Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:25

Schlacken sind ein Hirngespinst der Alternativmediziner. Das ist Paramedizin bzw. esoterisches Gefasel vom Feinsten.

Wikipedia ordnet das richtig ein:

Zitat

Entschlackung ist ein pseudomedizinischer Ausdruck für Maßnahmen in der Esoterik, die vermehrt Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen.

Dies geschieht angeblich durch Schwitzkuren, Rohkost, Abführmittel, Blutreinigungstee, Trinkkuren oder Heilfastenund viele extrem fragwürdige esoterische Praktiken. Diese Praktiken sind umstritten, da ein Wirksamkeitsnachweis oder auch nur eine plausible Wirkungshypothese bislang nicht gezeigt wurde. Die dahinter stehende esoterische Vorstellung, dass der Körper periodisch „entgiftet“ oder "entschlackt" werden müsse, ist falsch. Ebenso falsch ist es, daß "feinstoffliche Schlacken" beseitigt werden könnten oder müßten, was im esoterischen Sprachgebrauch "Ausleitung" genannt wird.

Noch zwei Links zum Thema:
http://www.tagesspiegel.de/wissen-forsch…006/2382732.asp
Daraus:

Zitat

Doch das ist nach Ansicht der meisten Experten Humbug. „Im Stoffwechsel des Menschen fallen keine Schlackenstoffe an“, sagt Isabelle Keller, Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Der Organismus sei imstande, „alle Endprodukte des Stoffwechsels über Niere, Darm, Lunge oder Haut auszuscheiden“. Wasser, Kohlendioxid, Harnsäure und Ammoniak landen ganz schnöde in der Atemluft oder der Toilette.

Das sieht auch Hans-Joachim Zunft vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke so. Der gesunde Körper entsorge „normalerweise alles, was er an Eiweißen, Kohlehydraten und Fetten aufnimmt“. Selbst viele fettlöslichen Schadstoffe scheide er aus oder baue sie mit der Zeit ab. Schwitzen in der Sauna und Fasten könne aus anderen, auch seelischen Gründen heilsam sein. Irgendwelche Schlacken würden so jedoch nicht beseitigt. Zunft hält die Werbung mit „Entschlackungskuren“ für unlauter.

Kein Wunder, dass auch die Stiftung Warentest in einer Stellungnahme zum Thema mitgeteilt hat, die Schlacken existierten „nur in der Theorie“. Sie hätten sich „weder im Mikroskop noch bei Laboruntersuchungen oder sonst wie auffinden lassen“.
...
„Da es im menschlichen Organismus keinerlei Schlacken gibt, ist das Konzept der Entschlackung reines Wunschdenken“, urteilt der Wissenschaftler von der Universität Stuttgart-Hohenheim.

Und:
http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung

Zitat

Schlacke ist laut Duden ein „Rückstand beim Verbrennen, bes. von Koks“ – und so etwas liegt im menschlichen Körper nicht herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Juli 2010, 14:37)

22

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:39

Das ganze Schlackengefasel ist Scharlatanerie-Betrug,um den verblödeten Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ebenso der Betrugs-Humbug mit der "Übersäuerung".

Verbreiten Sie diesen Thread doch mal.

Die Leute wissen ja überhaupt nicht Bescheid.

Ein Riesengeschäft von Kriminellen.

23

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:31

Das Problem hier, wie bei all dem Unfug, der sonst den Leuten noch erzählt wird, ist, dass viele Leute den Aussagen eines Heilpraktikers, eines Homöopathen oder leider auch so mancher unseriöser Ärzte genau den gleichen Stellenwert zukommen lassen wie den Erkenntnissen der seriösen Medizin. Für die gibt es da keinen Unterschied. Das ist der Punkt, an dem man ansetzen muss. Wenn man vermitteln kann, dass die einen im günstigsten Fall nur keine Ahnung haben (im ungünstigsten schlichtweg lügen), die anderen aber auf wissenschaftliche Erkenntisse, auf Wissen und nach vielen Berufsjahren auch auf fundierte Erfahrung setzen, dann ist viel gewonnen.
Viele verstehen leider überhaupt nicht, dass ihnen selbst und auch den Parawissenschaftlern viel fehlt, um diese Dinge beurteilen zu können. Die meisten Mütter, gerade die besser ausgebildeten, glauben doch heute, sie seien Experten in Sachen Gesundheit. Sie machen sich lächerlich, aber kaum einer merkt es, am wenigsten sie selbst.

