Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mein Sohn ist jetzt 10Monate alt und hat starke Probleme mit dem Zahnen!Und die Nächte sind auch ganz besonders schlimm.Ich versuche ihm Linderung mit viel Liebe,Dentinoxgel,Osanit Kügelchen oder auch Virbucol Zäpchen zu geben!Aber jetzt habe ich etwas über eine höhere Dosis von Chamomilla 30 gehört.Wäre das hilfreich??Oder was könnte ich ihm noch etwas anderes auf Planzlicherbasis geben?? Ich bin über jede hilfe Dankbar!!!
Gruss Nicole
Herzlich willkommen.
Die erste Frage ist da immer: sinds denn wirklich die Zähne?Wurde er untersucht?
Wenn ja,können Sie außer Dentinox die genannten Sachen völlig vergessen.
DAS DRECKSZEUGS IST REINER BETRUG.
Was lokal noch was bringen könnte ,ist Recessan(reines Betäubungsmittel)und Dynexan.
Man muß dabei auch durchaus mal Paracetamol geben;was ja auch kein Beinbruch wäre.
Gut ist es auch,Eis zu essen.
Gut ist es auch, Eis zu essen.
Ja, vor allem, wenn das zahnende Kind die eigentliche Absicht völlig mißversteht und das Eis jedes Mal in nullkommajosef wegmacht ...
jau - ein Paracetamol-Zäpfchen hat uns auch ein paar Nächte gerettet, wenn das dentinox-gel denn überhaupt nicht helfen wollte...
starke Nerven wünscht
Catherina
Unser Sohn 13,5 Monate ist auch mal wieder beim Zahnen. Ihm hilft neben Dentinox eine Karotte zum Draufherumkauen. Oft hilft ihm einfach ein kalter, nassser Waschlappen, an dem er lutscht.
Ersteinmal recht Herlichen Dank für eure Tips!!Sorry,das ich jetzt erst antworte.
Ich habe meinem Sohn jetzt verstärkt Dentinox gegeben und ich bin der Überzeugung das es hilft.Ausserdem ist er jetzt im Augenblick fast nur am trinken,essen möchte er eigentlich sehr wenig.Aber ich hoffe und denke das ist normal´.
Wir haben das "glück"das jetzt oben 6 Zähne kommen.Das Merkwürdige ist nur das nicht die Schneidezähne zu erst durchkommen!
Gruss Nicole29
zu 005
Welche Zähne wann kommen und in welcher Reihenfolge ist bei jedem Kind anders. Mit dem Löffel essen ist für unseren Sohn beim Zahnen auch immer die Hölle. Deshalb geben wir ihm dann öfters mal eine Milchbrei-flasche. Oft hat unser armer Kleiner beim Zahnen Hunger, kann vor Schmerzen aber nichts essen. Ca. 10 Minuten nachdem er Dentinox bekommen hat, lassen dann die Schmerzen nach, und er kann auch was essen bzw. die Flasche trinken. Danach geht's ihm dann wieder viel besser.
Meinem Sohn hab ich auch dentinox gegeben. Zumindest hab ich es versucht. Meist bin ich gar nicht zu den Zähnen gekommen. Er hat plötzlich so stark an meinem Finger gesaugt, das ich ihn kaum noch aus seinem Mund bekam. Scheint zu schmecken. Die Kügelchen haben uns nix gebracht. Unser Sohn ist fast ununterbrochen mit einer Flasche zu trinken in der Hand unterwegs.
Ich habe meiner Tochter einmal Dentinox gegeben. Sie hat angefangen zu würgen und zu husten. Wir haben ihr das nie wieder gegeben
Wie schnell wirkt ein Paracetamol Zäpfchen?
Unserr Tochter (12 Monate) bekommt grad wieder Zähne (4 sind da, 4 kommen (1 sichtbar, 3 ahnbar)) je mehr es Richtung schlafen geht, umso schwieriger wird sie. Heute abend gaben wir ihr ein 250mg Zäpfchen und überraschend schnell (10-15 min) wurde aus einem quengelnden Kind ein munteres Kind. Wirken die Zäpfchen so schnell? Schneller als bei mir eine Aspirin Tablette?
Das ist gerade bei Zäpfchen verschieden.
Gut,daß Sie mit dem ganzen unwirksamen Mist aus Text 000 gar nicht erst angefangen haben.
Schmerzen sind Schmerzen und sollten beseitigt werden.
um das zu lernen :-) dafür bin ich ja hier, das einzige was uns verunsichert hat und warum wir 2 Nächte zu spät angefangen haben:
In Büchern wird geschrieben, nix zu geben erhöhe die Schmerztoleranz des Kindes für später .... was positiv sei ...
Sauerei!
Was sind das für "Bücher"?
Das sind die Leute,die auf dem Klo bei der kleinsten Rhagade (Einriß) den Notarztwagen holen.
Wenn das Paracetamol nicht reichen sollte,können Sie zwischendurch Nurofen(auch als Schmerzmittel) geben.
Danke! Heute abend war es tatsächlich schwieriger mit dem Einschlafen als Gestern.
Tagsüber hält sie sich ganz gut, da lenkt "die ganze Welt" vom Schmerz ab.
Sowohl Paracetamol als auch Nurofen/Ibuprofen wirken gegen Fieber UND Schmerzen.
Viburcol,Osanit und Chamomilla sind homöopathischer Unfug ohne jegliche Wirkung.
Es ist eine Unverschämtheit,sowas überhaupt zu verkaufen.
Placebo für die Mutter,den "Behandler" und das Kind.
Dazu :
Die üble Rolle der Apotheker und Apotheken
@ 013
verstehe ich das so richtig: "Basismedikament" PCM Zäpfchen nicht öfter als alle 8h (da 13 Monate) und wenn das z.B. nach 5h nicht mehr reicht, Ibuprofen als Saft?
Und bei zus. Ibuprofengabe "normale" oder "reduzierte" Dosis (da ja sicher noch etwas PCM im Körper sein wird)?
Das kann man so machen.
Wegen Dosis Arzt fragen.
Nach anderen Ursachen suchen.
Bei Kindern wird immer so getan,als ob sie keine Schmerzen haben könnten.
hallo,
eine kombi gabe hat sich bei meiner tochter immer bewährt...
zum beispiel bei schmerzen heftig oder fieber extrem!
das kombinieren macht sinn, weil die beiden wirkstoffe nicht im selben organ verstoffwechselt werden. das eine in der niere, das andere un der leber!
pcm macht in der überdosierung heftige folgen,mit der kombi lassen sich hochdosierungen von pcm vermeiden wenn die wirkungsdauer nicht 8 std. anhält!
ich finde es eine riesen sauerei, wenn kindern schmerzen aushalten zugemutet wird. das ist meines erachtens ethisch verwerflich!!!grüsse, cma