Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 06:30

Hallo,
meine 7jähr. Tochter hat seit ca. 10 Tagen Schmerzen in den Beinen - die Symptome: Schienbeine vorne und Oberschenkel und Waden schmerzen, hier gab ich bisher Franzbranntwein, dann ging es weg und ich dachte bisher an Wachstumsschmerzen (die seit 4 Jahren ab und an auftreten und bisher ohne Komplik. vorbeigingen)
Nun ist eine andere Situation eingetreten, sie sagt, wenn sie morgens aus dem Bett steigt, hat sie das Gefühl, dass sie nicht richtig laufen kann. Als sie nach dem Sport anfing zu klagen am nächsten Tag dachte ich an Muskelkater (aber ehr unwahrscheinlich, da sie ja trainiert ist), als sie nun zusätzlich beim Aufstehen sich abstützen mußte, habe ich mir das ein paar Tage angeguckt und bin nun mehr als ratlos und zutiefst beunruhigt. Da ich am Montag eh einen Kinder-A. Termin hatte, habe ich das Problem angesprochen. Wir haben gestern eine BE für großes Blutbild durchgeführt, die Ergebnisse gibt es heute nachmittag. Seit gestern nachmittag konnte sie fast gar nicht mehr laufen, ich mußte sie zeitweise tragen oder stützen.Auch ist sie beim gehen einfach hingefallen. Laura sagt, sie hat das Gefühl, die Beine könnten sie nicht tragen, wenn man sie berührt/drückt an den Beinen würde dies wehtun, im Oberschenkel und den Waden hätte sie kreisende Schmerzen (das dreht sich da drin in den Beinen) und kribbeln.Sie hat keine Lähmungserscheinungen oder Verkrampfungen, daß sie zittern würde. Wenn sie sitzt, zieht sie die Beine an und bewegt diese normal. Nur kann sie nicht stehen/laufen.Nach der Ruhestellung hat sie ebenfalls Probleme. Sie simuliert nicht. Beim KA habe ich angesprochen evtl. Unterversorgung mit Vitaminen etc. da sie eine Laktose- und Fructoseintoleranz hat und sehr sehr wenig Obst und Gemüse isst. Sie trinkt viel Laktosefrei Milch der herstellerbedingt Calcium zugestetzt ist. Der KA meinte, Vitamine bräuchte man fast gar nicht und tippte auf Muskelschwäche. Einen Muskelabbau kann ich nicht erkennen, sie ist ein lebhaftes Kind, das sich gerne bewegt. Ich hatte dem KA auch berichtet, daß Laura zwischen den Jahren eine Phase/ca. 8 Tage hatte, wo sie sich extrem schlapp fühlte. Sie stand auf und sagte nach einer Stunde schon, daß sie müde sei und ging wieder freiwillig ins Bett. Sie hat unheimlich viel gegähnt und war motivationslos. Ich habe ihr dann einen Eisensaft gegeben, der leider Lakotse enthielt, also wieder abgesetzt. Sie ist blass/hellhäutig, blaue Augen, blonde Haare und hatte vor 14 Tagen einen Hautausschlag, der als atypische Röschenflechte diagnostiziert wurde. Mit einer Salbe ging der Ausschlag weg.
Wenn ich ins Internet gehe und unter Mu-schwäche nachlese wird mir ganz schlecht und ich sehe mein Kind schon im Rollstuhl.Heute lasse ich sie aus der Schule, da ich nicht will, daß sie wieder fällt. Sie kann dann nicht alleine aufstehen, sondern muß sich irgendwo dran hochziehen.
Ich bin wirklich zutiefst beunruhigt. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank - Dagmar

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:44

KINDERKLINIK!!!!!!!!!!!!!

SOFORT!

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:09

Zumindest der CK-Wert muß gemacht werden.

Es geht u.a. um eine Myositis.

Muß ich das verstehen,daß man angesichts eines Kindes,das nicht mehr laufen kann,nicht das Optimum an Diagnostik rausholt,sondern stattdessen im Internet rumjammert.