24

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:52

Man kann es den Idioten aber nicht vermitteln.

Sonst wären die Scharlatanerie-Betrüger schon längst im Knast.

Wir haben halt zuviele idiotische Juristen und Gerichte,die von allen diesen Dingen nicht die allergeringste Ahnung haben und den Scharlatanerie-Betrugsmist fördern.

Grauenhaft und menschenfeindlich.

Schamlose Ignoranten,die alles Mögliche treiben - nur nicht Recht sprechen.

25

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:10

Irre.

Das medizinische Hilfspersonal mal wieder:

Zitat

Alexis
Neu im Forum

Re: Schlacken
Antworten #39 - Heute um 13:47:23
Wili hat doch absolut recht.

Ich arbeite in einer Reha-Klinik als Physiotherapeutin, Schwerpunkte Neurologie und Onkologie. Fast jeden Tag haben wir Besprechung mit den Ärzten, wo man über jeden einzelnen Patienten redet, man versucht die Zusammenarbeit zwischen Ärzte und Therapeuten zu verbessern. Wenn man sich das dann genauer anschaut, dann habe ich auch das Gefühl, dass die Ärzte keine Ahnung haben von dem was sie da tun. Ständig heißt es da "Wir probieren dies und dann das". Verbessert sich der Zustand des Patienten, dann war es die Medizin. Wenn nicht dann heißt es "wir haben was probiert". Na herrlich.

Alleine wenn man sich anschaut, wie oft es heißt in der Fachliteratur das die Ursache für eine Krankheit unbekannt ist. Dafür das eine Ursache unbekannt ist dokteren unsere Mediziner ganz schön drauf los. Hauptsache die Kasse klingelt.

Auch bin ich der Meinung, dass die Ursache für sehr viele Erkrankungen im Bereich der Übersäuerung und Verschlackung der Menschen zu suchen und zu finden ist.

Schlacken sind aus Säuren und Giften entstandene Salze, die der Körper unter Zuhilfenahme von Mineralstoffen und Spurenelementen aus organischen und anorganischen Säuren bildet bzw. bilden muss, um nicht von diesen verätzt bzw. vergiftet zu werden. Sehen sie sich doch die Körper an. Immer mehr Menschen bestehen zur Hälfte nur noch aus Schlacken. Wenn man die Gewebe in die Hand nimmt, dann kann man die Verschlackung und Versulzung spüren.

Und das mit den Heilpraktiker kann ich auch bestätigen. Als Physiotherapeutin höre ich von den Patienten den ganzen Tag nur Beschwerden über die Ärzte. Ständig jammern die Patienten über die Behandlungen die ihr Arzt vornimmt und das sie nichts bringen. Und immer öfter muss ich hören, dass die Patienten Rat und Hilfe bei den Heilpraktiker suchen und auch finden. "Wili" ist da nur eine Patientin. Solche Geschichte höre ich den ganzen Tag.

Schlacken kann man sehr wohl nachweisen, jedoch denke ich das der Begriff "Schlacken" in der Tat sehr oberflächlich ist, was aber auch o.k. ist. Ob Verschlackung, Übersäuerung und Vergiftung, diese Begriffe haben sich einfach eingebürgert. Das Ganze ist eine Mischung aus zuviel Eiweiß, Säuren, Zusatzmittel aus all dem Industriefutter, Farbstoffe, usw. Irgendwann ist der Körper nicht mehr in der Lage, diese Substanzen auszuscheiden und lagert sie ein. Bevorzugt im Unterhautbindegewebe und später dann in der Muskulatur und Organen.

