Hallo,
meine 7jähr. Tochter hat seit ca. 10 Tagen Schmerzen in den Beinen - die Symptome: Schienbeine vorne und Oberschenkel und Waden schmerzen, hier gab ich bisher Franzbranntwein, dann ging es weg und ich dachte bisher an Wachstumsschmerzen (die seit 4 Jahren ab und an auftreten und bisher ohne Komplik. vorbeigingen)
Nun ist eine andere Situation eingetreten, sie sagt, wenn sie morgens aus dem Bett steigt, hat sie das Gefühl, dass sie nicht richtig laufen kann. Als sie nach dem Sport anfing zu klagen am nächsten Tag dachte ich an Muskelkater (aber ehr unwahrscheinlich, da sie ja trainiert ist), als sie nun zusätzlich beim Aufstehen sich abstützen mußte, habe ich mir das ein paar Tage angeguckt und bin nun mehr als ratlos und zutiefst beunruhigt. Da ich am Montag eh einen Kinder-A. Termin hatte, habe ich das Problem angesprochen. Wir haben gestern eine BE für großes Blutbild durchgeführt, die Ergebnisse gibt es heute nachmittag. Seit gestern nachmittag konnte sie fast gar nicht mehr laufen, ich mußte sie zeitweise tragen oder stützen.Auch ist sie beim gehen einfach hingefallen. Laura sagt, sie hat das Gefühl, die Beine könnten sie nicht tragen, wenn man sie berührt/drückt an den Beinen würde dies wehtun, im Oberschenkel und den Waden hätte sie kreisende Schmerzen (das dreht sich da drin in den Beinen) und kribbeln.Sie hat keine Lähmungserscheinungen oder Verkrampfungen, daß sie zittern würde. Wenn sie sitzt, zieht sie die Beine an und bewegt diese normal. Nur kann sie nicht stehen/laufen.Nach der Ruhestellung hat sie ebenfalls Probleme. Sie simuliert nicht. Beim KA habe ich angesprochen evtl. Unterversorgung mit Vitaminen etc. da sie eine Laktose- und Fructoseintoleranz hat und sehr sehr wenig Obst und Gemüse isst. Sie trinkt viel Laktosefrei Milch der herstellerbedingt Calcium zugestetzt ist. Der KA meinte, Vitamine bräuchte man fast gar nicht und tippte auf Muskelschwäche. Einen Muskelabbau kann ich nicht erkennen, sie ist ein lebhaftes Kind, das sich gerne bewegt. Ich hatte dem KA auch berichtet, daß Laura zwischen den Jahren eine Phase/ca. 8 Tage hatte, wo sie sich extrem schlapp fühlte. Sie stand auf und sagte nach einer Stunde schon, daß sie müde sei und ging wieder freiwillig ins Bett. Sie hat unheimlich viel gegähnt und war motivationslos. Ich habe ihr dann einen Eisensaft gegeben, der leider Lakotse enthielt, also wieder abgesetzt. Sie ist blass/hellhäutig, blaue Augen, blonde Haare und hatte vor 14 Tagen einen Hautausschlag, der als atypische Röschenflechte diagnostiziert wurde. Mit einer Salbe ging der Ausschlag weg.
Wenn ich ins Internet gehe und unter Mu-schwäche nachlese wird mir ganz schlecht und ich sehe mein Kind schon im Rollstuhl.Heute lasse ich sie aus der Schule, da ich nicht will, daß sie wieder fällt. Sie kann dann nicht alleine aufstehen, sondern muß sich irgendwo dran hochziehen.
Ich bin wirklich zutiefst beunruhigt. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank - Dagmar