweise zum Verfahren und anderem.

Zitat

von einer chemikerin, die mir ihre Version erzählt

Von dieser einfachen Methode gibt es nicht mehrere "Versionen". Das war ausreichend erklärt. Welche Fragen waren denn noch offen bei Ihnen? Wo genau war der Grund zur Klage?

Man könnte zusammenfassen: die Frage ist beantwortet worden, sie ist vielleicht nicht für Sie persönlich beantwortet worden und nicht von der Person, von der Sie es hören wollten, aber warum Dinge wiederholen, die der Frage angemessen dargestellt worden sind? Ich verstehe Ihren Ansatz nicht.

19

Freitag, 9. April 2004, 19:18

Und eine normale Antwort vom Experten war immer noch nicht dabei.
Wenn ich Antworten von Biologen und Chemikern haben möchte, wende ich mich nicht an ein Ärzteforum.
----------

Wieviel mehr Experten hättens den gerne? Es haben zwei geantwortet, mit den passenden Qualifikationen.

-----------
Es ist doch schade, dass man nach etlichen Versuchen seine Frage nicht beantwortet bekommt, sondern in Schubladen gesteckt wird.
-----------

Ihre Frage ist von Leuten beantwortet worden, die sich damit auskennen.

-----------
Wer auf alternative Methoden steht, lässt sich durch diese Beschimpfungen wohl nicht umkehren.
-----------

Sie können es ja mal in Ihrer wunderbar angepaßten Art auf diesen Spielwiesen probieren:
http://f25.parsimony.net/forum63595/
http://f24.parsimony.net/forum55247/
http://f51.parsimony.net/forum203467/
http://f27.parsimony.net/forum67490/
http://f24.parsimony.net/forum60117/

Nein, ich weiß kein homöopathisches Mittel gegen graue Haare.

20

Freitag, 9. April 2004, 20:04

Tja, hier scheinen ja alle Experten zu sein außer mir. Habe mich jatzt sowieso woanders informiert.

018=> Von dieser einfachen Methode gibt es nicht mehrere Versionen: Es gibt ja schon alleine zig Versionen das Blut zu "behandeln" und zig weitere Möglichkeiten es zu verabreichen.

017=>Warum Dinge wiedeholen, die angemessen beantwortet sind: Es reicht ja eine BESTÄTIGUNG, und zwar nicht in der Form : "Hu hu hu, ich bin das Eigenblutgespenst" Verarschen kann ich mich selbst

017=> Ich verstehe Ihren Ansatz nicht: In diesem Thread gehts auch mehr darum, dass ich es ziemlich dämlich finde, Unwissende, die sich informieren wollen, mit den immer gleichen Floskeln abzuwürgen und dabei aber auch nicht ein einziges Argument rüberzubringen.

Als doofe Frage: Wo liegt das Problem zu sagen: "Der Unterschied wurde von Selene (oder wem ach immer) richtig/ausreichend/sonstwie beantwortet. Ich rate Ihnen davon ab, da die Risiken höher sind als der Nutzen."

018=> Wunderbar angepasste Art:
Ich würde es eher normalen Umgangston nennen. Zeigen Sie mir mal einen Verkäufer, der seine Ware mit der hier herrschenden Ausdrucksweise loswird.

018=> Zum Schubladen stecken: Wieso meinen Sie, dass ich generell an Hömöopathie und allem Zeugs, das dazugehört, interessiert bin? Weil ich mich informieren wollte über die möglichen Vor- und Nachteile einer mir empfohlenen Methode??? Wenn ich alternativ angehaucht wäre, wäre ich nicht darauf aus, klar ausgesprochene Nachteile zu erfahren.

016=> Beleidigende Zwanghafte nerven: Ich finde eher, dass krankhaft Beleidigende nerven.

Und mal ehrlich- wieso gibt niemand zu, dass man mit einer wunderbar angepassten Art manchmal mehr erreicht als mit unsachlichem stänkern? Würde mich echt mal interessieren.

Bin gespannt auf die Argumente oder kommen doch nur wieder krankafte Beleidigungen?

suche auf Kidmed