Sie sollten mal ein paar Bücher lesen.

Sowas arbeitet mit neurlogischen und onkologischen Patienten.

Da ist das Hirn eine einzige Versulzung.

26

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:18

Psychiatrie!

Die üble Scharlatanerie-Nachbeterei kommt oft genug von Leuten aus paramedizinischen Berufen,die sich zu Höherem berufen fühlen und zu infamen Scharlatanerie-Betrügern werden.

Sie lügen und betrügen und die Leute sind ihnen hilflos ausgesetzt.

Rausschmeißen muß man das Pack umgehend und ihnen sofort bei Strafe die Berufserlaubnis entziehen.

Dazu:

Kindisches Dokterspiel

Klagen Sie bei sowas und nennen Sie mir Namen und Adresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Juli 2010, 14:29)

27

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:06

Von einem "verschlackten" hypochondrischen Vollidioten:

Ich kann die Argumente nicht verstehen. Ich war bei einem Heilpraktiker und er meinte ich sei verschlackt und übersäuert. Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich fühle mich wie neu geboren. Nach dem ich Jahre lang von Ärzten auf alle möglichen Krankheiten behandelt worden bin und sich nichts gebessert hat bin ich heute froh, dass mich der Heilpraktiker untersucht hat und sofort meine Schwachpunkte gefunden hat. Ich kann nur jeden empfehlen sich einmal von einen Heilpraktiker untersuchen und behandeln zu lassen. Die Möglichkeiten und ihre Fähigkeiten haben mich mehr als nur überzeugt. Da können unsere Ärzte sich verstecken. All meine gesundheitlichen Probleme sind verschwunden. Auch bekam ich endlich die Ernährungstipps die mir helfen meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Danke an alle Heilpraktiker

KOMMENTAR:

Eine "Fibromyalgie" hätte er gehabt.

Das ist Psychopathie pur.

28

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 06:58

Verlogenes Abzocker-Panik-Gefasel:

http://beeps.de/naturax/t_schlacken.asp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Juli 2010, 14:29)

29

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:35

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Juli 2010, 14:29)

31

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:11

32

Samstag, 28. Februar 2009, 00:47

Zitat

nathi postete
[/b]Gerne. Das wird ein Ewigkeitsthread!
Ich fange morgen an![/b]

gibts diesen Thread denn?

der ist bestimmt äusserst amüsant

33

Samstag, 28. Februar 2009, 00:49

das mit den Schlacken taucht ja wirklich an jeder Ecke auf...

dies oder jenes "entschlackt" - das ist quasi schon in die Alltagssprache übergegangen

34

Samstag, 28. Februar 2009, 01:02

Das ist Idioten-"Sprache".

Die Nation verblödet.

Es wird ja auch staatlicherseits viel dafür getan.

35

Mittwoch, 16. September 2009, 00:51

Zum Thema auch diese infame Scharlatanerie-Betrügerei:

http://drnatura.de/colonix.php

Dazu auch dies:

Analfixierte Vollidioten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Juli 2010, 14:28)

36

Donnerstag, 17. September 2009, 00:13

Das ist alles übelster Betrug.

37

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:20

Die widerwärtige Panikmache der Kriminellen :

http://www.zentrum-med.de/Kaisinger/Sauer.htm

Der kriminelle und verlogene primitive Drecksack nennt sich "Arzt" !!!

http://www.zentrum-med.de/Kaisinger/Vorwort.htm

Krankes und potentiell oder veritabel tödliches Gefasel :

http://www.zentrum-med.de/Kaisinger/Neuraltherapie.htm

Dazu auch dies :

Der lebensgefährlich/tödliche Betrug mit der sogenannten "Neuraltherapie":

Lassen Sie NIEMALS sowas mit sich machen und halten Sie Andere davon ab.

Man kann dabei ganz leicht draufgehn !

suche auf Kidmed