Nein!

Sicher nicht.

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:39

Vielen Dank für die Hinweise. Der Bluttest hat laut KA nichts ergeben, alle Werte sind in Ordnung. Lediglich die Schilddrüse sei etwas erhöht, das sei nicht nennenswert.
Der KA geht von einem psychischem Hintergund aus und hat nun die Ü fürs KH erstellt: unklare Beinschmerzen mit Laufverweigerung, Verdacht auf psychischen Hintergrund.
In die Klinik wären wir gerne heute schon, leider ist erst morgen was frei und bei Vorlesen der Einweisung-Diagnose haben wir Glück überhaupt eins zu kriegen.
Sollten Sie meine Anfrage als rumjammern verstanden haben, entschuldige ich mich als Mutter, die für ihr Kind nur das Beste will und nicht nur die Meinung eines Arztes zu rate ziehen möchte, sondern sich noch einen Tipp erhoffte...

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:44

Welche Werte hat Ihr KA untersuchen lassen ?

Ich habe Ihnen von Anfang an klar gesagt,daß eine Menge Diagnosik nötig ist.

Diesen einzig möglichen Tip haben Sie bekommen;und nun werden Sie zur Mimose.

Und ich habe gar keine Lust,Sie mit den in Frage kommenden Krankheiten zun ängstigen.

Sagen Sie Ihrem begnadeten "Kinderarzt" mal den Begriff Myositis.

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:34

Zitat

Der KA geht von einem psychischem Hintergund aus und hat nun die Ü fürs KH erstellt: unklare Beinschmerzen mit Laufverweigerung, Verdacht auf psychischen Hintergrund.

Was ist denn das für ein KA? Bevor man mit "Psyche" anfängt, muss doch erst mal alles Körperliche *schnell und umfassend* abgeklärt werden!

Tut mir leid, wenn meine jetzt 7-jährige Symptome hätte, wie Sie sie beschreiben, dann wäre ich aber ganz schnell in der Klinik und würde nicht im Internet suchen!

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:47

"Der Bluttest hat laut KA nichts ergeben, alle Werte sind in Ordnung."

Was hat er denn für Werte untersuchen lassen?

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:42

Können Sie sich einen psychologischen Hintergrund erklären?

9

Freitag, 8. Februar 2008, 00:05

"blaudulam postete

Sollten Sie meine Anfrage als rumjammern verstanden haben, entschuldige ich mich als Mutter, die für ihr Kind nur das Beste will und nicht nur die Meinung eines Arztes zu rate ziehen möchte, sondern sich noch einen Tipp erhoffte..."

KOMMENTAR:

es macht aber keinen Sinn,ohne das Kind ordentlich untersuchen zu können......und das geht im Internet nun mal nicht.

10

Freitag, 8. Februar 2008, 01:18

Beinschmerzen gehören immer genau abgeklärt,inclusive ausführlichster Labordiagnostik.

11

Mittwoch, 12. März 2008, 09:33

Hallo blaudulam, wir haben mit meinem Sohn das selbe Phänomen. Er ist auch 7 und hatte vergangenen Freitag erst einmal Fieber und deshalb haben wir ihn daheim gelassen. Übers Wochenende klagte er dann über zunehmende Schmerzen in den Beinen. Ich dachte auch zuerst mal an Wachstumsschmerzen - erinnere mich selbst noch seeeehr gut daran - und gab ihm eine halbe Magnesium-Brausetablette. Am Montag waren die Schmerzen dann aber so stark, dass er sich nicht mehr hinstellen konnte und nur noch auf den Knien bzw. auf allen Vieren ging. Das war der Moment wo wir den KA aufsuchten. Der hat Mäxchen gesehen (wir konnten ihn nur noch tragen) und meinte sofort wir bräuchten gar nix weiter sagen. Das wäre jetzt das sechste Kind mit diesen Symptomen - er hat bei den ersten wohl noch Blutuntersuchungen gemacht und festgestellt, dass das die "Nachwehen" der letzten Erkältung sind. Nun hat Max Paracetamolsaft bekommen, den er nehmen soll wenn die Schmerzen zu stark werden. Ansonsten soll er nicht laufen, stehen o. ä. und wenn es bis Donnerstag nicht weg ist, sollen wir wieder kommen.

