Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Es ist soo einfach. Es gibt EINEN Gott und EINE Schöpfung und diese eine Schöpfung hat feste Naturgesetze, die sich nicht 'willkürlich' ändern.
Zitat
aber eben doch eine Tatsache, die z.B. mit römischem Aberglauben oder auch vielen Kulten in Naturvölkern eigentlich nicht vereinbar war/ist
Zitat
Sie tun mir fast leid.
Wenn Sie Gott nicht mal als 'Vater' erfahren, muss es Ihnen sehr schlecht gehen.
Zitat
Sowas kapiert ein fünfjähriges Kind, aber viele 'intellektuellen' Erwachsenen nicht mehr.
Zitat
Diese für uns logisch und naturwissenschaftlich zwar beschreibbare, aber nicht voll erklärbare, absolut lebensnotwendige geistige und emotionale Kraft, die wir ohne Verdienste geschenkt bekommen (eine 'Gnade' Gottes, der uns damit seine Gegenwart zeigt), ist für mich der 'Heilige Geist'.
Ist gar nicht so kompliziert, finde ich.
Zitat
Das ist die Auslegung von abergläubischen Hardcore-Katholiken. Ganz sicher nicht die von mir, um das mal ganz klar zu sagen.
Sind Sie etwa eine von denen??
Zitat
Der 'Heilige Geist' ist die Gegenwart Gottes, die sich darin äussert, dass wir Gedanken fassen können, positiv fühlen können und Bewusstsein haben.
Zitat
Und wieso 'eigene Religion'? Muss ich jetzt die Bibel auswendig lernen? Das, was ich hier schrieb, beruht zum grossen Teil auf eigenem Nachdenken und eigener Erfahrung!!
Zitat
Ich sagte, ein fünfjähriges Kind kapiert im Gegensatz zu manchen Intellektuellen, dass die Realität bei allen Misständen viel schlimmer sein könnte als sie ist.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH