Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:17

Hallo,

meine Tochter hat seit Sonntag im Mund weisse Flecken die höllisch wehtun.Angefangen hat es mit Halsschmerzen ud Fieber.Waren Mo beim Kinderarzt,der meinte Angina.Hat in Hals geschaut die Zunge gar nicht bemerkt.Erst als ich ihn darauf hinwies meinte er ja,das wäre ne Herpangina da gibt es nichts was man machen kann ausser einer Lotion zum pinseln und Spülungen.

Nun ist das Fieber weg aber der Mund ist immer schlimmer geworden.Es riecht auch ganz übel,das Zahnfleisch ist geschwollen und rot,wenn was härteres drankommt blutet es.
Sie kann nicht essen,schlafen,trinken geht zum Glück.
Nun war ich heut beim Notfall arzt da lezte Nacht ganz schlimm war.Der sah in Mund und meinet:"oh das ist ja eine ganz üble Mundfäule".Sagte dann aber als ich ihm von der Diagnose Herpangina erzählte auch,jaja,das ist eine Herpangina.Der Coxsackie Virus.Da gibt es nix.
Hat und Nurofen Saft aufgeschrieben.
was nun,bin ja Leie,aber sind das nicht 2 verscheidene Sachen?Und wie grenz man sie ab?
Dachte bei Herpangina gibt es diesen üblen Mundgeruch nicht?und bei Mundfäule hilft Zovirax?
Fühl mich grad so hilflos und meine Kleine leidet ohne Ende.

LG Lou

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:41

Hallo;

das ist mit ziemlicher Sicherheit keine Coxsackie-A-Herpangina,sondern eine Herpes-Mundentzündung(sogenannte "Mundfäule").

Bitte lesen Sie dies:

Mundfäule

Und bestehen Sie auf der Behandlung mit Zovirax-Saft(62,5 ml;täglich 3x1 5 ml=ein voller Meßlöffel).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (21. November 2010, 00:41)

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:46

Ok,danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.Da ich schon gestern mir hier einiges durchgelesen hab und wissend dass das Wochenende vor der Tür steht, hab ich gestern noch von meinem Hausarzt ein Rezept für Zovirax besorgen können fürd en Fall der Fälle.
Der Arzt heute meinte noch dass Zovirax laut seiner Erfahrung eh nicht wirken würde,vor allem nicht nach einigen Tagen und eine der Nebenwirkungen sowieso Mundfäule wäre.(hähhhh????)
Ich frag mich echt wieso Ärzte denn keinen Test machen wenn sie sich nicht sicher sind,das kann man doch sicher testen,aber das kostet wohl zu viel und die armen Kinder müssen leiden.

Also kann ich ihr den Saft dann geben,wie lange und wie viel?
lieben Dank
Lou

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:47

ok,3x voller Messlöffel-grad noch gelesen

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:51

Der Hausarzt redet Schrott.

Dieser Unfug läßt sich offensichtlich nicht ausrotten.

Sie sollten das Zovirax heute noch geben(2 Meßlöffel).

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:59

Alles klar und vielen Dank.
Zum Glück gibt es so ein Forum, wo einem so fix geholfen wird!!!

Der Hausarzt war ok,der hat mir j adas Rezept ohne Probleme gegeben.

Der Arzt der "Schrott"geredet hat ist Kinderarzt(hatte heut Notdienst)und angeblich der beste in Koblenz wo ich wohne.

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:15

Seh ich das richtig? Herpangina tritt fast immer nur am hinteren Gaumen auf?

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:09

Oft.

Und am Zahnfleisch,das wohl meist gar nicht angeschaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (9. Dezember 2010, 20:33)

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:28

Versteh die Ärzte dann echt nicht,da ist man ja als Leie schon besser informiert*Ironie aus

hab der Kleinen gestern noch Zovirax gegeben,ab 23h konnte sie dann schlafen ohne grössere Unterbrechung bis heute morgen 9.30
h.Natürlich hat sie noch Schmerzen und alles ,aber ich sehe wieder Licht.Hat heut morgen auch Griessbrei essen können.

Wie lange soll ich den Saft noch geben?3-5 Tage oder bis deutlich Besserung zu sehn ist?
Der "liebe Kinderarzt"meinte das könnte noch locker 10 Tage dauern*grummel

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:10

Zunächst mal 5 Tage;und dann können Sie ja wieder berichten.

12

Montag, 6. Oktober 2008, 10:57

Guten Morgen,
geb grad mal nen Zwischenbericht ab.
Meiner Tochter geht es schon viel besser,nach den Tagen des Schweigens spricht sie nun wieder normal,die Zunge ist auch fast wieder ganz ok.Unglaublich wie schnell das dann doch ging.
Sie hat die lezten Tage selber immer wieder auf die Flasche Zovirax gedeutet wenn ihr der Mund weh tat,sie hat wohl selber gemerkt dass es ihr hilft;-)

Nochmal ganz,ganz lieben Dank an sie Herr Kinderarzt,finde es toll wie sie hier Eltern zur Seite stehn und auch noch spät abends antworten.Das ist nicht selbstverständlich.

LG Lou

13

Montag, 6. Oktober 2008, 13:09

Ja, das ist schon ein besonderes Engagement. Nicht nur fuer einzelne kranke Kinder, sondern fuer die Allgemeinheit. Gegen Ingnoranz, gegen die sog. "Impfkritik", gegen Nazis, seien sie von der rechten, von der linken oder der religioesen Ecke. Ich habe hier auch viel gelernt.

14

Montag, 6. Oktober 2008, 15:10

Das tut mir gut.

Vielen Dank.

An Lou:

Geben Sie das Zovirax bitte solange die Kleine noch Beschwerden hat.

15

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:32

Die Nicht-Behandlung der extrem schmerzhaften Herpes-Mundentzündung durch kriminelle,ignorante,anmaßende und unmenschliche "Kinderärzte".

Der sagenhafte "Kinderärzte"-Berufsverband wurde mehrfach fundiert auf diesen Mißstand hingewiesen und unternimmt NICHTS dagegen.

Zu diesem elend schlimmen Thema lese man bitte dies :

Schamlose Kinderquälerei

Mundfäule

Stomatitis aphtosa - mal wieder

mundherpes

Nahrungsverweigerung, dicke Aphte an Zungenspitze

nochmal Mundfäule

Zoviraxsaft

stomatitis aphterosa

Wenn Mütter......

Mundfäule oder Herpangina?

Mundsoor - Baby isst nicht/schläft nachts nicht