Wie ist das bei Euch weiter gegangen?

12

Mittwoch, 12. März 2008, 11:20

Zu dem Thread:

Hören Sie doch alle endlich mal auf,mit irgendwelchen Mittelchen herumzupfuschen.

Da brauchts neurologische Spezial-Untersuchungen.

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:18

Manche Threads sind einfach schrecklich !

14

Donnerstag, 4. April 2013, 01:40

selbes problem

hallo kidmed! zunächst mal möchte ich sagen, daß ich ihre schroffe art und weise hier äußerst unangebracht finde. ich liege grad mit meinem sohn 6, mit der selben symptomatik im krankenhaus. ebenfalls muskelentzündung vermutet. obwohl ka großes blutbild verordnet hat zur einweisung wurde nur ein kleines gemacht. der ck wert ist sehr erhöht, allerdings soll das ganze viral sein. bettruhe und schmerzmittel. ich hoffe es stimmt. habe da nämlich ärzte auch schon echt übel erlebt und nur auf mein deutlichstes drängen wurde damals bei meinem älteren sohn eine blutprobe emmen und festgestellt,daß ich keine hysterische mutter bin sondern die linke pupille tatsächlich nicht schon immer kleiner war als die rechte und ich es nur nie gemerkt hatte. nein, er hatte tatsächlich borreliose!!!! also, auf ärzte ist leider nicht immer verlaß. und wenn mein kind nicht laufen kann,dann finde ich als mutter das mehr als beunruhigend!!! also, legen sie mal ewas empathie an den tag und attackieren sie hier nicht öffentlich eine sich sorgend

15

Donnerstag, 4. April 2013, 01:47

e mutter oder vater. das finde ich unmöglich!!!! wenig hilfreich und, falls dies auf sie überhaupt zutrifft, wenig qualifiziert!!! auch ich arbeite mit eltern und das was sie hier abgelassen haben geht gar nicht!!!! im übriegen sagen mir immer wieder befreundete ärzte,daß sie sich oder ihre liebsten von dreiviertel ihrer kollegen nicht behandeln lassen würden.

16

Donnerstag, 4. April 2013, 10:23

Meine Erziehung ist abgeschlossen seit ich so 14 war.

Ich habe noch nie Jemanden zu Unrecht kritisiert.

17

Donnerstag, 4. April 2013, 18:53

na, das nenn ich mal ne ganz gewaltige selbstüberschätzung die tief blicken läßt!!!! und nicht einräumen zu können sich im ton vergriffen zu haben und auf solch einem kindlichen niveau zu kontern, wirft was die abgeschlossene erziehung angeht große Zweifel auf. mal ganz abgesehen davon, dass erziehung mit sicherheit NICHT mit 14 endet und persönliches wachstum und entwicklung ein leben lang von nöten sind-wie sie hier deutlich demonstrieren. genausowenig wie man kinder via internet internet untersuchen kann, ist es möglich eine einschätzung über einen elternteil treffen zu können anhand von zwei virtuellen dialogen. ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese mutter auf en derartig persönliche angriffe nicht weiter reagiert hat. ich hoffe sie leben nicht von dieser seite. und ich hoffe sie finden anderweitige räume derartige ekeligkeiten auszuleben.

18

Donnerstag, 4. April 2013, 20:28

Niemand braucht debile und anmassende selbsternannte Gouvernanten.

Das ist dies aggressive und menschenverachtende gesellschaftsfeindliche Dreckspack :

Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen

Die sogenannten Andersdenkenden

Zu den Gegnern von kidmed

Absurde "Mütter"/"Eltern" :

Dazu auch dies :

Ein für allemal :

suche auf Kidmed