Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:27

Einfach MITZUDENKEN bringts !

Küche ist tabu ! ! !

Das kann so schwer doch nicht sein.

342

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:01

Es passieren immer noch und leichtest vermeidbare viel zu viele schwere Unfälle bei Kindern.

Diesen Thread bitte unbedingt weitergeben.

344

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:07

Vorsicht bei Insektenmitteln.

Ich stieß im Supermarkt auf ein bizarres Insektenspray.

Das enthält einen Phosphorsäureester. Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Im Gegensatz zu Pflanzenschutzmitteln ist der Wirkstoff auch nur im Kleinstgedruckten auf der Verpackung zu finden. Ich habe gut 5 Minuten gebraucht, um ihn zu finden.

FINGER WEG! Das ist saugiftig und ich würde es nicht mal mehr im Ziergarten ausbringen, weil es finsterste Chemie ist, die Anfang des letzten Jahrhundert vielleicht aktuell war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphors%C3%A4ureester

Alle Wirkstoffe, die auf die Endsilbe -vos oder -ion enden, sind zu meiden. Das sind immer Phosphorsäureester.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sowas auf diese Art verkaufen kann. Bei Pflanzenschutzmitteln muß alles deutlich und dick drauf stehen. Viele schlaue Sachen sind im Hausgarten nicht mal erlaubt, obwohl sie intelligent und sinnvoll sind. Aber so einen Scheiß darf man legal IN DER WOHNUNG herumsprühen und der Produzent ist nicht mal genötigt deutlich zu deklarieren.

Deutschland ist eine Irrenanstalt. Hier sind Pflanzen wichtiger als Wohnbereiche.

345

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:55

Das ist was für die Polizei.

Es geht in Richtung des Nervengiftes E 605 !

Giftwirkung :

Die Giftwirkung beim Menschen beruht auf einer Hemmung des esteratischen Zentrums (irreversibel) der Acetylcholinesterase und damit zunächst zu einer Acetylcholin-Überflutung mit muscarin- und nicotinartigen Symptomen (s. dazu auch Acetylcholin-Rezeptoren). Im Folgenden kommt es durch die ständigen Nervenimpulse zu Verkrampfungen und anschließend Tod durch Atemstillstand. Die Toxizität der einzelnen Verbindungen ist allerdings sehr unterschiedlich. Weitere Symptome sind verlangsamter Herzschlag, verengte Pupillen, erhöhter Speichelfluss, Atemnot. Zur Antagonisierung wird in der Notfallmedizin Atropin und Obidoximchlorid gegeben.

347

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:56

Bitte lesen Sie das Obige.

348

Dienstag, 9. April 2013, 20:31

Und bitte unbedingt breitflächig weitergeben.

Es passiert immer noch viel zu viel Vermeidbares.

Zu Kindersitzen im Auto :

Reboard Kindersitze und korrektes Anschnallen von Kindern

suche auf Kidmed